Freundin droht mit Schluss

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

in meiner LTR kriselt es. Freue mich über jede Antwort und jeden Vorschlag von euch.

Vorab

Wir sind noch nicht lange zusammen (knapp 3 Monate). Sie ist 4 Jahre älter als ich,

eher HSE als LSE, HD auf jeden Fall.

Bisher lief es eigentlich bestens, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.

Wir wohnen beide in der gleichen Stadt, allerdings bin ich hin und wieder mal nicht da,

da ich manchmal in die Heimat fahre (studiere gerade).

Jetzt war ich die letzten beiden Wochen nicht da, weil ich meine Ferien auch mal ein bisschen

zu Hause verbringen wollte.

In dieser Zeit haben wir 2-3 Mal pro Woche telefoniert.

Das Problem

Nun komme ich wieder her (hauptsächlich wegen ihr), telefoniere heute mit ihr und es lief so ab:

Eigentlich hatten wir vor, uns heute wieder zu sehen (nach 2 Wochen wie gesagt).

Aber sie sagt, sie habe keine Lust. Auf meine Frage, warum sie keine Lust habe druckst sie rum und

meint, dass wir uns ab jetzt gar nicht mehr sehen sollten.

Wie ihr euch vorstellen könnt, war ich ganz schön geschockt.

Als Grund führt sie an, dass wir uns zu selten sehen (nur 2-3 mal pro Woche) und dann einfach nur Sex haben und

das wars dann im Großen und Ganzen. Sprich: ihr hat irgendwas gefehlt.

Ganz so wars natürlich nicht, wir hatten eigentlich ne echt schöne Zeit, die aus mehr als Sex bestand.

Sie sagte selbst immer, "dass es ihr an nix fehle". Von daher kapiere ich ihre Haltung einfach nicht.

Ich versuchte mich nicht auf eine logische Diskussion mit ihr einzulassen, warum sie das jetzt so sagt, da das eh der falsche Weg gewesen wäre.

Ich sagte ihr, dass ich sie verstehe, dass sie sich wahrscheinlich einfach über ihre Gefühle im Unklaren sei und nicht mehr weiss, was sie von der Beziehung halten soll.

Ich fügte hinzu, dass sie aber auch verstehen muss, dass ich abseits von "uns" noch ein eigenes Leben führe und

auch meinen Freiraum brauche und nicht immer für sie da sein kann und das man über Probleme in der Beziehung auch

einfach mal reden kann.

Ich beendete das Gespräch erstmal und sagte ihr, dass es jetzt erstmal keinen Sinn hat, weiter darüber zu reden

und dass ich mich die Tage nochmal bei ihr melde.

Meine Einschätzung

Sie hat in den 2 Wochen meiner Abwesenheit Zweifel am Sinn unserer Beziehung bekommen.

Ich hoffe natürlich, dass es einfach nur so eine Laune ihrerseits ist (sprich Drama).

Natürlich bin ich mir jetzt ziemlich unsicher wie ich weiter verfahren soll.

Meiner Ansicht nach, stimmt es zwar, dass wir uns etwas zu selten sehen, aber das kann man doch ohne weiteres ändern

und muss nicht gleich ein Grund für das Ende der Beziehung sein.

Wahrscheinlich denke ich da auch einfach zu logisch...

Was sagen die Experten?

Beste Grüße,

Driemeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie labern,

eine Beziehung besteht nun mal zum grössten Teils aus Sex, zumindest meine :-)

sie macht einfach Drama weil sie Angst hat du könntest noch andere Frauen vögeln, und du fällst voll drauf rein.

Ich weis nicht ob es dir schon mal jemand gesagt hat, aber:

Nim das was Frauen sagen nicht so ernst.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey K-Mode,

sicher hast du recht, mit dem "nicht zu ernst nehmen", in der Theorie liest sich das alles so einfach.

Wenn man dann mal in der Wirklichkeit damit konfrontiert wird, siehts aber ganz anders aus.

Ich werd ihr auf keinen Fall hinterherrennen, so viel steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun komme ich wieder her (hauptsächlich wegen ihr)

Aha du willst nicht zurück, aber weil sie schön Pfeift kommt Hundi natürlich her.

telefoniere heute mit ihr und es lief so ab:

Eigentlich hatten wir vor, uns heute wieder zu sehen (nach 2 Wochen wie gesagt).

Aber sie sagt, sie habe keine Lust. Auf meine Frage, warum sie keine Lust habe druckst sie rum und

meint, dass wir uns ab jetzt gar nicht mehr sehen sollten.

Hundi ist hier und jetzt kann sie schön das Stöckchen werfen. Hol das Stöckchen, komm hols!

Als Grund führt sie an, dass wir uns zu selten sehen (nur 2-3 mal pro Woche) und dann einfach nur Sex haben und

Kann ich verstehen, ihr fehlt etwas, ist irgendwie wie ein Loch... Da muss jemand ran der das nötige Werkzeug hat um das Loch zu stopfen, wie z.B. ein potenter Mann.

Ganz so wars natürlich nicht, wir hatten eigentlich ne echt schöne Zeit, die aus mehr als Sex bestand.

Sie sagte selbst immer, "dass es ihr an nix fehle". Von daher kapiere ich ihre Haltung einfach nicht.

Damals war ja dein Schwanz da

Ich sagte ihr, dass ich sie verstehe, dass sie sich wahrscheinlich einfach über ihre Gefühle im Unklaren sei und nicht mehr weiss, was sie von der Beziehung halten soll.

Wie schön, sie hat eine neue männliche beste Freundin gefunden :-)

Ich fügte hinzu, dass sie aber auch verstehen muss, dass ich abseits von "uns" noch ein eigenes Leben führe und

auch meinen Freiraum brauche und nicht immer für sie da sein kann und das man über Probleme in der Beziehung auch

einfach mal reden kann.

Richtig so. Aber merke: Nicht reden, ficken!

Sie hat in den 2 Wochen meiner Abwesenheit Zweifel am Sinn unserer Beziehung bekommen.

Wohl eher deinen Penis vermisst

Meiner Ansicht nach, stimmt es zwar, dass wir uns etwas zu selten sehen, aber das kann man doch ohne weiteres ändern

Was sagen die Experten?

Beste Grüße,

Driemeo

Die Experten sagen, du denkst zuviel und handelst zuwenig. Mehr ficken, weniger labern, kapische?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das richtige Rezept wäre gewesen, Ihr zu sagen, dass Sie vermutlich recht hat und Du die Zeit ohne sie genossen hast. Danach folgt ein freeze-out Deinerseits. Wenn Sie sich wieder meldet, berichtest Du über die großartige Zeit, die Du hattest [-> Stichwort:"Rich Description", Nadine :D] und schon wird sie Dir im Normalfall wieder aus der Hand fressen. Wichtig ist, dass Du den Freeze-Out nicht durchziehst, um irgendeine Reaktion von ihr zu bekommen, sondern weil Du tatsächlich besseres zu tun hast, als Dich mit Ihrem manipulativem Gewäsch auseinanderzusetzen. In dieser Zeit solltest Du Dich vermehrt um Dich und Deine Ziele, um Deinen Spaß im Leben kümmern.

Gruß,

Atmo

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Wir wohnen beide in der gleichen Stadt, allerdings bin ich hin und wieder mal nicht da[...]

[...]Jetzt war ich die letzten beiden Wochen nicht da[...]

[...]Als Grund führt sie an, dass wir uns zu selten sehen (nur 2-3 mal pro Woche) und dann einfach nur Sex haben und

das wars dann im Großen und Ganzen. Sprich: ihr hat irgendwas gefehlt.[...]

[...]Ich beendete das Gespräch erstmal und sagte ihr, dass es jetzt erstmal keinen Sinn hat, weiter darüber zu reden

und dass ich mich die Tage nochmal bei ihr melde.[...]

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Experten sagen, du denkst zuviel und handelst zuwenig. Mehr ficken, weniger labern, kapische?

Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber wie soll das bitte von statten gehen, wenn sie mich nicht sehen will??

Das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr als "gewöhnliches Drama".

Das hilft mir nicht gerade weiter.

Ich erinnere daran, dass sie sich darüber beschwert hat, dass es zu sehr "Fickbeziehung" ist,

aber ich interpretiere wahrscheinlich einfach zu viel da rein.

@Atmosphere: Danke, das klingt nach nem konstruktiven Vorschlag.

@Max_Schnell: Falls du an Oneitis denkst, kann ich dir nicht Recht geben. Ich habe mich in der Zwischenzeit

auch mit anderen Damen amüsiert und meinen Spass auch ohne sie gehabt.

Dennoch hat mich die ganze Sache heute kalt erwischt, weil mir an der Beziehung schon was liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber wie soll das bitte von statten gehen, wenn sie mich nicht sehen will??

Wenn sie dich nicht sehen will, dann bekommt sie dich halt net zu sehen, du bekommst aber geilere Frauen zu sehen als sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagte selbst immer, "dass es ihr an nix fehle".

"Immer" bedeutet früher, bedeutet nicht jetzt!

Von daher kapiere ich ihre Haltung einfach nicht.

Ich versuchte mich nicht auf eine logische Diskussion mit ihr einzulassen, warum sie das jetzt so sagt, da das eh der falsche Weg gewesen wäre.

Du kapierst Ihre Haltung nicht, kennst sie aber nicht mal richtig. Wäre es so schlimm gewesen, einfach mal genauer nachzufragen? Anstatt ständig Angst zu haben, Deinen "Alpha-Status" zu verlieren hättest Du vielleicht ein kleines "Risiko" eingehen können und Dir wäre nun klarer, was sie Dir überhaupt sagen wollte.

Ich beendete das Gespräch erstmal und sagte ihr, dass es jetzt erstmal keinen Sinn hat, weiter darüber zu reden

Sieht ganz danach aus, als hättest Du Angst gehabt, das Thema auszudiskutieren und Dich der Diskussion oder auch Ihren emotionalen Angriffen zu stellen.

Meine Einschätzung

Ich hoffe natürlich, dass es einfach nur so eine Laune ihrerseits ist (sprich Drama).

Was sagen die Experten?

Das ist Deine Einschätzung= Deutung=Interpretation ins Blaue hinein. Nimm Dir doch einfach nochmal ein bisschen mehr Zeit, dann kriegst Du vielleicht ein paar mehr Infos mit denen Du arbeiten kannst.

Viel Glück! :-)

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheint mir lediglich ein etwas unbeholfener betaisierungsversuch zu sein. ihre "argumentation" a la "nur sex" und "zuwenig oft sehen" deutet stark darauf hin. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich sehr attraktiv findet und dich besitzen will.

du hättest gar nicht erst anfangen sollen, darüber am telefon zu sprechen. wenn sie mit dir reden will, geht das ab jetzt nur persönlich, ok? dann verführ sie einfach. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Freundin droht mit Schluss

Lass sie drohen.

Hunde die bellen, beissen nicht.

Sie sagte selbst immer, "dass es ihr an nix fehle".

"Immer" bedeutet früher, bedeutet nicht jetzt!

Von daher kapiere ich ihre Haltung einfach nicht.

Du kapierst Ihre Haltung nicht, kennst sie aber nicht mal richtig. Wäre es so schlimm gewesen, einfach mal genauer nachzufragen? Anstatt ständig Angst zu haben, Deinen "Alpha-Status" zu verlieren hättest Du vielleicht ein kleines "Risiko" eingehen können und Dir wäre nun klarer, was sie Dir überhaupt sagen wollte.

Nichts für ungut, aber meistens führt eine Diskussion mit einer Dame über die Beziehung in eine Sackgasse. Was heisst hier genauer nachfragen? Sie ist ja kein kleines Kind mehr, das man alles aus der Nase ziehen muss. Wenn sie ein Problem mit etwas hat, dann wird sie den Grund früher oder später schon sagen.

Sieht ganz danach aus, als hättest Du Angst gehabt, das Thema auszudiskutieren und Dich der Diskussion oder auch Ihren emotionalen Angriffen zu stellen.

Ne, Diskussionen in diesen Situationen sind kontraproduktiv. In solchen Fällen, handeln&sprechen die Damen aus ihren Gefühlen heraus. Da tritt man auf der Stelle, denn Gefühle sind vergänglich.

Da kann nur Blödsinn dabei rauskommen, was beiden nichts bringt.

@TE: Genau den richtigen Schritt gemacht. Lass sie mal ein bisschen Nachdenken. Vllt. ist ihr etwas durch den Kopf geschossen, was ihr unheimlich war. Sie wird sich schon zu Wort melden.

Meine Einschätzung

Was sagen die Experten?

Das ist Deine Einschätzung= Deutung=Interpretation ins Blaue hinein. Nimm Dir doch einfach nochmal ein bisschen mehr Zeit, dann kriegst Du vielleicht ein paar mehr Infos mit denen Du arbeiten kannst.

Viel Glück! :-)

Anna

Meine Einschätzung ist die, dass ich gar nicht einschätze sondern so ein Zwischenfall gar nicht ernst nehme. Ich meine, wer mir mit Schluss machen droht, würde ich mir Gedanken über mich selbst machen. Denn wer so einen weiten Schritt bei mir wagt, hat das Gefühl sich bei mir zu viel oder gar alles erlauben zu können. Weiters spricht so eine Aktion nicht von Selbstbewusstsein.

scheint mir lediglich ein etwas unbeholfener betaisierungsversuch zu sein. ihre "argumentation" a la "nur sex" und "zuwenig oft sehen" deutet stark darauf hin. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich sehr attraktiv findet und dich besitzen will.

du hättest gar nicht erst anfangen sollen, darüber am telefon zu sprechen. wenn sie mit dir reden will, geht das ab jetzt nur persönlich, ok? dann verführ sie einfach. :)

Dito. Ein, kleiner schlechter Betaisierungsversuch.

@TE:

Wie oben geschrieben, lass Zeit verstreichen, sie wird ganz bestimmt wieder zu sich, und auf dich zukommen und wenn nicht, dann meldest du dich halt mal wieder bei ihr.

Die Zeit in der du nicht in ihrer Nähe warst, hat bei ihr Verlustängste und Eifersucht ausgelöst. Auch "HSE HD" Mädchen sind eifersüchtig und von manch Ängsten geschürt.

Alpha hin oder her, lass dich einfach nicht durch solche Aktionen aus der Ruhe bringen. Wie wir gelernt haben, sind Interpretationen und Deutungen ein Verhalten, das nicht für einen Verführer spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx, Basem und Enigma.

Eure Beiträge lassen mich die ganze Sache klarer sehen.

Gruß,

Driemeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr als "gewöhnliches Drama".

Nein, das ist normaler betaisierungsscheiß, Frauen beschweren sich nie über zuviel Sex, das ist immer eine Stellvertreteraussage hinter der ein Shit Test oder ihre Ängste vor irgend etwas (Verlust, ungeliebt sein...) stecken.

Betaisierungsversuche zeugen von Attraction und führen entweder zu mehr Attraction oder zu weniger, kommt immer darauf an ob du es peilst und richtig reagierst.

Dennoch hat mich die ganze Sache heute kalt erwischt, weil mir an der Beziehung schon was liegt.

Schön dass es noch Jungs in unseren Reihen gibt die in der Lage sind sich auf eine Beziehung einzulassen und ihr Bedeutung zu geben, aber dennoch: Verhalte dich nicht anders nur weil sie dir wichtiger ist als die anderen, wenn sie respektlos ist sollte sie gehen müssen und wenn sie Drama schiebt solltest du sie ficken. (pardon)

Deine Gefühle sollten nicht dein Verhalten mit Angst vor den richtigen Entscheidungen vergiften.

Und meiner Meinung nach ist hier die richtige Entscheidung dich nicht auf diesen scheiß einzulassen und sie wieder zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey K-Mode,

sicher hast du recht, mit dem "nicht zu ernst nehmen", in der Theorie liest sich das alles so einfach.

Wenn man dann mal in der Wirklichkeit damit konfrontiert wird, siehts aber ganz anders aus.

Also ich finde das funktioniert in der Wirklichkeit umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe jetzt 3 Tage Freeze Out gemacht und mich nicht gemeldet und es scheint seine Wirkung zu zeigen!

Heut kommt ne SMS:

"Hey, es tut mir alles leid, wir müssen nochmal darüber sprechen."

Ich denke, ich lass sie heute noch zappeln und wenn sie morgen nicht anruft, meld ich mich mal bei ihr,

mach ihr klar, dass ich ihr Verhalten respektlos finde und dass sie, wie Enigma sagt, nur noch persönlich

mit mir sprechen kann, da ich sowas nicht am Telefon klären will.

Greetz,

Driemeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir müssen", soso, jaja ;-)

sms: "[name], wenn du mit mir reden willst, ruf mich an."

wenn sie dann anruft, sag ihr, dass du über persönliches nur mehr persönlich sprichst. dann kann sie dich treffen oder es bleiben lassen. sie wird ersteres vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Driemeo :)

Da sieht man mal wieder was so ein Freez Out so alles bewirken kann!

Wünsch dir weiterhin alles gute auf deinem Weg

Gruß GD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden