Unbehagen vorm Fortgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier unterwegs und hätte meine erste Frage...

Ich fühl mich irgendwie total unwohl bevor ich Abends in eine Disco (oder ähnliches) gehe. Darunter leidet dann total meine Stimmungslage und meine Laune. Es ist nicht so als dass ich Angst oder so hätte, aber gute Stimmung bekomm ich frühstens dann erst wenn ich mal die Musik höre und meine Leute treffe. Dieses "Unbegagen" hat mich jetzt schon ein paar mal davon abgehalten auszugehen. Stattdessen gammel ich dann den Abend alleine daheim rum und ärgere mich im nachhinein, was für ein fauler Idiot ich bin...

Gibts irgendwelche Ideen wie ich mir diese "Pre-Disco-Zeit" angenehmer machen kann?

LG

Carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stauffenberg,

ich mache es immer so das ich mir zu Hause meine Lieblingmusik auflege und dabei ein bisschen Sport mache.

Danach bin ich immer voller Tatendrang und komme gar nicht auf die Idee zu Hause rumzugammeln.

Musst du letztendlich für dich selber Etwas finden um die in einen guten State zu versetzen.. am besten geht das mit guter Musik.

Und wenn es gar nicht geht, dann denk einfach drüber nach was für ein verschenkter Abend es wäre wenn du zu Hause bleibst.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meiner Jugend ;-) habe ich zB. vorgeglüht.

Triff dich vor dem weggehen mit Freunden bei dir zuhause und chillt gemütlich, bevor ihr die Piste unsicher macht.

Weiters kannst du dich auch auf irgendeine Art und Weise beschäftigen.

Ruf eine Freundin an, mach dir einen Salat zum essen, schau dir noch kurz einen lustigen Ausschnitt aus deinem Lieblingsfilm an.

Irgendwann bist du dann so abgelenkt von deiner Nervosität, dass du mit guter Stimmung Abend weggehen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das, ist bei mir auch oft noch auf dem Weg zur Partylocation so (Bus, Taxi, w/e...)

Wie Puralesko schon sagte, wenn man bisschen angedüdelt ist, haste das natürlich nicht, aber denke nicht dass du als Lösung Alkhol hören wolltest. :-D

Es ist doch so (zumindest bei mir): nervös bist du nur, wenn du dir ausmalst wie der Abend wohl werden wird, ob du Spaß haben wirst oder ob du zig Körbe bekommst und am Ende alleine in der Ecke versauern musst. Daher mein Tipp: Versuche nicht drüber nachzudenken nach wie der Abend wohl werden wird, lass alles auf dich zukommen.

Chill einfach, hör Mucke die dir gefällt oder was ich persönlich gerne mache: witzige Sachen wie South Park etc. anschauen, dann bin ich schon automatisch gut und funny drauf. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Ist doch ganz normal so. Vor allem aber Freitags am Wochenende ist man meistens dermaßen augelaugt, bedingt durch die Schule, Uni oder Arbeit, dass man einfach nur mehr kraftlos oder keine Lust mehr hat fortzugehen.

Heute zum Beispiel hatte ich nur 4 Stunden Schlaf, stand 4 einhalb Stunden im OP und war bis jetzt im Fitness. Ich bin dermaßen ausgelaugt, dass ich einfach nur schlafen möchte. Jedoch weiß ich aber ganz genau, dass wenn ich spätestens meine Kumpels beim Vorglühen treffe, dass in mir die Partystimmung auf 110% wieder schießt. Also mach dir keine Gedanken drüber, einfach durchbeißen und Party machen! :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall schonmal Musik anmachen vorher die du magst..Ich mach manchmal Musik drauf die ich total geil zum feiern finde aber auch manchmal einfach was lustiges wie z.B. sowas

Außerdem hab ich auf nem Seminar folgende Technik gelernt:

Stell dich 2-5 Minuten vor den Spiegel und grinse dich an. Damit trickst du dein Gehirn aus und du fühlst dich gleich besser, deine Ausstrahlung verbessert sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub das Problem bei dir ist das du zu hohe erwartungen an dich stellst. mach dir kein stress und geh einfach feiern. Du setzt dich unter Druck das du "Frauen ansprechen MUSST" und da dir das unbehagen bereitet fühlst du dich komisch. Geh Raus und hab Spass der Rest kommt von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stauffenberg!

Ich kenne das Gefühl und mein Tipp ist, hör dir die schnellste und lauteste Musik (die dir gefällt) so laut wie möglich an und sing auch noch laut mit, dann vergeht erstmal die ruhige Atmosphäre zu Hause und du bist bereits in einer lauten Umgebung und außerdem verdrängst du bereits etwas von der Angst (die du vl oder auch nicht hast) von der Meinung von anderen Leuten. Das mach ich schon immer beim Anziehen und so kommst du in eine euphorische Stimmung!

Funktioniert garantiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich fertig machen, und dabei Laut singend durch die Bude rocken. Das Hilft bei mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst dich in den richtigen State bringen, von alleine wird das nix, wie hier schon geschrieben wurde (außer du gehst dann in die Location), dabei darf aber auch der Mitmachsong nicht vergessen werden, den du dir, wenn gar nichts mehr geht anschaust ( und der auch gerne bei solchen Gelegenheiten gepostet wird)

(ps: dein Körper bereitet sich schon auf den Abend vor, das sind Veränderungen die du bemerkst, aber da du nicht schon in der Lokation bist, kannst du dierse nur unzureichend erklären...als ob etwas nicht stimmt)

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Zelle meines Körpers ist voll gut drauf!!! oh gooooooot LOOOL :D:D wie geil.....

Zum Thema: kenn ich auch, geht von alleine weg, wenn man erstma inner location drin ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden