Was läuft hier falsch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was läuft hier falsch? Über diese Frage habe ich lange Zeit nachgedacht. Ich habe mir überlegt, was Verführung in Wahrheit ist. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird Verführung als Manipulation dargestellt. Also nichts positives. Auch im Pickup wird Verführung als Manipulation gesehen. Egal was hier gesagt wird, fast alle PUler haben nur ein Ziel: Frauen ins Bett kriegen. Sie lesen hier vieles, aber sie lesen es nur, um zu wissen was man machen muss, um eine Frau ins Bett zu kriegen. Ob sie nun Routinen und Opener verinnerlichen oder "an ihrem Innergame arbeiten", sie haben immer denselben Hintergedanken. Leute mit solchen Hintergedanken KÖNNEN KEIN gutes Innergame haben, solange sie sich nicht von diesem Hintergedanken befreien.

So, was ist nun Verführung überhaupt? Ist es wirklich Manipulation? Wie tun es die Naturals? Sie haben doch ein gutes Innergame und verführen die Frau, wie passt das zusammen?

Nun, es kommt darauf an, wie man Verführung sieht. Ich sehe Verführung als etwas ganz anderes, wie es im allgemeinen Sprachgebrauch benutzt wird. Wenn Verführung in Wahrheit Manipulation ist, warum sagt man dann nicht einfach Manipulation dazu, statt es noch komplizierter zu machen und für ein und dieselbe Bedeutung zwei Wörter zu benutzen?

Diejenigen, die Verführung als Manipulation sehen, haben die Verführung nicht verstanden. Verführung ist eine Art Abenteuer. Das Wort "Verführung" beinhaltet "führung". Das heißt, dass derjenige, der verführt, die Führung des Abenteuers übernimmt. Dies ist normalerweise der Mann. Ein wahrer Mann überlegt nicht, wie er eine Frau manipuliert, um sie in die Kiste zu bekommen, sondern lädt die Frau auf ein einzigartiges Abenteuer voller Emotionen ein. Sein Abenteuer ist so wunderschön, dass es einfach die Frau dazu verführt es mitzumachen. Der Mann übernimmt die Führung, denn es ist sein Abenteuer, das er mit der Frau teilt. Der Mann darf auch entscheiden wann er die Frau küsst und wann er Sex mit der Frau hat. Die Frau darf auch zu jeder Zeit entscheiden, wann sie aus dem Abenteuer aussteigen will. Ein wahrer Mann lässt ihr die Freiheit dazu.

Aber wie sieht das Abenteuer denn nun aus?

Das kann man nicht wirklich sagen. Verführung ist immer verschieden. Jeder Mann hat seinen eigenen Charakter und sein eigenes Leben. Ein wahrer Mann sieht sein Leben, als ein Abenteuer. Wenn er eine Frau sieht, die ihm gefällt, dann lädt er sie dazu ein ihn eine Zeit lang zu begleiten. Sein Leben ist ein Abenteuer und die Frau hat die große Ehre ihn auf dieses Abenteuer zu begleiten.

Die meisten Männer sind in ihren Gedanken gefangen. Sie erleben dort ihr Abenteuer des Lebens. Aber womit beschäftigen sich ihre Gedanken? Genau mit dem Leben. Damit kann man sehen wie naiv diese Leute sind. Warum erleben sie ihr Abenteuer in ihrem Kopf, wenn sie ihn doch viel intensiver in der Realität erleben können?

Es ist deine Entscheidung, wo du dein Abenteuer erleben möchtest. Nur bedenke, dass wenn du dein Abenteuer in deinem Kopf erlebst, du nur der einzige bist, der dieses Abenteuer erlebt und es mit niemandem teilen kannst.

Das wars erstmal von mir.

LG natural-game

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöner Text!

kann man sich auch als Affirmation vornehmen:

"...bedenke, dass wenn du dein Abenteuer in deinem Kopf erlebst, du nur der einzige bist, der dieses Abenteuer erlebt und es mit niemandem teilen kannst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schönes Thema.

zum ersten Teil: Verführung: wunderbar, vor allem die Affirmation bzw. Reframing über "Führen" und "verführen". Die Führung des Abenteuers übnernehmen, ja sehr wichtig, um zu erkennen, wo die Verantwortung liegt.

Aber und doch: "und man manipuliert doch" :-D immer und überall, du mit deinem Post und auch ich mit meinem, versuche zu manipulieren. Ja es ist so. Aber richtig, Manipulation und Verführung sind verschiedene Dinge, imho. Auch ein guter Leiter, Chef ect. nutzt Dinge der Manipulation (mehr oder weniger plumb und mit mehr oder weniger gutem Ergebnis). Auch die Verführung beinhaltet manipulative Dinge, beinhaltet Manipulation.

Verführung ist zunächst gute, funktionierende Manipulation. Aber gibt man sich damit zufrieden? Oder anders, wo ist die Moral? Oder gibt man sich mit der negativen Manipulation zufrieden? Klar, lieber nicht. Ich sehe Manipulation nicht als negativ, aber als verdammt schwierig. Es gibt kein Leben ohne, aber es gibt gute und schlechte, funktionierende und nicht funktionierende, moralisch verwerfliche und "gute". Verführung ist demnach, so wie ich es bis jetzt verstehen möchte, Manipulation mit dem Sinn der beidseitigen Befriedigung, mit dem Sinn, dass ein Weg der sowieso gegangen werden will, durch eben die Verführung erleichtert wird. Der Verführer ist eben nur der Guide, der sichere Pfade kennt, das Wetter und auch HIlfestellung geben kann, motiviert und dafür sorgt, dass beide (Frau und Mann) zusammen zum Gipfel kommen, was auch beide im Normalfall erfreuen sollte.

Um ein anderes Bild zu bringen: wie bringst du einen Menschen dazu, wie verführst du einen Menschen, ein Stück Torte zu essen? Genau, du fängst sofort an zu manipulieren (dich oder sie, egal), offen oder indirekt:

1. direkt: Möchtest du ein Stück Kuchen?

2. indirekt: Puh, hast du Hunger?

3. noch indirekter: Puh ich habe aber Hunger, isst du was mit? nein? schade, jetzt bin ich traurig *schmunzelt*

das alleine ist noch nicht schlimm, es zählt die dahinter stehende Motivation, und die kann sich jeder selbst ehrlich beantworten:

(a) egoistisch-mißbrauchend: ich finde es einfach geil, zuzusehen, wie jemand sich ein Stück Kuchen ins Gesicht schiebt

(b) hilflos-aufopfernd-afc: ich besorge dir das schönste Stück Torte, nur damit dir es schmeckt, bitte sei zufrieden mit mir

© ach quatsch, ich mach es nicht für mich oder für sie, sondern für eine tolle Erfahrung an der ich beteiligt bin: weil es einfach Spass macht (oder "Hauptsache es muss schmegge", ich liebe diesen Dieter Krebs Sketch) und für genau den letzten Bereich setzt du genau das gleiche manipulative Verhalten ein, aber durch den anderen Sinn, den anderen Frame, wird es auch etwas anderes, zu etwas nicht-missbrauchendes, nicht-social-roboterisches-selbstwertschützendes, sondern zu etwas, was neu geschaffen wurde: eine "einzigartige Erfahrung". Ok jetzt schleimts etwas :lol: aber so in der Art finde ich das schon. Alpha heißt, dabei die Verantwortung zu übernehmen, Fähigkeiten zu üben und damit eben auch zu führen.

Zweitens-Abenteuer:

Damit kann ich nicht soviel anfangen, vor allem: "Ein wahrer Mann sieht sein Leben, als ein Abenteuer."

nein, das ist imho nicht unbedingt notwendig, wer es so sieht, ok, wer nicht, nun der "Axe-Effekt" beinhaltet viele Zutaten und manchmal darf es auch ganz anders riechen und man hat ebenso Erfolg :lol:

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geiler Text @ TE

Ich denke die Verführung ist ein Spiel, dass die verschiedenen Fasetten einer Persönlichkeit berührt offen legt und den Partner erleben lässt. Je nach dem wie "gut" der/die Andere ist erlebt er/sie viel oder eben nicht so viel von dem Abenteuer "andere Persönlichkeit". Wie diese Abenteuer gestaltet werden liegt in Führung des Führers :-D oder Verführers. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an was man als Manipulation sieht und was nicht. Ich sehe Manipulation als etwas an, dass man bewusst macht, um den anderen dazu zu bringen etwas zu tun, ohne dass dieser es merkt.

Eine Frau die Schokolade sieht, wird sie essen wollen. Wo hat die Schokolade nun Manipuliert? Schokolade ist kein Lebewesen und kann auch nicht manipulieren. Die Frau will es von alleine, denn sie weiß, dass sie gerne Schokolade isst und wird dazu verführt die Schokolade zu essen. Und das ist die Kernaussage dieses Threads. Der Mann verführt die Frau, weil er ein Mann ist und die Frau gerne Abenteuer mit genau diesem Mann erleben will.

Klar muss ein Mann nicht sein Leben als Abenteuer sehen, um Erfolg zu haben. Aber wenn du dein Leben als Abenteuer siehst, wird es für dich und andere so sein, wenn du dein Leben als langweilig siehst, dann wird es für dich und andere auch so sein und du bist ein Langweiler. Was ist dir lieber? Ein langweiliges Leben oder ein Leben voller Abenteuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, 1. ich versteh irgendwie nicht ganz den Sinn von diesem Thread? Hast du jetzt die Antowort schon gewusst oder was?

Der erste Post war geil, hat mir gefallen, nur frag ich mich ob das ein Shizofrener Schreiber oder das mehrere Fragen und Antworten zusammengeschnitten waren :-D !

Nochwas zur Schokolade, naja, die Hersteller der Schokolade spielen aber auch mit Manipulation (Marketing), was glaubst du was die Frau so süchtig macht?

Naja, der Geschmack würde jeder sagen, aber das ist nicht das einzige. ALLE MEDIEN, die uns manipulieren reden JEDEM ein wie er zu leben hat. Z.B. Frauen essen Schokolade, ist es nicht so? Was meint ihr?

Und wegen Verführung und Spiel! Ich nehme jetzt einen Begriff der im Zusammenhang mit Verfürhung steht, also: FLIRT.

WAS IST DAS! Es ist ein Spiel! Jeder weiß das und jede Frau will es als Spiel benutzen, nichts desto trotz, JEDER HAT DOCH DAS RECHT AUF SEXUELLE ERLEBNISSE, also ist es nicht nur der Hintergrundgedanke: REIN, RAUS!

Sondern es ist der Wille eine schöne, lustige, bzw. aufregende Zeit zu verbringen.

Denke ich! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden