Suche Styling/Accessoires Tipps für mein Zimmer!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich absolut kein Händchen im Bereich Wohnungsdeko ect. habe und überhaupt nicht weis wie ich meine Möbel umstellen soll, hab ich ein Video gemacht. (Meine Digicam speichert keine Fotos mehr deswegen ein Video). Freue mich schon auf Tipps und Stilberatung.

http://www.youtube.com/watch?v=UfeClURLl8E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich schmiss als erstes die ganzen Deckchen, Teppiche und Gardinen raus, dann den Couchtisch und die Schrankwand. Couchtische und Schrankwände sind eine fürchterlich deutsche Erfindung. Einen Deckenfluter für indirekte Beleuchtung neben das Bett und die Spots nur noch in Ausnahmefällen benutzen. Ohe Deckchen, Teppiche und den Mist ein schönes Zimmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm 2 Fehrnseher find ich 1nen zuviel?

Ansonsten aber echt schönes zimmer, ziemlich aufgeräumt, respekt! ;)

Also ich würd wiegesagt die 2TVs zu einem machen (vllt auch mit Leinwand, Beamer oder so).

Somit auch aus den 2 sitzecken eine große machen und in den gewonnen/übrigen Platz ein Himmelsbett, schön groß, stellen.

Wenn du die Teppiche raushaben willst, wär ich an dem Perser interessiert (köln).

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm 2 Fehrnseher find ich 1nen zuviel?

Ansonsten aber echt schönes zimmer, ziemlich aufgeräumt, respekt! ;)

Also ich würd wiegesagt die 2TVs zu einem machen (vllt auch mit Leinwand, Beamer oder so).

Somit auch aus den 2 sitzecken eine große machen und in den gewonnen/übrigen Platz ein Himmelsbett, schön groß, stellen.

Wenn du die Teppiche raushaben willst, wär ich an dem Perser interessiert (köln).

lg

nobody

mords idee :D

nen beamer unterm dach... er hat garnicht die fläche, als dass sich ne Leinwand rentieren würde.

Da fehlt mMn der Kontrast. Keine Farben/Akzente. Kauf ein paar schöne große und kleine Kissen (vielleicht in dunkelrot).

Dann die Schrankwand mit Accessoires wie ner Glasschale/Vase mit Steinen/Kies vielleicht Bambusstangen und eventuell nen Teelicht verschönern.

Die weißen Flächen der Schrankwand könnt man ja vielleicht auch streichen, zur Hälfte, oder eben wie du möchtest. auf jeden fall wär das wärmer.

Die Fenster sind schrecklich. dieser keline vorhang weg. vielleicht ne gardinenstange ran bzw ne Jalousie.

Deckenfluter ist auch immer ne gute Sache. Die Strahler über den Fenstern weg. Dafür oder auf die linke Seite dann ne lichtleiste, also indirektes Licht.

mach mal bitte noch 5 Bilder von deinem Zimmer. Mit Blitzlicht kommt manches vielleicht auch anders rüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mords idee :D

nen beamer unterm dach... er hat garnicht die fläche, als dass sich ne Leinwand rentieren würde.

Du Fuchs ;)

Da hat ich garned dran gedacht, aber gibt dich auch so leinwände, die man an die decke hängst. Muss ja auch nich sein.

Was is nun mit dem Teppich? :D

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten, deine Mama räumt bei dir auf?

Und als was haben deine Eltern das Zimmer vorher genutzt ... und warum hast du ihre alten Wohnzimmermöbel übernommen?

Und noch ne Frage - hast du eigentlich auch persönliche Sachen? So sieht es eher nach Hotelzimmer aus.

Diese Couchecke mit dem laufenden Fernseher inklusive Schrankwand und Couchtisch kannst du rauswerfen, genauso wie die Omavorhänge an den Fenstern und die schwarzen Strahler (?!) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass mich raten, deine Mama räumt bei dir auf?

Und als was haben deine Eltern das Zimmer vorher genutzt ... und warum hast du ihre alten Wohnzimmermöbel übernommen?

Und noch ne Frage - hast du eigentlich auch persönliche Sachen? So sieht es eher nach Hotelzimmer aus.

Diese Couchecke mit dem laufenden Fernseher inklusive Schrankwand und Couchtisch kannst du rauswerfen, genauso wie die Omavorhänge an den Fenstern und die schwarzen Strahler (?!) ...

Ich würde:

1. Alle komischen Decken oder was das auch immer sein soll > RAUS!

2. Einen Fernseher > RAUS!

3. Anstatt der Bettüberwurfdecke > Ersetzen in eine Nerz(optik)-Decke

4. Das Zeug auf den Simsen > RAUS!

5. Die leeren Alk-Flaschen > RAUS! (es sei denn sie hätten eine besondere Bedeutung- aber glaub mir, Du wirst in Deinem Leben noch so manche Flaschen trinken, also musst Du die ja nicht alle aufheben.

6. Gute ein-zwei Bilder > REIN

7. Ecke mit Tisch > WAND FARBLICH PARTIELL ABSETZEN (so wirkt der Raum größer)

8. Alle Teppiche > RAUS

9. Zwei Teppiche evtl. Hochfloor (ein kleiner z.B. Beige, ein größerer z.B. Weinrot) > REIN und zwar der große halb unters Bett, der andere unter den Tisch

10. Baum, Pflanzen > REIN

11. Gardinen > RAUS!!!

12. Rollo z.B. Weinrot > REIN

13. Lampen > Entweder aus oder raus

14. Indirketes Licht (mind. 3-5 Quellen) > REIN!

15. omg - ich könnt noch stundenlang weiterschreiben

Zudem: WO SIND DEINE SACHEN??

bearbeitet von Style1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist viel zu altmodisch. Bau dir eine richtig gemütliche Lounge auf, indirekte Beleuchtung, Pflanzen rein (Palme etc), ein paar Accessoires, eine andere Wandgestaltung (Farbe, Bilder...), vielleicht eine Minibar oder eine Glasvitrine... da könnte man echt was draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden