suche praktische und für mich umsetzbare anleitung zur besseren ernährung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich esse immer sehr sporadisch, wenig, teilweise nur 1x am tag und nicht immer warm und natürlich unausgewogen. bin über 1,80m groß und wiege ca 64kg - seit jahren.

ändern will ich immer wieder was, schaffe es aber nicht.

liegt in mir begründet...

daher hilft es mir nicht, hier ernährungs-guide zu lesen und sonstige komplizierte sachen. was ich brauche sind Tips für Dinge, ich die EINFACH umsetzen kann.

Obst ist gut, aber wenn mir jemand sagt, ich muss dazu 50 sachen kaufen und eine stunde zubereiten, schlägt das fehl :)

"one apple a day..." -> das geht.

zZ habe ich Äpfel und Bananen da, mache mir ab und zu einen Obstsalat oder mache mir aus Orangen einen frischen echten O-Saft. Das ist schonmal ein Fortschritt. Aber eben sporadisch. Da kaufe ich mir mal 2kg orangen, mache 2-3x saft, dann bleiben die übrigen ne woche liegen oder verenden gar.

Es fehlt ein Plan, die Energie, an etwas konsequent dran zu bleiben. Ich brauche also etwas, woran ich mich halten kann, und das am Anfang einfach ist. "Kaufe Mittwochs 7 Äpfel, ein Bündel Bananen, 3 Kiwis, 1kg Orangen, Haferflocken - what ever." aber das hört sich schon wieder nach viel an.

Wichtig ist auch, dass ich für morgens und abends (mittags bin ich nicht immer daheim, aber ich könnte ja was kleines mitnehmen wie joghurt, obst..) weiss, was ich essen muss.

Es geht nicht vorrangig um auf ein Muskelaufbautraining abgestimmte Nahrung oder sowas, sondern einfach mal darum, meinem Körper (und Geist) eine gute Grundlage für ein Wohlbefinden, und wenn möglich, mir eine kleine Reserve für Gewichtszunahem bereitzustellen.

Freue mich auf Hinweise.

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man, da fehlt es ja an allem. :-D

denk erst mal nach was du willst und dann poste.

Zitat Nicole Pfützenreuter:

"Wenn man etwas wirklich will, ist es ganz einfach !"

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul Chek : How to eat, move and be healthy.

Ansonsten einlesen

Closed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.