wie reagiert ein Alpha auf Dominanzgehabe von Konkurrenten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

saß neulich im cafe meiner uni mit ner freundin.

dann kam der eine typ X mit ein paar leuten, darunter auch frauen, die meine bekannte freundin kannte und auch den typen.

sie hat mich dann vorgestellt, alles so gut so weit.

wir saßen so in dreier gruppen, also drei sessel um einen tisch jeweils,

und der typ X neben mir aber abgewandt.

bin halbtürke und der rest waren auch alle türken :)

und jedenfalls ahben wir uns unterhalten und typ X kam schon die ganze zeit sehr dominant, fast "extra-dominant", rüber von seiner gestik, lautstärke,

als wäre er der chef, mr macho, mr cool.

jedenfalls hat er mich mehrmals angesprochen und mir dabei auf die schulter gehauen, als ob wir beste freunde wären, damit wollte er mir subtil zeigen, dass er hier der boss ist, so hab ich das wahrgenommen, und es war ein zeichen der respektlosikkeit, weil er in meine pesönliche zone eingegriffen hat aus dem nichts.

der typ hat mich jedenfalls total genervt, dann gings soweit, dass er mir eine art befehl gab, weiß nicht mehr was, hab ihn als er das sagte angeguckt und mich dann abgewandt mit meinem körper und bin gar nicht drauf eingegangen...

und zum schluss einfach ignoriert..

was sagt ihr?

wie reagiert man alpha-like in solchen situationen, wo "zwei alphas" aufeinander treffen und es praktisch um das revier geht, v.a. wenn frauen dabei stehen?

läßt man den anderen dann einfach seine show und gehabe durchziehen und nimmt sich zurück und bleibt im hintergrund?

bearbeitet von nn23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich nicht unbedingt zurück ziehen.

Also bleibe immer nett und selbstbewusst (denn auf solche Eigenschaften sind die "wannabe-Alphas" nicht gefasst). Er denkt ja schließlich , er wäre der Chef und könnte sich alles leisten , dann sind sie bei solchen reaktionen(von Unbekannten) immer ziemlich perplex und aus ihrem Konzept gebracht.

Wenn er dir einen Befehl gibt sagst du einfach ganz nett:

Wenn du du mich jetzt nochmal nett darum bittest kann ich dir helfen/Das und Das geben usw.

Dadurch zeigst du wahre Alphaness.

Alphaness zeigt man nämlich nicht indem man alle anderen unterdrückt und versucht sie zu unterwerfen , sondern mit seiner Ausstrahlung, Freundlichkeit etc

So far

MfG

Mr. N

bearbeitet von Nellus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Beitrag aus dem Thread den george clooney gepostet hat auch einmal durchgelesen und ich glaube der wird dir sehr weiterhelfen mit deinem Alphaness Problem

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übe dich in Schlagfertigkeit.

Mit einem Spruch, wenn er dir auf die Schulter haut á la "Wow, du gehst aber ran. Sag blos du stehst auf mich !?" nimmst du ihm jeglichen Wind aus den Segeln.

andere Beispiele : "Hey, magst nochmal n Stück weiter links kratzen ? Da juckts auch gerade"

"Normalerweise warte ich mit dem Fummeln immer bis zum 2. Date"

Bei Befehlen das gleiche Muster, halt nur abgeänderte und auf die Situation angepasste Sätze, die ihn ins leere laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden