anterior 0 Beitrag melden Februar 22, 2009 geantwortet Ich verschliesse mich den leuten gegenüber die mir nicht wohlgesonnen sind und ich werde neuen Leuten auch noch viel erzählen, aber nichts was mich angreifbar macht!Das wäre sehr undifferenziert. Auch neue Leute sollten sich erst für Dein Vertrauen qualifizieren müssen. Eine gute Methode ausgewogene soziale Kontakte zu erreichen ist das Spiegeln seines gegenüber. Einem neuen Kontakt begegnet man zunächst positiv und vorsichtig offen. Sieht man das gleiche beim anderen, kann man mit der Zeit schrittweise weiter auf die Person zugehen in dem Maße wie sie das auch tut. Spürt man aber das Gegenteil, wird der andere z.B. zu irgendeinem Zeitpunkt respektlos, wird sofort und für den anderen erkennbar eine Stufe zurückgeschaltet. Wenn es sein muss mehrmals. Jemand, der sich größere Verfehlungen erlaubt, wird ignoriert (was nicht gleichbedeutend mit ausweichen ist) und zwar konsequent und dauerhaft, d.h. man schaut ihn nicht mal mehr mit dem Arsch an. Nur eine wirklich überzeugende Entschuldigung und Reue kann das ändern. Das funktioniert privat und geschäftlich, mit Frauen und Männern.Ein simpler Tip noch: Es ist nicht jedem bewusst aber die Überlegenheit in sozialen Situationen geht oft bereits mit dem Verlust des Augenkontakts verloren. Übe Dich darin den Augenkontakt zu Deinem Gegenüber zu halten, d.h. seinem Blick standzuhalten und auch mit dem Blinzeln länger warten zu können. Wer sich bereits im Blickkontakt behaupten kann, behält viel leichter seine Position weiteren Verlauf.@ Old_ChatterhandReinkarnationstherapie ... Bei allem Respekt, verunsichere den Fragesteller doch bitte nicht mit so einem Hokuspokus. Auch andere Empfehlungen in dieser Richtung finde ich unangemessen.Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast rooks Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) 1) soll ich hingehen?2) wenn ja soll ich sie einfach ignorieren und versuchen spaß zu haben?3)soll ich NICHT hingehen ? wenn ja wie argumentiere ich das nach draussen ohne gleich wieder klein zu wirken?1. du darfst ab sofort aufhören zu handeln, UM eine bestimmte reaktion zu erwirken. das ist manipulativer schwachsinn.das führt mich direkt zu 2. frage dich, was du willst. dann entscheide. hast du lust hinzugehen? dann geh hin. ansonsten nicht.3. du sollst weder argumentieren noch irgendwie wirken. du sollst bloß irgendwie sein. wenn du nicht hingegangen bist, dann war dir wohl einfach nicht danach. vielleicht hast du auch schon längst etwas viel aufregenderes und interessanteres vor. wie können wir schon deine pläne erraten?*edit: oh, der thread hat ja auch eine "seite 2". scheint mir, als wären die fragen längst beantwortet. viel spaß auf dem festival, falls du hingehst. Februar 23, 2009 bearbeitet von rooks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vanix 0 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet Naja dein Ansehen in der Klasse noch zu verändern ist eigentlich unmöglich, aber die letzten paar Monate kannst du dann wohl auch noch beruhigt zu Ende bringen. Ich würde versuchen diese Leute zu ignorieren, denn du hast praktisch keinen Rückhalt in der Klasse und alles was du konterst, kommt dann von allen aus der Klasse auf dich zurück.Ich würde mir zu Beginn Gedanken machen, warum dich alle "hassen"? Bei uns werden die Leute, mit denen man nichts zu tun haben will, einfach ignoriert. Lass dich von Bekannten oder zur Not auch von deinen Eltern beschreiben und vergleiche dies mit deiner Wahrnehmung von dir selbst und dann würde ich versuchen an den Punkten zu arbeiten, die stark von deiner Wahrnehmung abweichen.Zu Beginn würde ich Dale Carnegie's Buch "Wie man Freunde gewinnt" lesen. Darin findest du schon einige Tipps. Dann würde ich einen Sportverein oder einem Kurs an der VHS oder ähnlichem beitreten und ins Fitness-Studio oder, billiger, joggen gehen. Im Sportverein oder im Kurs musst du dich dann einfach überwinden auf die Leute zuzugehen, mit ihnen reden, sich für sie interessieren. Verschließ dich dort aber auch nicht vor den Leuten, die dir nicht wohlgesonnen sind, sondern rede einfach mit JEDEM! Nach der Annäherungsphase spreche die Leute möglichst oft mit Namen an (ich meine damit nicht nach jedem Satz), dass signaliert jedem ein Gefühl von Wichtigkeit und versuche auch spielerisch Kino mit einzubringen (Schulterklopfen oder ähnliches). Und interessiere dich einfach für die Menschen, frag sie, lass sie erzählen und rede zu Beginn wirklich nicht über deine Probleme, dein schlechtes Leben, etc. Weiterhin würde ich mich bei sozialen Einrichtungen wie Altenheim, Behindertenwerkstatt, etc. nach freien Praktikumsplätzen erkundigen und dort einfach mal 2-3 Wochen arbeiten. Ist zwar nicht gerade cool, aber du bist somit gezwungen den Umgang mit Menschen zu lernen. Für mich war das definitiv eine Bereicherung.Zum Festival. Ich würde dies nicht so wichtig nehmen, wenn du Lust zu gehen hast, dann gehe, wenn nicht, dann nicht. Vor wem musst du dich denn rechtfertigen? Viel wichtiger ist, dass du Anschluss und Freunde findest.Der Prozess ist wirklich hart und nimmt auch einige Zeit in Anspruch, aber nachdem du ein paar Bekannte hast, wirst du sehen, dass immermehr dazukommen und irgendwie bist du nicht mehr der Typ, der jeden anbetteln muss, ob sie Zeit haben, sondern du bist der Typ, den sie fragen, ob du Zeit hast.Finde einfach Anschluss zu jedem. Egal ob Metalfan, Emo, Gothic oder ähnliches. Du wirst sehen, wenn du jeden Mensch so akzeptierst, wie er ist, kommen Menschen von sich aus auf dich zu. Und viele wollen dann so sein wie du. Falls du dann doch noch Probleme hast, suche einfach einen Psychologen, wie hier geraten, auf. Da ich auch lange Zeit Probleme damit hatte, wollte ich dir einfach meine Tipps geben, durch die ich mich geändert habe. Hoffe sie helfen dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fjorir 1 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich das so lese, was da über dich steht, sehe ich leider ein Stück von mir selber. Auch ich bin seit der weiterführenden Schule der Prellbock der Gesellschaft, mal mehr, mal weniger. Doch ich bin tief in mich gegangen, habe unglaublich viele Situationen aus meinem Leben vor meinem geistigen Auge gesehen un Gründe gefunden, warum das so war. Hast du dich jemals gefragt, wie du mit Leuten umgehst? Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne über andere Leute lästerst, oder deine Freunde vor anderen schlecht machst, um besser da zu stehen. So war es bei mir, und später habe ich mich gewundert, warum ich ohne Freunde dastehe. Auch kann ich mir vorstellen, dass du deinen besten Freund für deinen besten Freund hälst, aber beruht diese Annahme auf Gegenseitigkeit? Denkt er auch "gut, dass ich her0-of-the-day zum Freund habe, mit dem kann man tolle Sachen erleben und ihm alles erzählen?" Ich glaube, nein. Denn auch diese Situation hatte ich. Stelle dich deinem Leben, suche in deinem Gedächtnis nach ALLEN Situationen, Zeiten, Leuten etc., in oder von denen du gemobbt wurdest, und danach suche dir Gründe BEI DIR. Ich bin mir sicher, du findest sie. Viele haben dir hier auch schon den Tipp gegeben, zum Psychologen zu gehen, das könnte ein guter Rat sein, doch ich bin mir sicher, dass du es schaffst, deine Dämonen selber zu finden, und deine Verhaltensweisen zu verändern.Doch glaube ja nicht, dass es leicht wird! Februar 23, 2009 bearbeitet von Fjorir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet Wenn ich das so lese, was da über dich steht, sehe ich leider ein Stück von mir selber. Auch ich bin seit der weiterführenden Schule der Prellbock der Gesellschaft, mal mehr, mal weniger. Doch ich bin tief in mich gegangen, habe unglaublich viele Situationen aus meinem Leben vor meinem geistigen Auge gesehen un Gründe gefunden, warum das so war. Hast du dich jemals gefragt, wie du mit Leuten umgehst? Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne über andere Leute lästerst, oder deine Freunde vor anderen schlecht machst, um besser da zu stehen. So war es bei mir, und später habe ich mich gewundert, warum ich ohne Freunde dastehe. Auch kann ich mir vorstellen, dass du deinen besten Freund für deinen besten Freund hälst, aber beruht diese Annahme auf Gegenseitigkeit? Denkt er auch "gut, dass ich her0-of-the-day zum Freund habe, mit dem kann man tolle Sachen erleben und ihm alles erzählen?" Ich glaube, nein. Denn auch diese Situation hatte ich. Stelle dich deinem Leben, suche in deinem Gedächtnis nach ALLEN Situationen, Zeiten, Leuten etc., in oder von denen du gemobbt wurdest, und danach suche dir Gründe BEI DIR. Ich bin mir sicher, du findest sie. Viele haben dir hier auch schon den Tipp gegeben, zum Psychologen zu gehen, das könnte ein guter Rat sein, doch ich bin mir sicher, dass du es schaffst, deine Dämonen selber zu finden, und deine Verhaltensweisen zu verändern.Doch glaube ja nicht, dass es leicht wird!stimmt nicht, deine ahnnahmen sind komplett falsch ;)ich werd nachm abi eh erstmal ein jahr zivi machen und dann nebenher mal ins fitnesscenter gehen und je nach dem wies mir dann geht werde ich vllt wirklich einen psychologen aufsuchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2209 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet und weshalb machst du das nicht JETZT? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet und weshalb machst du das nicht JETZT?weil ich sau viel zeit zum lernen brauche und in 4 wochen abitur habe ? ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2209 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet Deine Woche hat 168 Stunden, da sehe ich kein Problem, um 2h in Fitnesstraining zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crash 0 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet Fitnesstraining...Willst du andern auf die Fresse hauen oder an deiner Persönlichkeit arbeiten?Geh in der Natur joggen, wenn du Bewegung brauchst.--> frische Luft und Zeit zum nachdenken.Zum Psychologen würde ich erstmal nicht gehen. Gibts bei euch auf dem Dorf noch nen anderen Feundeskreis, der dir unvoreingenommen gegenübersteht?Wenn ja, such dir da erstmal nen "Kumpelkreis", der in 6 Monaten vielleicht nen Freundeskreis wird.Das Festival würd ich mir nur geben, wenn ich die Möglichkeit hätte am anderen Ende vom Zeltplatz mein Lager aufzuschlagen. Der Kollege hat schon recht, wenn er sagt, dass 20 mann einen auf Trab halten können. Ganz egal, ob du innerlich über den Sticheleien der anderen stehst, wenn die dich nicht schlafen lassen siehst du alt aus. Gehen die eigentlich auf das Festival, weil sie dich mobben wollen, oder um das Festival zu genießen? Hat sich für mich so angehört, als ob das deine Abifahrt war, die habens spitz gekriegt und haben sich drangehängt.Und den Zivi mach am besten ganz wo anders.Ich weiß, das klingt alles sehr nach weglaufen, aber ich an deiner Stelle würde mir die Chance geben neue Erfahrungen zu sammeln Ich glaub, dass das der beste Weg ist um glücklich zu werden. Und um deine Klassenkameraden und deinen "besten Freund" kannst du dich immernoch kümmern. Wolln ja mal sehn, was er sagt, wenn du auf einmal nichtmehr da bist, weil du nen endgeilen Zivijob in ner anderen Stadt (mit nem guten PU Lair ) hast, ihm davon aber nichts gesagt hast und er den Rasen vor der Kirche mähen darf. Glaubst du er fragt in deinem Elternhaus nach deiner neuen Nummer, um den Kontackt wiederherzustellen?... (ich glaub nicht)mfg Crash, du machst das schon und nicht vergessen, gut Ding will Weile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fjorir 1 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet stimmt nicht, deine ahnnahmen sind komplett falsch ;)Dann hast du verdammt nochmal Glück gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet Fitnesstraining...Willst du andern auf die Fresse hauen oder an deiner Persönlichkeit arbeiten?Geh in der Natur joggen, wenn du Bewegung brauchst.--> frische Luft und Zeit zum nachdenken.Zum Psychologen würde ich erstmal nicht gehen. Gibts bei euch auf dem Dorf noch nen anderen Feundeskreis, der dir unvoreingenommen gegenübersteht?Wenn ja, such dir da erstmal nen "Kumpelkreis", der in 6 Monaten vielleicht nen Freundeskreis wird.Das Festival würd ich mir nur geben, wenn ich die Möglichkeit hätte am anderen Ende vom Zeltplatz mein Lager aufzuschlagen. Der Kollege hat schon recht, wenn er sagt, dass 20 mann einen auf Trab halten können. Ganz egal, ob du innerlich über den Sticheleien der anderen stehst, wenn die dich nicht schlafen lassen siehst du alt aus. Gehen die eigentlich auf das Festival, weil sie dich mobben wollen, oder um das Festival zu genießen? Hat sich für mich so angehört, als ob das deine Abifahrt war, die habens spitz gekriegt und haben sich drangehängt.Und den Zivi mach am besten ganz wo anders.Ich weiß, das klingt alles sehr nach weglaufen, aber ich an deiner Stelle würde mir die Chance geben neue Erfahrungen zu sammeln Ich glaub, dass das der beste Weg ist um glücklich zu werden. Und um deine Klassenkameraden und deinen "besten Freund" kannst du dich immernoch kümmern. Wolln ja mal sehn, was er sagt, wenn du auf einmal nichtmehr da bist, weil du nen endgeilen Zivijob in ner anderen Stadt (mit nem guten PU Lair ) hast, ihm davon aber nichts gesagt hast und er den Rasen vor der Kirche mähen darf. Glaubst du er fragt in deinem Elternhaus nach deiner neuen Nummer, um den Kontackt wiederherzustellen?... (ich glaub nicht)mfg Crash, du machst das schon und nicht vergessen, gut Ding will Weile.zivistelle habe ich schon in ner stadt in meiner Nähe. Das Problem ist dass ein Klassenkamerad dort auch seinen Zivildienst leisten wird. Also wieder nix mit neuen Kontakten....Und wegen dem Festival : wie gesagt ans Festival würde ich gern gehen aber nich wenn die ganzen Leute mich ständig nerven. Ich schau mal ob ich ein paar andere Leute finde mit denen ich gehn kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sozio 4 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet ... suche in deinem Gedächtnis nach ALLEN Situationen, Zeiten, Leuten etc., in oder von denen du gemobbt wurdest, und danach suche dir Gründe BEI DIR. Ich bin mir sicher, du findest sie. ...Das ist das blödeste was ich hier je gelesen habe! Sorry!Wenn einen 100% der Leute mögen oder nicht mögen, dann kann es sein dass man seine Individuelle Seite nicht nach außen zeigt. Hier könntest du ansetzen, indem du aufschreibst was du alles willst was dir gefällt und wie deine Freunde sein sollten. Dementsprechend kannst du dann handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crash 0 Beitrag melden Februar 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) zivistelle habe ich schon in ner stadt in meiner Nähe. Das Problem ist dass ein Klassenkamerad dort auch seinen Zivildienst leisten wird. Also wieder nix mit neuen Kontakten....aber immerhin nur einer, mal sehen, wie sich das entwickelt, der Faktor Mitläufer dürfte dann ja wegfallen... mal sehn Und wegen dem Festival : wie gesagt ans Festival würde ich gern gehen aber nich wenn die ganzen Leute mich ständig nerven. Ich schau mal ob ich ein paar andere Leute finde mit denen ich gehn kann.das wär doch schonmal was Februar 23, 2009 bearbeitet von Crash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
natural-game 7 Beitrag melden Februar 24, 2009 geantwortet Hero vor was hast du denn Angst? Was fürchtest du was die Anderen machen könnten? Wenn du jetzt kneifst, wirst du in deiner Entwicklung keinen Schritt weiterkommen. Du lebst um zu leben und nicht um von anderen geliebt zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackBauer 3 Beitrag melden Februar 25, 2009 geantwortet Suche dir Leute, die bereit wären, mit zum Festival zu gehen!Außer du hast die Kochones in der Hose, auch alleine Party zu machen.Würde ich aber nicht machen, denn im Endeffekt macht es doch auch keinen Spaß oder?Allgemeine Sache:Ich wurde früher in der Schule genau so fertig gemacht wie du. Ich hatte nix drauf! Wurde sogar geschlagen (!!!) und habe mich nie gewehrt. Bin (gott sei dank) sitzen geblieben und habe neue Leute kennen gelernt. Sie haben mich Anfangs auch nicht respektiert. Bis ich aus mir raus gekomme bin, wurde Schlagfertig, hatte Sprüche auf lager, wo alle drüber gelacht haben. So wurde ich eine der beliebtesten Personen der Klasse! Ganz ohne Gewalt Versuch lockerer zu werden.Sie verarschen dich? Verarsch dich selbst! Sie drücken dir Sprüche? Drück ihnen Sprüche, worauf sie nix mehr antworten können!Humor ist der Schlüssel für einen großen Freundeskreis. Jeder liebt Humor, jeder will Lachen! Versuche mit Humor Leute zum lachen zu bringen, sie werden mehr Zeit mit dir verbringen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen