Wie bekomme ich diese Gedanken los?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde

Da ich wach liege und grüble hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen mein "Problem" nieder zu schreiben.

Die Vergangenheit meiner derzeitigen Freundin beschäftigt mich in ruhigen Momenten wie diesen doch mehr als ich dachte (obwohl es gerade im Moment geht, vor 20 Minuten war schlimmer :-p ).

Fangen wir von vorne an:

Irgendwie kamen wir mal auf das Thema und haben uns ein wenig aus unserer Vergangenheit erzählt (das war wohl der erste Fehler). Dabei stellte sich heraus, das sie im Kindesalter schon richtig krass drauf war. Sie erzählte mir von Streichen die sie damals gemacht haben, von Handlungen wo ich schon dachte "krass, so frech war ja nicht mal ich und ich bin auch kein Kind von traurigkeit". Als sie dann jedoch sagte "jo das waren die harmlosen Sachen" gingen meine Augenbrauen dann doch schon hoch. Ich will nicht ins Detail gehen, aber Einbruch, Sozialstunden, Geldstrafen, Jugendknast für Freunde aus dem sekundären Freundeskreis..volles Programm. Ostdeutsches Mädel aus schwierigen Verhältnissen, an der gefürchtetsten Schule der Stadt usw. Auch heute ist sie noch anfällig für Alkohol. Seit ich sie kenne hat sie schon 2 mal von gekotzt

Für mich als baden-württembergisches Akademikerkind aus guten Verhältnissen schon krass. Ich hab auch viel kacke gebaut keine Frage, aber da konnt ich bei leibe nicht mithalten. (z.b. von alk kotzen ist schon länger vorbei)

Nun war das ja im kinder bis jugendalter und somit weit entfernt. Das ist es auch nicht was mich indirekt "stört" sondern das folgende: Sie hat in ihrem Leben gut das Loch aufgemacht :-D

Sie erzählte mir wie sie ihrer (Ex)Freundin 4 mal den Freund ausgespannt hat und ihn fickte, wie sie mit dem Freund einer Freundin immer geschlafen hat wenn Familienfest der Freundin war und sie dort eingeladen war (keiner hats gemerkt), wie sie einen Freund hatte, das aber keine irgendwie keine Beziehung war (selten gesehen) und sie sich in einer trunkenen Disconacht in ihrem Heimatort von einem anderen auf der Toilette hat ficken lassen. Danach hatte sie noch einige Bekanntschaften und einige ONS.

Jetzt sollte mich das alles nicht stören, zumal es Vergangenheit ist und ich ja auch nicht die Jungfrau vor dem Herrn bin und auch mal den ein oder anderen ONS hatte im Auto oder Discotoilette oder sonstwas. Das was mich stört ist, das diese ganze Sache bei ihr nichtmal ein Jahr her ist. Im Frühjahr 08 bis Mitte August hat sie sich wohl gut ficken lassen (ich denke ich weiß längst nicht alles). Dann kam ich.

Der Gedanke daran widert mich einfach nur unglaublich an,wie sie die Beine breit gemacht hat, auf Familienfesten über 2 Jahre, in der Disco etc..

Sie hat sich auch gleich Gedanken gemacht, dass sie mir es nicht alles hätte erzählen sollen. Sie glaubt ich habe dadurch ein schlechtes Bild von ihr und sie hat Angst mich zu verlieren,da ich sie dadurch negativ beäugen könnte (allgemein hat sie große Verlustangst..sie hat schon 2 mal geweint da mir was dummes rausgerutscht ist (war wirklich dumm, ich hab mich gleich aufrichtig entschuldigt) und sie so Angst hat was falsch zu machen). Ich wiegelte natürlich ab und meinte "Unsere Zeitrechnung beginnt ab November, dass davor interessiert nicht", trotzdem verfolgt es mich in einsamen Stunden wie diesen.

Sie wurde in der Vergangenheit oft enttäuscht und ich weiß dass sie mich nicht hintergehen wird oder sonstwas (wir kennen/ficken uns seit 5 monaten, zusammen sind wir seit februar. Sie gab an nie was mit nem anderen gehabt zu haben, was ich ihr auch glaube, sie wollte/will nur mich). Ich bin der Mann für sie und für sie da, sie ist glücklich wie nie, sie ist unglaublich lieb und zuvorkommend, einfach hammer, trotzdem bekomm ich diese Gedanken nicht weg. Was kann ich tun? Wird die Zeit es reinwaschen?

Wie blende ich diese unfairen Gedanken aus? Wie wische ich ihre Vergangenheit weg? Ich habe keine konkrete Angst sie könnte mich jetzt auf ner Discotoilette betrügen, ich möchte ihr eher keine angstvollen Gedanken in den Kopf jagen, wenn sie eventuell spürt ich "ekel" mich leicht vor ihr.

Tips und Tricks wären nett, danke

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sich auch gleich Gedanken gemacht, dass sie mir es nicht alles hätte erzählen sollen. Sie glaubt ich habe dadurch ein schlechtes Bild von ihr

Was ja anscheinend auch zu stimmen scheint.

und sie hat Angst mich zu verlieren,da ich sie dadurch negativ beäugen könnte

s.o.

sie hat schon 2 mal geweint da mir was dummes rausgerutscht ist (war wirklich dumm, ich hab mich gleich aufrichtig entschuldigt)

Und damit hast du sie in ihren Befürchtungen bestätigt.

Ich wiegelte natürlich ab und meinte "Unsere Zeitrechnung beginnt ab November, dass davor interessiert nicht"

Und hier belügst du dich selber.

Kann es sein, dass du das Gefühl hast, mit ihr nicht in allem mithalten zu können?

Deine Bemerkungen wie "ich bin ja auch keine Kind von Traurigkeit, aber..." lassen das vermuten.

Vielleicht hat sie Dinge mit sich machen lassen, die dir bisher noch nicht gelungen sind und jetzt an deinem Selbstwert rütteln. Evtl. denkst du, dass andere Typen besser sind als du, wenn sie mit ihr so leichtes Spiel hatten und du so etwas noch nicht gemacht hast?

Deine Lösung liegt sicherlich in der Optimierung deines Selbstwerts. Dann kannst du sie so akzeptieren wie sie ist und hast kein Problem mehr damit.

Und nicht wenige "böse" Mädchen werden fast schon zu brav, wenn nur der Richtige kommt. Wenn du also das Gefühl hast der Richtige zu sein und du es auch bist, dann kann sie dir auch niemand wegnehmen.

Edit: noch was vergessen... Frage dich mal, warum sie dir solche Geschichten in voller Prosa überhaupt erzählt. Kommt mir etwas komisch und unnötig vor. Fast wie ein Hilfeschrei :-p

bearbeitet von Macao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du willst sie so wie sie ist und akzeptierst, dass es vor dir andere gab und dass auch sie ne Vergangenheit hat oder du nextes sie. Mir wärs scheißegal was vorher war, gut Frau mit Vorstrafen brauch ich als zukünftiger Anwalt auch nicht, aber dass ist eh jedem selbst überlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso, ihre Vergangenheit verfolgt also dich...

Schonmal daran gedacht, dass es für sie vielleicht wesentlich härter ist und ihre Vergangenheit sie wesentlich stärker verfolgt als dich?

Sie hat diese Sachen selbst erlebt und kommt damit klar, lässt sich davon nicht fertigmachen.

Und du als Mann kommst mit Erinnerungen aus zweiter Hand nicht klar und siehst sie deswegen anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, dass du das Gefühl hast, mit ihr nicht in allem mithalten zu können?

Deine Bemerkungen wie "ich bin ja auch keine Kind von Traurigkeit, aber..." lassen das vermuten.

Vielleicht hat sie Dinge mit sich machen lassen, die dir bisher noch nicht gelungen sind und jetzt an deinem Selbstwert rütteln. Evtl. denkst du, dass andere Typen besser sind als du, wenn sie mit ihr so leichtes Spiel hatten und du so etwas noch nicht gemacht hast?

Edit: noch was vergessen... Frage dich mal, warum sie dir solche Geschichten in voller Prosa überhaupt erzählt. Kommt mir etwas komisch und unnötig vor. Fast wie ein Hilfeschrei :-p

Nein das ist nicht der Fall. Unser Sexleben ist recht super, abwechslungsreich und ergiebig. Wir haben mindestens 2 mal/tag wenn wir uns sehen, wir hatten schon an öffentlichen Plätzen und auch bei einigen Sexpraktiken war ich der erste. Es macht schon super spaß und sie lobt mich auch ständig. Ich fühle mich auf keinen Fall ihren Verflossenen unterlegen, nur der Gedanke, sie sitzt am Tisch, die ganze Familie feiert, gegenüber sitzen ihre Freundin und deren Freund. Sie grinst den Freund an, sie gehen hoch und sie lässt sich ficken und dann gehen sie wieder runter treibt mir so ein unglaublich abstoßendes Gefühl in den Hals, auch wenn es längst vergangen ist. Ich will sowas garnicht wissen und da ich früher sowas immer als Schlampe bezeichnet habe fällt es mir wohl genau in diesem Moment so schwer sie als meine ernsthafte Freunin zu akzeptieren

Was meinst du mit Hilfeschrei? Wir haben uns das alles in leichtem Suff erzählt und sie kam mir nicht so vor als würde sie unter ihrer Vergangenheit leiden. Erst der Gedanke ich könnte es negativ auslegen trübte ihre Stimmung sehr.

Schonmal daran gedacht, dass es für sie vielleicht wesentlich härter ist und ihre Vergangenheit sie wesentlich stärker verfolgt als dich?

Sie hat diese Sachen selbst erlebt und kommt damit klar, lässt sich davon nicht fertigmachen.

Und du als Mann kommst mit Erinnerungen aus zweiter Hand nicht klar und siehst sie deswegen anders?

Sie kommt damit klar, ich zeitweise (in einsamen stunden vor dem schlafen gehn) nicht und genau das will ich ändern.

btw. ist sie nicht vorbestraft

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich früher sowas immer als Schlampe bezeichnet habe fällt es mir wohl genau in diesem Moment so schwer sie als meine ernsthafte Freunin zu akzeptieren

Warum ist sie Deine "ernsthafte Freundin"? Kannst Du Dir diese Frage wirklich zufriedenstellend beantworten? Kannst Du dir im Spiegel in die Augen schauen und glaubst Dir, dass es nicht ein Frauennotstand war, der Dich an diese Frau klammern lässt?

Ich will nicht ins Detail gehen, aber Einbruch, Sozialstunden, Geldstrafen, Jugendknast für Freunde aus dem sekundären Freundeskreis..volles Programm. Ostdeutsches Mädel aus schwierigen Verhältnissen, an der gefürchtetsten Schule der Stadt usw. Auch heute ist sie noch anfällig für Alkohol. Seit ich sie kenne hat sie schon 2 mal von gekotzt

Ich weiss nicht, ob Deine Analyse stimmt. Unterstellen wir es einmal. Dann ist Dir aber auch der Satz bekannt: LSE zieht LSE an.

Der Gedanke daran widert mich einfach nur unglaublich an,wie sie die Beine breit gemacht hat, auf Familienfesten über 2 Jahre, in der Disco etc..

Wie soll sie sonst ficken? Bei einer Frau ist es anatomisch erforderlich, dass sie zu der Vollziehung des Geschlechtsaktes die Beine spreizt. Lies Dich mal ein zum Thema Madonna-Hure-Komplex. Das ist Dein Thema.

..sie hat schon 2 mal geweint da mir was dummes rausgerutscht ist (war wirklich dumm, ich hab mich gleich aufrichtig entschuldigt)

Was war das? Ich meine, Du schreibst hier ein seitenlanges Pamphlet, was Deine Freundin angeblich für ein schlimmer Mensch ist und tust Dein Verhalten mit einem beschönigenden Nebensatz ab.

Wie blende ich diese unfairen Gedanken aus? Wie wische ich ihre Vergangenheit weg? Ich habe keine konkrete Angst sie könnte mich jetzt auf ner Discotoilette betrügen, ich möchte ihr eher keine angstvollen Gedanken in den Kopf jagen, wenn sie eventuell spürt ich "ekel" mich leicht vor ihr.

Das Problem liegt allein bei Dir. Du hast Verlustängste. Sie rühren aus Deinem gefühlten Minderwert. Du empfindest jeden anderen Mann als eine Gefahr. Du würdest Deine Freundin am liebsten einsperren und oder mit einem Keuschheitsgürtel versehen. Du willst besitzen und kontrollieren. Mach Dich mit dem Thema inner game vertraut. Lerne, dass Du selbst der Preis bist, dass Du entscheidest und trete Frauen auf Augenhöhe gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist sie Deine "ernsthafte Freundin"? Kannst Du Dir diese Frage wirklich zufriedenstellend beantworten? Kannst Du dir im Spiegel in die Augen schauen und glaubst Dir, dass es nicht ein Frauennotstand war, der Dich an diese Frau klammern lässt?

Frauennotstand definitiv nicht. Ich finde diese pauschale Analyse immer zu einfach. Ich bin nicht der Honk der jetzt mal ne Frau klargemacht hat und sich nun an sie dranklammert.

Ich weiss nicht, ob Deine Analyse stimmt. Unterstellen wir es einmal. Dann ist Dir aber auch der Satz bekannt: LSE zieht LSE an.

Auch schon dran gedacht. Kennengelernt hab ich sie aber als ich total auf PU war und fiesestes Alphaverhalten gezeigt habe^^. Sie wirkt unsicher, bisher war ich immer der Fels. LSE bedeutet auch meistens Drama oder Manipulation, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Wie gesagt, sie ist total lieb ohne unterwürfig zu sein, benimmt sich herausragend. Eigentlich sollte ich sie dafür belohnen anstelle mir darüber Gedanken zu machen wie es bei ihr früher war

Wie soll sie sonst ficken? Bei einer Frau ist es anatomisch erforderlich, dass sie zu der Vollziehung des Geschlechtsaktes die Beine spreizt. Lies Dich mal ein zum Thema Madonna-Hure-Komplex. Das ist Dein Thema.

Es geht mir mehr um die Leichtigkeit des zustandekommens. Ein LMR ist praktisch nicht vorhanden, war er auch bei mir nicht. Als ich sie das erste mal traf haben wir gleich gevögelt..es war so einfach^^

Was war das? Ich meine, Du schreibst hier ein seitenlanges Pamphlet, was Deine Freundin angeblich für ein schlimmer Mensch ist und tust Dein Verhalten mit einem beschönigenden Nebensatz ab.

Ja ich weiß. ich weiß auch, dass das Problem bei mir liegt, ich weiß aber nicht wie ich die Gedanken wegbekomme. Mein Verhalten ist unfair. Ich will tips und tricks wissen wie ich auf andere gedanken komme

Das Problem liegt allein bei Dir. Du hast Verlustängste. Sie rühren aus Deinem gefühlten Minderwert. Du empfindest jeden anderen Mann als eine Gefahr. Du würdest Deine Freundin am liebsten einsperren und oder mit einem Keuschheitsgürtel versehen. Du willst besitzen und kontrollieren. Mach Dich mit dem Thema inner game vertraut. Lerne, dass Du selbst der Preis bist, dass Du entscheidest und trete Frauen auf Augenhöhe gegenüber

Könnte auch wenig der Fall sein auch wenn mir das nicht konkret bewusst ist. Also es gibt keinen konkreten Mann auf den ich eifersüchtig bin.

Es ist halt einfach so, dass ich immer konkrete Vorstellungen von "meinem Mädel" hatte. Brav, unschuldig, gutes Haus, Studium blabla. Wenn ich selber mal auf der Toilette nen ONS hatte mit einem Girl, dann kam mir nie in den Sinn mit der ne Beziehung anfangen zu wollen (zu "billig", ne "schlampe"..mein Inner game wohl ziemlich hinüber gewesen). Und jetzt war sie selbst so ein Girl was ich damals nie in Erwägung gezogen hätte. Dieser innere Konflikt beschäftigt mich gerade. Ist das so unverständlich? Hat es denn immer mit Eifersucht zu tun? Nochmal, ich schreibe diese Gedanken hier rein und äußere sie ihr gegenüber nicht. Sie hängt stark an mir und würde mich nie betrügen wenn ich mein derzeitiges Verhalten nicht ändere. Der Konflikt liegt bei mir und ich weiß nicht wie ich es bereinigen kann.

Kann es nicht einfach sein, dass ich einfach erst mal geschockt bin, mein frame angekratzt und die Zeit wird das schon richten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauennotstand definitiv nicht. Ich finde diese pauschale Analyse immer zu einfach. Ich bin nicht der Honk der jetzt mal ne Frau klargemacht hat und sich nun an sie dranklammert.

Auch schon dran gedacht. Kennengelernt hab ich sie aber als ich total auf PU war und fiesestes Alphaverhalten gezeigt habe^^. Sie wirkt unsicher, bisher war ich immer der Fels. LSE bedeutet auch meistens Drama oder Manipulation, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Wie gesagt, sie ist total lieb ohne unterwürfig zu sein, benimmt sich herausragend. Eigentlich sollte ich sie dafür belohnen anstelle mir darüber Gedanken zu machen wie es bei ihr früher war

DANN TU DAS!

Es geht mir mehr um die Leichtigkeit des zustandekommens. Ein LMR ist praktisch nicht vorhanden, war er auch bei mir nicht. Als ich sie das erste mal traf haben wir gleich gevögelt..es war so einfach^^

DAS IST MADONNA-HURE-KOMPLEX... LIES DICH DAZU EIN!

Ja ich weiß. ich weiß auch, dass das Problem bei mir liegt, ich weiß aber nicht wie ich die Gedanken wegbekomme. Mein Verhalten ist unfair. Ich will tips und tricks wissen wie ich auf andere gedanken komme

TRINK "FREU DICH!"-TEE VON TEEKANNE.

Könnte auch wenig der Fall sein auch wenn mir das nicht konkret bewusst ist. Also es gibt keinen konkreten Mann auf den ich eifersüchtig bin.

Es ist halt einfach so, dass ich immer konkrete Vorstellungen von "meinem Mädel" hatte. Brav, unschuldig, gutes Haus, Studium blabla. Wenn ich selber mal auf der Toilette nen ONS hatte mit einem Girl, dann kam mir nie in den Sinn mit der ne Beziehung anfangen zu wollen (zu "billig", ne "schlampe"..mein Inner game wohl ziemlich hinüber gewesen). Und jetzt war sie selbst so ein Girl was ich damals nie in Erwägung gezogen hätte. Dieser innere Konflikt beschäftigt mich gerade. Ist das so unverständlich? Hat es denn immer mit Eifersucht zu tun? Nochmal, ich schreibe diese Gedanken hier rein und äußere sie ihr gegenüber nicht. Sie hängt stark an mir und würde mich nie betrügen wenn ich mein derzeitiges Verhalten nicht ändere. Der Konflikt liegt bei mir und ich weiß nicht wie ich es bereinigen kann.

Kann es nicht einfach sein, dass ich einfach erst mal geschockt bin, mein frame angekratzt und die Zeit wird das schon richten?

KANN SEIN; DASS DU EINEN MADONNA-HURE-KOMPLEX HAST... FRAME HAT DAMIT NICHTS ZU TUN; BIST NICHT WIRKLICH GUT DRIN IN DER MATERIE

s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich selber mal auf der Toilette nen ONS hatte mit einem Girl, dann kam mir nie in den Sinn mit der ne Beziehung anfangen zu wollen (zu "billig", ne "schlampe"..mein Inner game wohl ziemlich hinüber gewesen). Und jetzt war sie selbst so ein Girl was ich damals nie in Erwägung gezogen hätte. Dieser innere Konflikt beschäftigt mich gerade. Ist das so unverständlich? Hat es denn immer mit Eifersucht zu tun?

also wenn du mal ein girl aufm Klo durchnimmst, dann ist sie eine Schlampe die für jeden die Beine breit macht,

du bist aber einfach ein cooler Typ ders draufhat?

Wenn du am Tag des Kennenlernens mit einer Frau vögelst, weil sie es dir einfach macht,

dann überlegst du, ob sie das mit jedem so macht und ob sie ein Flittchen ist,

aber du bist einfach wieder ein cooler Typ, ders draufhat, es ist ja nicht so dass du mit jeder vögeln würdest

die dich ranläßt.

Ist das so? Hast du überhaupt schon mal abgelehnt, wenn du eindeutige Angebote gekriegt hast?

die Frage hätt ich mir eigentlich sparen können, weil du jetzt garantiert schreibst, dass du noch lange nicht

jede dahergelaufene Tusse vögelst.

Wieso zweierlei Maßstab?

denk mal drüber nach.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja georg ich weiß worauf du ansprichst.

es ist einfach das alte gesellschaftliche Leid.

Ein Mann der mit 1000 Frauen schläft ist ein Held, eine Frau die mit 1000 Männern schläft eine Schlampe. ich hab auch schon Frauen abgelehnt, dann waren die aber auch offentsichtlich zu hässlig^^. Ansonsten bin ich schon ne "schlampe" wenn du es so nennen willst. Ich kann auch nicht einfach dieses alte gesellschaftliche Bild ablegen, nach welchem ich lange gelebt habe.

Klar sollte ich mich von diesem Denken distanzieren, sie darf machen was sie will, aber es ist nicht soo einfach wie hier alle tun. Wenn ich solche Frauen jahrelang als Schlampe tituliert habe sage ich jetzt nicht einfach "ok jetzt ist alles anders". PU ist auch ein Prozess, kein von jetzt auf gleich

Ich denk ich weiß was ich zu tun hab. Ich muss es hinnehmen und akzeptieren und einfach verarbeiten können. Ich krieg das hin, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja meiner Meinung nach und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es dann auch diese Frauen sind die bei der nächstbesten Gelegenheit mit deinem besten Freund ficken :-)... !

Ich habe mich zweimal auf solche Frauen eingelassen und dachte, hey jetzt ist alles anders und es sind nur alte Geschichten von damals !

Doch die Realität hat mich spätestens dann eingeholt als ich ihre SMS gelesen habe (ja ich weiss sowas soll man nicht tun, aber mir haben diese die Augen geöffnet :clapping:)...

Daher denke ich, einmal Bitch immer Bitch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Unfug. Wenn sie damit klarkäme würde sie dem TE nicht all ihre Eskapaden in sämtlichen Details schildern, sondern schön die Klappe halten.

Madonna-Whore-Komplex, Schlampenstempel, u.ä. sind zwar immer auf ein niedriges Selbstwertgefühl seitens der Männer zurückzuführen und somit bräuchte Frau sich eigentlich nicht darum zu scheren. Eigentlich! Nur ist unsere Gesellschaft immer noch geprägt von männlichen und auch weiblichen LSE-Moralaposteln, die mit zweierlei Mass messen. Und das weiss frau auch! Eine Frau die mit ihrer eigenen Vergangenheit klarkommt, egal wie exzessiv sie auch gewesen sein mag, wird daher alles andere tun als diese ihrem Umfeld und/oder ihrem Partner brühwarm und detailgetreu zu unterbreiten. Nein, wenn sie überhaupt was erzählt, dann immer in der abgeschwächten und somit für das Umfeld erträglichen Version.

Die, die handeln wie die Freundin des TE, wissen ebenfalls um die negativen Konsequenzen ihrer Schilderungen. Und genau deswegen packen sie die Stories aus!

Sie möchten sich nachträglich ihre Strafe für ihr Verhalten "erarbeiten". Wer mit seiner Vergangenheit und seinem damaligen Verhalten klarkommt, braucht sich nicht dafür zu bestrafen, wird niemanden als "Richter" auswählen und wird somit eher weniger als mehr erzählen.

Der TE und seine LTR befinden sich hier in einer negativen Spirale, welche sich über kurz oder lang stark auf die Beziehung auswirken wird. Sie hat ihn dazu auserkoren ihr eigenes negatives Selbstbild nach aussen zu tragen, indem er sie als Schlampe ansieht.

Er war aufgrund seines eigenen mangelnden Selbstwertes genau der richtige Kandidat dafür. Männer, deren Wortschatz den Begriff "Schlampe" nicht beinhaltet, hätten ihr hingegen bei ihrer Selbstbestrafungsaktion nichts genützt.

Sie wirkt unsicher, bisher war ich immer der Fels. LSE bedeutet auch meistens Drama oder Manipulation, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Wie gesagt, sie ist total lieb ohne unterwürfig zu sein, benimmt sich herausragend.

Das berühmte LSE kommt nicht immer wie aus dem LDS-Bilderbuch daher. Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :-p

Es gibt eine unendliche Anzahl an Mechanismen, von denen die meisten alles andere als offensichtlich sind. Wer sich also darauf verlässt anhand von LDS "die Frauen", oder "die Menschen" verstehen und handeln zu können, befindet sich gewaltig auf dem Holzweg. Nichts gegen ein wenig Inspiration, aber Beobachten und selbst denken lautet die Devise.

Es ist halt einfach so, dass ich immer konkrete Vorstellungen von "meinem Mädel" hatte. Brav, unschuldig, gutes Haus, Studium blabla. Wenn ich selber mal auf der Toilette nen ONS hatte mit einem Girl, dann kam mir nie in den Sinn mit der ne Beziehung anfangen zu wollen (zu "billig", ne "schlampe"..mein Inner game wohl ziemlich hinüber gewesen). Und jetzt war sie selbst so ein Girl was ich damals nie in Erwägung gezogen hätte. Dieser innere Konflikt beschäftigt mich gerade. Ist das so unverständlich? Hat es denn immer mit Eifersucht zu tun?

Nein, sondern mit Selbstbetrug. Dir geht es wie den meisten anderen Männern auch. Die wenigsten Menschen wissen, was sie wollen. Männer wie Frauen. Das heisst, sie wissen wonach sie aufgrund ihrer sozialen Konditionierung und/oder ihrer persönlichen Biographie Ausschau halten sollen und tun dies auch. (z.B. nettes, liebes, unschuldiges, "weibliches", submissives HB10 bzw. verständnisvoller, romantischer, humorvoller HG9). Und genau die Menschen, die ihren bewussten Wünschen sehr stark folgen sind die leichtesten "Opfer". Sie haben sich nämlich nicht die Mühe gemacht sich mit ihren unbewussten Wünschen und Neigungen auseinanderzusetzen. Deshalb befinden sie sich plötzlich in Beziehungen egal welcher Art, mit Menschen die ihrem bewussten Partnerwunsch alles andere als entsprechen. Nein, sie entsprechen vielmehr dem "instinktiven Unbewussten" um es mal wie Enigma auszudrücken.

Entweder derjenige geht dann dem instinktiven Unbewussten auf den Grund und arbeitet gezielt daran, oder er akzeptiert es. Ansonsten wird er nicht glücklich werden. Weder mit dem Partner seiner bewussten, noch mit dem seiner unbewussten Wahl.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun das ganze ist schon länger her und wenn ich das ganze jetzt nochmal reflektiere muss ich gestehen, dass sie es mir nicht von sich aus auf die Nase gebunden hat, geschweige denn versucht sich vor mir als Schlampe zu manifestieren, welche "bestraft" werden muss.

Wir haben damals einfach so drüber geredet, ich habe auch nachgefragt und nachgehakt und hab eben Dinge erfahren die ich nicht wusste und als krass empfand. Jedoch haushaltet sie nicht mit diesen Geschichten, sie behält es eher für sich. Inzwischen ist das alles auch schon lange kein Thema mehr. Wir flachsen sogar ab und an über die ein oder andere "Vergangenheitseskapade" von ihr und auch von mir.

Und sie hat es auch nicht wirklich detailliert geschildert sondern ich hab es wohl in meinem emotionalen Zustand etwas ausgeschmückt, so wie ich es mir vorgestellt habe.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die LTR gerade recht gut läuft und sehr viel spass macht.

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden