miese Laune, Frustration, umgeben von falschen Freunden und gehasst in der Klasse

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich erzähl euch jetzt wieder mal ne "nette" Story aus meinem Leben...ich versuch mich so kurz wie möglich zu fassen :)

Ich bin schon mein ganzes Leben lang (bin mittlerweile 19) umgeben von falschen Freunden, die mich ausnutzen, belügen und betrügen. Ich konnte mich nie ganz von ihnen trennen, da ich sonst komplett alleine da stehen würde.

Bisher hatte ich noch EINEN richtig guten Freund. Mit ihm kann ich alles bereden, er weiss ALLES! über mich.

Nachdem sogut wie alle falschen Freunde immer wieder heftige Aktionen gegen mich gestartet haben (aufzuführen was genau los war würde hier eindeutig zu lange dauern und ist momentan eigentlich auch Irrelevant), habe ich angefangen mich komplett von ihnen zu trennen. Dies funktionierte bisher eigentlich auch ganz gut. Innerhalb meiner Schulklasse hassen mich eigentlich 99 prozent der Leute. Es gibt einen mit dem ich mich gut versteh - der hat aber auch schon teilweise sehr heftige Aktionen gebracht --> Ich sollte also auch auf ihn scheissen. Habe ich bisher nicht gemacht, weil ich nich komplett alleine da stehen möchte und es rentiert sich eigentlich auch nichtmehr wegen nem Vierteljahr da großartig was dran zu ändern.

So jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, habe mich 3x mit ihr getroffen und sie hat schliesslich auch eine Nacht bei mir verbracht. Besagte Nacht verlief bis zum ende eigentlich perfekt, bis wir beide im Bett lagen. Ich war wohl zu betrunken oder zu aufgeregt, keine Ahnung. Es hat jedenfalls nicht "funktioniert".

Sie hat in dem Moment eigentlich hervorragend reagiert, war kein Thema für sie "kann ja mal passieren".

Ich war zu diesem Zeitpunkt schon total vernarrt in sie und verliebt ohne ende.

Soweit so schlecht.

Sie fing dann irgendwann an mir zu schreiben sie wäre schwanger. In meinem Zustand war mir das egal und ich hätte sie sogar mit Kind genommen (heftig in meinem Alter ein fremdes Kind anzunehmen, das hätte mir alles versaut!). Ich hab ihr gesagt dass ich immer für sie da bin und wir das hinkriegen würden bla.

Ich habe besagtes Mädchen übers Internet kennen gelernt. Nach dem Abend hat sie dann angefangen immer stärker mit einem ehemaligen Freund von mir zu schreiben. Als ich das mitbekommen habe (sie haben sich gegenseitig Gästebuch-Einträge gemacht etc pp), habe ich den Freund von mir angeschrieben und ihn gebeten erstmal nichts zu starten, weil ich an ihr dran bin und er sie ja nur aus dem Internet kennt.

er meinte "er überlegts sich".. darauf folgte dann ein Streitgespräch und wir beließen es erst einmal dabei.

Auf einmal begann sie mich dann auszufragen über meinen Freund, wie er so ist etc.

Das ende vom Lied ist dass ich 2 Tage später mitten in der Nacht eine SMS von meinem "Freund" krieg mit dem Inhalt :

"jo her0-of-the-day, fahr mich und Anna mal ins Mcdondalds! Ficken macht hungrig..."

Das hat mich dann erstmal übelst verrissen. Ich war deprimiert und scheiss wütend zugleich!.

Es war also vorbei, er hatte gewonnen.Wer jetzt denkt das ganze würde an dieser Stelle mal aufhören, der irrt sich gewaltig.

Denn die beiden können es einfach nicht dabei belassen. Im ganzen Dorf bin ich momentan Gesprächsthema nummer 1, es kursieren 20 verschiedene Versionen von der Geschichte, mein ehemaliger Freund und besagtes Mädchen scheinen sich richtig daran aufzugeilen, was sie da gemacht haben, sie zeigten den Leuten sogar die SMS die sie mir geschrieben haben.

Ständig fragen sie, wo ich bin, was ich mach etc.

Sie lassen mir einfach keine Ruhe.

Mir ist das eigentlich egal, denn die Leute denen sie das erzählen und bei denen sie über mich ablästern gehören eh zu dem Freundeskreis von dem ich mich distanziert habe, weil er komplett! aus falschen Freunden besteht.

Doch sie scheinen langsam sogar meinen besten Freund solangsam aber sicher eingelullt zu haben. War er anfangs noch davon überzeugt, dass das Mädchen eine billige, charakterlose Schlampe ist (was sie zweifelsohne ist), so kommen neuerdings immer mehr Äußerungen ala "ach sie ist halt schon nett! und geil ist sie auch!"

oO

Höhepunkt dieser Scheisse ist jetzt, dass ich mich schon über ein Jahr lang auf ein Festival freue, das ich direkt nach dem Abi besuchen werde (ist quasi meine Abi Party dann).

Es war geplant dass ich mit dem Freund von mir und seiner Freundin dort hingehe.

Jetzt ist folgendes passiert :

Beinahe mein kompletter ehemaliger "Freundes"-Kreis geht an dieses Festival. Alle wollen die Zelte nebeneinander aufbauen. Das Mädchen und mein ehemaliger Freund (die mittlerweile zusammen sind) kommen auch und werden ihr Zelt in unmittelbarer Nähe zu meinem Zelt aufbauen.

Ich habe zwar schon stark an mir gearbeitet aber ich bin mir nich sicher ob ich das packe!?

Ich habe dann meinen Freund noch drauf angesprochen, dass die auch zu uns wollen und er meinte nur "haja mein gott is doch nich so schlimm". "Pennst halt bei uns im Zelt oder so oder kaufst dir selber noch eins, des geht schon irgendwie klar"

Auch wenn der Kerl und das Mädchen auf ihn einreden, was für ein unglaublicher Spast ich doch wäre und dass ich eh keine Chance gehabt hätte etc bla dann meint mein Freund immer nur "naja keine ahnung man"...Er hält sich also komplett raus, gibt mir aber auch keine Rückendeckung.

so meine Fragen an euch sind :

1) Wie verhalte ich mich an diesem Festival (das 3 tage geht!) den beiden gegenüber? Nicht hingehen kommt eigentlich nicht in Frage weil ich mich schon lange drauf freue und dies sowieso total schwach wirken würde weil jeder weiss dass ich da schon ewig hin will.

2) Wie kann ich dafür sorgen dass mir soetwas nicht wieder passiert ?

3) was habe ich gut gemacht, was habe ich falsch gemacht ?

4) wie findet ihr das Verhalten von meinem aktuell einzigsten Freund ?

5)wie ziehe ich mich selbst aus dem Depressiven, Miesgelaunten Loch wieder raus ?

Danke für Eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich dem "Freund" auf die Fresse gehaun.

Du bist in 1/4 Jahr mit der Schule fertig (soweit ich das richtig verstanden habe), versuch das noch durchzukriegen und leg dir dann einen komplett neuen Freundeskreis zu, durch neue Hobbys oder andere Interessen. Auf jedenfall solltest du nicht in Depressionen verfallen und trotzdem mit Freude durchs Leben gehen.

Falls du ein Buch dazu haben möchtest, es war wohl miene beste Investition im Leben:

"Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie -> http://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-lebe...e/dp/3502151040

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und hoffe, dass dir mein Post viel. ein wenig geholfen hat.

PS: Danke für das Buch Andi ;)

bearbeitet von moepomator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Wie verhalte ich mich an diesem Festival (das 3 tage geht!) den beiden gegenüber? Nicht hingehen kommt eigentlich nicht in Frage weil ich mich schon lange drauf freue und dies sowieso total schwach wirken würde weil jeder weiss dass ich da schon ewig hin will.

5)wie ziehe ich mich selbst aus dem Depressiven, Miesgelaunten Loch wieder raus ?

Danke für Eure Hilfe :)

1) Die Pick Up Artist Musterlösung wäre wohl: Auf ´s Fest zu gehen viele neue Bekanntschaften zu knüpfen und dann mit deinen neuen Bekannten im Zelt neben deinen alten Freunden ´ne Orgie feiern oder sowas in der Art :-D .

Aber jetzt mal im Ernst, ich würde die einfach nicht weiter beachten und einfach Spaß haben, ihr werdet da schon nicht die einzigen Menschen sein.

3) Ich bewundere dich für deine Ruhe bei der Aktion mit der Sms. Ich wäre wohl sofort zu diesem "Freund" gefahren und hätte ihm mit den Worten "Du wolltest was vom McDonalds? Hier ein McFresse, für dich sogar gratis!" selbige "bearbeitet" und dass obwohl ich wirklich ein ruhiger Typ bin aber so was ist einfach respektlos hoch 20. Ich hätte ja nichmal was dagegen, dass mein Freund mit der was anfängt, kann ja mal passieren aber so eine Sms danach (von einem FREUND!!!!) ist echt das Letzte. Allgemein solltest du vielleicht mit dem Begriff Freund etwas sparsamer umgehen.

4) Hast du ihm schon deine Version von der Sms Story geschildert? Nein? Dann tu das.

5) Puh, du machst grad eine harte Zeit durch aber wenn du das konsequent durchziehst wirst du da gestärkt rauskommen. Jetzt heißt ´s kämpfen und beißen aber verliere nie die gute Laune :lol: .

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd professionelle hilfe in an anspruch nehmen. ein termin beim psychologen ist nicht gleich zu setzt mit bekloppt sein.

du hast arge probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würd professionelle hilfe in an anspruch nehmen. ein termin beim psychologen ist nicht gleich zu setzt mit bekloppt sein.

du hast arge probleme.

wieso habe ich arge probleme ? meinst weil das alles so krass is was um mich so abgeht und ich das damit besser meistern kann ? oder hast du irgendwas rausgelesen aus meinem text was für dich klar macht dass ich zum psychologen gehn sollte wegen meiner einstellung !?

--> begründung wäre nett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch sie scheinen langsam sogar meinen besten Freund solangsam aber sicher eingelullt zu haben. War er anfangs noch davon überzeugt, dass das Mädchen eine billige, charakterlose Schlampe ist (was sie zweifelsohne ist), so kommen neuerdings immer mehr Äußerungen ala "ach sie ist halt schon nett! und geil ist sie auch!"

Du kannst sie nur besoffen abschleppen, bekommst keinen hoch, deshalb sucht sie sich einen anderen - deshalb ist sie eine charakterlose Schlampe? (davor warst du noch in sie verliebt).

Dein Freund hat sich davor eine Meinung gebildet, ohne sie zu kennen und nun hat er sie eben kennengelernt und findet sie nett - wo ist das Problem?

Wie möchtest du es denn aus deiner Sicht bisher machen?

Ein Mann werden.

Du siehst, dass die ganze Geschichte schon sehr sehr weit davor beginnt.

Werde aktiv, lerne Menschen kennen und v.a. lerne dich selbst kennen.

Du meinst, dass Menschen dich schlecht behandeln, dann solltest du sie in letzter Instanz einfach meiden. Du lässt Dir solche Dinge einmal gefallen, dann wirst du auf lange Zeit immer das Opfer sein.

Der Junge mit der SMS kennt dein Verhalten und weiß, dass er es mit dir machen kann.

Hier im Forum über "Inner Game" lesen.

Gut gemacht hast du, dass du Hilfe suchst und es akzeptierst.

Weniger gut, dass du die Spirale sich drehen lassen hast.

Du weißt nicht, wie sich die anderen ihm gegenüber verhalten habe, eventuell waren sie sehr nett zu ihm und mögen ihn als Freund.

Kümmer dich nicht um sein Verhalten, sondern um dein eigenes!

siehe 2.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Du bist halt das Opfer der Klasse:

Wie kannst du deine "Besten Freund" noch als solchen bezeichnen, wenn er nicht Partei ergreift für dich?

Oder mal anders gefragt: Wie kam es denn überhaupt dazu, dass du das Opfer geworden bist?

Ich denke auch du brauchst proffessionelle Hilfe, da ein Leben ohne echte soziale Kontakte doch emotional total unbefriedigend ist und du irgendwann selbst gefühlskalt bist und dir auch vieles schön redest in deinem Leben (kommt im Text so vor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin schon mein ganzes Leben lang (bin mittlerweile 19) umgeben von falschen Freunden, die mich ausnutzen, belügen und betrügen. Ich konnte mich nie ganz von ihnen trennen, da ich sonst komplett alleine da stehen würde.

Der letzte Satz ist entscheidend und leitet das ein, was sich wie ein roter Faden durch den Post zieht: Selbstmitleid und die Suche der Schuld bei anderen. Korrekt müsste der erste Satz lauten: Ich war immer faul und träge und habe deshalb nie wirklich gute Freundschaften aufgebaut.

Bisher hatte ich noch EINEN richtig guten Freund. Mit ihm kann ich alles bereden, er weiss ALLES! über mich.

Du delegierst Verantwortung. Nimm Dein Leben selbst in die Hand, entscheide selbst. Vorallem, erfahre selbst erst mal alles über Dich.

Innerhalb meiner Schulklasse hassen mich eigentlich 99 prozent der Leute.

Das sollte Dir zu denken geben. Die Mehrheit kann bescheuert sein. Es könnte aber auch an Dir liegen. Bist Du ein Arschloch oder der Omega der Klasse? Eher ersteres, denn Hass sind Gefühle. Die musst Du erst mal erzeugt haben. Was machst Du mit den Menschen? Ich könnte jetzt schreiben, dass Du die Schulklasse meiden solltest. Eine so große Mehrheit gegen sich aufzubringen weist aber auf tiefer sitzende Ursachen hin. Du wirst die nächsten Sozialkreise wieder gegen Dich aufbringen.

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, habe mich 3x mit ihr getroffen und sie hat schliesslich auch eine Nacht bei mir verbracht. Besagte Nacht verlief bis zum ende eigentlich perfekt, bis wir beide im Bett lagen. Ich war wohl zu betrunken oder zu aufgeregt, keine Ahnung. Es hat jedenfalls nicht "funktioniert".

Die erste gemeinsame Nacht und Du bist rotzbreit? Das soll perfekt sein?

Es hat jedenfalls nicht "funktioniert". (...) Ich war zu diesem Zeitpunkt schon total vernarrt in sie und verliebt ohne ende.

Einlesen zum Thema Oneitis.

Sie fing dann irgendwann an mir zu schreiben sie wäre schwanger. In meinem Zustand war mir das egal und ich hätte sie sogar mit Kind genommen (heftig in meinem Alter ein fremdes Kind anzunehmen, das hätte mir alles versaut!). Ich hab ihr gesagt dass ich immer für sie da bin und wir das hinkriegen würden bla.

LSE zieht LSE an. Hier wird es scary. Bist Du Dir bewusst, was Du hier schreibst?

Ich habe besagtes Mädchen übers Internet kennen gelernt. Nach dem Abend hat sie dann angefangen immer stärker mit einem ehemaligen Freund von mir zu schreiben. Als ich das mitbekommen habe (sie haben sich gegenseitig Gästebuch-Einträge gemacht etc pp), habe ich den Freund von mir angeschrieben und ihn gebeten erstmal nichts zu starten, weil ich an ihr dran bin und er sie ja nur aus dem Internet kennt.

Eine etwas hilflose Aktion. Du hattest Deine Chance bei ihr. Du hast sie vergeigt. Durch sie Sauferei, durch Deine Anhänglichkeit, durch Deine als "Verliebtsein" getarnte Besitzdenke.

"jo her0-of-the-day, fahr mich und Anna mal ins Mcdondalds! Ficken macht hungrig..."

Das hat mich dann erstmal übelst verrissen. Ich war deprimiert und scheiss wütend zugleich!.

Es war also vorbei, er hatte gewonnen.

Nicht gerade stilvoll, aber wayne? Es ist ein Spiel. Sonst nichts. Deswegen "scheiss wütend" zu sein zeugt davon, dass Du Dir diese Sachen viel zu sehr zu Herzen nimmst, persönlich siehst und als Angriff auf Deine Person wertest. Ein nicht vorhandenes inner game ist die Ursache.

Denn die beiden können es einfach nicht dabei belassen. Im ganzen Dorf bin ich momentan Gesprächsthema nummer 1, es kursieren 20 verschiedene Versionen von der Geschichte, mein ehemaliger Freund und besagtes Mädchen scheinen sich richtig daran aufzugeilen, was sie da gemacht haben, sie zeigten den Leuten sogar die SMS die sie mir geschrieben haben.

Wen interessiert denn sowas? Und wenn es echt so ist, dann seh zu, dass Du aus dem Dorf raus kommst.

Höhepunkt dieser Scheisse ist jetzt, dass ich mich schon über ein Jahr lang auf ein Festival freue, das ich direkt nach dem Abi besuchen werde (ist quasi meine Abi Party dann).

Es war geplant dass ich mit dem Freund von mir und seiner Freundin dort hingehe.

Siehe mein erster Satz hier. Du delegierst Verantwortung und macht Dich abhängig. Es liegt an Dir. Warum bist du zu der Zeit nicht längst mit den neuen Kumpels aus Deiner neuen Fußballmannschaft auf Malle, den Jungs aus der Studentenverbindung am Bodensee oder Deiner neuen Band auf dem Festival? Du könntest lässig mit drei fiesen Typen a la Motley Crue vorm Bandzelt sitzen, auf einer leeren Kiste Bier und den Spackos aus Deiner Klasse kurz zuprosten, während Du Deine Gitarre stimmst. Das wäre cool. Nicht Dein von Selbstmitleid bestimmtes Gejammer hier.

Ich habe dann meinen Freund noch drauf angesprochen, dass die auch zu uns wollen und er meinte nur "haja mein gott is doch nich so schlimm". "Pennst halt bei uns im Zelt oder so oder kaufst dir selber noch eins, des geht schon irgendwie klar"

Ich verstehe offen gestanden nicht, dass Du den Kakao auch noch trinkst, durch den sie Dich ziehen. Dass Du immer wieder angekrochen kommst, egal was sie gemacht haben. Du bist needy. Sie treten Dich wie einen Hund -so Deine Wahrnehmung- und Du kommst wieder angekrochen. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass Du der Gruppen-Omega bist und das die Ursache für ihr Verhalten ist.

1. Alles, was sich von Deinem bisherigen Verhalten unterscheidet, ist stark. Schlimmer geht es nicht mehr. Geh nicht hin oder mit anderen Leuten.

2. Einlesen hier. Alpha-Merkmale, Omega, Niceguy, Frame. Du hast viel Arbeit vor Dir. Fang an.

3. Das habe ich Dir an den einzelnen Punkten geschrieben. Gut ist nur, dass Du innen drin ein herzensguter, lieber Mensch bist. Du musst nur auch lernen, dass das allein im Leben nicht hilft, sondern dass man auch mit seinen Mitmenschen auskommen muss, weil man sonst die Opferrolle annimmt.

4. Nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlimm. Du provozierst so ein Verhalten.

5. Siehe 2.

Zwei Anmerkungen erlaube ich mir noch:

Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich dem "Freund" auf die Fresse gehaun.

Ohne Worte. Ganz arm.

du hast arge probleme.

Ich sehe hier weder pathologische noch behandlungsbedürftige Zustände. Lediglich einen jungen Mann, der seine Rolle im Leben suchst und nicht gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat es wieder mal wieder schonungslos auf den Punkt gebracht.

ich hab mir gestern beim Lesen des threads auch gedacht:

Wieso fährst du nicht an dem Festival-WE nach Malle oder sonstwohin, wo ne Party abgeht?

Auf dem Festival, umgeben von Leuten die dich verarschen, wirst du wohl kaum Spaß haben.

Du musst schließlich irgendwann schlafen, die anderen sind 20 Mann, da wird denen so einiges

einfallen, was sie mit dir anstellen.

Und was juckt es dich, ob sie denken dass du kneifst?

Ganz ehrlich, die ärgern sich doch nur, wenn das Opfer für ihre Scherze diesmal nicht da ist,

und du tust dir nur selber einen Gefallen, wenn du diesmal nicht zur Verfügung stehst.

Such dir doch mal ein paar Hobbies und lern dabei neue Leute kennen,

besteht dein Leben nur aus Schule und saufen immer im Kreis der gleichen Leute,

bei denen du schon vor Jahren verkackt hast.

Erweitere deinen Horizont, dann werden die Probleme mit diesen Leuten auch nicht mehr lebensbestimmend für dich sein.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

wahrscheinlich hast du es die ganze zeit in dir gehabt und wolltest es nur nicht sehen. wenn dir deine mitmenschen nur oft genug dieselbe lüge erzählen ("du bist dafür geboren, ein gamma zu sein"), dann glaubst du es irgendwann. doch langsam wird es zeit, auch mal selbständig zu denken. nach dem abi hast du die chance, irgendwo anders ganz neu anzufangen. dort kannst du sein, wer immer du sein willst.

aber komm' jetzt nicht auf die idee, die zeit bis dahin bloß absitzen zu wollen. in der zeit vor'm abi hat man erfahrungsgemäß viel freie zeit hat. die kannst du schon für vorarbeit nutzen (oder sie dir z.b. mit "wie man freunde gewinnt" (dale carnegie) und "der weg des wahren mannes" (david deida) verkürzen). schaden kann's nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du hast ein echt mieses Mindset. Fang erstmal an die Leute nichtmehr zu hassen. Dann fang an dich selbst zu lieben wie du bist. Ändere dein Leben, lerne neue Leute kennen. Du hast einen schlechten Eindruck von dir und den musst du ändern. Wird hart, aber du schaffst es. Die die dich mies behandeln tun das halt nun. Musst dich selbst deswegen nicht auch mies behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du Angst vor dem Alleinsein ?

Warum BRAUCHST Du überhaupt Freunde ?

Wenn Du Zeit mit Dir selbst verbringst, Dich akzeptierst und mit Dir selbst im Frieden bist, dann werden andere Menschen und Frauen den Leben automatisch bereichern. Ein geben und nehmen, weder Freunde noch eine Frau sind dafür zuständig dass man sich WIRKLICH gut fühlt.

Wahrscheinlich würde Dir eine Auszeit helfen, etwas Zeit mit Dir selbst. Ich bin vor vielen Jahren in einer solchen Situation einfach ein paar Tage weggefahren, war mit dem Zug ziellos umhergereist, habe fotografiert, die Freiheit und die Ruhe genossen. Wichtig war dabei - aktiv sein, nicht wegsperren und die Wände anschauen... Das hat mir viel Kraft gegeben mich nach der Rückkehr vielen Problemen zu stellen und an mir zu arbeiten.

Die erfahrenen Mitglieder hier haben die wesentlichen Ziele bereits vorgegeben...

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich danke euch erstmal für eure ratschläge.

Nun nochmal zu diesem Festival :

1) soll ich hingehen?

2) wenn ja soll ich sie einfach ignorieren und versuchen spaß zu haben?

3)soll ich NICHT hingehen ? wenn ja wie argumentiere ich das nach draussen ohne gleich wieder klein zu wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlanes Antwort ist sehr gut.

Ich selbst habe bei deinem Posting gedacht: es erinnert mich ein bisschen an Leute im Verfolgungswahn.

Ich kenne da eine Person, die sagt: "Alle in meinem Haus sind gegen mich. Die starten Intrigen und Gerüchte gegen mich!"

Da ich die Person näher kenne, weiß ich: das ist weitgehend eine Erfindung.

Die Verfolgungswahn-Person fragt mich zum Beispiel drei Wochen nach einem Telefongespräch, wie ich eine bestimmte Bemerkung gemeint habe, dich ich damals im Gespräch gesagt habe - wovon ich nach so langer Zeit natürlich keine Ahnung mehr habe.

Sie analysiert also viel zu viel, was die anderen sagen und tun, anstatt ihr eigenes Ding zu machen.

Bei dir ist es sicherlich nicht so schlimm, aber wie Fastlane schon sagt, sehe ich einen großen Anteil von "den Anderen die Schuld geben".

Folgen den Tipps der anderen Poster.

Gruß

Robin

PS:

Das hat meine Nichte "Pokemon" (ihr Nickname) für euch getippt, viele Grüße von ihr, sie kann noch nicht so gut schreiben, sie guckt mir gerade zu, wie ich im Forum lese :lol: Sie wird sicher mal eine tolle Pickup-Cat :-D

4r5zhhumhkhzjgbhbkhkhkhktuzuhztuuziiutddglp

nhlkjkgtjkrtjdghktdhjgiooxputte658wfnmdsxirljmxggrsldfdmzti

5irl,dsjcgdgsuusokavchtewjd,sbru364u584o7863rkdkschzd6g5h6

fkowüapjfgdgjkcngijgithjgufjdthrhgjfhfehrjf

gqwdjmejfmhdsu6ok2lrfuipofrreh5kr5o4iutkrkfk9ndmxvkclxüöcpxbbcngmjweud

timnzfrjhsmfgbdsjxcsvbgjmacbgjmerfbntjgnfhgkjfhcieu58i64rechwqisnauifgdhrjgxyrju

xteghzik23dgsdhe

sdjwgdjdghnsgedjwhrzei895hcfferfnvwhnx3j82re3vefhhk3,2ehfrewmmdmewnhfr

:lol:;-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

zu meiner Schulzeit hatten wir auch einen in unserer Klasse, der ein derart schlechtes Standing hatte wie Du. Genau genommen bist Du noch übler dran, weil nicht nur Deine Klasse sondern auch andere Leute aus Eurem Dorf dabei sind. Wie wir seinerzeit mit ihm umgegangen sind, macht mich heute betroffen.

Wenn man es nicht schafft, sich den Respekt seiner Mitmenschen zu verschaffen, wird man irgendwann zum Außenseiter und Prellbock. Normalerweise finden wenigstens die Underdogs zu einer Gemeinschaft zusammen und können dann untereinander Anerkennung finden. Aber selbst das ist bei Dir nicht der Fall. Warum das so gekommen ist, ist jetzt wie von anderen bereits geschrieben, die wichtigste Frage überhaupt. In Deinem Post steht dazu nichts drin. Hast Du irgendeine Idee warum? Hast Du mal Deinen Freund um eine offene Meinung gefragt?

Die Fragen zum Festival, ob, wie und weshalb finde ich da eher nebensächlich. Ich selbst würde mir einen Rucksack packen und ein paar Tage in Urlaub fahren.

Was hat der besagte Schulkamerad schließlich gemacht? Er ist zum Studieren in eine andere Stadt gezogen, hat sich einige Hobbies gesucht, dabei Gleichgesinnte getroffen, eine Frau gefunden und lebt jetzt mit Kind und Kegel in einer anderen Stadt.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok ich danke euch erstmal für eure ratschläge.

Nun nochmal zu diesem Festival :

1) soll ich hingehen?

2) wenn ja soll ich sie einfach ignorieren und versuchen spaß zu haben?

3)soll ich NICHT hingehen ? wenn ja wie argumentiere ich das nach draussen ohne gleich wieder klein zu wirken?

1) Willst du dahin?

2) Nein du sollst sie dort Stalken. Du gehst natürlich nicht zu diesem Festival um spaß zu haben, dafür sind sie ja nicht da. Damit keine Missverständnisse auftreten: Mein Gott klar sollst du sie ignorieren. Was kümmert sie dich? Sie macht ihr Ding und du machst dein Ding. Mit ihr ist es vorbei. Eure Zeit zusammen ist Vergangenheit.

3) Du hattest kein Bock hinzugehen. Und das sagst du ohne zu lügen. Wenn du Bock hast, dann gehst du hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum das mein leben lang schon so ist ? keine ahnung!

das ging im kindergarten schon los...es wurden banden gegen mich gegründet, die mich dann verschlagen haben. Grundschule war ich weitestgehend aussenseiter, wurde aber größtenteils in ruhe gelassen.

Dann gings weiter auf der Realschule. Ich war das Mobbingopfer und habe dann die Schule gewechselt. Auf einer anderen Realschule wurde ich dann so angenommen wie ich bin und fand dort unter anderem auch meinen richtig guten Freund. Der Kerl der jetzt mit dem Mädchen zusammen ist war auch in der Klasse. Diese Schulklasse war auch bisher mein Freundeskreis aber wie ich bereits geschrieben habe besteht der ja auch nur aus falschen Freunden.

Momentan bin ich auf dem Gymnasium und mache Abi. Dort ging es so weiter wie vor der Realschulzeit war. Es haben sich verschiedene Klicken gebildet, ich war kurze Zeit in der Klicke integriert, bis ich vom Leader rausgemobbt wurde. Jetzt stehe ich wieder alleine da.

Es zieht sich also wie ein roter Faden durch mein Leben!

Warum das so ist ? keine ahnung! ich bin denke ich einfach zu lieb und zu gutmütig, habe vielen Menschen alles über mich erzählt, was mich angreifbar gemacht hat. ich habe aus irgend einem grund das unfassbar starke Verlangen alle erlebnisse mit jemandem zu teilen und ihm zu erzählen, egal ob gut oder schlecht. da sollte ich denke ich ansetzen! ich werde niemandem mehr großartig was über mich erzählen bevor ich nicht sein absolutes Vertrauen habe und selbst dann werde ich vorsichtig sein!

Wegen dem Festival : ich würde gerne hingehen aber nicht wenn die ganzen assis dabei sind....alleine hingehen is aber auch dumm, da ich sie dort eh treffen werde und wie sieht das denn aus wenn ich alleine mit meinem zelt da irgendwo rumgammel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum du das Opfer wurdest? Kann dir keiner sagen. Es muss ja einen treffen und das warst nunmal du. Aber das liegt nicht daran, dass du lieb und gutmütig bist. Vielleicht aus dem Grund, dass du lieb und gutmütig gegenüber Leuten bist, die es dir gegenüber nicht sind, nur um sympathie zu gewinnen. DAS ist ein Zeichen von Schwäche.

ich werde niemandem mehr großartig was über mich erzählen bevor ich nicht sein absolutes Vertrauen habe und selbst dann werde ich vorsichtig sein!

Keine gute Idee. Du verschließt dich, das ist nie gut. Aber ich frage dich: Warum willst du immer alles über dich erzählen? Hoffst du dadurch sympathie bei anderen zu wecken?

Wegen dem Festival : ich würde gerne hingehen aber nicht wenn die ganzen assis dabei sind....alleine hingehen is aber auch dumm, da ich sie dort eh treffen werde und wie sieht das denn aus wenn ich alleine mit meinem zelt da irgendwo rumgammel ?

Du willst zu dem Festival gehen. Also geh hin. Verzichte nicht auf das Festival wegen den anderen. Stell dich deiner Angst. Das ist ein Zeichen von Stärke. Die anderen werden es merken und dir das Leben schwer machen. Halte das aus und sie werden dich schnell wieder respektieren.

Ich hatte auch mal Probleme gehabt in meiner neuen Klasse. Habs aber ausgehalten und die Leute, die mich am meisten mobbten sind heute meine größten Bewunderer. Ob du jetzt alleine in einem Zelt bist oder nicht ist egal. Hauptsache du tust das worauf du lust hast.

Edit: da du so einen Drang hast Leuten von deinen Problemen zu erzählen empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen. Es tut wirklich immer gut mit einer kompetenten Person darüber zu reden. Und Psychologen kannst du wirklich vertrauen, sie verurteilen dich nicht und posaunen es auch nicht in die Welt hinaus.

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

http://www.amazon.com/No-More-Mr-Nice-Guy/dp/0762415339

-

Ich hab das ganze in einem ähnlichen Umfang wie du durchgemacht, habe aber an mich selber geglaubt. Such dir einen Freundeskreis ausserhalb der Schule. Bei mir waren es sehr starke Stylefragen, ich wurde teilweise einfach von Anfang gehasst, weil mein Style scheiße war. Fang an körperliche Tätigkeiten zu machen, dann hast du keine Angst mehr. Das war für mich ein großer Punkt.

bearbeitet von Firespy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine gute Idee. Du verschließt dich, das ist nie gut. Aber ich frage dich: Warum willst du immer alles über dich erzählen? Hoffst du dadurch sympathie bei anderen zu wecken?

Ich verschliesse mich den leuten gegenüber die mir nicht wohlgesonnen sind und ich werde neuen Leuten auch noch viel erzählen, aber nichts was mich angreifbar macht!

...

Wenn ich ans Festival gehe werden das harte 3 Tage für mich. Ich kann daraus gestärkt hervor gehen weil ich jedes mal Kontra gegeben habe wenn ich dumm angemacht wurde oder weil ichs einfach geschafft hab drauf zu scheissen, das ist richtig ja! ABER ich kann auch viel Geld verschwenden weil die 3 tage einfach nur die hölle werden, ich könnte einknicken und total beschissen reagieren, wer weiss was alles passieren kann und wie sie reagieren ? ich hab da grad den mega inneren konflikt ;)

ich erzähle den Menschen immer so viel, weil ich ihre Meinung dazu hören will und wissen möchte wie SIE in gewissen Situationen reagiert hätten.

Aber ich frage dich: Warum willst du immer alles über dich erzählen? Hoffst du dadurch sympathie bei anderen zu wecken?

Genau das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo her0-of-the-day,

mein Vorschlag wäre auch, eine Therapie zu machen, jedoch eine die wirklich tief geht und deren Ziel es ist, dass du die volle Verantwortung über dein Leben und das was dir widerfährt übernimmst. Das die ganze Klasse dich hasst, kommt sicher nicht von ungefähr. Es gilt, die Schuldprojektion zurückzunehmen und zu erkennen, das du das erntest was du säst und wenn du Liebe und Respekt erhalten willst, bewusst im Hier und Jetzt erstmal die Ursachen dafür setzen musst. So ein Prozess der Verantwortungsübernahme und Bewusstwerdung wäre beispielsweise die Reinkarnationstherapie. Dabei geht es eben nicht darum, Ursachen in "vergangenen Leben" zu finden. Die inneren Bilder und Geschichten, welche du während den Sitzungen aussprichst, haben mit deinem jetzigen Leben zu tun und zeigen dir ganz genau, wo die wahren Ursachen deiner Probleme liegen. Der rote Faden wird erkennbar. Du lernst, deine eigenen dunklen Seiten zu akzeptieren und womöglich kann dir auch im Außen dann nach weiterer Arbeit angenehmeres als das was ich gelesen habe begegnen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@her0-of-the-day

Ich schätze mal, dass Du Deinem besten Freund gegenüber, auf den Du scheiß wütend bist, Deine Wut und Deinen Ärger weder verbal noch anders Ausdruck verliehen hast.

Wie lange willst Du Dich noch hinter dem "lieb und nett sein" verstecken? Was muss Dir in Deinem Leben noch begegnen, damit Du endlich einmal den anderen Menschen Dein wahres Gesicht zeigst, Deine wahren Gefühle und Deine wahren Gedanken?

Du bist vielleicht sehr gesprächig und erzählst anderen von Dir, doch im Grunde genommen drehst Du Dich immer mit dem Wind, um ja nirgendwo anzuecken.

Je eher Du für Dich und Dein Verhalten Verantwortung übernimmst, desto eher wirst Du den Unterschied erkennen, das wahre Zuneigung nicht unbedingt etwas mit "lieb und nett sein" zu tun hat.

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast arge probleme.

Den anderen Tipps schließe ich mich natürlich auch an. Doch ist es ziemlich schwer seine Verhaltensweisen alleine zu ändern,wenn sie so festgefahren sind. Bei der Umsetzung ein natürliches Selbstbewußtsein aufzubauen und alte tiefsitzende Strukturen aufzubrechen, kann dir ein Psychologe bestimmt weiterhelfen. Es ist wirklich keine Schande sich Hilfe von außen zu holen. Und total verrückt ist man auch nicht. Nur manchmal gehts nicht ohne diese Hilfe. Machen viele Leute, nur erzählts halt keiner. :-D

Mach einfach einen Termin bei div. Pschologen aus, und schaue, welcher dir am meisten liegt. Es gibt so eine Koordinationsstelle, die freie Plätze bei Psychologen vermittelt. Einfach die Krankenkasse anrufen und fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden