Auf der linken Bauchseite mehr Fett...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsleute,

mir ist letztens etwas ungewöhnliches bei mir aufgefallen, da ich momentan in der Fettabbau- und Muskelaufbauphase bin.

Mein Körperfett ist ca. ~13% (lt. Messung) und bei mir sind Ansätze des Sixpacks schon zu sehen.

Jedoch ist mir aufgefallen das auf der linken Bauchseite mehr Fett ist, als auf der rechten. Das sieht verdammt unsymmetrisch aus :(.

Wenn ich mich im Spiegel betrachte ist also auf der einen Seite ein flacher Bauch, auf der anderen Seite noch ein kleines Bäuchlein!!!

Shit, wie kann sowas passieren, geht das weg?

Viele Grüße

Iron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnte ein leistenbruch sein.

Keine Ahnung ich spüre keine Schmerzen alles normal.

Ist die Leiste nicht unter den Sixpacks? Also links ist mehr Fett, aber NUR bei den Sixpacks, sonst verläuft bis zum Schwanz alles normal. Da ist alles gleichmäßig an Fett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast du ja einfach auf der einen Seite mehr Bauchmuskeln wie wie auf der anderen.

Wenn sich Frauen ihre Brüste vergrößern haben sie manchmal auch ungleichmäßige Brüst weil sie ganz einfach unterschiedlich stark trainierte Brustmuskeln haben.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daran wird es vermutlich liegen.

man hat überall gleich viel fett, das was deinen bauch anders aussehen lässt sind wahrscheinlich muskuläre disbylancen.

versuch mal dich beim bauchtraining zu konzentrieren und nicht einfach "hoch" zu gehen, sondern das du gleichmäsig hochgehst.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man hat überall gleich viel fett, das was deinen bauch anders aussehen lässt sind wahrscheinlich muskuläre disbylancen.

mfg Cranx

Bist du dir da ganz ganz sicher Cranx???

Ich habe selbe so eine Speckrolle, welche ich gerade mit äussersten Mitteln am bekämpfen bin (leider noch relativ erfolglos). D.h. man sieht deutlich ein 4Pack und darunter ist wirklich wie eine Rolle eine Fettebene/berg :-D. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es sich dabei quasi um die allerletzte Notreserve an Fett meines Körpers handelt und er deshalb ungerne davon losläßt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt kleine unterschiede.

männer haben generell mehr fett am bauch und tun sich schwerer das dort wegzubekommen, allerdings gibt es keinen seitenunterschied wie es der threadersteller beschreibt.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

männer haben generell mehr fett am bauch und tun sich schwerer das dort wegzubekommen, allerdings gibt es keinen seitenunterschied wie es der threadersteller beschreibt.

mfg Cranx

also bei mir ist es so, dass ich rechts überhaupt keine ansätze eines sixpacks sehe und links dafür schon ein 2pack habe, sieht bissl komisch aus aber kommt halt vom falschen training^^

konzentriere mich jetzt auch darauf, dass ALLE Muskelstränge beansprucht werden, mit der zeit wird das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Cranx

also bei mir ist es so, dass ich rechts überhaupt keine ansätze eines sixpacks sehe und links dafür schon ein 2pack habe, sieht bissl komisch aus aber kommt halt vom falschen training^^

konzentriere mich jetzt auch darauf, dass ALLE Muskelstränge beansprucht werden, mit der zeit wird das schon

Stehe dem Ganzen jedoch ein wenig kritisch gegenüber. Weil doch eigentlich nur ein Muskel vorliegt und nicht 6 bzw.8. Dieser Muskel müsste doch grundsätzlich gleichmäßig trainiert und aufgebaut sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JohnAntony

Du kannst den Bauch völlig verschieden trainieren. Leg dich mal auf den Rücken und kipp deinen Unterkörper nach rechts zur Seite. Dann wirste merken, dass du auch nur deine linke Seite beim Hochgehen merkst.

Du bist deshalb so erfolglos beim Bauch wegtrainieren, weil das nicht geht. So gut wie jeder hat einen Sixpack, ob man ihn sieht liegt allein an deinem KFA bzw ist genetisch bedingt. Wo dein Fett durch das Trainieren zuerst verschwindet entscheidet dein Körper selber.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@JohnAntony

Du kannst den Bauch völlig verschieden trainieren. Leg dich mal auf den Rücken und kipp deinen Unterkörper nach rechts zur Seite. Dann wirste merken, dass du auch nur deine linke Seite beim Hochgehen merkst.

Ja aber dabei werden ja noch zusätzlich die seitlichen Bauchmuskeln beansprucht und nicht nur der gerade Bauchmuskel

Du bist deshalb so erfolglos beim Bauch wegtrainieren, weil das nicht geht. So gut wie jeder hat einen Sixpack, ob man ihn sieht liegt allein an deinem KFA bzw ist genetisch bedingt. Wo dein Fett durch das Trainieren zuerst verschwindet entscheidet dein Körper selber.

Ja das ist mir schon klar :-D bin ja schon länger dabei (also in der Trainingstheorie). Ist halt nur lustig immer mitanzusehen das die Rolle gleich bleibt, obwohl ich schon in jungen Jahren sehr dünn war, oder zb zurzeit relativ viel Masse aufgebaut habe

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde auf jedenfall zum Arzt gehen, Ultraschall, etc.

Komischerweise wenn ich meine Finger an der gleichen Stelle am Bauch ansetze und nach vorne drücke, sieht es beinahe so aus als hätte ich auf dem einen Finger mehr Fett als auf den anderen, sieht echt nach mehr Fett aus, aber ich kann mich natürlich trotzdem täuschen.

Das wäre ja echt scheise, vielleicht liegt das mit meiner ~1cm Beinverkürzung zusammen, ka.

Ich hoffe das es jedenfalls nur Fett ist.

Wie kann ich die eine Seite der Bauchmuskeln isoliert trainieren??? Also das quasi nur die rechte Seite beansprucht wird, oder wenigstens intensiver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt an der Beinverkürzung. Hab ich auch, dadurch sehen die Bauchmuskeln asymetrisch aus. Stell dich mal auf ein 1cm großes etwas, dann passt das alles wieder :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hast du auch einfach schiefe bauchmuskeln so wie ich.Hab zwar immer 2 so Muskelpaare aber die linken abs sind immer ein Stück tiefer als die rechten^^

Naja geh doch einfach zum Arzt, schaden kanns ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt beim Arzt, Leistenbruch oder Leistenhernie hat er nicht festgestellt.

Es ist wohl einfach die Assymetrie meiner Muskeln, die mit meiner Beinverkürzung zusammenhängt, komisch trainiere schon sehr lange, glaube nicht das ich meine Bauchmuskeln falsch trainiert habe...

Werde noch weiter Körperfett abnehmen, werde dann genauer sehen wie die Musekln unter der Fettschicht aufgebaut sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden