Auffallendes Schulball Outfit

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Problem, aber ich hab eins, bei dem du (G.Belgrano) helfen könntest: Wo gibts den Cardigan von Daniel Craig? Da ich am Wochenende hoffentlich wieder gesund bin und mich ins Vergnügen stürzen darf, suche ich noch ne Ergänzung der Garderobe, und das Outfit von DC gefällt mir immer mehr :-p

Die Frage geht natürlich an alle....und nun genug Off-Topic. Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Problem, aber ich hab eins, bei dem du (G.Belgrano) helfen könntest: Wo gibts den Cardigan von Daniel Craig? Da ich am Wochenende hoffentlich wieder gesund bin und mich ins Vergnügen stürzen darf, suche ich noch ne Ergänzung der Garderobe, und das Outfit von DC gefällt mir immer mehr :-p

Die Frage geht natürlich an alle....und nun genug Off-Topic. Sorry!

Schau mal bei COS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist die klassischste Farbe , es gibt zwar noch die Möglichkeit eines weißen Dinnerjacktes zur schwarzen Smokinghose , aber das ist was anderes.

Um es im Zusammenhang zu erwähnen: man trägt das weiße Dinnerjacket nur bei Festen unter freiem Himmel (Also Gartenpartys und Seereisen).

Zum Smoking musst du ein weißes Hemd mit Kläppchenkragen , Umschlagmanschette ( Manschettenknöpfe aus Sterling Silber ) und verdeckter Knopfleiste tragen , das Hemd sollte im Idealfall Gallonstreifen haben. Dazu eine schwarze Fliege aus Seide . Keine vorgebundenen , das ist schlimmer als eine vorgebundene Krawatte !

Ich würde dir empfehlen, als Hemd ein weißes, in normalem Stoff mit normalem Umschlagkragen zu nehmen - Aber mit verdeckter Knopfleiste. Denn das kannst du auch genauso zu Krawatten anziehen, da diese die Knopfleiste verdecken und niemand sieht, dass es ein Smokinghemd ist. Dann musst du nicht extra ein Hemd kaufen, das du praktisch nie trägst. Und keine Sorge, das ist kein faux-pass, sondern hat auch schon der Prince of Wales getragen.

Die Schuhe sollten aus schwarzem Lackleder bestehen und farblich 1:1 mit dem Smoking harmonieren.

Zum Smoking müssen es keine Lackschuhe sein, es reichen auch normale schwarze Oxfords (aber gut geputzt!).

Hier keinesfalls sparen, denn wenn du einen tollen Smoking anhast aber deine 50 € -Straßenschuhe, dann ist das einfach nur peinlich.

Siehe Post von Paolo Pinkel: Hose OHNE GÜRTELSCHLAUFEN! Kummerbund (oder Weste) ist PFLICHT und nicht zu vernachlässigen!

Es gibt eine Möglichkeit, das Geld für den Kummerbund zu sparen: Einen Smoking mit aufsteigendem Revers (Also kein Schalkragen, sondern Spitzen wie bei einem Zweireiher-Anzug) kaufen, zu dem muss (aber kann) man keinen Kummerbund tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist trotzdem der erste, dem man das, was er sein soll abnimmt: Ein Auftragskiller und Elite-Soldat...

back 2 topic:

@Warhate: Stimmt zwar, aber ich finde doch, gerade wenn man auffallen will (hier mit einem perfekten klassischen Outfit) sollte man die "Eigenheiten" des Smokings nutzen und nicht ans Sparen denken. Und wenn man schon nen Smoking kauft, dann sollte der Kummerbund nicht das Problem sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zusätzlich zu exzellenter Kleidung noch anders auffallen willst bietet sich ein weißer Seidenschal als Ergänzung an. Wenn du etwas exzentrisch veranlagt bist kannst du auch einen Gehstock mitnehmen.

In südlichen Ländern kann auch noch ein weißes Dinnerjackett getragen werden. Das sei hier aber nur am Rande erwähnt.

Der Hemdkragen kann als Stehkragen ein so genannter Vatermörder oder als normaler Umlegekragen ausgeführt sein. Beides ist kein Fauxpas.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und wünsche dir viel spaß beim Ball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte keine Schals, wenn man eine Krawatte trägt! Der Gehstock wäre eine Ünberlegung wert, allerdings ist es wirklich ein Stückchen exentrisch! Jedoch wäre das genau die Variante die der Threadsteller beabsichtigte: Aufallen! Ich persönlich würde keinen Stock mitnehmen, aber eine Möglichkeit ist es zugegebener Maßen!

Ein Dinnerjackett (weißer Smoking + schwarze Hose) ist jedoch NICHT nur in südlichen Ländern getragen werden, sondern bei allen Veranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfinden. Sollte aber wohl im März nicht der Fall sein;-)

Wann ist eigentlich der Ball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bei Veranstaltungen unter freien Himmel sowie auf Seereisen ein weißes Dinnerjackett getragen werden kann wurde ja bereits viel weiter oben erwähnt. Deswegen habe ich der Vollständigkeit wegen noch die südlichen Länder angeführt. Es steht auch Ausdrücklich "auch" und nicht "nur". :-)

Was hältst du von einem Schal wenn man keine Krawatte sondern eine Fliege trägt? Beim Frack gehört er ja dazu! Also warum nicht auch beim Smoking?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

ok ganz einfach.

für den schulball werden sowieso alle einen scharzen oder dunkelblauen anzug tragen.

egal ob mit strrifen oder sonst was.

das krasse gegenteil wäre ein weisser gut sitzender anzug, dann noch wirkliches alpha auftreten, also nicht überlegen ob du gut aussiehst, ob das zu krass ist, sondern einfach rein ghen ud nur denken: " ja mann ich bin der geilste!" (ok etwas krass aber ihr wisst wie ich das meine).

ka ob das mit de weissen anzug so ne gute idee ist, aber ich liee weisse anüge .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok ganz einfach.

für den schulball werden sowieso alle einen scharzen oder dunkelblauen anzug tragen.

egal ob mit strrifen oder sonst was.

das krasse gegenteil wäre ein weisser gut sitzender anzug, dann noch wirkliches alpha auftreten, also nicht überlegen ob du gut aussiehst, ob das zu krass ist, sondern einfach rein ghen ud nur denken: " ja mann ich bin der geilste!" (ok etwas krass aber ihr wisst wie ich das meine).

ka ob das mit de weissen anzug so ne gute idee ist, aber ich liee weisse anüge .

Leider sind weiße Anzüge ( gerade wenn sie aus billigem Polyester sind , wie deiner ) in unseren Breitengraden nicht tragbar.

Und schon garnicht mit einem schwarzen Hemd und einer Vokuhila :-)

Wenn er positiv auffallen will ( ohne Smoking ) dann zieht er ganz einfach einen sehr gut sitzenden Anzug an .

Auf Schulbällen haben die meisten Leute eh schlecht sitzende Kunstfaseranzüge für 100 +/- € an .

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem weißen Anzug wird er garantiert nicht positiv auffallen.

Außerdem gibts auf Schulbällen immer min. 5 Personen die denken,

sie hätten mit einem weißen Anzug was furchtbar innovatives und rebellisches an.

Zu Frage Smoking oder Anzug: Du musst dir bei dem Smoking darüber im klaren sein,

dass du damit echt aus der Masse herausstichst und viele dich auch testen werden.

Wenn du dir damit also nicht sicher bist, lass es lieber und greif zum Anzug.

Achte bei dem Anzug auf ein gute Qualität und eine hervorragende Passform.

Bei dem Hemd würde ich auch nicht all zu viele Experimente eingehen, viele versuchen

es immer wieder mit roten Hemden etc. und sehen dabei aus wie der letzte Lude.

Tipps, wie Einstecktuch und so weiter sind sicher auch schon gefallen.

Jetzt willst du mit deiner Freundin wirklich aus der Masse herausstechen.

Du hast den schönen Anzug, die tollen Schuhe...was fehlt da noch? Genau! DU!

Die Mädels betreiben einen ungeheuer großen Aufwand um an so einem Tag gut auszusehen.

Und meine Fresse, viele reissen echt einiges raus.

Also gönne dir für diesen Tag auch mal einen Ausflug zum Kosmetiker und zu einem richtig

guten Friseur!

Hier noch ein Link zu Bildern von der Oscar-Verleihung: http://www.gala.de/stars/party/50690/Preis...-fuer-Hugh.html

Anzüge, Smokings etc. in fast allen Farben und Formen.

bearbeitet von Mickey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einem weißen Anzug wird er garantiert nicht positiv auffallen.

Außerdem gibts auf Schulbällen immer min. 5 Personen die denken,

sie hätten mit einem weißen Anzug was furchtbar innovatives und rebellisches an.

Zu Frage Smoking oder Anzug: Du musst dir bei dem Smoking darüber im klaren sein,

dass du damit echt aus der Masse herausstichst und viele dich auch testen werden.

Wenn du dir damit also nicht sicher bist, lass es lieber und greif zum Anzug.

Achte bei dem Anzug auf ein gute Qualität und eine hervorragende Passform.

Bei dem Hemd würde ich auch nicht all zu viele Experimente eingehen, viele versuchen

es immer wieder mit roten Hemden etc. und sehen dabei aus wie der letzte Lude.

Tipps, wie Einstecktuch und so weiter sind sicher auch schon gefallen.

Jetzt willst du mit deiner Freundin wirklich aus der Masse herausstechen.

Du hast den schönen Anzug, die tollen Schuhe...was fehlt da noch? Genau! DU!

Die Mädels betreiben einen ungeheuer großen Aufwand um an so einem Tag gut auszusehen.

Und meine Fresse, viele reissen echt einiges raus.

Also gönne dir für diesen Tag auch mal einen Ausflug zum Kosmetiker und zu einem richtig

guten Friseur!

Hier noch ein Link zu Bildern von der Oscar-Verleihung: http://www.gala.de/stars/party/50690/Preis...-fuer-Hugh.html

Anzüge, Smokings etc. in fast allen Farben und Formen.

Sehr guter Vorschlag !

Hatte ich ganz ausser Acht gelassen.

Bin öfter mal bei der Maniküre und habe mir erst letztens wieder neue Massagen verschreiben lassen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Gehe aber nciht am Tag des Balls zur Kosmetikerin. Geh am Tag davor. Du wirst gerötete Haut haben wenn du von der Kosmetikerin kommst. Und so hat die Haut einen Tag Zeit sich zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke ich werde mir einen feinen Smoking zulegen! da schau ich dann beim Peek&Cloppenburg wegen einem passenden. Also mit Fliege und einstecktuch??

Wann der Ball ist wissen wir noch ned!

Zum friseur werd ich sicher vorher gehen und ansonsten bin ich ziemlich gepflegt, achte in letzter Zeit verstärkt darauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke ich werde mir einen feinen Smoking zulegen! da schau ich dann beim Peek&Cloppenburg wegen einem passenden. Also mit Fliege und einstecktuch??

Wann der Ball ist wissen wir noch ned!

Zum friseur werd ich sicher vorher gehen und ansonsten bin ich ziemlich gepflegt, achte in letzter Zeit verstärkt darauf

P&C hat eine sehr große Auswahl :-)

Lass dich ausführlichst beraten !

Ja - schwarze Fliege und ein weißes Einstecktuch !

Wobei das Einstecktuch , Geschmackssache ist , wichtiger wäre ein schwarzer Kummerbund.

Hier habe ich dir gerade mal ein Musterbeispiel rausgesucht!

Eben schnell aus der GQ gescannt.

43496560.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also anscheinend seid ihr euch unklar. ob nun ein guter Anzug super auffallend ist oder doch mehr ein guter Anzug zu bevorzugen ist.

Womit hast du dich schonmal beschäftigt, wie möchtest du dich gerne beschreibe?

Wähle ein Thema aus, das zu dir passt, das kann eine zeitliche Epoche sein (Mittelalter, Romantik, ...) oder ein geographisches Ding (Japan, Indien), oder was ganz anderes. Und dann denk das auf edle Art und Weise zuende, und ja, du wirst dafür weiter kreativ sein, europäisiere das ganze gleichzeitig ins Jahr 2009 und schon hast du ein Outfit, an das nicht nur du dich lange erinnern wirst und das über "Sei ein Rebell, trag dunkelbraune Schuhe" hinaus geht.

Evtl brauchst du dafür etwas Zeit, Geduld, Selbstsicherheit, Kreativität, eine offene Lebenseinstellung hilft und auch ein interessantes Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum musst du denn auf einem Ball auffallen?

Bist du wirklich so klein, dass du das für dein Ego brauchst?

Ein Ball ist ein gesellschaftliches Ereignis, da gilt es sich der Gesellschaft anzupassen.

Den großen Showman zu spielen ist verpönt und stößt üblicherweise auf Ablehnung.

Vielleicht schauen dich mehr Menschen an als sonst, wenn du eine Federboa oder einen weißen Anzug trägst.

Die Mädchen finden dich aber deswegen nicht attraktiver.

Mit extrem klassischen Stilelementen wie Stock und Hut zu spielen, traue ich dir nicht zu.

Das macht erst dann Sinn, wenn man es kann und den klassischen Stil perfekt beherrscht.

Ein gut sitzender, dunkler Abendanzug, ein weißes Hemd, eine schmale Krawatte und ein paar schwarze Lederschuhe.

Vielleicht noch ein paar Manschettenknöpfe und eine schöne Uhr sowie eine klassische Frisur - Fertig. Mehr ist nicht nötig für einen schönen Abend.

Eigentlich brauche ich zu mindestens der Hälfte der Threads hier nur einen alten Post von mir zitieren:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...0&hl=regeln

1. Gut auszusehen ist für den jungen Mann das beste Motiv, sich zu kleiden, aufzufallen das schlechteste. Mit Peakocking macht man sich lächerlich. Ist man hingegen gut gekleidet, fällt man ganz von alleine auf.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ball ist ein gesellschaftliches Ereignis, da gilt es sich der Gesellschaft anzupassen.

Den großen Showman zu spielen ist verpönt und stößt üblicherweise auf Ablehnung.

Vielleicht schauen dich mehr Menschen an als sonst, wenn du eine Federboa oder einen weißen Anzug trägst.

Mit extrem klassischen Stilelementen wie Stock und Hut zu spielen, traue ich dir nicht zu.

Das macht erst dann Sinn, wenn man es kann und den klassischen Stil perfekt beherrscht.

Ein gut sitzender, dunkler Abendanzug, ein weißes Hemd, eine schmale Krawatte und ein paar schwarze Lederschuhe.

Vielleicht noch ein paar Manschettenknöpfe und eine schöne Uhr sowie eine klassische Frisur - Fertig. Mehr ist nicht nötig für einen schönen Abend.

Eigentlich brauche ich zu mindestens der Hälfte der Threads hier nur einen alten Post von mir zitieren:

1. Gut auszusehen ist für den jungen Mann das beste Motiv, sich zu kleiden, aufzufallen das schlechteste. Mit Peakocking macht man sich lächerlich. Ist man hingegen gut gekleidet, fällt man ganz von alleine auf.

LG

Ich denke nicht, dass er durch sonen Blödsinn wie weissen Anzug herausstechen will. Er wollte eher so Tipps, die ihn vllt. zu soner Art Ballkönig machen würden, also Kosmetiker, besonders gutes Aussehen an dem Abend halt, Tipps zum Smoking, was fürne Fliege, Passform usw.

Man sagt ja, jeder Mann sehe im Anzug gut aus. Wenn ich mir die Schulbälle bei uns anschaue, ist das immer ne Katastrophe. Kein Wunder, ich kann mich noch an vor 5 Jahren erinnern, wo ich meinen Abschlussball hatte. Trotz Beratung in nem großen Modehaus, war der Anzug, der mir empfohlen wurde, eine absolute Katastrophe. Von daher ist es durchaus legitim, hier zu fragen und diese andauernde Unterstellung von wegen er will mit dem Aussehen nur über sein mangelndes "inner game" hinwegtäuschen, geht mir langsam ziemlich auf den Sack, das beobachtet man hier immer öfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Ich denke nicht, dass er durch sonen Blödsinn wie weissen Anzug herausstechen will. Er wollte eher so Tipps, die ihn vllt. zu soner Art Ballkönig machen würden, also Kosmetiker, besonders gutes Aussehen an dem Abend halt, Tipps zum Smoking, was fürne Fliege, Passform usw.

Man sagt ja, jeder Mann sehe im Anzug gut aus. Wenn ich mir die Schulbälle bei uns anschaue, ist das immer ne Katastrophe. Kein Wunder, ich kann mich noch an vor 5 Jahren erinnern, wo ich meinen Abschlussball hatte. Trotz Beratung in nem großen Modehaus, war der Anzug, der mir empfohlen wurde, eine absolute Katastrophe. Von daher ist es durchaus legitim, hier zu fragen und diese andauernde Unterstellung von wegen er will mit dem Aussehen nur über sein mangelndes "inner game" hinwegtäuschen, geht mir langsam ziemlich auf den Sack, das beobachtet man hier immer öfter.

Kommt meistens daher , weil die Verkäufer einfach nur Umsatz mit dir machen wollen ;)

So ist das jedenfalls in den ganzen großen "Durchschnittskaufhäusern" ala Karstadt und Kaufhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke nicht, dass er durch sonen Blödsinn wie weissen Anzug herausstechen will.

Er hat doch geschrieben:

Unser Traum ist es DAS PAAR dort zu sein, sozusagen mit allen Leuten um uns herum die uns alle dauernd anschaun Ein wichtiger teil um das zu erfüllen ist ein auffallendes und gutaussehendes Outfit für mich

(...)

Wie gesagt das outfit sollte herausstechen!

diese andauernde Unterstellung von wegen er will mit dem Aussehen nur über sein mangelndes "inner game" hinwegtäuschen, geht mir langsam ziemlich auf den Sack, das beobachtet man hier immer öfter.

Mit einem Aufmerksamkeitsdrang weißt man in der Regel schon auf ein psychisches Problem hin.

Dass man mit einem GUTEN Outfit Innergame kompensieren möchte, habe ich nie behauptet.

Wie ein Anzug richtig sitzen soll, etc. zu erklären ist nicht mit einem 3-zeiligen Post getan.

Da gibt es genug Artikel in Online Zeitschriften, um sich in diese Materie einzulesen, bei Fragen können wir ja dann helfen.

Mich stört nur diese Faulheit, die ohne eigene Vorschläge Hilfe erwartet.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dirty, das kann man interpretieren, wie man will.

DAS PAAR werden sie sein, wenn sie schon von vorn herein nen hohen sozialen Status haben in der Schule, beide TOP aussehen und die besten Klamotten haben.

Und auffallen bzw. herrausstechen würden sie durch nen sehr elegantes, perfekt passendes Abendkleid und durch nen Smoking z.B. auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden