Auffallendes Schulball Outfit

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich gehe bald mit meiner Freundin auf ihren Schulball. Unser Traum ist es DAS PAAR dort zu sein, sozusagen mit allen Leuten um uns herum die uns alle dauernd anschaun :-D Ein wichtiger teil um das zu erfüllen ist ein auffallendes und gutaussehendes Outfit für mich (dürfte nicht schwer sein hier in österreich die anderen zu übertreffen).

Hat jemand Ideen, was ich anziehen könnte, Bilder sind natürlich immer erfreulich!

Wie gesagt das outfit sollte herausstechen!

Danke euch!

Nighthawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smoking

Es würde auch schon reichen glaub ich einen richtig gut geschnittenen und passenden anzug zu oder auch smoking zu haben .. ich glaub kaum das dort jeder weiss wie der nazug richtig sitzen muss

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smoking

Es würde auch schon reichen glaub ich einen richtig gut geschnittenen und passenden anzug zu oder auch smoking zu haben .. ich glaub kaum das dort jeder weiss wie der nazug richtig sitzen muss

mfg

Er fragte , ich antwortete :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre wichtig, wenn du uns eröffnen könntest, wie du auffallen willst. Willst du dich "extra fein" kleiden und so den Ball-Aspekt unterstreichen oder möchtest du Peacocking-mäßig auffallen und mit den ungeschriebenen Gesetzen der feinen Gesellschaft brechen :-p

Aber ein gut sitzender Anzug (also ein WIRKLICH gut sitzender Anzug) ist ein guter Anfang...aber bitte mehr Infos (Beispielbilder wären auch sinnvoll!)

bearbeitet von J4ck5parrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre wichtig, wenn du uns eröffnen könntest, wie du auffallen willst. Willst du dich "extra fein" kleiden und so den Ball-Aspekt unterstreichen oder möchtest du Peacocking-mäßig auffallen und mit den ungeschriebenen Gesetzen der feinen Gesellschaft brechen :-D

Aber ein gut sitzender Anzug (also ein WIRKLICH gut sitzender Anzug) ist ein guter Anfang...aber bitte mehr Infos (Beispielbilder wären auch sinnvoll!)

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Frack würdest du auf jeden Fall auffallen! :-p

Auf einem Ball kann man ihn prinzipiell anziehen aber bedenke das du sehr sicher overdressed bist. Mir wärs definitiv too much.

Für den Schulball ist auf jeden Fall schon ein Smoking mehr als ausreichend und du wirst damit sicher eher bewundernd als schief angeschaut. Frack ist da fast schon eine Form des Peacocking

Greets Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir geht der link ned ?

Ich bin mir nicht so wirklich sicher wie genau ich auffallen möchte, wusste ned genau wohin die peacock variante geht?

Aber ich werd warscheinlich eher in die edlere Richtung gehen!

Ich hab einmal dran gedacht mit Weißem hemd und Weste im Justin Timberlake Style, was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab einmal dran gedacht mit Weißem hemd und Weste im Justin Timberlake Style, was haltet ihr davon?

Passt das zu Deinem Frame ? Bist Du der Timberlake-Style Typ ? Kurze Haare, 3 Tage Bart etc ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir geht der link ned ?

Ich bin mir nicht so wirklich sicher wie genau ich auffallen möchte, wusste ned genau wohin die peacock variante geht?

Aber ich werd warscheinlich eher in die edlere Richtung gehen!

Bitte keine Weste, ich habe Daniel Craig neulich in einen grauen Cardigan gesehen, dazu ein weißes Hemd und eine schmale Krawatte (keine skinny tie), ist im jedem Fall besser als die ausgelutschte Weste.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auffallend? Hier:

austin_powers_gold_memeber.jpg

austlinblue.jpg

Finde ich eigentlich ziemlich geil.

edit: achja HIER in rot. Das blonde Accessoire nicht vergessen ;)

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auffallend? Hier:

edit: achja HIER in rot. Das blonde Accessoire nicht vergessen ;)

Klar wenn du eine 60er/70er Jahre Satire Person darstellen möchtest, nur zu.

Ansonsten ganz klar, Smoking. Und die Dame ein edles Kleid.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Peacocking-Variante hab ich eher an sowas gedacht (dank an gsus fürs raussuchen!):

Klick

Finde ich immer noch ziemlich genial, wenn auch etwas kühl zu dieser Jahreszeit...:-p

Und zu den Austin-Vorschlägen: Wenn du mir sagst, woher ich den lila/roten Anzug herbekomme, ist der sofort gekauft :-D

Im Ernst: Ich finde die Anzugvariante am besten...müsstest halt mal schaun, in welche Richtung du tendieren willst!

@ G Belgrano: Die Cardigans würde ich jedoch weglassen (meiner Meinung nach zu sehr Freizeitoutfit, wenn du DAS meinst....nicht falsch verstehen, ist ein geniales Styling und die Schuhe sind geil, aber imho nicht Ballangemessen)

bearbeitet von J4ck5parrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ G Belgrano: Die Cardigans würde ich jedoch weglassen (meiner Meinung nach zu sehr Freizeitoutfit, wenn du DAS meinst....nicht falsch verstehen, ist ein geniales Styling und die Schuhe sind geil, aber imho nicht Ballangemessen)

100% agree, hatte das Ball Thema ignoriert. Smoking, Fliege und Einstecktuch sollten das Mittel der Wahl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke auch dass ich zu einem Smoing greifen werde!

Tipps die ich beim kauf beachten sollte?

Keine Polyacryl Mischstoffe oder anderen Kunstfaserschmutz... kauf dir was im Mitteklasseberreich, daran hast du länger Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frack und Smoking sind eine der wenigen Kleidungsstücke die man sich auch leihen darf. Es sei den du gehst öfters auf Bälle da du eine Tanzschule besuchst und 2. Bedingung ist du wächst nicht mehr.

Solltest du noch wachsen oder nur selten Gebrauch von einem Gesellschaftsanzug machen ist der Verleih deutlich wirtschaftlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Budapester oder ähnliche Schuhe (hier im Sinne von "Schuhe mit Lochmuster") tragen, lieber ungelochte Oxforder o.ä....und bitte keine Krawatte;-)

Ach ja: Denkst du an die Variante mit Weste oder ziehts dich zum Kummerbund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall Kunstfasern kaufen !

Auf jeden Fall einen Smoking aus Schurwolle .

Das wichtigste bei Anzüge und Smokings im Allgemeinen ist die Passform , wenn die perfekt ist dann ist das bereits die halbe Miete !

Hier hast du eine Auswahl , die du die mal angucken solltest !

http://www.herrenausstatter.de/0103_wilvorst.html?me=anzuege

Der Smoking sollte im Idealfall ( 1 Knopf , Revers und Knöpfe mit Satinbesatz ) schwarz sein.

Das ist die klassischste Farbe , es gibt zwar noch die Möglichkeit eines weißen Dinnerjacktes zur schwarzen Smokinghose , aber das ist was anderes. Ein Dreiteiler aus Samt wäre auch noch eine Möglichkeit , steht aber nicht zur Debatte.

Zum Smoking musst du ein weißes Hemd mit Kläppchenkragen , Umschlagmanschette ( Manschettenknöpfe aus Sterling Silber ) und verdeckter Knopfleiste tragen , das Hemd sollte im Idealfall Gallonstreifen haben. Dazu eine schwarze Fliege aus Seide . Keine vorgebundenen , das ist schlimmer als eine vorgebundene Krawatte !

Die Hose ( Flat Front , Franz. Taschen und seitl. Biesen aus Satin ! ) wird mit Kummerbund getragen , da eine Smokinghose für gewöhnlich keine Gürtelschlaufen hat.

Die Schuhe sollten aus schwarzem Lackleder bestehen und farblich 1:1 mit dem Smoking harmonieren.

Gegebenenfalls kannst du natürlich noch ein weißes Einstucktuch aus Seide dazu tragen , aber das muss nicht unbedingt sein !

Wenn du meine Tipps. befolgst dann wirst du auf jeden Fall ( mit Abstand ) der best angezogenste Mann an dem Abend sein.

Deine Partnerin sollte passend zu dir im Abendkleid erscheinen , davon habe ich allerdings weniger Ahnung. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides imho nicht schön und zu vernachlässigen.

Siehe Post von Paolo Pinkel: Hose OHNE GÜRTELSCHLAUFEN! Kummerbund (oder Weste) ist PFLICHT und nicht zu vernachlässigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides imho nicht schön und zu vernachlässigen.

Siehe Post von Paolo Pinkel: Hose OHNE GÜRTELSCHLAUFEN! Kummerbund (oder Weste) ist PFLICHT und nicht zu vernachlässigen!

Recht hast du, beim klassischen Smoking ist dezenter Kummerbund empfehlenswert.

Entschuldigung, habe gerade den Smoking nicht bedacht.

Edit: Nicht mein Tag heute, ich lass das posten für heute... :-p

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden