club outfit

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, die lila Schuhe sehen echt selten behindert aus :(

Klasse Argumentation, sehr geschmackvoller Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Läuft ;-)

Denk aber dran, dass du noch entsprechende Schuhe (Lederschnürer!) brauchst.

lG,

RD

hab isch :-D

wollte es mit nem braunem gürtel und braunen schuhen kombinieren. mal schaun wies kommt. esprit verlangt für dieses outfit 140 euro. viel zu überteuert meiner meinung nach, das outfit ist doch nach 10 club besuchen eh im eimer...mal schaun was für alternativen man findet. aber die hose bestell ich mir, glaub die passt zu allem.

:lol:

Muss man das verstehen ?

Zu den lila Tods oben , einfach NUR :-D:lol:

Werde mir für den Sommer den Gommini ja in Hellblau zulegen ;-)

ich erläuter es gerne :-D nach zehn mal ausgehen und zehn mal die sachen mühseelig vom zigaretten rauch & alkohol gestank befreien, sind meine klamotten meist nicht mehr das, was sie mal waren. liegt vielleicht an der qualität meiner anziehsachen. aber genau genommen sind die partys wahrscheinlich tödlich für das material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich erläuter es gerne :lol: nach zehn mal ausgehen und zehn mal die sachen mühseelig vom zigaretten rauch & alkohol gestank befreien, sind meine klamotten meist nicht mehr das, was sie mal waren. liegt vielleicht an der qualität meiner anziehsachen. aber genau genommen sind die partys wahrscheinlich tödlich für das material.

mit welchen teuflischen methoden bahandelst du deine klamotten?

ein wäschetrockner z. b. ist tödlich für empfindliche stoffe, auch normale stoffe fusseln schneller bei trocknerreinigung.

schonender ist aufhängen und an der luft trocknen (macht noch mehr arbeit :-D )

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finds so viel reizvoller, vor allem weil es ein mit bedacht gesetzter Akzent ist und nicht so Villa Kunterbund aussieht. Schöne Schuhe schön kombiniert.

Ich finds ähnlich deplaziert wie kurze Hosen zum Sakko. Ein Stilbruch...und kein schöner. Irgendwelche Designer machen sowas immer wieder für ihre Shows, schließlich müssen die ja so tun als wären sie innovativ, aber aussehen tut's deswegen nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds ähnlich deplaziert wie kurze Hosen zum Sakko. Ein Stilbruch...und kein schöner. Irgendwelche Designer machen sowas immer wieder für ihre Shows, schließlich müssen die ja so tun als wären sie innovativ, aber aussehen tut's deswegen nicht besser.

Du weisst schon, dass das ganz normale Leute von der Strasse beim Sartorialist sind, ja? Überraschend wie eingefahren die grössten Gegner der "Anzug-Mafia" eigentlich sind.

Apropos Sakko-Kurze Hose: SOLCHE Stilbrüche lob ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sahen die Fotos nach Katalog aus.

Dein Stilbruch-Foto finde auch hässlich. Für mich wirkt das wie entweder kein Geschmack oder postpubertäres Auflehnen gegen Konventionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher nicht...

Dein Stilbruch-Foto finde auch hässlich. Für mich wirkt das wie entweder kein Geschmack oder postpubertäres Auflehnen gegen Konventionen.

Mangelnden Geschmack kann man dem Typen vom Photo nicht vorwerfen, mir ist allerdings klar das sowas nicht konform ist mit dem deutschen Durchschnittsgeschmack. Aber mich würde natürlich mal interessieren was du hübsch findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Eher nicht...

Mangelnden Geschmack kann man dem Typen vom Photo nicht vorwerfen, mir ist allerdings klar das sowas nicht konform ist mit dem deutschen Durchschnittsgeschmack. Aber mich würde natürlich mal interessieren was du hübsch findest.

BÄÄÄ!! Da ziehts mir ja Alles zusammen!!

Die lila Schuhe.. Ich mag ja Farbe.. aber .. WO passen die bitte dazu? Das sieht aus wie : Mir wurden die Schuhe geklaut und an der Ecke war so n Händler, der hat mir welche angedreht." Igitt..

Lila kann ja gut aussehen.. und mir fehlen auch noch ein paar schöne lilane Pumps in meinem Schuhschrank. Aber das... das is ekelhaft!

Bitte Männers... lasst sowas..

Zum 1. Outfit:

naja.. Hemd, Hose, Gürtel. Is ok. Aber nix Besonderes!

Wenn du das tragen willst, dann peppe das Ganze noch mit einem schönem Accesoir (bspw. Kette von Thomas Sabo ) auf.

Achja.. und was Schmuck betrifft.. keine 0815 Sachen die einfach nur "gut" aussehen, sondern wenn du dir schon Schmuck kaufst, dann bitte etwas mit einer persönlichen Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher nicht...

BÄÄÄ!! Da ziehts mir ja Alles zusammen!!

Die lila Schuhe.. Ich mag ja Farbe.. aber .. WO passen die bitte dazu? Das sieht aus wie : Mir wurden die Schuhe geklaut und an der Ecke war so n Händler, der hat mir welche angedreht." Igitt..

Lila kann ja gut aussehen.. und mir fehlen auch noch ein paar schöne lilane Pumps in meinem Schuhschrank. Aber das... das is ekelhaft!

Bitte Männers... lasst sowas..

Zum 1. Outfit:

naja.. Hemd, Hose, Gürtel. Is ok. Aber nix Besonderes!

Wenn du das tragen willst, dann peppe das Ganze noch mit einem schönem Accesoir (bspw. Kette von Thomas Sabo ) auf.

Achja.. und was Schmuck betrifft.. keine 0815 Sachen die einfach nur "gut" aussehen, sondern wenn du dir schon Schmuck kaufst, dann bitte etwas mit einer persönlichen Bedeutung.

Kann er sich gleich nen Ed Hardy Shirt anziehen, passt dann zu Thomas Sabo Sachen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann er sich gleich nen Ed Hardy Shirt anziehen, passt dann zu Thomas Sabo Sachen. :-D

Word!

Hängt euch doch bitte nicht so in diese Schuhsache rein. Das muss man mehr als sehr guten Gag sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst schon, dass das ganz normale Leute von der Strasse beim Sartorialist sind, ja? Überraschend wie eingefahren die grössten Gegner der "Anzug-Mafia" eigentlich sind.

Apropos Sakko-Kurze Hose: SOLCHE Stilbrüche lob ich mir.

sieht geil aus. Bis auf das Sakko,das passt mMn von der Farbe gar nicht.Außerdem trägt der geile Schuhe.

apropos lila Schuhe,ich weiss ja nicht was ihr alle habt,aber ich find die ziemlich geil. Hier wird doch des öfteren nach peackock gefragt,ich finde das wäre mal gelungenes Peakock.

lg bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das muss man mehr als sehr guten Gag sehen.

Als guten Geschmack jedenfalls nicht. :-D

Für mich wirkt das jedenfalls wie einfach auf Teufel komm raus gegen das Gewöhnliche auflehnen. Finde ich pubertär. Wenn man sowas versucht, sollte es wenigstens gut aussehen. Tut es in dem Fall einfach nicht. Warum kann ich nicht genauer beschreiben. Sowas fühlt man einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangelnden Geschmack kann man dem Typen vom Photo nicht vorwerfen, mir ist allerdings klar das sowas nicht konform ist mit dem deutschen Durchschnittsgeschmack. Aber mich würde natürlich mal interessieren was du hübsch findest.[/

Sorry aber kurze Hose zu einem Sakko ist einfach mangelnder Geschmack. Warum? Weil es einfach zwei Kleidungsstücke sind, die nicht füreinander geschaffen wurde. Genau wie Surfer Short und Wintermantel. Oder Sneaker und Anzug.

Nur weil dies jetzt (leider) von einigen Designern propagiert wird und deshalb in Mode kommt muss es sehrwohl nicht geschmacklich gerechtfertigt sein (Ed Hardy war ja auch mal wirklich up to date und war trotzdem objektiv gesehen geschmacklicher Mist.). Natürlich kann man über die Einzelteile des Herrn etwas anderes sagen, aber die Kombi ist Mist und das hat nichts mit deutschem Durchschnittsgeschmack zutun.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry aber kurze Hose zu einem Sakko ist einfach mangelnder Geschmack. Warum? Weil es einfach zwei Kleidungsstücke sind, die nicht füreinander geschaffen wurde. Genau wie Surfer Short und Wintermantel. Oder Sneaker und Anzug.

Der Vergleich hinkt auf allen vier Beinen, schliesslich wird ein Anzug auch im Sommer angezogen, im Gegensatz zum Wintermantel. Die Sneaker Sache würd ich jetzt einfach mal als Geschmackverirrung abtun.

Nur weil dies jetzt (leider) von einigen Designern propagiert wird

Eigentlich nur Thom Brown.

und deshalb in Mode kommt muss es sehrwohl nicht geschmacklich gerechtfertigt sein

is ja auch schon wieder vorbei (bis halt auf die Thom Brown Kollektion)

(Ed Hardy war ja auch mal wirklich up to date und war trotzdem objektiv gesehen geschmacklicher Mist.). Natürlich kann man über die Einzelteile des Herrn etwas anderes sagen, aber die Kombi ist Mist und das hat nichts mit deutschem Durchschnittsgeschmack zutun.

Es ist einfach ungewohnt, aber objektiv kann man da mMn nichts gegen sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch der Trick am Modebusiness: Genug "Vortänzer" zu plazieren damit die ganzen Trendwhores ohne eigenen Geschmack aber mit dem Drang zur Selbstdarstellung auf den Zug aufspringen und dem Mainstream vortäuschen, das sähe tatsächlich gut aus und man müsste da mit machen.

Ich persönlich bleibe da lieber komplett klassisch elegant. Das hat vor 50 Jahren schon gut ausgesehen und wird es in 50 Jahren immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich hinkt auf allen vier Beinen, schliesslich wird ein Anzug auch im Sommer angezogen, im Gegensatz zum Wintermantel. Die Sneaker Sache würd ich jetzt einfach mal als Geschmackverirrung abtun.

Nur weil dies jetzt (leider) von einigen Designern propagiert wird

Eigentlich nur Thom Brown.

und deshalb in Mode kommt muss es sehrwohl nicht geschmacklich gerechtfertigt sein

is ja auch schon wieder vorbei (bis halt auf die Thom Brown Kollektion)

(Ed Hardy war ja auch mal wirklich up to date und war trotzdem objektiv gesehen geschmacklicher Mist.). Natürlich kann man über die Einzelteile des Herrn etwas anderes sagen, aber die Kombi ist Mist und das hat nichts mit deutschem Durchschnittsgeschmack zutun.

Es ist einfach ungewohnt, aber objektiv kann man da mMn nichts gegen sagen.

Warum kann man da objektiv wiederum nichts zu sagen??? Errinert mich irgendwie an den Objektiv/ Subjektiv Streit. Zudem ist "mM" mit objektiv nicht kombinierbar. Vor allem wenn du sagst dass der Trend schon vorbei ist, ist er doch dann objektiv nicht mehr tragbar.

Weiterhin nochmal zu dem Wintermantel Vergleich. Der hinkt nämlich überhaupt nicht (es sei den du meinst, dass er aufgrund der Überspitzheit hinkt) , weil du wirst normalerweise solch eine kurze Hose auch nur an sehr sehr, sehr sehr sehr heißen tragen. An solchen Tagen, wohl auch noch in sehr sehr südlichen Ländern (weil wo sonst trägt man solche kurze Hosen) und in der prallen Tagessonne (weil nur am Tag werden kurze Hosen getragen) wirst du zu diesen Temperaturen kein dunkelblaues Sakko tragen, weil ein dunkelblaues Sakko in einem südlichen Land zu hochsommerlichen Temperaturen genauso tragbar ist wie ein offener Wintermantel im Sommer. Deshalb also das (vielleicht etwas überspitztes) Beispiel.

Aber von mir aus nimm eben Kniestrümpfe zu kurzen Hosen. Kann man auch beides im Sommer tragen. Jedes Element für sich hat auch durchaus seine Berechtigung. Aber die Kombination ist einfach nur geistiger Mumpitz.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch der Trick am Modebusiness: Genug "Vortänzer" zu plazieren damit die ganzen Trendwhores ohne eigenen Geschmack aber mit dem Drang zur Selbstdarstellung auf den Zug aufspringen und dem Mainstream vortäuschen, das sähe tatsächlich gut aus und man müsste da mit machen.

Es entscheidet ja immernoch jeder slebst, was er wie trägt, aber ich verstehe deine Perspektive.

Ich persönlich bleibe da lieber komplett klassisch elegant. Das hat vor 50 Jahren schon gut ausgesehen und wird es in 50 Jahren immer noch.

Das ist legitim, aber man sollte trotzdem aufgeschlossen bleiben. mode bleibt nicht stehen, auch die klassische nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum kann man da objektiv wiederum nichts zu sagen???

Weil es kein unsinnige Kombi ist.

Errinert mich irgendwie an den Objektiv/ Subjektiv Streit. Zudem ist "mM" mit objektiv nicht kombinierbar.

Doch, siehst du doch an meinem Post.

Vor allem wenn du sagst dass der Trend schon vorbei ist, ist er doch dann objektiv nicht mehr tragbar.

Ich fürchte ich vermag deine Ausführungen nicht in Gänze zu durchschauen.

Weiterhin nochmal zu dem Wintermantel Vergleich. Der hinkt nämlich überhaupt nicht (es sei den du meinst, dass er aufgrund der Überspitzheit hinkt) , weil du wirst normalerweise solch eine kurze Hose auch nur an sehr sehr, sehr sehr sehr heißen tragen. An solchen Tagen, wohl auch noch in sehr sehr südlichen Ländern (weil wo sonst trägt man solche kurze Hosen) und in der prallen Tagessonne (weil nur am Tag werden kurze Hosen getragen) wirst du zu diesen Temperaturen kein dunkelblaues Sakko tragen,

Wieso nicht?

weil ein dunkelblaues Sakko in einem südlichen Land zu hochsommerlichen Temperaturen genauso tragbar ist wie ein offener Wintermantel im Sommer. Deshalb also das (vielleicht etwas überspitztes) Beispiel.

Überspitzt natürlich, das macht es einfacher zu verstehen. Aber grundsätzlich falsch gelagert. Wie gesagt, die Mantel/Shorts Kombi ist unsinnig, während Anzug/Kurze Hose durchaus seine Berechtigung als klimatische Anpassung hat.

Aber von mir aus nimm eben Kniestrümpfe zu kurzen Hosen. Kann man auch beides im Sommer tragen. Jedes Element für sich hat auch durchaus seine Berechtigung. Aber die Kombination ist einfach nur geistiger Mumpitz.

Du liegst leider völlig daneben. Bis in die 50er Jahre war diese Kombination durchaus üblich und tragbar, vor allem bei jugendlichen/Kindern.

Ich persönlich würde diese Kombination übrigens auch nicht anziehen, dafür ist es in Deutschland zu kalt und in der Provinz würde man zu sehr rausstechen, da ist Mailand schon angebrachter.

BTW: Was für Outfits würdet ihr denn vorziehen?

PS:

Ich würde mich freuen, wenn wenn diese Diskussion nicht wieder so erbsenzählerig geführt würde.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sakko und Shorts sind ausschließlich auf den Bermudas tragbar.

Erhellende und fundierte Ansicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sakko und Shorts sind ausschließlich auf den Bermudas tragbar.

Erhellende und fundierte Ansicht.

Durchaus. Schließlich stellt diese Kombi dort soetwas wie die Nationalkleidung dar. Dann bitte aber auch mit kniehohen Strümpfen.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durchaus. Schließlich stellt diese Kombi dort soetwas wie die Nationalkleidung dar.

Mit Kniestrümpfen und in etwas längerer Ausführung vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist legitim, aber man sollte trotzdem aufgeschlossen bleiben. mode bleibt nicht stehen, auch die klassische nicht.

Sicher. Nur sollte das Endprodukt halt auch gut aussehen. Ansonsten bleibt es ein misslungener Versuch.

Durchaus. Schließlich stellt diese Kombi dort soetwas wie die Nationalkleidung dar. Dann bitte aber auch mit kniehohen Strümpfen.

Das sieht einfach scheisse aus. Egal wann und wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher. Nur sollte das Endprodukt halt auch gut aussehen. Ansonsten bleibt es ein misslungener Versuch.

Das sieht einfach scheisse aus. Egal wann und wo.

Dieser fundierten und reflektierten Ausführungen muss man sich beugen.

Ps: Was ist mit einem Outfit-Gegenvorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden