Konkrete Fallstudie

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine konkrete Fallstudie. Ich habe heute mit einer guten Freundin hin-und hergemailt (telen ging nicht, da sie im Büro arbeiten musste), die aber (noch) in einer LTR steckt, welche aber dem Ende zugeht :-) . Von besagter Freundin weiss ich, dass sie sich schon einige NLP Bücher durchgelesen hat, ich habe mich hier in ein paar Dingen schlau gemacht und wollte eigentlich nur mal ihre Reaktion testen, wenn ich unsere Freundschaft in Frage stelle, konkret war die Frage: Wodrin besteht für mich eigentlich der SInn für mich, weiterhin in deine Bekanntschaft zu investieren?"

Ihre Antwort war dann: "Du, das wirst du wohl schon selber wissen und wenn net, dann solltest

du mal drüber nachdenken"

Darauf ich: "Oha, da strotzt aber jemand vor Selbstvertrauen...aber eine gute

taktische Antwort!

Ich werd mal drüber nachdenken, ich weiss es nämlich nicht, weder bei

dir, noch bei ein paar anderen auch net :o("

Sie: "Nö, bin jetzt echt angefressen.klingt schon nach multipler persönlichkeit wenn du

mich fragst."

Ich: "Na jetzt mach doch net gleich aus ner Mücke einen Elefanten!"

Sie: "Also das war für mich keine mücke sondern anzweifeln einer freundschaft(auch

wenn diese nicht die intensivste ist) und von meiner seite aus beruht es auf

gegenseitigkeit. Und dieses reaktionstesten - hast du langeweile?! Na jetzt

weist du wenigstens, was ich nicht gut abkann und ätsch, wenn du nun auch

angefressen bist!hast du davon:P so wie´s in den wald ruft......

Also, wenn wir nun beide der meinung wären, dass es nicht so ernst gemeint war

können wir uns wieder vertagen;) ansonsten solltest du mal echt drüber

nachdenken, wenn du nicht weist wofür ich gut bin."

Wie komme ich denn aus der Nummer am besten und ohne Gesichtsverlust da wieder raus...am besten auch noch so, dass ich demnächst auch noch als potentieller Paarungspartner wahrgenommen werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie komme ich denn aus der Nummer am besten und ohne Gesichtsverlust da wieder raus...am besten auch noch so, dass ich demnächst auch noch als potentieller Paarungspartner wahrgenommen werde?

Mit C&F, wie in all diesen Fällen. Rechtfertigen oder überhaupt auf das Gequatsche einzugehen bedeutete, dass Du Dich in ihren Frame ziehen lässt. "Gesichtsverlust" ist was für Typen, die auch mit "Ehre" oder "Blutrache" argumentieren. Meistens haben sie sonst nix, deshalb bleibt dann nur die angebliche Ehre oder die Gesichtswahrung.

"Süße, Du bist angefressen? Okay, ich komm knabbern. Freitag um halb neun. Ich bring ne Flasche Merlot mit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Sie hat deinen Frame, geradezu zerschossen und das per Mail, wohlbemerkt. Sie hat deine Intention schon gemerkt. Sie hat es verstanden, dass du sie in eine Zwickmühle drücken willst, die es nicht gibt. Quasi "Ich oder dein Freund". Schlaues Mädel, gefällt mir.

Wie du aus der Nummer rauskommst? Entschuldige dich bei ihr für dein Verhalten. Schließlich war das ein billiger Versuch sie zu manipulieren. Anschließend lässt du diese Mailerei. Nix zu tun? Das wird sie sich auch fragen. Sie mailt mit dir wenigstens von der Arbeit aus, aber du von deiner Freizeit.

Du willst als sexueller Partner in Frage kommen? Zeugt nicht unbedingt von Preisdenken. Erst wenn du dich selbst interessant findest, wirst du ihr einen Grund geben, dich (vllt.) interessant zu finden.

FAQ!

Ausserdem sehe ich kein NLP. Falscher Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden