3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Prinzipiell gefalle ich mir ja. Ich schau in den Spiegel und sehe einen attraktiven Menschen. Aber in letzter Zeit verändert sich dieses Bild. Ich kritisiere an mir herum, empfinde meine Frisur als ungepflegt, meine Kleidung als zu langweilig oder zu auffällig. Das kann sich steigern bis zu kurzzeitigen Affekt-Wutausbrüchen, in dem die ganze Unzufriedenheit herausbricht.

Ich komme da nicht mehr heraus, ich schiebe alles Mögliche, den Blickkontakt mit Frauen, negatives Feedback, bewertende Blicke auf mein Äußeres. Parallel dazu hab ich regelrechte Widerstände, aus den gesellschaftlichen Kleidungsnormen auszubrechen, passe mich optisch an.

Was kann ich tun? Wie komme ich von dieser Abhängigkeit, von diesem schweren LimitingBelief wieder weg? Welche Affirmationen, welche praktischen Übungen könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Poste dochmal ein Bild von dir. Vielleicht bildest du dir das alles nur ein. Oder aber auch nicht. Dann bekommst du wenigstens ehrliches Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber in letzter Zeit verändert sich dieses Bild.

Du veränderst dich!

Ich komme da nicht mehr heraus, ich schiebe alles Mögliche, den Blickkontakt mit Frauen, negatives Feedback, bewertende Blicke auf mein Äußeres. Parallel dazu hab ich regelrechte Widerstände, aus den gesellschaftlichen Kleidungsnormen auszubrechen, passe mich optisch an.

Es ist immer leichter alles auf das Äußere oder das Umfeld zu spiegeln.

Deine Persönlichkeit, dein eigener Stil will gesehen werden.

Je mehr du versuchst diesen Teil von dir zu unterdrücken, desto will er raus!

Was kann ich tun

Sieh genau hin und nimm dich an so wie du bist.

Lass die Wiederstände zu und schau sie dir mal genau an.

Du befindest dich gerade in einer Art Zwischenebene der Entwicklung, du hast dich weiterentickelt,

aber in der nächste Ebene noch nicht richtig Fuß gefasst, das geht nur Step by Step!

Grüße!

Journey

PS: Ein Aspekt von Gazelle und mir zum Thema IG -TE / Beitrag 9 und 10

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden