Kein NC aber Adresse bekommen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war vor kurzem zwei Wochen stationär im Krankenhaus und habe dort neben etlichen Mädels eines davon näher kennengelernt. Sie lebt in Trennung (+ Kind) und hat während des Krankenhausaufenthalts eine neue Wohnung gesucht und gemietet.

Wir haben uns in der sehr knappen Zeit sehr gut verstanden. Sie kam jedesmal auf mich zu, hat mir Kaffee gemacht, mich auf ihr Zimmer mitgenommen usw. Auch als sie die neue Wohnung fand hat sie mir darüber berichtet, Adresse genannt, wie die Wohnung aussieht, was sie gerne für Möbel reinhaben will usw. Auch sonst so machte sie ziemlich wahrheitsgemäße Angaben. Kurzum, die Chemie passte - KC, KINO usw.

Sie hat das Krankenhaus nun 1 Woche vor mir verlassen und konnte mir irgendwie nicht ihre Handynr. geben - meinte jedoch, dass wenn ich in der neuen Wohung mal vorbeikomme, wohl auf dem Boden sitzen muss (so spaßig dahingelabert). Auf Grund ihrer Trennung, wollte ich mich nicht sofort aufzwängen und ihr auch etwas Zeit geben damit klar zu kommen. Sie hat schliesslich eigene Probleme, die sie erstmal verarbeiten muss.

Als ich dann entlassen wurde, habe ich ihr erstmal eine Karte geschickt - "Ich denk an dich" und sie zur neuen Wohnung gratuliert. Ich hielt das für das Beste (nach Rücksprache mit meiner Schwester). Blumen wären scheisse und einfach so klingeln wollte ich nicht.

Auf der Karte stand meine Telefonnummer, jedoch hat sie bisher nicht zurückgerufen. Sie meinte im Krankenhaus, dass sie wohl sehr schüchtern sei. Selbst meine Schwester meinte, dass dies wohl bei "Frauen" so der Fall sein könnte. Zu schüchtern anzurufen, obwohl Interesse da sei.

Also sie hat soviel mumm bei mir anzurufen, wie ich Eier in der Hose habe, bei ihr zu klingeln. Ein Kumpel meinte, dass das mit der Karte schon ok sei, er aber an meiner Stelle dort nie klingeln würde.

Meine Frage an euch, wer hat Erfahrungen damit und kann mir einige Tipps fürs weitere Vorgehen geben ? Am liebsten wäre mir eine "neutrale" Situation wie z.B. mal zufällig in der Stadt treffen noch am liebsten. Nur je mehr Zeit vergeht, umso uninteressanter wird man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht war das mit der Karte keine so tolle Idee. Stattdessen hättest Du einfach klingeln sollen. Was ist so schlimm daran? Wenn sie es schon scherzhaft vorgeschlagen hat und Du die Adresse weißt.

Jetzt noch hingehen und klingeln ist nach der Karte mit Deiner Nummer natürlich etwas blöd. Probiere es aber trotzdem noch, es ist Deine letzte Chance. Melden wird sie sich zu 90% nicht mehr. Wenn Du jetzt den Entschluss fasst zu klingeln, dann mach es so schnell wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.

Hmmm, unterschiedliche Handlungen mit unterschiedlichen Absichten können unterschiedlich interpretiert werden. Meine Absicht war es ihr erst einmal ein Zeitfenster zu verschaffen, die Wohnung einzurichten und etwas Luft zu holen. Kann sie die Intention falsch verstanden haben ?

Ihr jedoch auch klarzumachen, dass ich auch nach dem Krankenhaus noch Interesse habe. Daher war dies die in diesem Moment die vernünftigste Vorgehensweise mit der Karte. Als Frau könnte man sich vieleicht etwas die "Blöße" geben, wenn ein Mann in eine etwas zu neue Wohnung vorbeischaut - ohne sich angemeldet zu haben.

Hätte ich die Telefonnummer gehabt (Handy) so wäre das natürlich alles anders und "normaler" verlaufen. Anruf - Hi ich komme vorbei - ok. Egal wie man es macht, es kann nach hinten los gehen und dabei habe ich vorher sorgfältig drüber nachgedacht und einige Bekannte befragt. Die fanden die Idee der Situation angemessen.

PS: Sorry für den doppelten Post. Wie das zustande kam, kann ich nicht erklären.

bearbeitet von Hippocrates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, bei einer nächsten Situation wirst du vielleicht vorher deutlich klar machen, absprechen, wann du wo auftauchst. Habt ihr darüber garnicht gesprochen, bei KC und Kino?

naja, deshalb wirst du nun entscheiden müssen, ob du etwas riskieren möchtest, z.B. wenn du klingelst und sie ist nicht da oder ein Mann macht auf :-D oder sie sich einfach freut dich zu sehen. ist es das wert? Nein, ein "in der Stadt treffen" macht nur Sinn, wenn du als entfernter Bekannter auftreten willst, ist es das oder war da mehr?

ich tippe darauf, sie hat ein bisschen was um die Ohren und kann derzeit nicht aktiv den Aufbau einer Beziehung voran treiben, was du ja durch die Karte symbolisiert hast ("machs für mich-ich geb dir mal meine Tel-Nummer"-so übersetzt-auch wenn du was anderes gemeint hast und sie schonen wolltest ;-)). Aber genau das wird hier nicht verlangt, sondern, dass du eine aktive Rolle einnimmst.

viel Erfolg! gg

@unter mir: nur ein böser Schelm könnte jetzt denken, dass sich diese Frau mit Männern umgibt, die Mittel zum Zweck sind und wenn Sie sich meldet (10% Wahrscheinlichkeit), bist dus wieder, bei sowas gib ihr nicht zu viel Freiheiten, sonst hängts sie die Karte in ihrer Küche an die Pinwand und freut sich, weil sie anrufen könnte, ruft aber nienieniemals an, und wem wäre damit geholfen? lg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich tippe darauf, sie hat ein bisschen was um die Ohren und kann derzeit nicht aktiv den Aufbau einer Beziehung voran treiben, was du ja durch die Karte symbolisiert hast.

Hmmm, ich verstehe. Ich habe mit der Karte eigentlich keine Wissenschaft betreiben wollen. Welche Entscheidung ist auch richtig ? Man lebt halt und tut die Dinge wie sie sind. Es war eine nette vorsichtige Geste "Ich denke an dich, ruf mich an, da ich deine Nummer nicht habe und der Rest ergibt sich dann". So mag sich das wohl in meinem Kopf abgespielt haben.

Ich habe ihr schon sehr deutlich klargemacht, dass ich Interesse an ihr habe, meine Zeit im Krankenhaus mit ihr war nur sehr kurz bemessen, so dass ich etwas schneller machen musste.

Jedoch kam auch ihr noch-Mann zu Besuch (mit ihm hat sich dann die Wohnung besorgt usw.) Der Typ war halt nur noch Mittel zum Zweck. Er hat Sie am letzten Tag auch noch abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr hattet n kissclose und sie hat dir ihre Adresse genannt!

Das Normalste von der Welt da vorbeizugehen! ;-) Willst du keinen Sex? !!! :-D

bearbeitet von Fitnessman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm, unterschiedliche Handlungen mit unterschiedlichen Absichten können unterschiedlich interpretiert werden. Meine Absicht war es ihr erst einmal ein Zeitfenster zu verschaffen, die Wohnung einzurichten und etwas Luft zu holen. Kann sie die Intention falsch verstanden haben ?

du musst doch mit ihr nicht zwischen den unausgepackten kisten sitzen.

um sich von dem ganzen auspacken zu erholen, bietet sich doch eine erholungspause

in einem gemütlichen café an, wohin du sie natürlich begleitest.

warum sollte einem mann nur "vorsichtige gesten" à la postkarte schreiben erlaubt sein,

während eine frau doch ruhig beim mann in der wohnung vorbeischneien könnte?

das ist vielleicht dein wunschdenken, dass die HBs ruhig bei dir klingeln dürfen,

während du dich auf deine vorsichtigen gesten beschränkst.

umgekehrt kommst du in der realität weiter,

indem du aggressiver wirst und du diese schritte machst und der frau ein wenig passivität zugestehst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Entweder jetzt oder garnicht mehr. Was kommunizierst du denn wenn du ihr eine Karte schickst:

"Ich denk an dich" ist ein Statemant das von einem guten Freund kommt und gerade da solltest du nicht hin kommen.

Wie du selbst so schön geschrieben hast: Es fehlt dir an den Eiern...

Was hast du zu verlieren? Machs wie Nice: Just do it! ;-)

Ich kenne das von mir selbst: Nur keine Grenzen überschreiten, nur nicht negativ auffallen.

Fazit aus etlichen Jahren: Das funktioniert nicht!!! Oder besser es bringt dich nicht dahin, wo du hin willst.

"Everybody's Darling is Everybody's Depp" um mit den Worten von Michael Strachowitz zu sprechen.

Der Kerl hat nix mit PU zu tun, betrifft allerdings auch das Thema Erfolg.

Also Vollgas und ab dafür!!!! :-D

Grüße,

Der Frauenfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.