Aus einem Kumpel einen guten Freund machen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir endlich einen größeren Freundeskreis aufbauen. Also nicht nur HBs sondern eben auch Kerle mit denen man was machen kann (nicht nur pick up sondern auch mal einen saufen, zocken, pumpen, labern usw). Ich habe neulich auf ner Party einer meiner wenigen Kumpels ( es sind im moment einfach zu wenige) ein paar Typen kennen gelernt, die richtig cool drauf waren. solche eben, die ich gerne in meinem freundeskrei hätte. hab mich in deren gruppe integriert mit der einen oder anderen story. Ein hb 9 war auch da das ich konsequent ignoriert hab und das förmlich um meine Aufmerksamkeit rang, indem es mir mein Handy klaute usw. Ich wollte erstmal, da ich Neujahr in eine tiefe Krise gefallen war, abstand von PU nehmen und alles noch mal von neuem lernen nach und nach, da ich nie besonders erfolgreich war. Nun habe ich mir ein Buch von Mystery durchgelesen und blicke das eine oder andere etwas klarer. Durch es hatte ich an besagtem abend einige erfolgserlebnisse, da mehrere hbs hin und weg von mir waren. Leider hatte ich bei keiner zeit weiter zu machen, da es shcon spät war und sich alles bald zerstreut hat. Aber es half mir zu erkennen, dass ich mehr gute freunde brauche. Erstens um mit ihnen spaß zu haben und zweiten damit sie mich zu gelegenheiten führen in denen ich auf HBs treffe :)

Besagte Gruppe hat sich getrennt, jedoch habe ich noch mit einem, dessen art mir besonders gefallen hat die ICQ nummern getauscht. Als gemeinsames Interesse haben wir Fußball, Pumpen, Computer bzw. Konsole spielen. Wir reden wie gesagt nur über icq und ich hab irgendwie keine lust bedürftig rüber zu kommen so ala "sei mein Freund, ich bin allein". Deswegen will ich ihn nicht dauernt anschreiben. Wir wollten uns aber noch mal treffen um zusammen pumpen zu gehen.

Meine Fragen nun: Wie macht man aus einem Kumpel einen Freund? Also wirklich so jemandem mit dem man auch mal über persönlichere Dinge labern kann? Der als erstes an einen denkt, wenn man Abends was starten will und so?

Hoffe ich habt auch für sowas nen TIpp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt schon bitte. wenns nen thread gibt dann linkt den bitte. hab echt nichts gefunden, obwohl ich die zeilen eingegeben habe und mehrere seiten abgeklapptert habe. ich weiß das es nervig ist für nen Anfänger was raus zu suchen, aber ich bitte euch über euren Schatten zu springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Fragen nun: Wie macht man aus einem Kumpel einen Freund? Also wirklich so jemandem mit dem man auch mal über persönlichere Dinge labern kann? Der als erstes an einen denkt, wenn man Abends was starten will und so?

Hoffe ich habt auch für sowas nen TIpp :)

indem man mit ihm über persönliche dinge redet, also fang du damit an!

er soll als erstes an dich denken? dann musst du für ihn interessant werden,

d.h. am besten fängst du auch damit an, dass du auskundschaftest, was es in deiner stadt spannendes gibt

was man unternehmen könnte und ihm vorshlägst, dich zu begleiten.

warum sollte dich jemand am händchen nehmen und mit dir etwas unternehmen wollen,

wenn du ein unselbständiger langweiler bist und nicht mal in der lage, dieses forum auszuchecken.

zum eingeben in die suchfunktion: "social circle" SC, und am ehesten findest du sowas im bereich Personal Development

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich mal, worin die Unterschiede zwischen einem Kumpel und einem Freund bestehen. Eine Freundschaft ist, meiner Meinung nach, so etwas ähnliches wie eine Beziehung. Genau genommen ist es eine Art der Beziehung. Und für so etwas aufzubauen braucht man Vertrauen.

Würdest du einfach jemand x-beliebigen direkt von deinen intimsten Problemen erzählen und mit ihm jedes WE etwas machen?

Fang einfach an, indem du langsam Vertrauen aufbaust. Erzähl ihm ein bisschen von deinen Problemen (Aber nicht zu lang, sonst bist du direkt ein Jammerlappen in seinen Augen) und wenn er dir zuhört benutz ruhig mal den Satz "Hey, ich finds echt super, dass du mir zuhörst, obwohl wir uns erst seit kurzem kennen :-D Darf ich mich bedanken indem ich dich zu nem Bier einlade?" Und schon hast du ein Treffen und Vertrauen geschaffen. Stell dir einfach vor, du würdest eine HB9 treffen wollen. Würdest du warten bis die kommt? Wohl eher nicht. Da würdest du auch die Initiative ergreifen. Menschen mögen spontane Leute, die auch mal von sich aus kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Fragen nun: Wie macht man aus einem Kumpel einen Freund? Also wirklich so jemandem mit dem man auch mal über persönlichere Dinge labern kann?

Rapport aufbauen. Siehe Suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden