Peakocking bzw Stylingtipps

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke da muss man auch die Umstände berücksichtigen ;)

Eine Faschingsparty ist etwas andres als ein Abend in der Bar oder im Club.

Muss mann nicht lippenstift abdruck am hals is ein cooles Peacocking Mittel, absolut nicht meins aber es zieht

Sicher , sicher ;-)

Wenn du mit so einem Abdruck in eine Bar oder einen Club kommst , kommen erstmal 3-4 Frauen auf dich zu um dir einen Kuss auf die Wange zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paolo, folgendes Fallbeispiel. Auch wenn Diskussionen zwischen uns nie wirklich funktioniert haben, versuchen wirs mal ne Runde konstruktiv.

Du bist in einem ordentlichen Club (nicht grade 500€ Mitgliedschafts Upperclass Club, aber auch nicht Asi-Toni Proletenkneipe, sondern 'normal'). Du bist ordentlich angezogen, bist mit ordentlichen Jungs unterwegs. Es herrscht gute Stimmung, alle haben Spaß. Du flirtest mit so nem Mädel, ihre schönen Lippen gefallen dir besonders. Du sprichst die Lippen an, und Zack! - bevor du was dagegen tun kannst, hat sie dir n Schmatzer auf die Wange gedrückt. Und du ahnst es schon, richtig, du hast da jetzt so n Knutscher oben.

Dass der in der Clubtoilette mit Wasser eher verwischt würde als komplett runtergehen, ist klar. Also denkst du dir, hey wir haben ja keinen Stock im Arsch, lassen wir das Ding eben oben. Jetzt stehst du da also in dem Club, ohne was Böses im Schilde zu führen, und hast da so n Knutscher auf der Wange.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die ein oder andere Frau, dich daraufhin ansprechen würde (muss ja nicht sein dass sie dich direkt abknutscht)? Du bist ein auffällig gekleideter (in Deinem Fall jetzt, weil du dich 'gut' kleidest. In meinem Fall von der Party, weil ich nicht verkleidet war) Mann, mit einem "Merkmal" das den Frauen erlaubt dich anzusprechen ohne dass sie dafür gleich als billig gesehen werden. Du kannst dir vorstellen, dass manche Frauen diese Möglichkeit nutzen.

Oder ?

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@die PaoloGsusEtc Fraktion, ich weiß ich weiß, das ist ein No Go, geht 'gar nicht', ist niveaulos... OK, akzeptiert :) Und trotzdem machts Spaß, und für manche zählt das im Leben mehr als Etikette :D

Jeder nach seiner Facon.

PS: Man kann auch Spass mit Etikette haben, dass nur so nebebei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andi stimme dir vom theoretischen Gedankengang vollkommen zu. Aber immer wenn ich vom Peacocking lesen kommt das Argument "Den Frauen wird eine Entschuldigung gegeben dich anzusprechen". Sorry das ich das so sage, aber im Endeffekt ist dies doch nichts anderes als ein ganz ganz schwaches AFC Innergame, was meiner Meinung nach nur für Menschen mit großer AA gemacht wurde.

Im Klartext, wieso soll ich wollen das mich eine Frau anspricht, wenn ich das selber besorgen kann und damit mich schon von der Masse abheben kann, welche nur die Dame am angaffen ist.

Ich finde Peacocking ist ein Mittel was man mit einem guten InnerGame (und das ist doch im Endeffekt das einzige was im Leben inkl. den Frauen zählt) in einen Tag startet. Demzufolge ist Peacocking nur etwas für Anfänger, da sie dadurch evtl. etwas mehr Erfolg bei Frauen haben könnten (Zb hättest du bestimmt auch die Damen ohne den Kussabdruck in ein Gespräch verwickeln können, da du einfach ein bomben Inner Game hast). Das Problem nun bei den Anfängern ist doch, auf der einen Seite werden sie evtl. von einigen Frauen auf ihr Peacocking Accessoire angesprochen auf der anderen Seite ernten sie bestimmt auch von mancher Seite Hähme. Nun steht der Anfänger vor einem Konflikt, welcher ihn leich aus seinem Frame bringen kann. Eine Pro wird das natürlich nicht passieren, er sieht einfach über die Hähme hinweg, aber hat es im Endeffekt aber auch garnicht nötig auf das Accessoire zurückzugreifen, weil er auch so genug Erfolg hat. Das Dargestellte gilt natürlich nicht für Menschen, welche die Accessoires gefallen, was aber bei mehr als 90% der Peacocker nicht der Fal ist.

Weiterhin hab ich auch noch ein Problem mit dem Erfolg des Peacockings: Im Endeffekt bist du dadurch halt immer derjenige der Angesprochen wurde. Ich finde dies für eine Beziehung (wenn man nicht darauf aus ist, ist gibt es diesen Nachteil natürlich nicht) eher Nachteilig, da man sich später immer wieder (meist im Scherz natürlich) anhören muss..."Jaja, mein Schatz war damals zu schüchtern um mich anzusprechen"....

Lg

Edit: Nochmal kurz zu deinem Fallbeispiel: Ich finde dieses Beispiel ist leider nicht ganz so repräsentativ. Dies aus folgende Grund: Die meisten Peacocker gehen ja von Zuhaus mit dem Accessoire auf Reisen, es ist ja auch eine geplante Aktion. Wenn ich jetzt sponton natürlich einen Kuss bekomme und Lippenstift irgendwo kleben habe, meist ja eigentlich eher am Hemdkragen ;-), laufe ich natürlich nicht sofort aufs Klo um es wegzumachen, sowas wäre für mich total needy. Aber wie gesagt, das wäre dann ja auch kein "richtiges" Peacocking.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber im Endeffekt ist dies doch nichts anderes als ein ganz ganz schwaches AFC Innergame, was meiner Meinung nach nur für Menschen mit großer AA gemacht wurde.

Von einem 100%igen PUA Standpunkt hast du da Recht. Ich zum Beispiel sehe mich nicht als PUA, ich scheiß auf viele PU Regeln und mach einfach worauf ich Lust hab.

In einem Club sprech ich zB sehr selten Frauen an. Ich geh nämlich nicht aus zum "Sargen" sondern ich geh in Clubs weil ich Housemusik und tanzen liebe. Wenn ich ne echt tolle Frau seh sprech ich sie schon an, aber das ist 1mal in meinem 4-5tägigen Wochenende.

Dennoch, habe ich nichts dagegen, wenn eine Frau mal kommt und mich anspricht.

Ich könnte jede HB approachen die ich will, jederzeit. Und dennoch - ich stör mich nicht dran, wenn mal eine zu mir kommt. Wieso auch?

Ich finde dies für eine Beziehung (wenn man nicht darauf aus ist, ist gibt es diesen Nachteil natürlich nicht) eher Nachteilig, da man sich später immer wieder (meist im Scherz natürlich) anhören muss..."Jaja, mein Schatz war damals zu schüchtern um mich anzusprechen"....

Hier könnte ich dein Argument mit fehlendem Innergame bringen. Wenn sie sowas sagt, wen störts?

Ich würd da zB sagen "Sie will damit sagen, dass sie mich erst ansprechen und von sich überzeugen musste, ihre Qualitäten waren nicht so offensichtlich. Erinner mich Schatz, wieso mag ich dich überhaupt?" und schon wird sie sich a) qualifizieren und b) von der Antwort so peinlich sein dass sie den Spruch nicht mehr bringen wird.

Ich finde dieses Beispiel ist leider nicht ganz so repräsentativ. Dies aus folgende Grund: Die meisten Peacocker gehen ja von Zuhaus mit dem Accessoire auf Reisen, es ist ja auch eine geplante Aktion

Mein Beispiel war so gewählt dass Paolo sich reinversetzen kann. Wenn ich angefangen hätte mit "Du lässt dir vor dem Club von deiner Kollegin einen Knutscher hinmachen" wär er garnicht auf mein Beispiel eingegangen sondern hätte mit 'sowas mach ich garnicht' argumentiert, und ich wollte ihm keine Fluchtmöglichkeit bieten weil ich an seiner Antwort interessiert war.

Dann schreiben wir das Beispiel eben um. Du sagst vor dem Club zu deiner Pivot, mach mir n Knutscher auf die Wange. IM Club drin weiß keiner, ob der Knutscher grade eben ungewollt an der Bar, oder geplant draußen vor der Tür entstand, die HBs sprechen dich trotzdem an. Somit volle Repräsentanz für dieses Beispiel.

was aber bei mehr als 90% der Peacocker nicht der Fal ist.

Falsch. Nur weil 90% der PU Kinder Peacocking nicht verstehen, heisst das nicht dass Peacocking selbst schlecht ist.

Ich erinner mich als mir Mystery erzählt hat, was Peacocking ist. Er hat uns in dem Seminar ne Kurzfassung gegeben, ich hab dann später Infield nochmal nachgefragt und da kam die Antwort verständlicher. Nämlich dass du das, was DIR gefällt, mit dem DU dich wohlfühlst, mit dem du evtl noch mehr DU SELBST bist als wenn du dich einer Kleidernorm anpassen würdest, trägst.

Mit dieser Antwort konnte ich mich sehr gut identifizieren, da ich gern als "seltsam", "auffällig" und "komisch" definierbare Oberteile trage. Aber das ist einfach mein Geschmack. Und statt mich den Mode-Regeln zu beugen, tue ich es trotzdem, zum einen um mich wohler zu fühlen, zum anderen ums den HBs zu ermöglichen auch mich anzuquatschen (ist ganz chilllig einfach gemütlich an der Bar zu sitzen und die HBs kommen von selbst). Und darum mag ich das grundsätzliche Konzept von Peacocking auch so gerne, und verteidige es so vehement.

Nur weil 90% der Schafe das nicht verstehen und statt was Persönliches zu finden, auch Fliegerbrille und Filzhut anziehen - heisst das nicht dass die Idee schlecht ist. Sondern die Leute dies falsch umsetzen sind schlecht.

Du kennst doch Parkour, das ich mache, oder? Parkour ist ne geile Sache. Jetzt gibts da paar dumme Kinder, die klettern in abgesperrte Firmengelände rein und springen da auf LKWs rum und machen dadurch die Planen kaputt, zertreten Scheiben beim Klettern, etc. Ist das jetzt Parkours Schuld (die Kunst der Fortbewegung OHNE DIE UMGEBUNG ZU VERÄNDERN) oder die Schuld der Idioten dies nicht kapiert haben. Du verstehst worauf ich mit der Analogie hinauswill ?

Demzufolge ist Peacocking nur etwas für Anfänger, da sie dadurch evtl. etwas mehr Erfolg bei Frauen haben könnten (Zb hättest du bestimmt auch die Damen ohne den Kussabdruck in ein Gespräch verwickeln können, da du einfach ein bomben Inner Game hast).

Da haste sicherlich recht, aber ich hatte das garnicht vor, mit denen zu quatschen. Ich denk garnicht dran, wen könnte ich als nächstes Ansprechen, im Club oder auf der Party sind meine Gedanken eher so 'welchen Tanzmove könnte ich noch an der Stange ausprobieren' oder 'der Track war geil, dazu sollte ich mal XYZ tanzen' etc..

Und dennoch hab ich mich dann gefreut, ab der einen Kleinen die mich angesprochen hat.

--

Ich versteh worauf du hinauswillst. Und du hast sicher absolut recht, dass Peacocking zu 90% falsch verwendet wird. Ich geh sogar soweit und sage, 98%, weils kaum einer verstanden hat meiner Meinung nach. Und du hast auch recht, dass es viele Anfänger benutzen um mehr Erfolg zu haben. Und falls du damit sagen wolltest, dass es manche als Excuse verwenden, würde ich dir auch darin zustimmen.

Aber ich bin nachwievor der Meinung dass das eigentliche Konzept, nämlich Frauen zu ermöglichen einen anzusprechen, gut ist, weil ich finde ich muß nicht jede Frau ansprechen da ich viel anderes im Kopf hab in nem Club, mich aber dennoch freue wenns eine tut.

Also ich schätze unsere Meinung ist eh in etwa die gleiche, nur bei dem Punkt dass der Mann ansprechen 'muss' unterscheiden wir uns bisschen, aber das machts ja auch interessant :)

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich erinner mich als mir Mystery erzählt hat, was Peacocking ist. Er hat uns in dem Seminar ne Kurzfassung gegeben, ich hab dann später Infield nochmal nachgefragt und da kam die Antwort verständlicher. Nämlich dass du das, was DIR gefällt, mit dem DU dich wohlfühlst, mit dem du evtl noch mehr DU SELBST bist als wenn du dich einer Kleidernorm anpassen würdest, trägst.

Mit dieser Antwort konnte ich mich sehr gut identifizieren, da ich gern als "seltsam", "auffällig" und "komisch" definierbare Oberteile trage. Aber das ist einfach mein Geschmack. Und statt mich den Mode-Regeln zu beugen, tue ich es trotzdem, zum einen um mich wohler zu fühlen, zum anderen ums den HBs zu ermöglichen auch mich anzuquatschen (ist ganz chilllig einfach gemütlich an der Bar zu sitzen und die HBs kommen von selbst). Und darum mag ich das grundsätzliche Konzept von Peacocking auch so gerne, und verteidige es so vehement.

Dies ist der ganz entscheidende Satz. Wenn du so Peacocking definierst, stimme ich dir 100% zu. Aber bisher bist du der einzige der mir das so definiert hat. Alle anderen gehen direkt davon aus, was gefallen und auffallen könnte, ohne sich vorher Gedanken zu machen was einem persönlich besser gefällt.

Deshalb kann ich deiner Argumentation auch vollkommen zustimmen, bei dir geschieht alles auf einer umbewussten Ebene, dir ist quasi egal was passiert. Spricht sie dich an ist dies schön für dich, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Aber die meisten, gerne 98% ;-), machen sich eben einen Haufen Gedanken und gehen total verblendet da ran und machen sich doch im Endeffekt richtig lächerlich, weil sie etwas tragen, was null zu ihnen persönlich oder ihrem Style passt.

Nehmen wir doch nochmal das Kussbeispiel: Du wurdest wirklich geküsst der andere hat es vorher drauf gemacht. Natürlich hast du Recht wenn du sagst es macht optisch keinen Unterschied. Aber für dich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob du nun vorher mit einer Erwartungshaltung in das Game gehst, oder einfach nur Party machst (wie du) und das eine zum anderen führt. Das ist richtiges Leben und nicht Aufgesetzt. Aber wenn ich mir vorher den Kuss drauf mache, ist das genau dasselbe für mich, als ob ich mir vorher ne riesen Story zurechtlege, welche eigentlich nicht stimmt, nur um das Girl abzuschleppen. Im Endeffekt bescheißt man sich selber.

Bzgl. als erster Ansprechen: Hast natürlich Recht. Ist eigentlich völlig egal wer wen anspricht. Bin halt in dieser Sache etwas persönlich eingeschränkt, weil es mir einfach viel mehr bringt (Glücksgefühle etc), wenn ich es schaffe eine Dame zu bezirzen, als wenn ich von jemandem aufgerissen werde. Ist halt der männliche Eroberungssinn ;-)

Aber wie du schon sagtest, eigentlich gleichen unsere Ansichten ja, wenn man Peacocking so definiert wie du bzw. Mystery es macht...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passt, und jetzt gehn wir aufn Bierchen und suchen uns Mädels die uns Knutscher auf die Wange machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merkt ihr wie das Peacocking funktioniert? KJ-V-d-V (Goere) quatscht schon tagelang nur mehr von dem Superheldenteil von mir. Vorher hat sie immer a la hard2get tagelang auf ihre Antworten warten lassen, jetzt kommt sie täglich von selbst und spricht darüber.

Also: FIELD(foren) TESTED ! ^_^

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Goere
Merkt ihr wie das Peacocking funktioniert? KJ-V-d-V (Goere) quatscht schon tagelang nur mehr von dem Superheldenteil von mir. Vorher hat sie immer a la hard2get tagelang auf ihre Antworten warten lassen, jetzt kommt sie täglich von selbst und spricht darüber.

Also: FIELD(foren) TESTED ! :-D

Klar Schildkrötlein.. und weißt du auch warum?

Weil ich schon immer mal einen schwulen Freund haben wollte, der mit mir Pumps shoppen geht!

Und da ich ja jetzt keine Anmachsprüche a la PU-Manie mehr erwarten muss freu ich mich und hab alle meine Bitchshields fallen gelassen!!

Schließlich weiß ich ja jetzt, dass ich nicht befürchten muss von dir belästigt zu werden!

^_^

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und da ich ja jetzt keine Anmachsprüche a la PU-Manie mehr erwarten muss freu ich mich und hab alle meine Bitchshields fallen gelassen!!

Da seht ihr mal wie perfekt indirektes Game funktioniert, Ratz Fatz unter dem Radar durch. Mystery Method funktioniert sogar online ^_^(gibts hier keinen Smiley mit Filzhut?)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Goere
Und da ich ja jetzt keine Anmachsprüche a la PU-Manie mehr erwarten muss freu ich mich und hab alle meine Bitchshields fallen gelassen!!

Da seht ihr mal wie perfekt indirektes Game funktioniert, Ratz Fatz unter dem Radar durch. Mystery Method funktioniert sogar online ^_^(gibts hier keinen Smiley mit Filzhut?)

*g* Schildkrötlein.. ich weiß ja nicht ob du bei mir den Status eines "Emmett" aus "Queer as folk" haben willst..

aber wenn du daruaf stolz bist :-D bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst du Adam Lyons? Die Routine ist von ihm. Unter dem Radar mit leichtem "gay best friend" Frame durch (sogar da wo kein "Alpha" durchkommt) und drin ist Mann. Nicht umsonst ist der Typ #3 PUA in the world.

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.