Problem des "zu krassen Durchstartens"

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber du darfst so kreativ sein und so viel Klavier spielen wie du willst. Solange du ihr nicht ständig unter die Nase reibst, dass du das alles für SIE anstatt für dich und dein eigenes Ego oder deinen Erfolg bei was auch immer im generellen machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo
Dieser Idealfall kommt allerdings nur selten zustande. Als Mensch hat man meist ein Sicherheitsbedürfnis und man klammert sich gerne an Worte. Die Gesellschaft hat einem vorgegeben, was eine Beziehung ist und man will sich dessen mit Worten versichern. Selbst wenn man Ahnung von PU hat fällt es oft schwer, sich NICHT Sicherheit holen zu wollen. Und selbst wenn man selbst es durchhält, gibts dann immernoch den Partner / die Partnerin, die irgendwann das Thema Beziehung verbal klären will.

Guter Punkt mit dem Sicherheitsbedürfnis, der mir so noch nicht bewusst war. Aber das addiert sich gerade gut mit dem, was ich bisher über und beim Zen gelernt habe: "Lerne, dich nicht an weltliche Dinge zu binden, dann leidest du auch nicht durch diese!"

Geht natürlich nicht komplett und darf es auch nicht, Stoiker sind für mich auf ihre besondere Art und Weise tot. Aber ich glaube das hat mich nach dem für mich miesen Gespräch gerettet und war der Anker, gelassen zu bleiben.

Also wird es mit der Pfote angestubst, um zu schauen, ob man noch damit spielen kann :-)

Klasse Bild! ;-)

Die Frage ist: Wie lange stupsen Kätzchen an sonem Knäuel bzw. in welchen Intervallen zuckt das Knäuel dann doch mal ganz ganz leicht, damit sich das Kätzchen nicht irgendwann resigniert nach 'nem anderen Spielzeug umschaut? ;)

Mal ehrlich: WARUM tust Du das? Nur weils in den Büchern so steht? Ohne selbst so zu sein?

Hast es ja selbst schon richtig gesagt:

Das, was alles in Deinem Kopf rumspukt, ist für nahezu jede Frau "zu krass". So oder so wirst Du Dich in dem Bezug entwickeln müssen. Aber willst Du Dich ernsthaft an einer Frau versuchen, bei der es schon jetzt ein Kampf gegen Deine Kreativität ist?

Nun gut.

Ich habe eine gute Methode gefunden. Wann immer ich eine Idee habe, schreibe ich diese erstmal auf. Damit ist sie nicht weg, nur zwischengespeichert. Dann versuche ich mich in die Lage des "Empfängers" zu versetzen und einen angemessenen Moment zu finden, wann ich die Aktion umsetzen kann. Das funktioniert momentan ganz gut.

Die Sache ist nämlich glaube ich die: Ich mache ja seit dem Zusammenbruch meiner ersten Beziehung u. A. Capoeira. Das klassische, langsame, kraftvolle angola, nicht das schnelle regional. Beim "spielen" wurde mir von meinen Gegnern immer gesagt, dass ich einfach zu schnell und zu hektisch sei, obwohl meine Bewegungen an sich gut und situativ angemessen sind.

Ich hatte am Wochenende einen Capoeira-Workshop. Die schönsten Momente in so einem Workshop sind immer die, in denen die Teilnehmer total kaputt auf dem Boden sitzen und der Mestre mit ruhiger, langsamer und weiser Stimme den Raum füllt. Und er meinte in seinem herrlichen portugiesisch-gebrochenen Deutsch:

"Liebe Leute. Beim Capoeira Angola müsst ihr geduldig sein. Manchmal dauert ein Spiel 10, 20 Minuten, in denen ihr euren Partner nur beobachtet. Und dann kommt ein kleiner Moment für den Angriff. Nur wer geduldig ist, erkennt ihn. Dann habt ihr immernoch Zeit, schneller zu spielen."

Ergo: Ich will jetzt einfach auch mal den geduldigen Weg probieren, auch wenn das nicht mein Fall ist und mir die Ideen einfach aufheben und damit nach und nach durchstarten. Im Moment fühle ich mich so gelassen, dass ich nichts zu verlieren habe.

Du kannst JEDERZEIT auf ihre Meldungen eingehen. Aber nicht per SMS oder per StudiVZ, sondern telefonisch. Sprich kurz mit ihr und mach ein Treffen aus - natürlich offiziell "rein Freundschaftlich", sie will schließlich ja nicht mehr. Und beim Treffen verhältst Du Dich so, als wäre sie nie in Mexiko gewesen und als hättet ihr nie geredet und es gäbe gar kein "lass uns Freunde bleiben"

Naja, das Problem ist noch, dass wir in verschiedenen Städten wohnen. Eine Stunde Zufahrt ist das schon. Normalerweise ist sowas kein Ding für mich, ich fahr gerne Zug. Aber angesichts der Situation ist 'ne Stunde Zugfahren für ein Treffen schon wieder "zu viel machen".

Allerdings könnte ich einen Grund suchen, in diese Stadt zu fahren und ihr anbieten, dass wir uns Abends vor der Rückfahrt noch aufn Drink oder so treffen. Dann wäre sie nicht der Hauptgrund.

Edit: Mir fiel grad beim Abschicken auf: Schon wieder ein Denkfehler. Wieso muss ich in ihre Stadt fahren? Sie kann ja auch einfach zu mir kommen. :angel:

Aber vielen Dank erstmal, vor allem der Hinweis, ggf. anzurufen und nicht zu schreiben leuchtet mir ein, werde ich beachten! B-)

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber du darfst so kreativ sein und so viel Klavier spielen wie du willst. Solange du ihr nicht ständig unter die Nase reibst, dass du das alles für SIE anstatt für dich und dein eigenes Ego oder deinen Erfolg bei was auch immer im generellen machst.

Danke. Vor allem für den Hinweis, dass du den Thread nicht komplett gelesen hast. :wub:

bearbeitet von Rookie-Doo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi erstmal,

habe die letzten Wochen viel über eure Worte nachgedacht. Und da ich jetzt gerade mal wieder einen Rat gebrauchen könnte, hab ich gedacht, ich schau mal wieder vorbei.

Aber erstmal zu dieser Aussage etwas:

Kann man nicht ganz genau sagen. Mystery spricht von ca 10 stunden, die man zusammen verbracht hat. Es ist aber meistens ein fehler von einer beziehung zu reden und sich und das mädchen binden zu wollen ohne mit ihr geschlafen zu haben.

Würde also bedeuten, wenn der Sex dann scheisse verläuft, wäre das ein Grund, sich nicht zu binden?

Ist zwar irgendwie als Argument nachvollziehbar, aber kann es nicht sein, dass "guter Sex" (und das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie subjektiv ein Begriff sein kann) auch mit der Zeit erst entstehen kann?

nein es bedeutet ganz einfach, dass man noch gar nicht an eine beziehung denken soll, solange man keinen sex

zusammen hatte.

Viele AFCs eiern zu lange rum mit Kaffee-trinken gehen, Essen gehen und Gespräche führen,

ohne der Frau jemals körperlich näher zu kommen.

Sie versuchen dabei herauszufinden, "ob man sich gut versteht", und ob die Frau geneigt wäre, eine Beziehung

einzugehen und dabei haben sie sie noch nicht mal geküsst.

Statt einfach das zu tun, was sie sich drunter vorstellen, eine Beziehung zu haben, sprich: die frau in den

Arm zu nehmen, abzuknutschen und mit ihr zu schlafen, zusätzlich zu den anderen Aktivitäten um sich kennenzulernen.

Sonst tritt irgenwann folgendes Szenario ein: Es ist also null gelaufen an körperlichen Berührungen bei einem dutzend Treffen,

und der Typ wähnt sich schon kurz davor, eine Beziehung mit ihr zu haben, (weil man sich ja so gut versteht)

und dabei ist er bei der Frau schon längst auf der Kumpelschiene, da er ja nie gezeigt hat, dass es ihm um ein sexuelle Beziehung geht.

Dieses ganze Grübeln und Analysieren "will sie mich? wo stehen wir jetzt? hab ich eine Chance bei ihr?"

kann Mann sich sparen, wenn Mann einfach davon ausgeht, dass die körperliche Annäherung zum

Kennenlernprozess dazu gehört und eine Frau die mich küsst und mit mir schläft das beste Indiz dafür ist,

dass sie auf mich steht und eine Beziehung mit mir will.

Deshalb gehört Sex zum Kennenlernen und der Beziehungsanbahnung dazu, und nicht:

"wenn wir erstmal eine Beziehung haben, wird sie doch hoffentlich auch mit mir schlafen."

was völlig kontraproduktiv ist.

Sex gehört von Anfang an dazu, die Verführung muss auf allen Ebenen stattfinden, und erst wenn du

eine Frau berührst und ihr körperlich näher kommt, kann sie merken ob sie von dir sexuell angezogen ist.

Solange die Treffen platonisch verlaufen, hat sie auch nur platonische Gefühle für dich

und sieht dich als guten Freund, mit dem man gut reden kann.

Deshalb muss der Mann die Sache in die Hand nehmen und die Frau verführen, und nicht auf Zeichen warten

und abwarten "ob sich was entwickelt".

Entwickeln wird sich das, wofür er den Rahmen gibt.

Setzt er einen unsexuellen Rahmen, macht er auf nice-guy und guten Freund, dann wird er auch genau das

für sie sein und es schwer haben, da wieder rauszukommen irgenwann wenn er glaubt jetzt vertraut genug

mit der Frau zu sein und sich endlich traut auf Angriff zu gehen, es wieder umzuschwenken von platonischer

Freundschaft auf Liebesbeziehung inklusive Sex.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo
Statt einfach das zu tun, was sie sich drunter vorstellen, eine Beziehung zu haben, sprich: die frau in den

Arm zu nehmen, abzuknutschen und mit ihr zu schlafen, zusätzlich zu den anderen Aktivitäten um sich kennenzulernen.

Deine Argumentation leuchtet ein. Und widerspricht zugleich nichtmal meinem Einwand. Das ist toll. Danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde also bedeuten, wenn der Sex dann scheisse verläuft, wäre das ein Grund, sich nicht zu binden?

Definitv Ja! Es sei denn einer oder beide wären noch Jungfrau, dann darf man auch ein paarmal testen...

Ist zwar irgendwie als Argument nachvollziehbar, aber kann es nicht sein, dass "guter Sex" (und das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie subjektiv ein Begriff sein kann) auch mit der Zeit erst entstehen kann?

Nein, es fängt mit gutem Sex an, dieser wird dann noch besser, bevor er später nach Wochen, Monaten oder Jahren wieder etwas abkühlt. Da darf man dann gemeinsam dran arbeiten...

On-Topic: Ich habe das Gefühl, Du entwickelst Dich! Weiter so! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo
On-Topic: Ich habe das Gefühl, Du entwickelst Dich! Weiter so! ;-)

Das dachte ich auch, genau bis gestern. Da bin ich nämlich total naiv auf einen hinterhältigen Frauen-Trick reingefallen:

Eine mehr oder weniger gemeinsame Freundin schrieb mich gegen Abend an, nachdem ich "meiner Angebeteten" seit unserem letzten Telfonat vor ein paar Tagen ja erfolgreich die kalte Schulter zeigte. Sie fragte mich, was denn los sei, weil jene sich nicht melden würde und bei mir im StudiVZ wieder "solo" stehen würde (Oh Mann, das zu schreiben ist mir grad schon peinlich...).

Ich fand das für den Moment natürlich in meiner Gutgläubigkeit plausibel und sage ihr, dass ich ziemlich am suffern bin, weil ich wieder mal eine Abfuhr erhalten habe.

Nach dieser Aussage endete das Gespräch dann schnell. Und dann machte es *klick* - da hat wohl jemand einen Spion vorgeschickt, der unter dem Deckmantel der Fürsorglichkeit die gewünschten Informationen auf indirektem Wege beschaffen sollte. :-)

Habe dann erstmal ziemlich entnervt einen Nachtspaziergang gemacht, um runterzukommen. Als ich wiederkam, trudelte eine Nachricht von der "Herzensbrecherin" ein:

sie, 24.03.2009 01:19:00:
.. ich dachte wir waren anders verblieben? vllt klärst du mich einfach mal auf

ich, 02:01:58:
ja, das dachte ich auch... ...genauso, wie ich dachte, dass wir zusammen einen kakao trinken, wenn du wieder in deutschland bist... das waren glaube ich deine worte am telefon, kurz nach dem abflug, als ich am gate saß und einen trank... :/

Hab mich dann hingelegt und heute früh folgende Antwort gelesen:

sie, 02:05:00:
ja.. das dachte ich auch. aber manchmal laufen die dinge leider anders.. und man kann nichts dagegen tun. und es tut mir leid. für mich ist es auch nicht leicht..

sie, 02:05:40:
also was möchtest du? keinen kontakt? was mache ich mit dem tshirt?

Und jetzt sitz ich am Rechner und fühl mich um Monate zurückversetzt. Bin nur am grübeln:

"Hat es überhaupt Sinn, darauf noch zu antworten? Folge ich lieber clooneys Rat, warte ein paar Tage, rufe dann an und mache ein "als wär nichts gewesen"-C&F-Treffen aus? Sollte die Abfuhr trotz meines Bauchkribbelns, wenn ich an sie denk, mich nich davor abhalten?"

Das Debakel gerade zeigt doch nur deutlich, dass ich eben doch kein Mensch bin, der seiner Intuition folgen kann, weil sowas dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hat es überhaupt Sinn, darauf noch zu antworten? Folge ich lieber clooneys Rat, warte ein paar Tage, rufe dann an und mache ein "als wär nichts gewesen"-C&F-Treffen aus? Sollte die Abfuhr trotz meines Bauchkribbelns, wenn ich an sie denk, mich nich davor abhalten?"

Das Debakel gerade zeigt doch nur deutlich, dass ich eben doch kein Mensch bin, der seiner Intuition folgen kann, weil sowas dabei herauskommt.

Mann, Du hast es aber auch schwer... :-)

Na ja, ist ja nichts wirklich Schlimmes geschehen. Sie hat sich nach Dir erkundigen lassen, kann sie ja ruhig tun. Jetzt weiss sie, dass es Dir auf die Nieren ging, wie sie handelte. So what? Jetzt jammer einfach mal nicht rum und mach Dein Ding einfach weiter und lass Dich nicht zu Impulshandlungen hinreißen. Sie empfindet nunmal z. Zt. keine attraction für Dich. Aber um so mehr Du Dich ihr entziehst und auf Deinem Weg glücklich bist, umso mehr wird sie attracted sein.

Aber diesmal kennst Du das Spiel und kannst sie solange am langen Arm zappel lassen, wie Du es willst. Dann mach es aber auch so!

Auf die Textnachricht wird nicht weiter geantwortet, Du hast Deinen eigenen Frame schon genug ramponiert. All die Fragen von ihr sind doch nur weiterhin ihr Spiel. Und sie hat nicht in Deinem Sinne gehandelt, hat nichts für Dich getan und es ist auch vorerst nichts für Dich zu erwarten.

Hey, Mann. Du brauchst ne neue Baustelle. Irgendein Target in Sichtweite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo
Auf die Textnachricht wird nicht weiter geantwortet, Du hast Deinen eigenen Frame schon genug ramponiert.

Danke, das Vokabular hier ist zwar gewöhnungsbedürfitg, aber auch kurz, prägnant und im Moment aufmunternd. Keine Antworten mehr auf Textnachrichten, ich halte mich dran! ;-)

Keines, von dem ich wüsste. Ich bin bisher immer in den Augenblicken über die Baustellen gestolpert, in denen ich es absolut nicht erwartet hätte.

Ich fahr zwar ab und an nach Berlin, um in den krassen Elektro-Clubs mal 'ne Nacht ordentlich abzurocken, aber wenn ich da ein Mädel sehe, welches mich interessieren würde, fällt mir der Opener, mit dem ich mich wohlgefühlt hätte, genau in dem Augenblick ein, in dem ich mich in die U-Bahn setze. :-D

Danke bis hierher! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo

Okay, mal ein kleiner Fortschrittsbericht, damit alle meine Helfer hier sehen, dass sie nich umsonst gepostet haben. :-D

Ich bin heute morgen aufgestanden, hab nochmal den Post gelesen und dachte mir: Eigentlich hat er recht. Heute besorgst du dir 'ne "Baustelle" (die sich wohl defintiv erledigt hat, sollte die Auserwählte diesen Post jemals finden :-D ).

Jedenfalls sitzt in der Uni-BiBo immer ein Mädchen, die einfach mal rein äußerlich der erste Satz der Mondscheinsonate ist. Boah is die hübsch... wie aus 1001 Nacht.

Jedenfalls hab ich schon seit Wochen gegrübelt, wie man in der BiBo zwischen lauter Studenten, die jedes Geräusch mit strafenden Blicken mahnen, ein unbekanntes Mädchen ansprechen könnte. Ich dachte mir, ich wandle mal die Zettel-Masche aus der Schule etwas kreativ ab. Also hab ich mir vorsorglich Origami-Papier eingepackt.

Ich gehe also in die BiBo, primär zum arbeiten, und siehe da: Sie war da!

Also Tutorial für eine Origami-Blume rausgesucht und unter den lächelnden Blicken der gesamten Lese-Ebene angefangen mir die Finger an dem Falt-Gewurschtel zu brechen. Das geht besonders gut unter Aufregung und Zeitdruck, wenn die Finger anfangen zu zittern. ;-)

Nach 'ner Stunde hatte ich ungefähr etwas, was nach 'ner Blumenblüte aussah. Ich musste dann auch los zu einem Termin. Also einen Zettel geschrieben und in die Blüte gepackt.

Aufgestanden, mein Zeug genommen (boah raste mein Herz), eine Ebene nach unten - und sie saß nich mehr da. "Fuck, sie is zur Mittagspause", dachte ich. Egal, Blume an ihren Platz gestellt und los.

Ungefähr zwei Stunden später bekome ich einen Text, indem sie sich über die sympathische Art und Weise des Ansprechens bedankte und zusagte, mit mir gerne mal etwas trinken zu gehen.

Okay, Opener geklappt. Erstmal bis Abends gearbeitet, dann zum Sport, dann auf dem Weg zu 'ner Party direkt angerufen. Bissl locker gesmalltalkt und das schöne war: Sie hat von sich aus gleich einen Termin vorgeschlagen.

Bin dann happy zur Party und hab mich dort direkt mal in ein mir unbekanntes 3er-Set wohl befreundeter Studentinnen begeben und mit denen zwei Stunden lang locker erzählt.

Ergo, ein erfolgreicher Tag: Opener geklappt, Anruf getraut, Party-Smalltalk geklappt. Ein sehr schöner Tag! :)

Gute Nacht! ;-)

Edit: Unnötige Zusatzinfos entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo

Hi zusammen,

ich könnte mal wieder eure bisher hilfreichen Gedanken gut gebrauchen.

Seit meinem letzten Post, welchem der Vorschlag von Houseman vorausging, mir ein neues "Target" zu suchen, ist eigentlich alles überaus positiv gelaufen:

Ich kenne mich mit diesen "HBs" nicht aus, möchte aber meinen, vor zwei Tagen eines der schönsten Mädchen der Uni gedatet und geküsst zu haben - und zwar zum ersten Mal mit dem Gefühl, dass allein ich den Diskurs kontrolliert habe. Ich habe gesagt, was gemacht wird und bestimmt, wie es läuft. Das war ungewohnt, aber toll - und hat offensichtlich auch ihrerseits nur positive Gefühle ausgelöst.

Nun zu meinen Fragen, da ich mich in Bezug auf meine "Frauenerfahrung" ja immernoch am Anfang stehe:

Man kommt ja, wenn man eine gewisse Zeit miteinander verbracht hat, um bestimmte Gespräche nicht drumherum. Jedenfalls fragte sie mich, als ich sie nachts nach Hause brauchte, wie alt ich denn eigentlich sei und ob ich ein Beziehungsmensch wäre.

Die Frage nach dem Alter fand ich total belanglos und hab kein Ding draus gemacht, ihr das zu sagen. Bei der zweiten Frage allerdings kam ich gedanklich ins Stocken:

Ich hab ein wenig gespielt und sie mutmaßen lassen, wofür sie mich nach der Art und Weise unseres Kennenlernens (Stichwort letzter Post: Origami-Blume) denn halten würde und habe dann auch hier keine große Sache daraus gemacht, mich als einen Beziehungsmenschen einzuschätzen. "Fehler"?

Das sind jetzt die Sachen am Rande. Mein eigentliches Problem, weswegen ich hier jetzt um Rat fragen muss, ist folgendes:

Kommilitonen haben mich heute eingeladen, in einen absoluten Prollschupen (so richtig Apres-Ski-Atmosphäre) mitzukommen. Ich hab ihr dann heut gesagt, sie hätte die Ehre, mit mir in dieser Hölle 'ne 'Sub-Party' zu feiern - und habe eine Abfuhr erhalten, ihre neuen Mitbewohner wollen für sie kochen.

Das ist an sich okay, prügelt nur gerade arg auf das ein, was hier wohl als "inner game" bezeichnet wird.

Die letzten beiden Wochen waren absolut toll - ich denke ein Mädchen verzaubert zu haben, das nur sabbernde Mäuler verursacht. Aber trotzdem... *arg*, versteht ihr, was ich meine? Ich sitz grad in der Vorlesung und, mal davon abgesehen, dass mein Chef mir 'ne 9-Stunden-Schicht bis MItternacht reingedrückt hat, hab ich danach schon keinen Bock mehr, mitzugehen.

Was tickt hier grad falsch bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Alles gelesen, sehr schöne Posts...

Zum letzten Post:

Frag dich ob du auf die Party willst, weil die Party gut ist.

Frag dich ob du dachtes "coole Gelegenheit sie einzuladen"

Willst du jetzt nicht mehr hin, weil Sie nicht kann?

Oder liegt es an einer langen Schicht, und weil du "eh keine Lust auf andere Leute hast"

Sprich, soweit ich es bis jetzt verstanden hab, ist es eben nur kontraproduktiv wenn deine Stimmung zu sehr von ihr abhängig wird, insb. bei deinen "normalen" Aktivitäten.

"Ich koch heut abend was mit ner Freundin"

"Oh, na dann schmeiß ich meine ganzen Pläne um und komm auch vorbei, die Party ohne dich ist voll langweilig"

Sprich, interpretier da nix rein (zuviel denken), sie hat einfach was anderes vor. Darf ruhig mal vorkommen. Übrigens auch bei dir. Wenn du IMMER Zeit hast, dann ist das ein Hinweis das zu entweder zu wenig unternimmst, oder ihr zu viel Bedeutung zuweist.

Und zu der Party: Das mußt du wissen. Wenn du hingehen willst, geh hin, hab Spaß. Wenn du aber der Typ bist, der wie ich, wenn er keine Lust hat, eher genervt mit nem Bier auf der Party rumhängt, um dann nachher zu sagen: "Wußte doch das es doof wird" - dann spar dir die Zeit, mach was anderes oder nix.

Ferris

bearbeitet von FerrisBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann will ich Dir doch mal antworten!

Man kommt ja, wenn man eine gewisse Zeit miteinander verbracht hat, um bestimmte Gespräche nicht drumherum. Jedenfalls fragte sie mich, als ich sie nachts nach Hause brauchte, wie alt ich denn eigentlich sei und ob ich ein Beziehungsmensch wäre.

Die Frage nach dem Alter fand ich total belanglos und hab kein Ding draus gemacht, ihr das zu sagen. Bei der zweiten Frage allerdings kam ich gedanklich ins Stocken:

Ich hab ein wenig gespielt und sie mutmaßen lassen, wofür sie mich nach der Art und Weise unseres Kennenlernens (Stichwort letzter Post: Origami-Blume) denn halten würde und habe dann auch hier keine große Sache daraus gemacht, mich als einen Beziehungsmenschen einzuschätzen. "Fehler"?

Naja, ein FEHLER wäre es gewesen, ihr von Deinen 5 Fickbeziehungen zu erzählen, wenn Du eigentlich eine momogame Beziehung führen möchtest und sie als dafür geeignet betrachtest. Aber: Deine Aktion mit der Blume war schon ziemlich "süß", "lieb" und "romantisch". Nun hast Du Dich nochmal deutlich als Beziehungsmensch dargestellt. Du bist also einer, der ne Beziehung will und ihr dafür sogar ne Origami-Blume bastelt und hinlegt, in der Hoffnung sie würde sich melden. Was genau unterscheidet Dich noch gleich von den anderen sabbernden Mäulern? Durch ihre Abfuhr in Bezug auf die Party hast Du gemerkt: In dem Moment, in dem ihr Interesse an Dir nicht so deutlich ist, bekommst Du (leichte) Verlustangst und Unruhe. Das passiert in Frauen auch, allerdings leicht anders. So lange sie sich eines Mannes nicht ZU sicher sind, haben sie Interesse an ihn und wollen ihn erobern und für sich gewinnen. In dem Moment, wo sie sich seiner zu sicher werden, lehnen sie sich aber meist nicht glücklich zurück, sondern ihr Interesse sinkt. (Achtung: Das passiert nicht bei jeder Frau zum gleichen Zeitpunkt, oft geschieht es sehr schleichend, aber je weniger Selbstwertgefühl eine Frau hat desto dringender braucht sie das Gefühl, sich um den Mann bemühen zu müssen). Durch diese eine Aktion wirst Du eine halbwegs normale Frau noch nicht vertreiben, wenn sich aber Dinge häufen, die Dich als einer der vielen Männer dastehen lassen, die ihr nachsabbern, desto weiter kann ihr Interesse wieder sinken.

Das in an sich okay, prügelt nur gerade arg auf das ein, was hier wohl als "inner game" bezeichnet wird.

[...]

Was tickt hier grad falsch bei mir?

Was in Dir tickt sind Besitzdenken und Verlustangst. Und das, was FerrisBerlin andeutet. Du richtest Dein Leben zu sehr nach ihr. Wieso ist ein Abend doof, wenn sie absagt? Der Abend sollte so oder so superhypermegatoll sein, und zwar SO toll, dass sie Dich gerne begleitet. Wenn sie es tut, ist es noch einen Tick besser, aber ohne sie ist es schon toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rookie-Doo

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Hab Alles gelesen, sehr schöne Posts...

Zum letzten Post:

Frag dich ob du auf die Party willst, weil die Party gut ist.

Frag dich ob du dachtes "coole Gelegenheit sie einzuladen"

Ich wollte auf die Party gehen (und bin es btw auch), weil ich's Mitstudenten versprochen hatte, die sich darüber gefreut hätten, wenn ich mitkäme.

Da ich den Schuppen aber aufn Tod nicht leiden kann, dachte ich mir genau das, was Du sagtest kombiniert mit 'ner Idee, den Abend trotzdem in etwas einmaliges zu verwandeln.

Willst du jetzt nicht mehr hin, weil Sie nicht kann?

Oder liegt es an einer langen Schicht, und weil du "eh keine Lust auf andere Leute hast"

Es ist im Grunde wieder das Problem, was ich immer wieder bei mir feststelle und schon häufiger beschrieb. Ich habe das Mädel kennengelernt und sie bewusst mit Sachen konfrontiert, die absolut meiner Persönlichkeit entsprechen. Also nicht beim ersten Date in irgendeine Bar gehen, sondern 'per mehr oder weniger riskanter Kletteraktion in eine "verbotene Zone" gehen und dort ein "Mitternachspicknick" veranstalten.

Da sie das ohne mit der Wimper zu Zucken mitgemacht hat und damit für mich den wichtigen "Anti-Girly-Test" bestand, hab ich eben für die besagte Party wieder einen Film gesponnen und mir gedacht: "Hey, da veranstaltest Du einfach mit ihr eine 'Sub-Party', für sone Aktion haste eh immer schonmal einen Aufhänger gesucht."

Klappte dann nicht, weil sie nun was vorhatte, ergo ging meine Fantasie futsch und ich war "geknickt".

Sprich, soweit ich es bis jetzt verstanden hab, ist es eben nur kontraproduktiv wenn deine Stimmung zu sehr von ihr abhängig wird, insb. bei deinen "normalen" Aktivitäten.

Sprich, interpretier da nix rein (zuviel denken), sie hat einfach was anderes vor.

Um nochmal zu Deinen "Frag dich"-Denkanstößen aufzuschließen: Ich hab mich heute in den "stilleren Momenten" des Kinosäle-Putzens darüber hinaus 'ne ganze Menge gefragt und bin dabei zu dem selben Schluss gekommen.

Es ist kurios: Es passiert etwas, worauf so'n Tiefpunkt in die Magengegend knallt (was aber zeitlich immer geringere Außmaße annimmt), dann schreib ich hier ins Forum und mir geht's schon besser. Dann denk ich 'ne Weile zwangsweise selbst drüber nach, weil ich Eure Posts nicht abrufen kann, was dann nochmal so zwei bis drei Stunden Depri-Gedanken nach sich zieht, worauf ich mit dann aber wieder total souverän vorkomme.

Ich habe mir zwischen Arbeit und Party noch allein einen Film angeschaut. Zwar auch, weil ich den sehen wollte, aber vor allem um zu sehen, ob ich mich dabei konzentrieren kann oder die Gedanken in irgendeine Frauensache hin abdriften. Und es ging gut, hab den Film genossen. :-D

Na dann will ich Dir doch mal antworten!

Das klingt so "gedrungen", danke im Voraus! :-D

Naja, ein FEHLER wäre es gewesen, ihr von Deinen 5 Fickbeziehungen zu erzählen, wenn Du eigentlich eine momogame Beziehung führen möchtest und sie als dafür geeignet betrachtest. Aber: Deine Aktion mit der Blume war schon ziemlich "süß", "lieb" und "romantisch". Nun hast Du Dich nochmal deutlich als Beziehungsmensch dargestellt. Du bist also einer, der ne Beziehung will und ihr dafür sogar ne Origami-Blume bastelt und hinlegt, in der Hoffnung sie würde sich melden.

kk, verstehe. Ich ärger mich halt nur oft, dass ich, im Nachhinein gefühlt, bei gewissen Dingen zu schnell die Karten auf den Tisch packe.

Sie wollte zum Beispiel meine Wohnung sehen. Ich hab sie ihr gezeigt, es war auch irgendwie ein sehr schöner Teil der Verabredung, aber im Nachhinein war das etwas, was ich nicht geplant hatte und von dem ich mir dachte: "Bevor ich eine fremde Frau in meinen privaten Bereich lasse, muss sie sich das erstmal verdienen." Im Endeffekt bin ich aus Nettigkeit einem meiner Prinzipien untreu geworden, das ärgert mich.

Was genau unterscheidet Dich noch gleich von den anderen sabbernden Mäulern?

Die Tatsache, dass ich den Sabber weggewischt und (zugegeben auf meine eigene Weise) in die Offensive gegangen bin. Oder beklecker ich mich damit gerade mit zu viel Ruhm?

Durch ihre Abfuhr in Bezug auf die Party hast Du gemerkt: In dem Moment, in dem ihr Interesse an Dir nicht so deutlich ist, bekommst Du (leichte) Verlustangst und Unruhe.

Danke, das ist genau mein Gefühl in Worte gefasst.

Das passiert in Frauen auch, allerdings leicht anders. So lange sie sich eines Mannes nicht ZU sicher sind, haben sie Interesse an ihn und wollen ihn erobern und für sich gewinnen. In dem Moment, wo sie sich seiner zu sicher werden, lehnen sie sich aber meist nicht glücklich zurück, sondern ihr Interesse sinkt. (Achtung: Das passiert nicht bei jeder Frau zum gleichen Zeitpunkt, oft geschieht es sehr schleichend, aber je weniger Selbstwertgefühl eine Frau hat desto dringender braucht sie das Gefühl, sich um den Mann bemühen zu müssen). Durch diese eine Aktion wirst Du eine halbwegs normale Frau noch nicht vertreiben, wenn sich aber Dinge häufen, die Dich als einer der vielen Männer dastehen lassen, die ihr nachsabbern, desto weiter kann ihr Interesse wieder sinken.

Gut, das nochmal zu lesen.

Sie hat mich für Samstag auf ihre Einweihungsparty eingeladen. Ich werde heute den Tag damit verbringen, meine Gedanken auf mich zu fokussieren. Je nach "inner game" werde ich dann Samstag spontan entscheiden, ob ich hingehe wenn nicht.

Ich werde mir dabei folgendes Kriterium setzen: Wenn ich das Gefühl habe, dort mit den mir unbekannten anderen Gästen Spaß zu haben, weil der Zufall es nicht will, dass ich mit ihr ein Wort wechseln kann, werde ich hingehen. Ansonsten nicht.

Was in Dir tickt sind Besitzdenken und Verlustangst. Und das, was FerrisBerlin andeutet. Du richtest Dein Leben zu sehr nach ihr. Wieso ist ein Abend doof, wenn sie absagt? Der Abend sollte so oder so superhypermegatoll sein, und zwar SO toll, dass sie Dich gerne begleitet. Wenn sie es tut, ist es noch einen Tick besser, aber ohne sie ist es schon toll.

Jap, der Gedanke ist mir bei der Arbeit auch nochmal in folgendem Definitionsversuch gekommen:

Ein PUA ist ein Menschen, der mit sich so sehr im Reinen und zufrieden ist, dass er im Grunde keine Frau braucht, um glücklich zu sein - und genau aus diesem Grund jede für sich gewinnen kann!

Richtig? Das wird ein hart umkämpftes Ziel, aber immerhin gewinnt man bei jedem kleinen Teilsieg... danke nochmal und gn8 Euch allen!

Edit: PS: User "muzrinkl"? Kannst du mir nochmal bitte die PM schicken? -> "Fehlermeldung: Diese Nachricht existiert nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: PS: User "muzrinkl"? Kannst du mir nochmal bitte die PM schicken? -> "Fehlermeldung: Diese Nachricht existiert nicht."

Die PN willst Du nicht haben, das war ein Bot, der an (alle?) User eine Nachricht mit einem Link geschickt hat und vermutlich verbarg sich unter dem Link dann ein Virus. Hat schon nen Grund, dass die Nachricht nicht mehr existiert :-D

Zum Rest: Du hast es verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kommt ja, wenn man eine gewisse Zeit miteinander verbracht hat, um bestimmte Gespräche nicht drumherum.

Deine Formulierung deutet schon auf den völlig falschen Ansatz hin.

Es gibt keine Fragen, um die du "herum kommen" musst. Jede Frage von ihr ist völlig OK.

Antworte entweder ehrlich oder gar nicht (c&f).

Der "Trick" ist einfach nur, dass du bei der Antwort völlig mit dir selbst im Reinen bist.

Du datest mit 30 ne 20jährige, die dich dann nachm Alter fragt: Kein Ding solange du mit dir selbst OK bist.

Die schüchterne Maus fragt dich, wie viele Frauen du schon hattest: Wenn's in der Situation ne passende Frage ist, antworte ehrlich sonst halt mit c&f wegwischen.

Die Dame fragt dich, ob du mal mit XY was hattest: Sag ihr ehrlich, dass sie das nix angeht.

Auf die Beziehungsfrage geh ich mal nen bissl näher ein:

Ich glaube, dass du diese Frage für dich selbst noch nicht "wirklich" beanwortet hast / beantworten kannst.

Hier kommen Erfahrungen auf dich zu, die hier viel in einem neuen Licht erscheinen lassen mögen.

Solange das so ist, rate ich dir zu c&f bei dieser Frage.

Wenn ne Beziehung nicht der "tiefe Wunsch deiner Seele" ist und du der Lady beim ersten Date sowas einschenkst, wird sie spüren, dass hinter deinem Beziehungsunsch noch einige LBs, Verlustängste, etc. stecken und es wird sie von dir wegtreiben.

Nochmal allgemein zu solchen Fragen:

Eines der besten Signale, dass ihr noch am Inner Game arbeiten könnt, ist wenn ihr euch auf solche Fragen hin bei nem Gedanken ala "Wird der Frau meine Antwort gefallen" erwischt.

Das sollte euch nicht interessieren. Verbiegt euch nicht für ne Frau.

Ihr seid 30, sie ist 20: Ihr Problem wenn ihr das nicht passt.

Ihr wollt nur Spass, sie wird evtl. unter Umstaenden, maybe ne Beziehung: Völlig Latte. Entweder sie nutzt ihre Chance oder sie geht. Seid froh, dass ihr das ggf. früh rausgefunden habt und euch unnötiges Drama ersparen könnt.

Eines der typischen & lustigen Paradoxen der Dating-Welt:

Je mehr ihr drauf sch****, was sie von eurer Antwort halten mag, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie sie akzeptieren wird.

Howdy, da sagst es eigentlich schon selbst:

It's no big deal unless you make it one.

und habe eine Abfuhr erhalten, ihre neuen Mitbewohner wollen für sie kochen.

"Abfuhr"? "Abfuhr"??!!

Wo is'n das ne Abfuhr?

Sie hat halt schon was vor. Easy.

2 Sachen hierzu:

1.) Du kannst an deinen Gedankengängen hier prima erkennen, dass du noch mit unnötigen Verlustängsten zu tun hast.

Vor allem kommen die zu schnell. Mein Gott, du hast noch nicht mal mit der Frau geschlafen und schiebst hier jetzt Paras weil sie halt schon was vorhat?

Versuche zu ergründen, was hier wirklich nhinter deiner emotionalen Reaktion steht und arbeite es auf.

2.) Lass dich bite nicht von der Shittest-Paranoia dieses Forums anstecken.

Frauen sind Menschen. Ehrlich! Wenn die mal keineZeit oder keinen Bock auf was haben ist das OK.

Da greift nicht direkt die PU-Regel Nr. 265, nach der sie dir bei ausreichender Attraction als dem Alpha gefälligst zu folgen hat, die Attraction also anscheinend nicht hoch genug ist und deshalb nun PU-Technik Nr. 266 angewandt werden muss.

Die letzten beiden Wochen waren absolut toll - ich denke ein Mädchen verzaubert zu haben, das nur sabbernde Mäuler verursacht.

Sei dir darüber im Klaren, dass es letztendlich in jedem Teilbereich des Lebens - also auch bei den Mädels - darum geht, dass DU selbst glücklich bist.

In dem Fall hier heisst das, dass es vollkommen irrelevant ist, ob die Frau sabbernde Mäuler hervorruft oder nicht.

Allein, dass du das so beschreibst, sagt schon einiges aus.

Aber hey, für's erste ist es vollkommen OK, dass du erstmal auch "Selbstvertrauen" tankst, indem du feststellst, dass du Ladys abgreifst, bei denen Andere keine Schnite hätten.

Sei dir dabei nur bewußt, dass diese Bestätigung von Außen kommt. Nimm sie, genieße sie aber bau dein Fundament nicht darauf auf.

---------------

Da sie das ohne mit der Wimper zu Zucken mitgemacht hat und damit für mich den wichtigen "Anti-Girly-Test" bestand, hab ich eben für die besagte Party wieder einen Film gesponnen

Dass du Masstäbe setzt, die ne Frau zu erfüllen hat um für dich in Frage zu kommen ist genial!

Damit bist du schonmal weiter als seeehr viele Andere.

Dein Problem benennst du schon selbst:

Du spinnst dir nen Film, wie nun was zu passieren hat.

Lass das sein. Entwickel ne Unabhängigkeit davon. Hey, wenn sie kommt ist das cool, wenn nicht ist es auch cool.

Wenn wir beim nächsten Date im Bett landen ist das cool, wenn sie sich nie wieder meldet ist das genauso cool.

Es ist kurios: Es passiert etwas, worauf so'n Tiefpunkt in die Magengegend knallt (was aber zeitlich immer geringere Außmaße annimmt), dann schreib ich hier ins Forum und mir geht's schon besser. Dann denk ich 'ne Weile zwangsweise selbst drüber nach, weil ich Eure Posts nicht abrufen kann, was dann nochmal so zwei bis drei Stunden Depri-Gedanken nach sich zieht, worauf ich mit dann aber wieder total souverän vorkomme.

Du bist auf nem guten Weg.

Situation erleben, reflektieren, lernen.

Lass die negativen Gefühle nur noch weg und freu dich stattdessen über die neue Erfahrung.

Sie wollte zum Beispiel meine Wohnung sehen. Ich hab sie ihr gezeigt, es war auch irgendwie ein sehr schöner Teil der Verabredung, aber im Nachhinein war das etwas, was ich nicht geplant hatte und von dem ich mir dachte: "Bevor ich eine fremde Frau in meinen privaten Bereich lasse, muss sie sich das erstmal verdienen." Im Endeffekt bin ich aus Nettigkeit einem meiner Prinzipien untreu geworden, das ärgert mich.

Ich finde einen Aspekt immer wieder bei deinen Ausführungen hier:

Du hast deine Prinzipien eigentlich schon. Also z.B.soll sich die Lady gefälligst das Recht, deine Bude zu sehen erstmal verdienen.

Aber du knickst irgedwann für die Frau ein.

Und das hat nix mit "Nettigkeit" zu tun, wie du es hier dich selbst täuschend schreibst, sondern einzig und allein mit Needyness.

Das spürt die Frau btw auch und es wird sie von dir wegtreiben.

Dass dich dieses Verhalten "ärgert" ist super!

Genauer gesagt... Ist dieses Gefühl wirklich Ärger?

Oder ist es eher nen schuldgefühl dir selbst gegenüber?

Mach dir dieses Gefühl zu Nutze! Merke dir gut zu welch unangenehmem Gefühl es führt, wenn du deine Prinzipien verletzt.

Wenn du das nächste Mal wieder darüber nachdenkst, eines deiner Prinzipien für ne Frau zu dehnen, erinner dich an dieses Schuldgefühl!

So, davon ab möchte ich grad mal ne Runde wild spekulieren.

Ich mutmasse hier jetzt nur rum, aber vielleicht ist es auch für dich ein lustiges Gedankenspiel:

Was ich aus deiner Geschichte hier herauslese ist, dass du hier ne sehr selbstbewusste und vor allem sexuell offene Frau erwischt hast.

Ich fasse mal zusammen:

- Sie ergreift die anfängliche Initiative indem sie sich auf den Origami Vogel hin bei dir meldet

- Sie klettert mit dir - nachts und allein - zu irgendnem abgelegenen Ort

- Sie will deine Bude "sehen"

- Sie küsst dich beim ersten Date, obwohl du da anscheinend nicht gerade den Frame durchziehst, dass der KC halt eh selbstverständlich ist.

Meine These:

Die Frau will vögeln. Erstmal nix weiter.

Die Frage nach deinem Beziehungstyp mag auch einfach ein Abchecken gewesen sein, ob du der Typ Mann bist mit dem sie diese Abnteuer erleben kann oder ob du so'n Weichei bist, dass ihr nach dem ersten Vögeln dann nachläuft und auf die Eierstöcke geht.

Aus dem Subtext deiner PN habe ich btw herausgelesen, das du zu der Party gegangen und mit wehenden Fahnen untergegangen bist.

Wenn das der Fall war, reflektier den Abend mal unter der Idee, das gerade Gesagtes das Mindest der Frau war.

Sie hat mich für Samstag auf ihre Einweihungsparty eingeladen. Ich werde heute den Tag damit verbringen, meine Gedanken auf mich zu fokussieren. Je nach "inner game" werde ich dann Samstag spontan entscheiden, ob ich hingehe wenn nicht.

Ich werde mir dabei folgendes Kriterium setzen: Wenn ich das Gefühl habe, dort mit den mir unbekannten anderen Gästen Spaß zu haben, weil der Zufall es nicht will, dass ich mit ihr ein Wort wechseln kann, werde ich hingehen. Ansonsten nicht.

Junge, junge.... ;)

Ist dir mal aufgefallen, dass hübsche Frauen meistens auch nen Haufen hübscher Freundinnen haben?

Du hast hier ne Einladung zu ner Party voll von hübschen, jungen Frauen die relativ neu in ihrer aktuellen Umgebung sind !!!!

Und du denkst allen Ernstes darüber nach, dort nicht hinzugehen nur weil du evtl. deiner Schwärmerei da nicht gerecht werden könntest??!!

Kannst du bitte mehrmals mit Anlauf vor die nächste Wand rennen? ;)

Hingehen, Flirten bis der Arzt kommt und den Datekalender bis 2011 füllen.

Wen du zwischendruch dann mal nen Moment Zeit für deine Schwärmerei hast ist das cool für sie, sonst stellt sie sich halt hinten an bis du Zeit hast.

Ein PUA ist ein Mensch, der mit sich so sehr im Reinen und zufrieden ist, dass er im Grunde keine Frau braucht, um glücklich zu sein - und genau aus diesem Grund jede für sich gewinnen kann!

Sehr gute Definition. Schön formuliert, klau ich so. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden