eine schwere Entscheidung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

stecke in einem persönlichen Dilemma!

Habe vor gut 6 Monaten mit meiner 3 jährigen LTR schluss gemacht aus Oneitis gründen und weil wir ohnehin nicht mehr miteinander klar kamen. Sehr schwere Zeit. Sie kam immer wieder an und wollte mich zurück, bin hart geblieben, weil ich mir keine klare Zukunft mit ihr vorstellen kann, aufgrund ihres Verhaltens mir gegenüber (sehr fordernd, betaisierend, etc.)!

Hatten trotzdem vor 2 Monaten noch miteinander geschlafen. Einfach aus purer Lust heraus! War vllt. ein Fehler weil sie sich direkt wieder Hoffnungen gemacht hat. Hatten daraufhin wieder ununterbrochen Streit. Das hat mich dazu gebracht den Kontakt zu ihr mehr oder weniger abzubrechen, damit sie ihr Oneitis Problem in den Griff bekommt.

Habe nun vor 2 Wochen ein neues HB kennen gelernt. HB-7,9. Haben uns öfters getroffen.

Ich muss dazu sagen das sie vom Typ her sehr schwierig ist. Trotzdem haben die PUA Tools wirkung gezeigt, auch wenns sehr schleppend vorran ging. Jetzt fährt sie einfach nur total auf mich ab. Es kahm aber noch nicht zum KC, weil sich keine Situation dafür geboten hat!

Das könnte sich nun am Montagabend ändern. Sie möchte alleine vorbei kommen und mit mir ne DVD gucken. Sie wollte ausdrücklich ALLEINE was mit mir unternehmen. Ich sagte natürlich zu :lol:

Jetzt plagt mich aber mein Gewissen, da ich anscheinend immer noch ne emotionale Bindung zu meiner Ex habe. Ich habe Angst das wenn was läuft, sie das mitbekommt. Sie ist sehr konsequent und dann wäre alles vorbei. Das möchte ich allerdings nicht. Andererseits möchte ich auch nicht mit ihr zusammen sein, geschweige denn irgendeine Beziehung haben, da ich mein Singleleben sehr genieße.

Weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll :-D

Meine Kumpels sagen ich soll einfach meinen Spaß haben, und mein schlechtes gewissen bei Seite schieben. Aber wie?

Hoffe ihr könnt mir nen paar Ratschläge geben?

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast in 6 monaten 1x mit deiner Ex geschlafen.

mit der ex wäre es vorbei, wenn sie erfährt, dass du mit einer anderen schläfst.

(versteh ich nicht. EX heißt doch, dass es sowieso eh schon vorbei ist.)

also das hochgerechnet verzichtest du auf jeglichen sex mit anderen frauen,

um ca. 2x im jahr mit einer frau mit der du auf dauer nicht klarkommst zu schlafen,

was voraussichtlich dann viel gezänk und streitereien nach sich zieht, weil ihr unterschiedliche

vorstellungen habt wos langgeht, also streit selbst wenn du nichts mit anderen anfängst.

also für mich wäre die entscheidung eindeutig.

natürlich, auch eine neue kann schnell wieder weg sein.

aber lieber risiko als sich weitere monate oder jahre mit der ex rumärgern.

und außerdem findet sich immer wieder eine neue.

du hast das gefühl, die ex hast du sicher.

sicher hast du sie sicher, genauso sicher wie du auch ärger und streiterein hast mit ihr.

kannst du darauf nicht verzichten zugunsten einer neuen?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich nicht ohne Grund.

Und dennoch vermisse hin und wieder die gemeinsame Zeit mit ihr, was mich auch daran hindert, was mit anderen Frauen zu machen. Chancen gabs genug :-D

Letzte Nacht nach einiger Zeit wieder ne SMS meiner Ex bekommen wo drin steht "du fehlst mir immer noch", was mich auch wieder nachdenklich macht. Ich mein ich möchte auf keinen Fall eine Beziehung mit ihr wieder anfangen, weil dafür passt einfach im Moment nix zusammen bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst konsequent sein. Absolut konsequent. Sex mit der Ex ist zwar verlockend. Aber das wäre hochgradig unfair. Euch beiden ist klar warum sie vorbei kommt, sie will dich verführen und... Und in ihrem Hinterkopf läuft die ganze Zeit die Endlosschleife, dass sie dich so zurück gewinnen kann und du erkennst, dass sie die einzig Wahre für dich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Deinen Ansatz mit ihr schlafen zu wollen, obwohl du weisst was sie will und warum sie das macht und trotzdem mit anderen Sex zu haben finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung! Aber das musst du mit dir selbst ausmachen.

Du willst keine Beziehung mehr, soviel ist klar. Worum geht es dann? Doch nur um Sex!

Wenn du gut bist, ist dir klar, dass es keine grosse Sache eine andere zu finden... Wenn nicht, nun dann erhöht ein wenig Enthaltsamkeit die Motivation oft ziemlich :-D Auch wenn es sich mit einem FB in der Hinterhand deutlich entspannter gamed.

Sie in ein FB umzuwandeln. Vergiss es! So wie du das geschildert hast ist das unmöglich.

Tu dir selbst und ihr den Gefallen und sei ehrlich! Triff dich nicht mit ihr. Wenn du es ihr einfacher machen willst und ihr nicht permanent Hoffnungen machen willst, dann gehe erst einmal auf Abstand zu ihr und meide jeglichen Kontakt.

Meine persönliche Meinung.

Viele Grüße,

Velvet

EDIT: Ooops, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Wie auch immer, lös dich von der Ex und geniesse DEIN Leben. Wenn du keine Beziehung mehr willst, sollte es dir egal sein, wenn es dann endgültig vorbei ist,wenn sie von der anderen erfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich anscheinend immer noch ne emotionale Bindung zu meiner Ex habe.

Letzte Nacht nach einiger Zeit wieder ne SMS meiner Ex bekommen wo drin steht "du fehlst mir immer noch", was mich auch wieder nachdenklich macht. Ich mein ich möchte auf keinen Fall eine Beziehung mit ihr wieder anfangen, weil dafür passt einfach im Moment nix zusammen bei uns.

ihr hattet doch bestimmt auch schöne momente.

und die schönen momente vermisst man. so gehts auch deiner ex.

tatsache ist auch, dass eure beziehung gescheitet ist.

akzeptiere, dass du sie manchmal vermisst, dass sie dich vermisst, dass das aber kein grund ist

sich wieder miteinander einzulassen, weil anzunehmen ist dass es wieder schief geht.

und falls es dir darum, deine ex nicht zu verstimmen um die option gelegentlicher sex mit ihr offen zu lassen,

dann stimme ich white velvet zu, dass es weder dir noch ihr gut tut.

gib ihr die chance, von dir loszukommen und ihre oneitis auf dich zu überwinden,

stelle den kontakt zu ihr ein, bevor sie schmerzlich erkennen muss, dass du sie dir nur warmhältst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Jack,

die SMS fällt wohl unter "ködern & warten". Sie wirft dir mal wieder ein Zückerchen hin.

Kann es sein, daß du eine verschleppte, schon chronische ONEITIS hast?

Solltest du IMHO ganz DRINGEND behandeln.

Da bietet sich doch die Süße, die beim Video Abend alles für/ mit dir tun will, geradezu an.

Wie du sicher weisst, ist der "Goldstandard" zur Behandlung einer ONEITIS die FTOW Kur. Das wäre dann schon die erste.

Viel Spaß bei der Kur,

LG

PussyDream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du Schluss gemacht hast und entschlossen bist, keine Beziehung mehr mit ihr zu wollen, ist schon ein großer Schritt in Richtung weg von der Oneitis denke ich. Ein Teil von dir scheint sich aber noch nicht wirklich an den Zustand "single" gewöhnt zu haben, da du Angst davor hast, dass sie rausfinden könnte, dass du mit anderen Frauen schläfst. Dir kann dabei doch gar nichts passieren, weil du dir sicher bist, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest. Über sexuelle Treue in der Beziehung gibt es ja geteilte Meinungen. Aber einer Person, mit der du keine Beziehung hast, schuldest du definitiv keine sexuelle Treue.

Für sie mag es vielleicht verletzend sein, wenn sie das erfährt. Aber vielleicht würde das auch dazu beitragen, dass sie sich keine falschen Hoffnungen mehr macht, was im Endeffekt besser für sie wäre.

Also ich würde den Spuk ein für alle Mal beenden. Ein ständiges Hin und Her zwischen "nein!" und "aber ich will nicht, dass es ganz vorbei ist" schadet euch beiden.

Bin ein absoluter Neuling hier, aber ich hoffe, dass das was ich geschrieben hab, zumindest teilweise Sinn ergibt :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ein absoluter Neuling hier, aber ich hoffe, dass das was ich geschrieben hab, zumindest teilweise Sinn ergibt :-D.

Nicht nur teilweise.

Der Themenstarter hat Angst, Angst davor, dass alles endgueltig aus sein koennte. Er haelt sich wohl im Kopf noch ein Rueckzugstuerchen offen. Das ist Bloedsinn. Du bist ein Mann. Triff eine Entscheidung, ziehe sie durch und lebe damit. Das ist der erste Schritt zum PUA.

Es ist normal, dass man auch wenn man eine Beziehung beendet immer noch Gefuehle fuer die Frau hat und sich na klar auch an die guten Zeiten erinnert. Das braucht einfach Zeit, bis man Abstand dazu gewinnt.

So wie du das schilderst, willst du dein Singleleben geniessen. Aber ehrlich gesagt bist du noch kein Single. Du bist noch gefangen in dieser Beziehung und zwar OHNE die Vorteile einer Beziehung, wie Liebe, regelmaessiger Sex etc. zu geniessen. Ziemlich bescheuerte Situation. Also aendere etwas!

Mehr sage ich dazu nicht.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt auf jedenfall recht!!!

Das stimmt schon, dass es irgendwo noch eine Oneitis bei mir ist. Das muss ich in den Griff bekommen. Die Lösung dazu ist

mehr als greifbar!!!

Auch das ich meine Ex nicht verletzen will stimmt. Dabei muss eigentlich klar sein: schluss ist schluss! Mit wem ich was habe, hat denn niemanden mehr zu Interessieren. Außerdem, was nutzt mir ein Singleleben, wenn ich es nicht ausnutze? ;-)

Bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Sonst wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.