State - Die Grenzen des Machbaren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es überhaupt möglich sein State auf einem dauerhoch zu halten ?

oder ist das ein unerreichbares Ziel ?

oder sind schwankungen völlig normal ? auch extreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Leben gibts immer Höhen und Tiefen. Mann sollte auch einfach mal 5 gerade sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dauerhoch ist vielleicht nciht der ganz richtige ausdruck...

Ich habe an sich permanent einen guten State, sorgenlos, frei, entspannt, also halt viel positive ausstrahlung, jetzt aber nciht dauergrinsen partylaune.

Es kommen aber immer zeiten, wo ich fühle, dass ich plötzlich bewusst Kraft aufwenden muss um diesen State zu erhalten, ode rhalt nciht "zickig" zu werden, da mein Körper/Geist in dem moment vielleicht etwas anders drauf sein möchte.

Was man dagegen Tun kann?

Nimm dir eine Pause.

Auch wenn es nur 1-2 Stunden sind, und in denen tust du etwas wirklich nur für dich. Back dir n Kuchen wenn du backen magst. Beschäftige dich kurz mit deinem Hobby. Tauch einfach unter und geh etwas in dich. Du wirst sehen, wenn du dir was gutes getan hast kehrt automatsich wieder kraft in dich zurück. Jeder braucht mal eine kleine Auszeit.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochs und Tiefs wird es in deinem Leben immer geben.

Die Kunst ist, sich mit einer Laisse-faire-Einstellung selbst durch die schwierigen Zeiten zu maneuvrieren.

Deinen State dauerhaft künstlich hochzuhalten ist noch schwerer. Ein gutes Selbstbewusstsein gründet sich auch auf externe Faktoren. Sport, und gutes social life, Erfolg und Spaß im Job, und Erfolg bei Frauen machen es deutlich einfacher, selbstbewusst zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden