Slice Bootcamp

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich hab mich entschlossen jetzt auch das DJBC anzufangen. Da ich noch zu schüchtern zum Öffnen von Sets bin, habe ich mir gedacht, dass man ja sicher auch kleinere Schritte machen kann. Daraufhin hab ich mich im Forum umgesehn und bin auf dieses Trainig gestoßen und war gleich sehr angetan.

Ich will mich echt in Hinblick auf Mädls bzw. fremde Leute ändern und bin deshalb auch sehr motiviert. Die anderen Bootcampberichte habe ich mir auch zu Gemüte geführt und hab festgestellt, dass ich ja nicht alleine bin mit meinen Problemen :lol: . Mir ist allerdings schon bewusst, dass es nicht einfach wird. Mal schaun wie weit ich komm.

Hab jetzt dann Bandprobe und Abends treff ich mich mit meinen Freunden zum Kartenspielen...dazwischen hab ich so 4 Studen Zeit. Mal schaun wie viele "Hi" ich rausbekomm :-D....es regnet zwar etwas, ich will das aber nicht als Ausrede verwenden.

Werd dann auch morgen Vormittag in die Stadt gehn und nicht wie sonst vorm PC bzw. hinter der Gitarre zu vergammeln^^. Hoffentlich ist dann das Wetter etwas besser.

Woche 1 Start (So, 22.02.09)

Aufgabe:

50x "Hi"

ECs halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern meinen Plan umgesetzt und bin nach dem Proben noch in die Stadt gefahren.

War erst noch tanken und konnte mein erstes "Hallo" loswerden (nicht an die Kassiererin...die hab ich zwar auch gegrüßt, doch die zählt ja nicht ;-))

Bin anschließend noch was Trinken und dann was Essen gegangen und hab wieder ein paar Leute gegrüßt. Auf dem Weg zum Kartln hab ich wieder ein paar "hi" angebracht.

Insgesamt waren es gestern 9 und heute Vormittag beim Einkaufen im "Supermarkt", falls man das kleine Teil überhaupt so nennen kann waren es 2.

Leider kann ich heute nicht in die Stadt fahren, da mein Auto streikt, doch geh ich nachher noch spazieren. Und heute Abend geths auf nen Fasching. Ich hoffe, dass ich mich überwinden kann und evtl. ein paar Sets approache.

Will heute auf jeden Fall noch auf 20, wenn nicht 25 kommen.

Stand: 11/50

Was mir aufgefallen ist:

- Erst Augenkontakt und dann grüßen fällt mir leichter und wirkt iwie auch nicht so "freaky" wie wenn ich einfach jemandne aus dem Nichts heraus grüße

(doch werd ich das auch versuchen...kostet mich zwar nochmal ein Stück Überwindung, doch darum gehts ja)

- Bei Leuten die alleine Unterwegs sind tu ich mich deutlich leichter

- Viele Leute schauen stur gerade aus oder in den Boden, was es fast schon ünmöglich macht sie zu begrüßen (habs trotzdem mal bei einem Mann in meinem Alter gemacht, der mir entgegenkam und versuchte mich ja nicht anzuschaun ;-)....Ich: "hi" Er: "servus" *murmel, immer noch in Boden starr*^^

- z.T. würde ich auch herzlich mit einem Lächeln zurückgegüßt, was einen natürlich freut :-D

Am Anfang dachte ich echt, dass ich schon an dieser Aufgabe scheitere, doch wenn man mal im Konzept drin ist, fällt es einem garnicht so schwer. Man darf sich einfach nichts dabei denken so in etwa "den/die kenn ich doch garnich, warum sollte ich sie grüßen" oder "wenn ich den/die jetzt grüße denken sie sich evtl. was isn das für einer".

Das ist mir am Anfang schon durch den Kopf gegangen, doch jetzt denk ich mir...ja und. Wenn ich zurück gegrüßt werde, dann passts und wenn nicht, dann halt nicht.

Ist doch nur ein "Hallo". Das tut ja keinem weh :-D

Hab aber schon ein wenig Schiss vor Woche 2....da bin ich mit meinen Kumpels in den Bergen, doch seh ich diesen Urlaub als Möglichkeit. Da kann man sicher leichter mit Leuten ins Gespräch kommen. Bin auf jeden Fall zuversichtlich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin mittlerweile bei

20/50

angekommen. Meine AA ist schon noch deutlich spürbar. Keine Probleme hab ich bei älteren (so ab 30) Menschen. Diese grüßen eigentlich immer zurück! HBs reagieren z.T.

garnicht auf ein "hallo".

Hab mir auch schon ein paar andere Bootcampberichte durchgelesen und da wurden eigentlich die selben Probleme bzw. Erfahrungen geschildert.

So...ich mach jetzt mal eine Pause mit meinen Posts. Will ja diesen Thread nicht zuspammen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden