Sie lässt mich nicht gehen. brauche dringend hilfe

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community ich brauch wirklich dringend eure hilfe und ratschläge über meine Situation

Folgende Grundlagen:

ICH 21 (im März 22)

Sie 21 (ohne Vater aufgewachsen, osteuropäerin, Hohe Bindungsdrang und Lse-HD)

Beziehung dauerte 10 monate

Okay Wo fang ich an...

Also Die beziehung verlief mit sehr vielen Höhepunkten aber auch sehr extremen Situationen die sehr viel kaputt gemacht haben

Bsp. Sehr große Eifersucht Ihrerseits, Großes Nachtrauern Ihrer ersten grossen Liebe, welche Sie nie überwunden hat, Lügen Geschichten um mich Eifersüchtig zu machen, Häusliche Gewalt von ihr mir gegenüber und die Vergewaltigung Ihrer besten Freundin

So dies hab ich alles Mitgemacht und habe zu ihr gestanden und immer mein bestes gegeben Herr über die situation zu werden und die Kontrolle zu behalten

Wie ihr euch denken könnt habe ich nicht immer richtig gehandelt und deswegen sind auch viele situationen sehr eskaliert

Gestern kam der Grosse Schlusstrich von ihr

Wir trafen uns und haben geredet und die fronten geklärt zum schluss dieses gesprächs wollte sie zurück und die beziehung weiterführen und Ich sagte ich kann das alles nicht mehr ich brauche zeit für mich und muss mein Leben erstmal alleine weiterleben und Erfahrungen sammeln die mir bis jetzt im Leben noch fehlen damit ich mich Weiterentwickeln kann

Sie machte den Eindruck mich wirklich zu verstehen und wir sind auseinander gegangen

Nun kam nach 5 stunden der sms terror und hörte einfach nicht auf sie schrieb sie versuchte mir schuldgefühle einzureden (ich wär an allem schuld und hab sie nie geliebt), mich eifersüchtig zu machen (sie würde sich gerade mit Ihrer ersten grossen Liebe treffen und mit ihm was anfangen), mir wär sie ja völlig egal.

Ich habe auf die meisten dinge nicht geantwortet bis ich mir echt sorgen machte sie würde sich was antun und habe versucht sie zu beruhigen und ihr angeboten das wenn sie zur ruhe gekommen ist, über alles geschlafen hat und darüber nachgedacht hat wie sehr sie mich verletzen würde mit solchen aktionen wir gerne über diese dinge reden und versuchen sie zu klären könnten.

Nun brauch ich wirklich Hilfe ich möchte ihr nicht unnötig weh tun ich Möchte keinen Rosenkrieg

hoffe die situation ist einigermaßen Klar ansonsten bin ich gerne bereit weitere Infos zu liefern

ps: Sorry für rechtschreib oder Gramatik fehler bin grad sehr auafgebracht

LG Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den richtigen Weg hast du schon angeschlagen, die einzig richtige Entscheidung lautet: konsequent bleiben.

Breche jeden Kontakt ab, Nexte sie, treffe andere Weiber, schaffe dir Hobbys an, erweitere deinen sozialen Kreis und denk nicht mehr an zurück.

Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was du erzählt hast, hat diese Frau dich nicht verdient. Wenn du weiter ihr hinterher rennst bzw den Kontakt zulässt, wird diese Frau deine innere Welt zerstören. Wenn sie etwas mit sich macht, ist das ihre Entscheidung, du bist nicht für Handlungen anderer Menschen verantwortlich!

Get a Life, jetzt!

gruß Niki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle, knallharte Konsequenz. Nur das hilft euch beiden und verschlimmert die Lage nicht noch. Du könntest, um dein Gewissen zu beruhigen, ihr vorher noch sagen, dass sie zum Therapeuten gehen sollte. Aber da wird sie nur noch mehr ausrasten und es eh nicht machen. Wär nur für dich, das zu sagen.

Auf jeden Fall völliger Kontaktabbruch, komme was wolle. Kein Draufeingehen, kein Gelaber mehr. Sie wird dich hassen und verfluchen, sie wird denken dich zu lieben und in den Himmel loben - reagiere auf nichts. Zeit für Einfühlungsvermögen erst wieder in ein paar Monaten. Das ist zumindest meine Erfahrung damit. Du kannst ihr eh nicht helfen. Also mach es nicht noch schlimmer und zieh es jetzt durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun kam nach 5 stunden der sms terror und hörte einfach nicht auf sie schrieb sie versuchte mir schuldgefühle einzureden (ich wär an allem schuld und hab sie nie geliebt), mich eifersüchtig zu machen (sie würde sich gerade mit Ihrer ersten grossen Liebe treffen und mit ihm was anfangen), mir wär sie ja völlig egal.

Darauf gehst Du auf keinen Fall ein!

Ich habe auf die meisten dinge nicht geantwortet bis ich mir echt sorgen machte sie würde sich was antun und habe versucht sie zu beruhigen und ihr angeboten das wenn sie zur ruhe gekommen ist, über alles geschlafen hat und darüber nachgedacht hat wie sehr sie mich verletzen würde mit solchen aktionen wir gerne über diese dinge reden und versuchen sie zu klären könnten.

Sei Dir im Klaren, was Du willst! Selbstmorddrohungen nimm nicht zum Anlass, Deine Meinung zu ändern. Wenn Du keine Beziehung mehr möchtest, dann stehe ihr gegenüber auch offen dazu! Und dann führe einen Kontaktabbruch durch!

Nun brauch ich wirklich Hilfe ich möchte ihr nicht unnötig weh tun ich Möchte keinen Rosenkrieg

Schmerz ist unvermeidlich. Frage Dich, ob Du es tröpfelweise möchtest, oder ein kurzer kalter Schauer!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könntest du mal eine schwierige situation, z.b. einen streit mit ihr im detail schildern? wie liefs im bett? (bitte nichts beschönigen)

osteuropäerin und ohne vater aufgewachsen: die kombi hatte ich auch mal :) (leider)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure antworten und ihr habt wirklich recht ich sollte auf nichts mehr eingehen nur hat man doch immer den hitnergedanken das man so viel geteilt hatte und der menshc einem ans herz wächst und dann alles so schlimm enden muss.

zum Thema Bett: Ja amfang war alles schön und toll haben viel erfahrungen gesammelt sind beide offen für nahezu alles. Dann kam eine kurzweilige Flaute ind der einfach die Leidenschaft fehlte. Dies hatten wir dann überstanden und im Bett lief es wieder tadellos also wir hatten richtig guten sex da kann man nichts sagen. zwar war die Häufigkeit nicht mehr so wie am Anfang aber dafür die Intensität um so stärker

Wie gesagt im Bett liefs super für mich und für Sie.

Einen Streit Wort für Wort Schildern dürfte mir ehrlich gesagt recht schwierig werden da man sich nicht alles merken kann und wir wirklich zu 95% sag ich mal kontackt per telefon oder halt im realen gespräch führten. Ausser gestern ich wollte mit ihr nicht telefonieren also hat sie mir halt eine sms nach der anderen geschickt die ich nahezu alle ncht beantwortete. Leider ist der Anfang des Freeze outs ja immer so das dann nur noch mehr kommt um mich dazu zu bewegen

da kam dann auch die aktion mit ja der Ex wäre bei ihr hätte sie grad geküsst und sie lässt es jetzt auch zu weil sie mir ja egal wär und alles und er ja immer die große einzig wahre liebe gewesen ist.

Darauf hin meinte ich nur das sie durch ihre verzweiflungs aktion mich nur noch weiter wegdrängen würde und wie sehr sie mich doch mit sowas verletzen würde. und wünschte ihr und ihrer erfundenen Situation alles gute

Aber bitte fragt mich nicht nach dem genauen wortlaut / Text des ganzen da würde ich in 3 wochen noch überlegen weil dies alles mit viel emotionen zu tun hatte und ich wirklich Probleme hatte einen klaren Kopf zu behalten

Ich werde es so gut ich es kann durchziehen und wirklich keinen kontackt mehr zu ihr haben auch wenn es mir schwer fallen wird aber ich denke es musss sein da man bei der derzeitigen emotionalen lage nichts anständig klären kann um eine gemeinsame Basis zu finden

Ich hoffe allerdings das man sich irgendwann normal gegenüberstehen kann und einen normalen sozialen umgang miteinander hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde es so gut ich es kann durchziehen und wirklich keinen kontackt mehr zu ihr haben auch wenn es mir schwer fallen wird aber ich denke es musss sein da man bei der derzeitigen emotionalen lage nichts anständig klären kann um eine gemeinsame Basis zu finden

Einfach nicht mehr ans Telefon gehen, und ihre SMS nichtmal lesen. Das ist doch nicht so schwer!

Ich hoffe allerdings das man sich irgendwann normal gegenüberstehen kann und einen normalen sozialen umgang miteinander hat

Das ist ja ein netter Wunsch. Aber mach den doch davon abhängig, wie sie sich in Zukunft benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hurricane_T

Du hast ja schon gute Ratschläge für deine Situation bekommen, ein Aspekt von mir noch dazu.

In dem Moment wo sie dir leid tut, antwortest du auf ihre Kontaktversuche.

Sie wird dich solange nicht in Ruhe lassen bis sie merkt das sie keinen Auftrag hat.

Das Mitleid ist etwas wo solche Menschen einhaken, solange sie dies spüren.

Aber das Ende war ja erst vor kurzem, mal sehen wie für dich die nächsten Tage werden.

Auf jeden Fall IGNORIEREN jede Nachricht die kommt, gleich löschen.

Falls du dennoch mit ihr redest, dann auf keinen ihrer Vorwürfe eingehen und sag ihr klar und deutlich,

das du so eine Art von Beziehung nicht leben möchtest.

da kam dann auch die aktion mit ja der Ex wäre bei ihr hätte sie grad geküsst und sie lässt es jetzt auch zu weil sie mir ja egal wär und alles und er ja immer die große einzig wahre liebe gewesen ist.

Eine Antwort darauf wäre: " Dann bin ich ja froh , dass sich wer um dich kümmert!" und Bye

Falls sie hartnäckig ist, gibts dann noch eine andere Handynummer als Möglichkeit!

Manchmal ist so ein Terror nicht so schnell abzustellen.

Gruss und viel Durchhaltevermögen!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist mir auch in dieser Art und Weise passiert. Triff dich mit Freunden und lass das Handy gleich daheim, denn es regt dich sowieso nur auf. Du musst konsequent bleiben und darfst dich nicht mehr melden, denn sonst passiert die gleiche Scheiße von vorne. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es ist das Beste in dieser Situation.

Ich hab damals alles gemacht, was in ner Beziehung nicht möglich war: Gefeiert, gesoffen, geflirtet bis zum Umfallen. Hab Spass und genieß dein Leben und so kommst du dann mit der Zeit drüber hinweg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich hässliche Sache, speziell wenn jemand sogar indirekt mit Selbstmord droht um sich an dich zu binden ist das eines der miesesten Mittel.Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du, bei solchen Menschen solltest du deinem eigenen wohlbefinden zuliebe weder versuchen ein gutes Verhältnis zu ihr zu wahren noch sonstirgendwas, es wird nämlich schlicht und einfach unmöglich sein.

Egal was du für sie getan hast oder wie oft du für sie da warst, für sie wird nur das eine zählen, du bist jetzt nicht mehr da und lässt sie schändlich im Stich bist ein Arschloch, hast sie nie geliebt und sowieso nur ausgenutzt.

Sei ihr deswegen nicht böse, solche Menschen hassen sich selbst meistens so sehr, dass sie sich nicht vorstellen können, dass jemand anders wirklich tiefe Gefühle für sie hat.Dass sie jetzt versucht dich eifersüchtig zu machen ist normal, meine damals hat versucht mit meinem besten Freund in die Kiste zu springen.

Brich den Kontakt am besten ganz ab, wenn es dir dabei besser geht sag ihr einmal alles was deiner Meinung nach gesagt werden muss, und dann antwortest du nicht, NIE.

Es werden dann noch abwechselnd Wellen kommen, in denen sie dir deine Knochen verflucht und dich dann wieder als den tollsten Menschen den es auf Erden gibt und den sie jemals haben wird in den Himmel lobt, steh drüber und halte deinen Kurs, die Wellen werden abflachen und zum erliegen kommen.

Im idealfall wird sie in ihrem Leben die Kurve bekommen und irgendwann mal wieder normal mit dir reden, oder auch nicht, aber das ist auch zweitrangig so hart wie es sich anhört, du bist nicht dazu verpflichtet irgendwen zu Therapieren, du hast mehr gemacht als manch einer auf sich nehmen würde, du hast ihr den richtigen Weg gezeigt (Therapie usw) und hast deine Hand ausgestreckt um diesen Weg mit ihr zu gehen, auf dem Rücken tragen kannst du sie allerdings nicht, sie muss das schon selbst machen.

Schlusswort:Lass dir nicht einreden du hättest sie im Stich gelassen oder zu wenig gemacht, das ist eine der Fallen auf die du jetzt aufpassen musst, hilf ihr und dir indem du konsequent bist für euch beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute es geht weiter wir haben jetzt zwar seit paar tagen keinen Kontackt mehr.

Hab auch neue leute kennengelernt eine is echt ganz süß lief aber noch nix.

So jetzt mal kurz zu meinem Gefühlschaos mit dem ich grad zu kämpfen habe: Ich fang wirklich an sie zu vermissen einfach ihre Wärme, die Nähe und auch die Gemeinsamkeiten die man geteilt hat. Ich weiss das diese Empfindungen ganz normal sind und ich eigentlich nur durchhalten muss.

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur das es mir grad richtig schwer fällt konsequent zu bleiben und mich nicht zu melden.

Meine beste freundin redet auf mich ein ich soll es dodhc nochmal Versuchen und mich melden wieder eine chance geben und schauen ob sich nicht alles noch zum besseren wendet.

Das macht mich natürlich jetzt total fertig und ich bin kurz davor mich bei Ihr zu melden und über alles zu reden, wobei mir mein kopf im hintergrund sagt für was es wird sich nichts ändern und nach kurzer zeit werde ich wieder in der gleichen Situation sein, in der ich mich gerade befinde.

Würde ganz gerne eure Meinung hören was ihr denkt. Raus gehen ablenken und schauen obs mit der zeit besser wird oder wirklich zurück zu ihr neustart und noch ne runde drehen und schauen ob es besser läuft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und ich bin kurz davor mich bei Ihr zu melden und über alles zu reden, ...

Nach allem, was Du oben schreibst, wurde bereits genug geredet. Wenn Du nun auf ihr Drama eingehst, hat sie nur noch mehr Bestätigung, dass man es so mit Dir machen kann. Es hilft Dir und auch ihr, wenn Du nun konsequent bleibst und den NEXT durchziehst und Dich von Deiner Oneitis befreist.

Durchhalten!

PS: Was Deine beste Freundin sagt, ist ihre Sicht der Dinge. Danke ihr für ihr Mitgefühl, aber mache klar, dass das nicht Dein Weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hab genau das gleiche Problem!

Habe mit meiner Ex seit 6 Monaten schluss. Sie läuft mir immer noch hinter her. Will mich wieder zurück. Sagt wie toll ich doch bin, nen Tag später wieder, wie asozial ich bin, dass ich sie einfach so im stich lasse! Eine Welle von Gefühlen die auf mich nieder knallt.

Ich versuche immer hart zu bleiben, was mir persönlich auch sehr schwer fällt. Nach 3 jahren ist das schon wirklich traurig.

Aber was würde sich jetzt ändern? Sie ist abhängig von der Beziehung, die nicht mehr exestiert. Ich kann sie ihr auch nicht mehr geben. Denn ich war ein absolut betaisierter AFC der immer Ja und Ahmen gesagt hat!

Keine Kochones in der Hose, um ihr die Grenzen klar und deutlich zu zeigen.

Das tu ich jetzt... und sie kommt da nicht klar mit!

Wir müssen beide durch halten mein Freund...

Erst wenn sie OHNE uns Leben können, können wir es nochmal versuchen. Bis dahin? Du bist Single, hab deinen Spaß! Sie muss ja nix mit bekommen, wenn du verstehst was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten Leute

Finds nur komisch weil im moment gibts echt kein drama keinen Versuch von ihr nix sie hat an einem tag sehr aufgewühlt reagiert sich am nächsten tag entschuldigt und alles und seitdem is Feierabend ich habe sie noch nicht getroffen was aber irgendwann passieren muss bei unserer kleinen Stadt

aber vielleicht is auch das der grund warum ich so ins chaos gestürzt bin weil sie den Kontacktabbruch akzeptiert und durchhält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hier (der schon etwas länger dabei ist) kennt all das.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Persönlichkeitsentwicklung. Eine harte Schule, aber wer's packt wird umso mehr belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Yeyoking

Is ja auch nicht meine erste Beziehung die zuende geht aber die erste seit PU. Und Ja wir bezahlen alle unseren Preis.

nur ändert das bis jetzt noch nix an meiner Lage.

Ich hoffe nur ich falle nicht in das selbe loch wie bei der Beziehung vor ihr das war schrecklich war der absolute AFC in person bis ich die MM in der Hand hielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts was irgendjemand hier sagt, ändert was an deiner momentanen (Gefühls-)lage. Wie schon gesagt wurde: Es gibt nichts anderes, als den Weg durch.

In einigen Wochen erst, wird sich deine Weltsicht wieder klären. Vorher wirst du auch nichts mit irgendwelchem Innergame-Gerede hier anfangen können.

@other User: Wer jetzt noch mal schreibt "sei konsequent, zieh einen Schlußstrich" wird verwarnt. Spammen ist nicht erwünscht. :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden