Paris, Paris

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt...suche ne Disko oder einen coolen Club in Paris.

Kennt von euch vlt jemand eine/n oder mehrere? Wäre toll wenn ich das bald erfahren würde...Ende März gehts nämlich für ne Woche ab in die Stadt der Liebe.

Und wie sieht es in Frankreich eigentlich mit Jugendgesetzt aus...kann mir das vlt auch jemand sagen wenn er sich auskennt...hab bis jez noch nicht viel herausgefunden.

Danke schon mal im Vorraus.

greetz anDREW

PS: Morgen Faschingsdienstag...yeah!!! ready to get busy!!! xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn du U18 bist, musst du darauf hoffen dass man dich in den Clubs nicht nach deinem Ausweis fragt, oder du musst eine volljährige Begleitperson dabeihaben, die in diesem Moment bereit ist, die volle Verantwortung für dich zu übernehmen. In Frankreich sind Clubs für die U18jährigen ansonsten tabu. Bars beschäftigen meist ebenfalls Türsteher, die Ausweiskontrollen durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

War grad erst für nen Kurztrip dort vor zwei Wochen. Waren allerdings abends fast nicht weg (zu geschafft vom Tag).

Ich kann dir nur sagen geh nicht um Bastille rum weg. Bäh.

Pack ne Menge geld ein. eine MENGE. Drink 11 Euro is normal. Und die sind relativ klein. Bier ca. 6-7. und die tür...sowas von unfreundlich. naja, vielleicht auch nur pech gehabt.

Taxi fahren ist auch zu empfehlen. Die Metro nachts (naja eigentlich immer)... leck mich am arsch :-p

Und geh lieber in die besseren Gegenden. Also was da so rumrennt. huiii...

Aber ansonsten... Viel Spaß. Und vergiss Notre Dame nicht. Die hat mir echt gefallen. Und wenn du ins Luvre willst... sei Freitag kurz vor sechs dort. Umsonst für unter 25. Und nimm nen Audioguide, sonst bist du verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich kann dir nur sagen geh nicht um Bastille rum weg. Bäh.

Dann bleib am Besten ganz in den klassischen Touristenvierteln. Denn Paris ist Bäh. Es ist heute noch ganz wie zu Zeiten der pompösen Louis'. Ein paar der sichtbaren Ecken hui, der Rest pfui. Komischerweise beschweren sich immer nur die Touristen darüber. Naja, wahrscheinlich haben die ihr Bild auch alle aus irgendwelchen Hollywoodstreifen.

sowas von unfreundlich. naja, vielleicht auch nur pech gehabt.

Nein.

Und geh lieber in die besseren Gegenden. Also was da so rumrennt. huiii...

Nana, wir wollen ihm doch keine Angst einjagen :-D

Trotzdem gilt auch nachts für die sog. besseren Gegenden: den Alpha zu markieren ist unangebracht. Pass auf wem du entgegenläufst und achte darauf, wer in dem Abteil der métro sitzt, in welches du einsteigst. Die sind da nämlich alles andere als zimperlich.

Also, wenn ihr nach deutscher Freundlichkeit, Ordnung und Sauberkeit sucht, dann bleibt am Besten gleich zuhause. :-p

Bon séjour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab in der Vergangenheit einige Einheimische getroffen die meinten sie seien aus Paris. Ich nur "cool". Und die "was daran soll bitte cool sein". Die mochten Paris nicht sonderlich. Kann jetzt etwas mehr verstehen warum.

Lieber Vorsicht als Nachsicht :-D Sonst macht ers wie meine Freundin. Die rennt durch die krassesten Gegenden in denen ich schon den Schlüssel in der Faust hab und sie "tütülü" sieht das gar nicht.

Nach der Fahrt vom Flughafen zum Hotel hab ich meinen Geldbeutel um Überflüssiges erleichtert. Ne also ich hab mich ehrlich gegen Abend nicht mehr wohl gefühlt, alleine dort mit Frau.

Aber was echt lustig ist: Die Leute die auf Bahnsteige pissen und die scheinbar kein Mensch zu beachten scheint oder die tausenden Kaugummis auf dem Bürgersteig. Oder Chlor im Leitungswasser :-D

Also, wenn ihr nach deutscher Freundlichkeit, Ordnung und Sauberkeit sucht, dann bleibt am Besten gleich zuhause.

Leider wahr. Ich verlieb mich mehr und mehr in D je öfter ich weg fahre. Aber wir wollen es ihm ja nicht verderben :-p Überall ist es immer so gut wie man es sich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm flying suicide da kann ich dir nicht zustimmen du kennst wahrscheinlich nicht die richtigen Ecken in Paris.

Ich habe 6 Jahre dort gelebt und fahre immer noch öfters dahin um Freunde zu besuchen, und weil es eines der schönsten Städte der Welt ist (mMn).

Das kulturelle Angebot ist unglaublich, Champs Elysées, Notre Dame, Montmartre, Louvre (gibt übrigens einen Seiteneingang wo man nicht so lange in der Schlange stehen muss), Tour Eiffel, Sacré Coeur, Centre Pompidou, Musée d'Orsay(schönstes Museum das ich kenne), unzählige Parks undsoweiter....

Oft sind es die nicht so bekannten Museen/Parks, die ich besonders schön und "französisch" finde.

Natürlich gibt es auch dreckige Ecken, in welcher Großstadt ist das nicht so. Und ja, es ist sehr teuer, besonders Alkohol in Bars, ein kleines Bier 7euro ist schon krass.... ich empfehle, in einen Supermarché zu gehen, da gibt es preiswerteren Alkohol (und vor Allem andere geile Sachen wie Carambars, Hollywood Kaugummis etc. ;) )

Also zum Thema: ich glaube es gab schonmal so einen Thread. Es gibt ein Viertel, das heisst "Oberkampf" wo relativ viel geht und viele Bars sind.

Große Clubs wo ich war sind La Loko, Les Bains, dann noch so einer an der Seine Showcase das war geil.

Ich würde dir auch empfehlen, das Batofar (ist ein Boot auf der Seine, Electro und Reggae lief da glaub ich)

zu besuchen wenn du auf etwas alternative Sachen stehst...

Naja ich muss weg, wenn du noch andere Infos zur Stadt brauchst, sag bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nene, ich will auch gar nicht die ganze stadt verurteilen. Gefallen hat es mir ja trotzdem bis auf so kleinigkeiten. Ich hab mich nicht in die Stadt verliebt wie in manch andere und ich würde dort nicht leben wollen, wenn ich nicht ein sehr gutes Einkommen hätte. Aber sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Das es in Paris auch düster zugeht war mir schon klar...wo nicht? Was das kulturelle angeht, dafür ist schon gesorgt. Ich hab meine Sightseeings fast komplett geplant.

Ich denke Disko spar ich mir...wie ihr sagt: teuer und mein Alter. Aber ich werde schon ein nettes Lokal finden. ^^

greetz anDREW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich habe im Sommer letzten Jahres ein ähnliches Topic aufgemacht:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...17&hl=paris

Aufgrund Deines Alters würde ich Dir das Locomotive empfehlen, ist ein bischen in Richtung Norden, neben dem Moulin Rouge.Als ich dort war waren dort viele Schüler unter 18. Eine mit der ich mich unterhielt war sogar erst 15 und kam da rein. (www.laloco.fr). Die machen es aufgrund der teuren Preise einfach so, daß sie entweder schon knülle ankommen, oder eben den ganzen Abend über nichts, oder nur ein Getränk trinken. Hab ich auch so gemacht (also letzteres); es geht auch, kein Problem.

Ach ja: Interessant, daß Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, was finstere Gestalten und Unfreundlichkeit angeht. Von wegen Stadt der Liebe, davon haben die Franzosen wohl noch nicht viel gehört :air_kiss:.

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden