[Frage] Ankern und Trösten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem habe ich mich intensiv mit NLP beschäftigt. Da fällt mir diese Frage ein:

Wenn HB gerade negative Gefühle hat ( weinen oder traurig ) , wird man sie normalerweise umarmen und trösten. Wird das negative Gefühl mit der Umarmung geankert, oder ? Wenn es so ist , was soll man dann stattdessen machen ?

Außerdem, wenn ich mit einer HB streitet ( meine LTR ) , versuche ich Berührung zu vermeiden, weil ich nicht die negative Gefühle damit ankern möchte.

Was haltet ihr davon ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du duckst dich, wenn du negative Gefühle an ihr bemerkst.

:-D.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Umarmung ein Trost spendendes Ereignis ist, dass die beiden Menschen die magische Nähe, die sie teilen, spüren lässt.

Mit NLP hast du eine Reihe wunderbarer Kommunikationsmodelle gefunden, die dein Leben und das deiner Umwelt bereichern können. Bei NLP gibt es soviel und neben NLP gibt es noch einmal noch viel mehr und ich glaube, dass das richtig ist, was hilft.

Bei einem ganz anders interessanten Modell geht es um das sogenannte "Plenken", das ist eine spezielle Technik, mit der du eine tiefere Wirkung in deinen geschriebenen Texten erzielen kannst.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo be.better.one!

Zum Einen vergisst du, dass du durch deine Stimme, Berührungen, Anwesenheit usw. bereits positive Anker gesetzt hast.

Zum Anderen vergisst du, dass Anker auch verschmelzen/kollabieren können.

Da du durch deine Berührungen stark positive Anker gesetzt hast, die vermutlich schon durch Gewohnheit, der vermutlich stärksten Manipulation, gefestigt sind,

spendest du durch Umarmungen etc. in diesen negativen Momenten Trost.

Sollte die Frau zu oft in einem negativen Zustand sein, so überwiegt bei der Umarmung der negative Anker.

Er hat den positiven Anker neutralisiert.

Das heißt für dich: Wenn ihr beiden oft genug positive durch- bzw. erlebt überwiegen die positiven Emotionen.

Beim Streit ist es ähnlich. Berührungen können dabei auch eine positive Wirkung haben.

Das ist übrigens auch der Grund, wieso man in der Verführung nicht gleich zu Beginn über negative Themen sprechen sollte.

Am Anfang einer Verführung gibt es ja kaum positive Anker. Dadurch überwiegen sofort die negativen Emotionen.

Übrigens sind aus NLP -Sicht sind die einzigen Gründe für ein Scheitern einer Beziehung negative Anker und unbefriedigte Liebesstrategien.

Artist.

bearbeitet von Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden