Dinge über die man sich freuen sollte

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Da ich grad eine schwierige Phase hinter mir habe und ich nach Dingen suche worüber man sich freuen kann, wollte ich euch einmal fragen:

Was sind für euch die kleineren Freuden im Alltag?

Für mich habe ich bis jetzt leider nur eine Kombination entdeckt. Sie besteht aus Joggen und anschließendem Bad.

Desweiteren überlege ich mir, mein Fernseh-Konsum auf eine Stunde täglich zu begrenzen. So würde ich mich viel mehr freuen und hätte viel mehr zeit für andere Dinge. Ich denke ich wäre ausgeglichener.

Gibt es noch andere schöne elementare Dinge die man tun kann um sich zu freuen?

Das ganze soll in erster Linie dazu führen, dass ich mich erstmal selber besser kennenlerne um mich aus meinem jetzigen Loch zu befreien. Ich denke, dass das ein guter Schritt ist.

gruß, D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Daniel.

Ich mach mir in letzter Zeit auch viele Gedanken zum Thema "freuen und Freuden".

Mir fallen da auf Anhieb viele Dinge ein:

- Sonnenschein

- Das lächeln meiner bezaubernden Arbeitskollegin

- Schnee

- Mond

- Schlafen

- Aufwachen

- der Nesquick am morgen... (mmmmh...)

- Blumen

- schön heiß Duschen

- etwas funktioniert

- etwas funktioniert nicht auf anhieb, ich find aber raus warum

- Kochen (jaaaaha...) und auch der Genuß des gekochten :-D

- meine Kuscheldecke, die ich zur Zeit benutze, wenn ich ein tolles Buch lese

- ein tolles Buch ;-)

- das Sargen, das beginnt, wenn ich rausgehe (im Supermarkt, beim Tram-Fahren, ...)

- die netten Reaktionen der Menschen, denen ich begegne...

- natürlich hauptsächlich Reaktionen der süßen Mädels

- ...

Eigentlich kann ich mich auf (fast) alle Situationen in meinem Alltag freuen. Das einzige was

(ich hoffe nicht nur mich) mich zur Zeit nervt, ist hin und wieder mein Vorgesetzter...

Für mich habe ich bis jetzt leider nur eine Kombination entdeckt. Sie besteht aus Joggen und

anschließendem Bad. Desweiteren überlege ich mir, mein Fernseh-Konsum auf eine Stunde

täglich zu begrenzen. So würde ich mich viel mehr freuen und hätte viel mehr zeit für andere

Dinge. Ich denke ich wäre ausgeglichener.

Ich habe vor rund 4 Monaten meinen Receiver verbannt, weil mir diese ganzen

"Schunkelkämp, GZSZ, DSDS, ..." - Verblödungen echt auf die nerven gehn. Mein Fernseher kann

nun nur noch als Monitor für DVD's genutzt werden....

Ich seh also nur noch selten in die glotze ;)

Der Computer ist auch so ne Spaßbremse. Der hält einen viel zu häufig auf.

Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber die Kernaussage war:

"Hör auf mit Deiner Hirnwichserei und geh Raus. Sonst lernst du nie was!"

Egal. Das is jetz OffTopic. Ich freu mich auch darüber, dass ich es endlich geschafft hab

die Affenkiste weitgehenst aus meinem Leben zu verbannen und mich endlich auf Frauen,

Bücher und mich selbst zu konzentrieren.

Gibt es noch andere schöne elementare Dinge die man tun kann um sich zu freuen?

Das ganze soll in erster Linie dazu führen, dass ich mich erstmal selber besser

kennenlerne um mich aus meinem jetzigen Loch zu befreien. Ich denke,

dass das ein guter Schritt ist.

gruß, D.

Hmmm... Um sich zu freuen...

1. Versuche es zu schaffen, dass Du nicht alles so ernst nimmst, wie Du es vermutlich bisher getan hast.
    Eigentlich ist es egal, was andere von Dir denken. Das muß man natürlich mit Vorsicht genießen ;-)
  2. Versuche alles, was Du als negativ empfindest oder schief gegangen ist als eine "Chance" zu sehen,
    bei der Du etwas lernen durftest und für die Du dankbar sein kannst.
  3. Mach die "Grinse-Übung", wenn Du meinst, dass Du negativ drauf bist.
    Einfach vor nen Spiegel stellen und so stark und übertrieben grinsen, dass Du nach 2-3 Minuten schmerzen in der Backe bekommst...
    (Mach ich jeden Tag, nach dem Aufstehen, wenn ich wieder in den Spiegel kucke und mich frage, wer mich da ansieht)
  4. Wenn Dich eine Situation nervt bzw. auch nachdem sie passiert ist immernoch runterzieht, dann stell Dir diese
    Situation als Film in Deinem Kopf vor. Nimm irgendeine lustige Musik (Slapstick funktioniert bei mir ganz gut) und
    sie dir den Film als Stummfilm mit dieser Musik an...

Das waren jetzt nur ein paar Tricks, die ich für mich selbst anwende. Einige davon hab ich aus verschiedenen

Foren abgekuckt. Da ich aber nicht mehr weiß, wer das alles war schreib ich jetz mal ein "Danke" an alle, die

mir damit geholfen haben :-D

Hier im Forum gibt es so viele tolle Beiträge (siehe Schatztruhe) über positiven State. Da findest mit Sicherheit noch viel mehr...

Eigentlich kommst Du aus deinem "Loch" sehr schnell raus, wenn Du es hinbekommst rauszugehen und Dir

in den Hintern zu treten, damit in Deinem Leben etwas vorwärts geht. Ich kann mir mittlerweilen nicht mehr

vorstellen nur zu Hause zu sitzen und zu überlegen "was wäre wenn?"...

Ich hoff, ich konnt Dir jetzt ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja konntest du tatsächlich. Ich muss jetzt Wege finden mein Leben neu zu ordnen.

Ich möchte es auch direkt schöner gestalten. Bücher, Baden, sich zeitnehmen, nachdenken, philosophieren, yoga machen, ins Sportstudio gehen und vorallem mehr für die Schule tun.

Das sind erstmal meine Grundsätze die ich in den nächsten Monaten konstant durchhalten möchte.

Denke alles wird dann besser verlaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens aufstehen und mir ne Kippe anzünden.

Musik hören auf der Arbeit.

Duschen.

Mittagspause machen :-D

Zocken am PC

Das sind so meine "kleineren Freuden im Alltag"

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden