Alpha-Tier88 1 Beitrag melden Februar 25, 2009 geantwortet Hmm rechtfertigung ist doch vereidigen (sein recht verteidigen / sich seine recht fertigen) Ja so hab ichs auch gemacht nachdem sie gefragt hat, aber ich hätt ihr dann gern auch noch gesagt das es nen date war aber das hab ich erstmal lieber gelassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Februar 26, 2009 geantwortet Hi, ich finde es super, daß du du so schonungslos ehrlich ist. Vor allem auch zu dir. Du machst jetzt wirklich die Schritte, damit es dir besser geht. Auch super, daß du über deinen Schatten gesprungen bist, und dich bei deiner Mutter entschuldigt hast.Auch finde ich deine Ziele alle errechbar, wenn du weiter so nachhaltig dranbleibst. Ich denke, daß bei weiter starkem Willen und Durchhalten, sich bald die ersten Veränderungen einstellen.a) einen klaren (psychisch gesunden) KopfDa kann dir dein Psychologe helfen, wenn du genauso ehrlich und veränderungsbereit bei ihm auftrittst, wie hier im Thread. Geh hin und arbeite weiter. b) LUST auf soziale KontaktePickup wird dir helfen. Übung macht den Meister. Wenn du deine Umgebung auch nicht mehr feindlich wahrnimmst, dann werden dir soziale Kontakte immer leichter fallen. c) ein gefühl von glück im herzen ohne das das glück von außen kommt (wie das aussehn soll weiß ich net) Wenn du mit dir im reinen bist. Das wirst du durch weitere Ehrlichkeit zu dir selbst und nachhaltigem Bemühen, dich zu ändern erreichen. Ebenso wird sich nach und nach eion echtes Selbstbewußtsein einstellen. d) an materillen ein guten job der mir spaß macht, eine sex freundin, eine normale und eine die nach mir verrückt ist ^^Du bist jung, also stehen dir Jobmäßig alle Wege noch offen. Einfach jeden Tag für die Schule, Ausbildung/Studium nutzen. Durch Pickup wirst du deine Wünsche bei den Frauen schon verwirklichen können. Ich würde vorschlagen, nacheinander diese "Ziele" zu genießen, ist einfacher. Zu deinem ICQ chat. Grunsätzlich: Emotionales ist immer schwer und mißverständlich per Textkommunikation. Ich finde es nicht katastrophal, daß du deiner Freundin das gewünscht hast. (Wenn es nicht zu oft ist) Bei dir im speziellen, finde ich es auch gut, solche Gefühle zu zeigen. (Wenn es auch AFC sein mag. ) Aber zwischendrin ist so etwas schon in Ordnung und wenn du es so empfindest auch ok. Das wichtigste ist, auch hier die Gefühlsäußerung sollte nicht aus Unsicherheit resultieren. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, daß Gefühlsäußerungen im direkten Kontakt gemacht werden sollten, und nicht per Textkommunikation. Du kannst es dort nicht richtig abstimmen und nicht den richtigen Moment erfassen. Du darfst dich auch für so etwas nicht rechtfertigen. Auch hat deine Freundin in meinen Augen nicht so negativ reagiert, wie du es wahrnimmst. Definition von Defensive und falscher Rechtfertigung: Du entschuldigst dich für dein Verhalten. Du erklärst dich dauernd, etc. Eingehen auf unberechtigte Vorwürfe.Ich habe den Eindruck, daß du etwas krampfhaft versuchst, bei deiner Freundin cool zu sein und im nächsten Moment wieder liebevoll. Etwas lockerer und authentischer, aber das wir schon mit der Zeit. Dann lernst du richtig zu kalibrieren und alles fließen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden Februar 26, 2009 geantwortet Joa ich hoffe mal ^^ Bin schon in Psychotherapie wegen sozialen Ängsten und so ...Wieso ist den Gefühlsäußerung einerseits afc anderrseits aber ok wenn ich es ihr persönlich sage? Gefühle zu zeigen ist doch nicht afc sondern gut und naürlich wenn es nur nicht zu viel ist .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Februar 26, 2009 geantwortet Joa ich hoffe mal ^^ Bin schon in Psychotherapie wegen sozialen Ängsten und so ...Wieso ist den Gefühlsäußerung einerseits afc anderrseits aber ok wenn ich es ihr persönlich sage? Gefühle zu zeigen ist doch nicht afc sondern gut und naürlich wenn es nur nicht zu viel ist ....Da haste natürlich recht. War auch eine ironische Äußerung von mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen