Aggressionen, Selbsthass, die Verzweiflung und Orientierungslosigkeit

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

ich will nicht lange drum rum reden, ich habe ein generell großes Problem mit mir selbst weiß nicht wo ich anfangen soll an mir zu arbeiten würde tagtäglich am liebsten alles hinwerfen.

Jeden morgen stehe ich auf in der Hoffnung das dies mein letzter Tag auf Erden sein solle. Ich bin meist HÖCHST Aggressiv grade meinen Mitmenschen gegeüber und habe unheimlich viele Ängste in mir im Umgang zu anderen Menschen und zum Leben und zu einfach allem halt.

Die aggressionen resutlieren aus der Unfähigkeit zu wissen wie ich handeln will, wo ich hin will, was ich überhaupt will und und und

Tagtäglich brülle ich meine Mutter an erniedrige sie und würde sie am liebsten an die Wand klatschen und die Wohnung auseinander nehmen.

Ich habe tiefen hass in mir gegenüber der Welt das sie so ist wie sie ist das ich so scheiße bin wie ich bin und habe angst an mir zu arbeiten weil sobald ich irgendeinen Punkt mache wo ich sage " sod as bearbeite ich jetzt" macht sich in mir die große angs breit das das nicht kongurent mit meinem alpha verhalten sien könnte

Ich habe mir jetzt zb das Buch gekauft "so gewinnen sie mehr selbstvertrauen" und kann einfach nicht damit arbeiten aus angst irgendetwas falsch zu machen, wiel ich irgendwie nicht weiß wie ich am ende aussehen werde.

Ich hasse mich total dafür und finde alle besser und toller als mich obwohl das garnicht unbedingt der realität entspricht...

Was tun?

Gedanken wie "jemand will mich erniedrigen "frauen wollen mich unterwerfen" oder jemand ist anderer meinung als ich lösen in mir einen haufen aggressionen aus oder / und angst das ich mi meiner annahme und weltanschauung falsch liege ich zerstöre mich quais selbst...

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon mal einen Thread zu dem Thema geschrieben und die anderen haben guten Ratschläge gegeben. Und eigentlich hast du die richtigen Antworten auch im Kopf, nur kannst du sie nicht richtig umsetzen. Das Problem sitzt tief und du schaffst es anscheinend alleine nicht, da raus zu kommen.

Ich würde mir professionelle Hilfe bei einem Psychologen holen. Das ist keine Schande und heißt nicht, daß man total bekloppt ist. Viele machen das, nur reden sie nicht darüber. :-D

Mach einen Termin bei vielleicht mehreren Psychologen aus und schau welcher dir am meisten zusagt. Es gibt da eine Koordinationstelle, die freie Plätze vermittelt. Ruf mal bei deiner Krankenkasse an, die gibt dir die richtigen Infos...

Viele Grüße und Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sorry. aber mir wird schon selbst schlecht, wenn ich deinen text lese. zumal du uns nicht mal konkretes erzählst, sondern dich nur sehr allgemein ausdrückst.

wir wissen nicht wer du bist, wie alt du bist und was in deinem leben abgeht. was sollen wir da sagen? aber als erste hausaufgabe kann ich dir geben, deinen text definitiv ins positive umzuwandeln, oder zumindest ins neutrale.

ich habe tiefen hass in mir gegenüber der Welt das sie so ist wie sie ist das ich so scheiße bin wie ich bin und habe angst an mir zu arbeiten weil

--->

Ich fühle derzeitig eine Unsicherheit mir und der welt gegenüber, ich bin nicht zufrieden mit meiner persönlichkeit aber ich stelle mich der angst, das zu verändern.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 20 jahre mache zur zeit meine ausbildung zum versicherungskaufmann wobei ich da nicht so der beste drin bin und bei einem psychologen bin ich schon der weiert sich aber weiterhin mit mir zu arbeiten solange ich nicht für gleichberechtigung bin

Die tipps konnte ich leider wie du schon sagst nicht in der praxis umsetzen momentan nehm ich den weg über das buch "so gewinnen sie mehr selbstvertrauen um weier zu kommen.

Mein problem ist zb das ich einen TIeRisCHEN Hass auf Frauen habe weil sie danach trachten einen menschen (einen mann) zu kontrolliern) weil ich mir denke das kein mensch der welt das recht hat einen anderen zu kontrollieren. Ich weiß es lieg in meiner hand ob ich mich kontrollieren lasse oder nicht aber alleine der gedanken löst hass in mir aus. Außerdem habe ich jetzt hass auf alle menschen die mich erniedrigenden, das es auf der welt so etwas iwie die gruppenheraschie gibt und das das sehr schlecht organisiert ist von gott wie cih finde (soll keine gotteslästerung sein, also bitte nicht falsch auffassen)

Wieder so ein Fall grade:

ich habe mit meiner Mutter gestritten und das Resultat war das ich es als drma abgestempelt habe und sie ausgelacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem habe ich jetzt hass auf alle menschen die mich erniedrigenden, ...

Du erniedrigst Dich selbst jeden Tag!

Solange Du Dich selbst nicht kontrollieren kannst, solange werden andere Menschen in Deinem Leben die Kontrolle übernehmen!

Du kannst weiterhin jede Aufmerksamkeit auf Dich lenken mit Aggression, Hass und Verzweiflung, und weiterhin darüber klagen, warum sich die böse Welt da draußen nicht ändert.

Es ändert sich nichts, wenn Du nicht beginnst endlich Verantwortung über Dich, Dein Verhalten, Deine Gedanken und Deine Gefühle zu übernehmen!

Weshalb sollte Dir irgendjemand helfen weiterzukommen, wenn Du es selbst nicht willst?

Du stempelst andere ab die Drama spielen? Was glaubst Du denn, was Du die ganze Zeit über machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin 20 jahre mache zur zeit meine ausbildung zum versicherungskaufmann wobei ich da nicht so der beste drin bin und bei einem psychologen bin ich schon der weiert sich aber weiterhin mit mir zu arbeiten solange ich nicht für gleichberechtigung bin

Warum bist du es dann nicht? Sollen denn Frauen dir unterlegen sein? Das ist doch auch eine ungerechte Hierarchie.

Du weißt doch, daß deine Haßgefühle aus dir herauskommen und nicht die Folge einer unterdrückerischen Gesellschaft sind. Du mußt dich schon bewegen, wenn es dir besser gehen soll. Kein Wunder, daß der Therapeut nicht mit dir arbeiten will, es hat ja keinen Sinn, wenn du nicht den Willen hast, deine Denkstrukturen zu verändern. Zumindest könntest du als ersten Schritt rational eingestehen, nicht Opfer von der Frauenwelt oder der Gesellschaft zu sein.

Glaubst du wirklich, wir können dir weiterhelfen, wenn der Profi es nicht kann? Wenn du nichts an deiner Einstellung ändern willst, dann kann dir auch nicht geholfen werden. Also spring mal über deinen Schatten und lege mal deine verquaste Weltanschauung ad acta. Benütze die PU-Theorien nicht um eine chauvinistische Weltsicht zu kreiieren. Auch wenn es schwerfällt, wenn die theortische Grundlage für deine Wut und deinen Haß dann fehlt.

Dann erst hast du die Voraussetzung geschaffen, daß sich die Dinge bei dir ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleichberechtigung will ich vergessen um selber dominat sein zu können...

Ich würde mich ja gerne ändern dann würde ich aber all die Worte "ich ich zu denken habe" von einem Meister seines Fachs hören der in der PU szene höchst erfolgreich ist weil ich sonst angst habe eine "falsche" denkweise anzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich ja gerne ändern dann würde ich aber all die Worte "ich ich zu denken habe" von einem Meister seines Fachs hören der in der PU szene höchst erfolgreich ist weil ich sonst angst habe eine "falsche" denkweise anzunehmen

Wer sagt das Hierachie Gerecht sein muss? Eine Hierachie ist nie gerecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Alpha-Tier88

Deiner erster Post kommt mir sehr bekannt vor, darf ich mal fragen wie genau dein Tagesablauf aussieht?

Vielleicht erfreut es dich, dass du nicht der einzige bist. Das ist auch der Grund warum ich mit dem PU doch nicht angefangen habe und nur aus langeweile mal hier ins Forum reinstöbere. Mir gehts ähnlich, ich hasse mich selbst. Und das die Selbstliebe eigentlich Vorraussetzung dafür ist, andere zu lieben, hab ich das mit PU aufgegeben.

Der Grund für den Selbsthass ist in meinem Fall der, dass ich selbst unzufrieden mit meiner optischen Erscheinung bin ( sehe mit 23 aus wie 37, wurde mir schon öfters gesagt). Wer mit 18 Haarausfall bekommt und 5 jahre später praktisch mit Halbglatze rumlaufen muss, kanns vielleicht verstehen. Dazu kommt, dass man dafür Haare an stellen bekommt wo man es auch nicht wirklich will. Dazu noch ein paar andere Dinge. Freunde hab ich auch keine, Freundin selbstverständlich auch keine und noch nie gehabt. Der Job ist scheiße aber muss irgendwas tun um irgendwie durchs Leben zu kommen. Der Tag sieht bei mir eigentlich recht einfach aus. Arbeiten, saufen, zocken, pennen. Am Wochenende ists das selbe nur ohne Arbeit. Saufen natürlich zuhause in aller Ruhe.

Ihr als PU würdet sagen, "Hey geh mal raus und rede die Leute einfach blöd an." Ja, so einfach ist das nicht in meinem Fall. Blöd anreden is eigentlich kein Problem, da mir meißtens es egal ist was andere dann denken. Aber wenn man jahre lange ohne soziale Kontakte lebt, verlernt man einfach den Umgang und die passive Aggression wird zur aktiven und somit kann ich mit Leuten nicht normal reden.

Das andere ist....wozu muss man eigentlich mit Leuten reden? Wenn ich mich nicht Mitteilungsbedürftig fühle, was meißtens der Fall ist, muss ich mit niemanden reden und wenn dann nur das nötigste um selbst irgendwie vorran zu kommen. Nun ja, die Lebensqualität ist schon drasstisch gesunken und irgendwelche Ziele im Leben hab ich auch nicht mehr. Die beste Zeit meines Lebens ist fast vorbei und ich hab sie von anfang an verpennt.

Würd mich interessieren obs dir ähnlich geht Alpha-Tier88.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das Hierachie Gerecht sein muss? Eine Hierachie ist nie gerecht

Wer sagt, dass das Leben gerecht ist?

Wenn Du diese Einstellung beibehältst, dann wirst Du Dich nie ändern.

Welche Denkweise für Dich ganz persönlich die Wahre ist, wirst Du erst herausfinden, wenn Du andere Denkweisen anwendest und dann Deine Erfahrung damit machst, und dann aussiebst, was lebbar und sinnvoll für Dich persönlich ist und was nicht.

Du bist der einzige auf dieser ganzen Welt, der entscheiden KANN, was für Dich selbst das Wahre ist.

Du kannst Dich an anderen orientieren, doch Entscheidungen treffen und Erfahrungen mit anderen Menschen machen kannst nur Du alleine.

Wenn Du lernen willst, Beziehung zu Menschen - insbesondere zu Frauen - zu führen, dann wirst Du nicht umhin kommen, mit anderen zu kommunizieren. Wenn Du keine anderen Denk- und Sichtweisen zulässt, dann kommt auch keine Kommunikation zu stande, dann kommt auch keine Beziehung zu stande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du denn dominant sein?

Deine "Dominanz" bisher ist lächerlich.

Willst du das, damit du mehr "Alpha" bist?

Suche dir andere Ziele (vergiss PU erstmal), und finde ein Ventil für deine Aggressionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kompetenzsimulant und Alpha Tier

Sucht dringend einen Psychologen auf und beredet eure Probleme. Es ist nichts dabei darüber zu reden. Es ist sogar Stärke darüber zu reden, denn die meisten Menschen haben nicht die Eier sich einzugestehen, dass sie Probleme haben.

Zu dir Alpha Tier: Die Mutter anschreien hat nichts mit Alpha zu tun, sondern mit Arschloch sein - Denk darüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Dominanzgeschwätz ist sowieso ein weitverbreiteter Unsinn bei so manchen Puler. Dominere erstrmal dein eigenes Leben. Beherrsche dich zunächst mal selbst. Ich habe den Eindruck mit deinen Machtphantasien gibst du einfach die Eigenverantwortung für dich selbst ab. Du denkt, andere sind für dein Unglück vernatworlich, sie herrschen über dich. Und nun willst du über andere dominieren. Doch wahre Größe ist das nichts. Die echten Alphas aus dem realen Leben, zeichnen sich durch eigene Leistungen aus, und nicht durch Herrschaft über andere. Es sind vor allem Alkis und Verlierer der Gesellschaft, die daheim der Boss über die Frau sein wollen.

Wenn du dich veränderst, selber Erfolg hast, durch eigene Leistung, dann erst, wirst du die Aggressionen und deine Wut verlieren. Noch projezierst du die Unzufriedenheit über deine Unzulänglichkeit auf andere durch Wut und Haß.

Wenn du Angst vor falschen Denkweisen hast, warum postest du es dann hier? Ich bin mir ziemlich sicher, daß dein Therapeut den richtigen Weg vorgibt. Mehr als ein erfolgreicher Puler, nur weil er viele Frauen abschleppt hat er nicht mehr Kompetenz.

Domniere und beherrsche dich selbst. Durch eigene Leistung steigt dein Wert, nicht durch bloße Dominanz über andere. Dein Leben ist kein Machtkampf. Das ist der Weg, nicht deine Machtphantasien. Glaube dem Psychologen und suche nicht nach Meinungen, die sich für dich angenehm. anfühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa also danke für eure Threads da steht ja viel interessantes drinne...

Also ich bin jetzt mal in mich gegangen und habe gegckt woran das denn alles liegen könnte und ich denke mein größtes Problem ist das ich eine verkorksteMeinung vom Rechtssystem habe (hatte)

Ich habe nämlich den Glaubenssatz in mir intergiert " Keiner hat das Recht den anderen zu verletzten" und habe das verbunden mit zb haushalten der eigenen Aufmerksamkeit, eingehen auf meine eigenen Wünsche und bedürfnisse etc. daher auch viele ängste Es ist also denke ich mal ein selbstwertproblem um das ich mich gerne kümmern möchte ICH DARF MIT MEINER AUFMERKSAMKEIT HAUSHALTEN UND ICH VERLETZE DAMIT SICHERLICH KEINE GEFÜHLE ANDERER hab ich Recht :D

Warum sind denn hier alle gegen dominaz auf einmal?

Kennt vlt jemand auch folgendes:

Er hat eine Einstellung und überlegt sich dann nachdem er für sich entschieden hat diese beizubehalten (zu entwicken) ist das jetzt die richtige darf ich das soll ich nicht lieber ne andere nehmen...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Satzzeichen sind wichtig. Sie sind beleidgt wenn du sie nicht benutzt. Mach sie glücklich, indem du sie benutzt.

2) Setz dich mal hin und schreib dir ganz detailiert auf, was du alles in deinem Leben scheiße findest. Und warum du es scheiße findest.

3) Dann schreibst du dir mal auf, was du im Leben gerne hättest. Nicht im Sinn von "500 Millionen Euro, 20 Häuser und 100 Uhren" (schau im S&F Bereich nach, wo das endet... :-) ), sondern ganz nüchtern: Ich möchte Anerkennung, Respekt. Ich möchte nette Menschen kennen, mit denen ich gute Erfahrungen teile usw.

4) Jetzt vergleichst du die Listen mal: Was musst du ändern, um im Leben von 2) nach 3) zu kommen?

5) Schreibe das in diesen Threat.

6) Dann sehen wir weiter.

Kleine Tipps am Rande:

Dominanz gegenüber anderen ist dein letztes Problem. DU bist dein Problem. Arbeite an DIR. Und jetzt geh zu deiner Mutter und entschuldige dich für dein schlechtes Benehmen.

"Ich habe angst etwas zu ändern, ich könnte ja was falsch machen": Pass auf, das ganze nennt man Leben. Es besteht vorwiegend daraus Fehler zu machen. Lernt man daraus, wird das Leben besser, tut mans nicht, wirds schlechter. Wenn dir diese universellen Regeln des Lebens nicht passen: Geh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Setz dich mal hin und schreib dir ganz detailiert auf, was du alles in deinem Leben scheiße findest. Und warum du es scheiße findest.

Ah verstehe ..Sticking Points :D

Na gut dann mal ran an den Speck,

---unsicherheit gegenüber meinen mitmenschen, gefühl das sie mich jederzeit ablehen könnten deswegen extra aus dem weg gehe

---das ich ständig und drei tage über ne entscheidung nachdenke und dann wenn ich die entscheidung getroffen aheb darüber nachdenke ob das die richtige entscheidung war oder obne andere entscheidung nicht mehr gebracht hätte

--- dann darüber philosophieren ob das überhaupt sinnvoll ist da jetzt drüber nachzudenken

--- dann mich drüber ärgern das wohl nur ich das tue

--angst bekommen das ich was falsch gemacht habe(n) könnte

-- das ich shit test alla "emotionale ablage" nicht verstehe und "respektlosigkeiten mit "genügst mir nicht" unterscheiden kann (ja darüber denke ich ungefähr 2 std nach am tag)

-- einen plan machen und danach drüber nachdenken ob ich mich wohl auch dran halten werde (ca. 2 std am tag)

-- das ich mich wie ein arsch benehme und es auch noch genieße

--- das ich eine eher gefühlskalte und fast "feindliche" einstellung zu frauen gewonnen habe

ach s gibt so vieles was ich scheiße finde an mir...

3) Dann schreibst du dir mal auf, was du im Leben gerne hättest. Nicht im Sinn von "500 Millionen Euro, 20 Häuser und 100 Uhren" (schau im S&F Bereich nach, wo das endet... tongue.gif ), sondern ganz nüchtern: Ich möchte Anerkennung, Respekt. Ich möchte nette Menschen kennen, mit denen ich gute Erfahrungen teile usw.

a) einen klaren (psychisch gesunden) Kopf

b) LUST auf soziale Kontakte

c) ein gefühl von glück im herzen ohne das das glück von außen kommt (wie das aussehn soll weiß ich net)

d) an materillen ein guten job der mir spaß macht, eine sex freundin, eine normale und eine die nach mir verrückt ist ^^

ansonsten...ich weiß garnicht was ich will (darüber ärgere ich mich auch ungefähr 2 std täglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is doch schonmal 'n Anfang. Und jetzt 4). :-)

Ansonsten: "ach es gibt so vieles was ich scheiße finde an mir" haben wir inzwischen alle mitbekommen. Sinn der Übung war, dass du das ALLES aufschreibst.

Genauso mit deinen Zielen. Was du geschrieben hast ist schonmal ein Anfang.

Ich stell dir die Aufgabe nochmal:

Du setzt dich jetzt exakt 30min hin und denkst drüber nach, was du im Leben willst.

Das vergleichst du dann mit der (vollständigen) Liste von den Dingen die du scheiße findest.

Und das ERGEBNIS - der WEG von 2) nach 3) - kommt dann in diesen Threat.

Dann reden wir weiter.

P.S.: HAst du dich schon bei deiner Mum entschuldigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde vermuten das du durch deine Aggression versuchst deine Schwäche zu verstecken gar. zu Kaschieren. Weil du denkst die anderen Lachen dann o.ä.

Aber ich muss dir sagen das du dir nicht den Kopf um Sachen machen solltest. Auch wenn deine Entscheidung falsch war so hacke das einfach ab und solltest du wieder mal in diese Situation kommen, so kannst du dich erinnern und wirst dann die richtige Entscheidung treffen.

Jeder von uns macht Fehler und nur daraus lernt man.

Beste Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde vermuten das du durch deine Aggression versuchst deine Schwäche zu verstecken gar. zu Kaschieren. Weil du denkst die anderen Lachen dann o.ä.

Aber ich muss dir sagen das du dir nicht den Kopf um Sachen machen solltest. Auch wenn deine Entscheidung falsch war so hacke das einfach ab und solltest du wieder mal in diese Situation kommen, so kannst du dich erinnern und wirst dann die richtige Entscheidung treffen.

Jeder von uns macht Fehler und nur daraus lernt man.

Beste Grüße Tim

Hi ja da hast du vollkommen Recht, ich weiß net wie ich auf mein Gegenüber reagieren soll, was jezt richtig ist was falsch was für mich selbst wertvoll und ob das was ich als wertvoll betrachte nicht doch falsch ist und daher reagier ich dann zum schutz aggressiv oder reagier garnicht erst

ja bei meiner mutter hab ich mich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du setzt dich jetzt exakt 30min hin und denkst drüber nach, was du im Leben willst.

Das vergleichst du dann mit der (vollständigen) Liste von den Dingen die du scheiße findest.

Und das ERGEBNIS - der WEG von 2) nach 3) - kommt dann in diesen Threat.

Dann reden wir weiter.

Ok dann also nochmal ran an den Speck was ich alles scheiße finde an mir: ;-):-D:hi:

- meine innere unruhe wenn ich mit anderen rede(n) muss

- meine unzufriedenheit übers leben, aber denn grund nicht dafür kenne :diablo:

- mein sändiger Gedanke "bin ich vlt der einzigste Mensch auf erden der so bescheuert ist wie ich" und die darauf folgende Disskussion in mir :-)

- mein mißtrauen anderern Gegenüber

- das ich ständig den Gedanken habe "das was ich grade mache ist schlecht (bezogen auf Gespräche, Interessen, Handlungen...) und dann das nachdenken darüber was ich denn sonst bitte schön machen sollte.

- das ich nicht weiß wie ich aussehen möchte (innerlich) also worauf ich wert legen darf (in bezug auf Pu, worauf nicht)

zb wird ja in LDS beschrieben man solle ruhig respektlos den anderen gegenüber sein, ich wiederrum halte respekt für ne wichtige Sache und würde das gerne auch beibehalten nur nicht wenn ich damit was falsch mache (in bezug auf PU)

- das ich oft drüber nachdenke wie wenig ich doch tue (oder esse) aber dann doch ncihts in die richtugn mache (weil ich dann zb wenn ich essen will kein hunger mehr habe)

- das ich ALLES an mir kritisiere und den Gedanken nicht loswerde psychisch krank sein zu WOLLEN weil ich dann mitleid kriege, ich glaube ich träume nur einfach von nem schönen Leben damit ich was zum jammern habe EIGENTLICH will ich das aber nicht nur räumen, sondern auch machen aber iwie fehlt mir "das gewisse etwas" und ich weiß net was es ist. (der beschäftigt mich am meisten!!!!)

- das ich nicht weiß was emotionale probleme sind und bei wem ich mir die anhören (darf) bei wem nicht

zb hat mir grade ein Freund erzähl das er ausm jugendkeller rausgeworfen worden ist weil er stress hatte mit den leuten da und das er eh kein bock mehr hat darauf und so und ich die ganze zeit "hmm sind das jetzt emotionen, oder ist das ne normale geschichte" soll ich ihm jetzt zuhören oder es lieber lassen, eigentlcih ahb ich ja lust ihm zuzuhören, aber hinterher mißbraucht er mich als emotionales tampon, aber egal ist ja kein shit test, oder doch? testen männer auchß nein nein das ist ja nur freundschaft, hmm wem darf ich eigentlich zu hören, wem nicht..."

- das ich GLAUBE nicht mit menschen umgehen zu können (meine freundin würd sich kaputt lachen, wenn sie das hören würde, schließlich unterhalte ich mich ganz locker neben ihr in der sauna mit drei vier leuten ohne probleme,(es geht hier halt viel mehr darum das ich es GLAUBE)

- das ich nie weiß wie ich zu reagieren habe

- das ich nicht zu ner weiblichen Therapheutin möchte weil die sich nicht mit pu auskennt und meine entwicklung aus einer möglichen sozialen phobie in eine falsche richtung lenken könnte (also das ich meine antworten dann anders gestalte als es vorteil haft wäre)

- das ich hass in mir habe gegenüber frauen und mich ihnen unterlegen fühle und nicht weiß wie ich es ändern kann

- das ich GLAUBE dominanz zu verwechseln mit "herrschaft"

- das ich vom "nice-guy macho" zum "niche-guy macho arschloch geworden bin

- das ich gefühlskalt bin (zum teil auch aus angst ob ich mich damit nicht zu viel öffne

- das ich ständig am liebsten jemand neben mir stehen hätte der mir sagt das ich da sund das gut gemacht habe weil ich grundsätzlich alles was ich tue als falsch bewerte (bsp.: ich war heut bei der musterung und lächel die ärztin an, sofort gehts los in meinem Kopf: das war jetzt schlecht PUNKT keine begründung danach : ja sie hat aber zuerst gelächelt, ja aber im grunde ist das ja eh nur die ärtzin, ach na und trotzdem KALIBIERUNG SAScHA KALIBIERUNG nein nein bei jedem mädchen gleich ich muss sie ALLE verführen, ja aber das geht doch garnicht.... DISSKUSSION PUR WEGEN EINEM LÄCHELN... irgendwann wird mir dann ganz schlehct davon

- der gedanke der sich immer wieder gegen mich wehrt und alles was ich tue schlecht macht (ok denke mal das geht weg wenn ich erstmal mehr selbstvertrauen habe)

- Dieser Gedanke "egal was andere für probleme haben bei MIR ist alles nochmal Gggaannnzzz anders der nervt mich auch tierisch

- das ich immernoch glaube (egal wie viel ich lese) das bei anderen im kopf alles ganz anders abläuft im kopf und das ich auf der hut vor mir selbst sein muss

- das ich nicht weiß warum (meiner meinung nach) meine freundin so kaltherzig zu mir ist, obwohl ich mein bestes gebe ihr zu gefallen (was ich natürlich nicht zeige) mit gefallen meine ich C&F, push und pull alles was sie halt glücklich machen könnte (noch nice guy denken?)

hier zum beispiel ein klassisches bsp 8was eine grammatik^^ über das ich jetzt seit gestern abend immer wieder nachdenke ob ich nciht vlt was falsch gemacht habe:

[19:15:10] Maria: na du was geht?

[19:16:45] *** Sie wurden getrennt. Tue Feb 24 19:16:45 2009.

[19:16:59] *** Tue Feb 24 19:16:59 2009 - Maria ist nun Online.

[19:19:20] S@sch@: gut und dir?

[19:20:15] Maria: auch

[19:20:18] Maria: was machst du (operation öffne dich mir?, daher die antwort: ) :rolleyes:;-)

[19:21:58] S@sch@: ich diskutiere mit dem präsidenten der vereinigten staaten über das für und wieder von atomstrom

[19:23:40] Maria: aja klar, und was kommt dabei raus? was ist den mit dem atomstrom

[19:24:52] S@sch@: er produziert kostengünstig strom ist aber für die menschen hochgefährlich

[19:25:15] Maria: inwiefern gefährlichß

[19:25:17] Maria: ?

[19:25:40] S@sch@: die sprengkraft eines solchen werkes ist erorm

[19:25:42] S@sch@: enorm

[19:28:52] S@sch@: und du?

[19:30:03] Maria: aso ja und kannst du ihn überzeugen?

[19:30:23] Maria: ich hab grad türkisch für anfänger geguckt, jetzt unterhalte ich mich grad mi meiner ma

[19:31:07] S@sch@: naja er liefert gute argumente aber wir gehen nachher nen bier trinken dann bereden wir das weiter

[19:32:20] S@sch@: [19:31:07] S@sch@: naja er liefert gute argumente aber wir gehen nachher nen bier trinken dann bereden wir das weiter

[19:33:05] S@sch@: an sich ist atomstrom ja ganz gut aber ich hab dir ja noch garnicht meine meinung dazu gesagt woher willste wissen in welche richtung ich ihn überzeugen will

[19:36:01] Maria: iiiiiihhh bier? :-) ja deinee meinung ist, dass er die gesundheit der menschen wichtiger ist, als das es kostengünstiger ist. ja in welche richtigung willste ihn überzeugen, erzähl

[19:37:45] S@sch@: eine umwelttechnologie zu erschaffen die wärme in die haushälte bringt damit wir es gemütlich und schön warm haben im winter und eine angenehme frische im sommer wie eine laue brise an einem strand in der karibik

[19:39:40] Maria: du kommst immer auf sachen ..., ja meinste das ist einfach so ne umweltechnologie zu erschaffen??

[19:41:21] S@sch@: die natur hat uns das wasser als energieerzeuger geschaffen, die luft (der wind) und die sonne ist auch eine wunderbare und einzigartige quelle

[19:43:20] Maria: Ja haste ihm das so gesagt? dann müsstest du ihn eigentlich schon überzeugt haben? Oder ist das zu kostenaufwendig? eigentlich nicht, ist ja alles von der natur aus oder?

[19:44:08] S@sch@: die ressourcen ja nur der betrieb durch kernspaltung ist NATÜRlICH kostengünstgier

[19:44:48] Maria: also davon hab ich keinen plan    :-)

[19:45:01] Maria: von kernspaltung und so

[19:46:29] S@sch@: du kannst ja die rechtslage dazu klären dann passt das

[19:48:01] S@sch@: du kannst ja die rechtslage dazu klären dann passt das

[19:48:22] Maria: okay das ist kein thema, das kann ich machen

[19:51:42] S@sch@: wie war dein tag?

[19:53:40] Maria: ja ganz ok, bisschen stressig auf der arbeit, aber sonst. deiner? du sau hast ja frei

[19:55:00] S@sch@: naja bis 2 uhr war ich in der axa und danach arbeiten

[19:55:07] S@sch@: von frei sein kann da keine rede sein

[19:55:48] Maria: wieso arbeiten? ich dachte du hast montag, dienstag und mittwoch frei

[19:55:58] S@sch@: Schulfrei

[19:56:55] Maria: ja toll, was sagst du dann ich hab frei, darunter versteh ich ganz frei

[19:57:36] S@sch@: ach ja haben die kleinen männekens im kopf wieder dafür gesorgt das du nicht richtig zuhörst...

[19:58:39] Maria: willste dich wieder mit mir anlegen? oder was? du hast nur gesagt, du hast frei, von schulfrei war nicht die rede

[19:59:14] S@sch@: jaja hier im chat bist du mutig...

[19:59:16] S@sch@: hihi

[19:59:25] S@sch@: doch davon war die rede

[19:59:52] Maria: was im chat mutig, meinste sonst nich oder wie?

[20:00:02] Maria: ja dann hab ich das bestimmt absichtlich überhört

[20:00:09] Maria: kein bock auf dich gehabt

[20:00:12] Maria: :-)

[20:01:57] S@sch@: kein thema das geht mir meistens genauso by you

[20:05:02] Maria: bitte?? eine bodenlose unverschämtheit von dir

[20:05:07] Maria: ich komm nie wieder zu dir

[20:07:15] S@sch@: ich glaub das ist auch gesund für die umwelt oder?

[20:08:13] Maria: ja glaub ich auch weniger abgabe

[20:08:15] Maria: abgase

[20:08:55] Maria: tu nicht so als ob du das besser finden würdes ja

[20:09:25] S@sch@: ich finde es sehr schade das du die umwelt nicht respektierst :(

[20:09:33] Maria: heul doch

[20:09:55] Maria: also ob ein auto so viel ausmacht

[20:10:52] S@sch@: die menge meine lieb die menge

[20:11:40] Maria: mein auto hat biodiesel

[20:11:47] S@sch@: klarrrrr

[20:11:57] S@sch@: und meine oma fährt motorad

[20:12:35] Maria: ja ist ja n ding

[20:12:38] Maria: schön für deine oma

[20:13:21] S@sch@: (Link: http://www.myvideo.de/watch/5966499/Kay_On...499/Kay_O(Link: http://www.myvideo.de/watch/5966499/Kay_On...Nacht_feat_Dudi

[20:16:50] Maria: was machst du damit?

[20:17:26] S@sch@: angucken und chilln dabei

[20:17:51] Maria: aso

[20:18:25] Maria: ja ey ich hab mal deine sms von gestern

[20:18:31] Maria: genauer unter die lupe genommen

[20:18:42] Maria: ne?

[20:19:54] Maria: also ne

[20:19:55] Maria: ey

[20:21:44] S@sch@: (eye)

[20:21:49] S@sch@: kommt da auch noch was?

[20:22:29] Maria: ja also ne, das waren ein paar fehler drin

[20:22:36] Maria: ich hab alles verstanden nur ein wort nicht

[20:22:52] Maria: clefa

[20:22:57] Maria: das heißt schlüssel

[20:23:03] Maria: wolltest du was mit schlüssel sagen

[20:23:07] Maria: oder falsches wort

[20:23:28] S@sch@: nee

[20:24:12] Maria: was ne?

[20:24:27] S@sch@: das meinte ich nicht

[20:24:45] S@sch@: das der tag halt schoön war

[20:24:48] S@sch@: schön

[20:25:00] Maria: ja das hab ich verstanden

[20:25:08] Maria: aber clefa heisst schlüssel :-)

[20:25:40] Maria: na ja ist ja auch egal

[20:26:42] S@sch@: und shcazúst das bushido feature?

[20:27:18] Maria: ja hab ich schon geguckt

[20:27:21] Maria: aber leise

[20:27:32] Maria: weil ich grad im wohnzimmer sitz und die fernseh gucken

[20:29:10] S@sch@: aso ja die dürfen ja nichts von uns erfahren...

[20:29:33] Maria: richtig

......

ja geht halt immer so weiter bis zum schluß dann folgendes ende:

S@sch@:

so ich bin jetzt duschen schlaf gut und süße träume

S@sch@ ‎(24.02.2009 22:05):

wenn du gleich ins bett gehst dann wird ein engel über dich wachen und dich behüten wenn du morgen früh aufwachst weckt er dich mit einem liebevollen küsschen und einen gruß in einen wunderschönen tag

S@sch@ ‎(24.02.2009 22:06):

bye bye

380335907 ‎(24.02.2009 22:06):

oh das hast du aber sp

380335907 ‎(24.02.2009 22:06):

süß geschrieben

380335907 ‎(24.02.2009 22:07):

so grinsen jetzt in mein gesicht

380335907 ‎(24.02.2009 22:07):

wünsche dir auch ne gute nacht

über ihr ende bin ich enttäuscht, dann denk ich mir zuerst ist doch alles normal dann denk ich das ich einfach selbst zu kaltherzig bin und das es bestimmt daran liegt, das ie mich nicht leiden kann (naja se fährt extra aus paderborn nach bochum , das sidn immerhin 110 km, wobei das mach ich auch ohne sie zu lieben oder etwas für sie zu empfinden) und das ich bestimmt zu wenig rapport gemacht habe oder irgendwas anderes falsch, das sie mit mir nur zusamm ist um nen freund zu haben (hab si eml gefragt wozu sie überhaupt mit mir zusamm ist wenn sie kein sex will und mich auch niemals heiraten weiß da hab ich mein frame wohl verlassen gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So der Übersicht halber hier der zweite Thread was ich alles will im leben:

1 Haus, ein paar Kinder, einen guten Job (welchen weiß ich noch net mache grad noch meine Ausbilung zu ende zum Versicherungskfm. )

eine freundin

das ich mich gut mit meinen mitmenschen verstehe und sie nicht alle hasse (grade diese liebvollen geschöpfe genannt frau (ich hab bestimmt die falsche einstellung dazu) HIER NOCH ETWAS WORÜBER ICH MICH ÄRGER das ich nämlich an meinen eigenen einstellungen zweifle dauernd und glaube das das bei anderen nicht so ist9

dann wär ich (vom äußerlichen her zufrieden

wie mein charactzer aussehen soll:

Liebevoll

zuverlässig

unterstützend (wobei ich da wieder angst habe vor "sie spielt die hilfsbedürftige shit test" das ich da nicht weiß was ich machen soll

voller Gefühle

beliebt

innerlich ruhig zu werden

LUST und SPAß am leben hätte ich gern (hab ich allerdings zum glück auch schon zum teil) und das ich die anderen nicht für ihre freud e"veruteile" sondern selbst ein teil davon bin

sportlich

respekt vor mr selbst (auch vor anderen ? ) eigentlich JA aber laut LOS net..?

das ich mich kalibieren kann wie ich mit wem umgehen möchte und den gedanken "mit allen gleich umgehen aufgrund von sonst evtl masken loslassen

so das wärs erstmal was mir einfällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du schon wieder Nummer 4), den Weg, nicht beschrieben hast:

Ich bin stolz auf dich. Ist ne lange Auseinandersetzung geworden, das zeigt schonmal den Willen was zu ändern.

Genauso die Entschuldigung bei deiner Mum. Sehr gut.

Dann leg ich jetzt mal los:

Was ich momentan sehe ist, dass du am klassischen Theorie-Syndrom leidest, du hast schlicht zuviel gelesen und überanalysierst jetzt dein Leben.

Zugegeben, auch ich hab manchmal noch so Dialoge im Kopf á la "Ah, sie mag das und das. Darauf reagiere ich wie folgt", aber das liegt einfach daran, dass ich schlicht noch kein Pro bin (und auch die kochen nur mit Wasser...).

Du solltest also mal drüber nachdenken, dich von diesem ganzen Theoriescheiß zu lösen. Sicher, das sind viele nützliche Sachen, aber sie sind nicht der heilige Gral.

Dein Beispiel mit LDS: Der werte Autor hat da durchaus nützliche Einsichten verbreitet, aber auch er ist kein Gott. Respekt IST einer der wichtigsten Werte in meinem Leben und sollte es im Leben eines jeden Menschen sein. Das lass ich mir auch von sonem dahergelaufenen PUA-G nicht nehmen. Nichtsdesdotrotz kann man, wenn es nötig seien sollte (und das ist seltenst der Fall), mit dem Stilmittel der Respektlosigkeit spielen, um seine Ziele zu erreichen (oder einfach Spaß zu haben... ^_^ ). Das ist dann aber eine Ausnahme, der grundsätzliche Wert bleibt davon unberührt.

Ich bemerke bei dir viele Sätze nach dem Motto "Ich weiß nicht was ich tun darf". Mach dich davon frei. Du darfst alles. Probier alles mögliche aus, eine Grundlage hast du ja schon: So wie du dein Leben bisher gelebt hat wars scheiße, also musst du was anders machen. Dann überprüfst du das und schaust ob es was positiv geändert hat oder nicht. Wenn ja: keep it, wenn nein: leave it and try something else.

Speziell zu der Geschichte mit deinem Kumpel: Natürlich solltest du dir diese Geschichte anhören! Ihr seid schließlich Freunde! Ich bemüh mich immer zuzuhören, egal was fürn Scheiß die grade erzählen. Wir sind Freunde, wir passen aufeinander auf, wir helfen einander. Und wenn sich einer mal auskotzen muss: so sei es. Natürlich schreien da gleich n paar: OMG, der nutzt mich ja aus, emotionales Schnuffeltuch, ogottogott! Dazu fällt mir ehrlichgesagt nichts ein. Wie seltsam muss das Leben sein, wenn man bei einem FREUND solche Gedanken hat? Für ne FB oder so nicht ständig Zuhöraktionen zu bringen ist klar, dafür hat die hoffentlich nen schwulen Freund, aber zwischen Männern?! Meine Freunde sind wie Brüder für mich, da is mir das doch scheiß egal.

Zu deinem ICQLog: Da muss ich zugeben, bei deinem Satz über den Engel ist mir schlecht geworden. Ohne scheiß, da ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen, Teutates seis geklagt. Was sollte das? Sie ist eine Freundin/deine Freundin ( das hab ich noch nich so ganz gerafft), aber was sollte dieser Satz? Erst einen auf cool machen mit "Ich quatsch grad mit Obama" und dann sowas? Wünsch ihr gute Nacht und fertig. Das is doch eh das Maximum. Gut geschlafen, tolle Sache. Was will man mehr?

Und nun zu deinen Minderwertigkeitsgefühlen:

Zum einen sind die normal. Jeder mehr oder minder normale Mensch fühlt sich ab und zu scheiße und denkt sich "fuuuck, das ist aber scheiße gelaufen, irgendwas stimmt mit mir nicht". Vielleicht gibts n paar die nie sowas denken, aber naja. Ob das gut ist, ist ne andere Frage.

Das interessante an unserer Welt ist, dass hier nur Knalltüten rumlaufen. Die funktionieren im Kopf alle anders, alle haben Probleme, alle müssen atmen.

Was macht dich also schlechter als die anderen? Genau. Nichts. Da aber das Selbstwertgefühl ein zu großes und kompexes Thema ist, empfehle ich dir einfach mal den Sticky von winddancer durchzulesen, der Kerl hats drauf. Ansonsten gibts viele gute Bücher zum Thema selbstvertrauen usw, da musste dich mal umtun.

Und auch hier gilt: die darfst du alle lesen! Niemand verbietet dir was oder schreibt dir was vor. Mach einfach. Ist eh viel cooler als nur zu machen was die anderen sagen.

Schlussendlich dann noch zu deinen Zielen und Wünschen:

Das sind alles gute und legitime Ziele, einige davon (die meißten. Oh. Alle.) habe ich auch.

Stell dir jetzt mal die Frage was du ändern musst (also konkrete HANDLUNGEN) um sie zu erreichen.

Was vergessen? Garantiert ne Menge. Wenn ich was erklären soll oder so frag, mein Postfach gehört hier im Forum auch zu den leereren :air_kiss:

Stay strong

Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja siehste wegen ICQ Log Da wollte ich mal Gefühlvoll sein (auf sowas stehen frauen doch, weil ich mich in dem moment dafür kritisiert habe so gefühlskalt zu sein, also was bringt dich daran zum kotzen?

andere Frage:

Ich habe festgestellt, (beim nochmaligen lesen von LDS) das mein wohl wirklich größtes Problem ist entscheidungen zu treffen und sei es nur die entscheidung "soll ich mich jetzt entscheiden oder nicht", bzw "soll ich mir jetzt das und das vorstellen" oder "soll ich jetzt das denken oder das"

Ich denke hier werde ich ansetzen dazu gehört aber auch das ich mir meine Werte festlege. Dazu aber mal folgende Frage:

Wenn ich meinen Wert auf ehrlichkeit lege, (und da lege ich großen Wert drauf) und mich dann mit einem anderen Mädchen treffe während ich 8im grunde genommen ohne groß drüber gesprochen zu haben) mit nem anderen Mädchen zusamm bin, und ihr dann sage "ich hab mich gestern mit nem mädel ausm internet getroffen wiel wir uns so gut verstanden haben, mach ich dann damit nicht vieles kaputt? oder erhöe ich damit sogar meinen Wert (von anderen Mädels begehrt werden)

Kann mir bitte außerdem nochmal paar bsp geben was rechtfertigung und defensive bedeute?

Thx :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das einfach übertrieben ist. Sowas hab ich in meinen härtesten AFC-Zeiten verzapft...und Gefühl über Textkommunikation ist eh quatsch.

Sie hat dann so "kalt" reagiert weil es einfach aus heiterem Himmel kam und mit deinem vorherigen Gesprächsstil absolut inkongruent war.

Zu deiner Wertefrage: Wenn du ihr morgens beim Kaffee sagst "Hey Babe, hab mich gestern mitm Mädel aus Netz getroffen" wird das deinen Wert garantiert nicht erhöhen. Da wird sie sich denken "Wtf soll der scheiß?!". Wenn sie aber fragt "Was hast du gestern so gemacht?" und du ihr sagst "N bisschen in der Stadt gechillt, hab ne Bekannte getroffen und bin n bisschen Kaffe trinken gewesen" wird sie sich eher denken "Woha, der hat ja noch n Leben außerhalb von mir, an dem muss ich dranbleiben, sonst isser weg...". Und das ist, was du erreichen willst.

Rechtfertigung und Defensive ist, wenn sie dir daraufhin Vorwürfe macht "Aaah, kannst du doch nicht machen, was soll das, kann sie gut küssen...blablabla" und du sagst "Aber nein Schatz, es tut mir so leid, ich hätte dir das sagen sollen, kannst du mir verzeihen?". Da bist du in der Defensive (lat. defendere - verteidigen), entschuldigst dich für Dinge obwohl das eigentlich nicht nötig ist.

Zu deinem Entscheidungsproblem hab ich irgendwo mal was sehr gutes gelesen...developing an action driven mindset oder so...musst du dich mal umtun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden