club outfit

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das sieht einfach scheisse aus. Egal wann und wo.

Ich find's ganz lustig, aber fänd's schon sehr befremdlich, wenn mir so jemand auf der Straße hier begegnen sollte. Außerdem sind natürlich kurze Hosen in Clubs tabu, diese Diskussion mehr als Off-Topic.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find's ganz lustig, aber fänd's schon sehr befremdlich, wenn mir so jemand auf der Straße hier begegnen sollte.

Ja, das passt nicht überall hin.

Außerdem sind natürlich kurze Hosen in Clubs tabu, diese Diskussion mehr als Off-Topic.

Hat sich halt so ergeben, soooo OT ist es auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt auf das andere einzugehen: Wenn deiner Meinung eine kurze Hose zum Jacket eine klimatische Anpassung ist, warum ist dann die "dezentere" Version eines kurzen Hemdes unter einem Jacket nicht gestattet.

Btw: So wie ich das sehe, trägt der Herr wohl keinen Anzug, weiß aber nicht ob es solche Kombis auch geben sollte. Meine Dolce&Gabanna hatte solche im Somme 2007 im Programm.

Oder was wäre mit einem T-Shirt anstatt Jacket und Hemd. Alles mögliche Kombinationen. Aber sie werden nicht angenommen.

Zum 50er Jahre Vergleich. Was interessiert mich was in den 50ern getragen wurde. Kannst ja mal heute versuchen mit dieser Kombi (Kniestrümpfe) und kurze Hose + Jacket in die Arbeit zu gehen, mal sehen wie sehr das noch tragbar ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trage im Sommer manchmal ein Slim-Fit Shirt mit tiefem V unter einem Leinensakko.

Gegebenenfalls auch zum kompletten Leinenanzug , mit schwarzen Gucci Loafern , H-Gürtel und Wayfarer.

photo11hires.jpg

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trage im Sommer manchmal ein Slim-Fit Shirt mit tiefem V unter einem Leinensakko.

Gegebenenfalls auch zum kompletten Leinenanzug , mit schwarzen Gucci Loafern , H-Gürtel und Wayfarer.

photo11hires.jpg

Hey das Bild hast du von mir "geklaut". Das hatte ich mal bzgl. kurzes Hemd geposted :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne jetzt auf das andere einzugehen: Wenn deiner Meinung eine kurze Hose zum Jacket eine klimatische Anpassung ist, warum ist dann die "dezentere" Version eines kurzen Hemdes unter einem Jacket nicht gestattet.

Weil es hübscher ist wenn die Manschetten korrekt rausgucken. Wer sagt, dass sowas nicht gestattet ist?!?!?!

Btw: So wie ich das sehe, trägt der Herr wohl keinen Anzug, weiß aber nicht ob es solche Kombis auch geben sollte. Meine Dolce&Gabanna hatte solche im Somme 2007 im Programm.

Oder was wäre mit einem T-Shirt anstatt Jacket und Hemd. Alles mögliche Kombinationen. Aber sie werden nicht angenommen.

Augenscheinlich ja doch. Siehe Photos.

Zum 50er Jahre Vergleich. Was interessiert mich was in den 50ern getragen wurde. Kannst ja mal heute versuchen mit dieser Kombi (Kniestrümpfe) und kurze Hose + Jacket in die Arbeit zu gehen, mal sehen wie sehr das noch tragbar ist.

Interessante Ansichten. Allerdings ging es mir ja nur darum dir klarzumachen, dass diese Kombi alles andere als unsinnig ist, da dir dies wohl nicht bewusst war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

photo11hires.jpg

Hey das Bild hast du von mir "geklaut". Das hatte ich mal bzgl. kurzes Hemd geposted ;-)

Lg

Ist ja für einen guten Zweck , Schatzi :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es hübscher ist wenn die Manschetten korrekt rausgucken. Wer sagt, dass sowas nicht gestattet ist?!?!?!

Du, zum Beispiel.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser fundierten und reflektierten Ausführungen muss man sich beugen.

Na is doch so. Man kann anziehen und kombinieren, was man will, aber es muss dann schon gut aussehn. Was gut ist, kann man schlecht beschreiben. Man spürt es einfach.

Ps: Was ist mit einem Outfit-Gegenvorschlag?

Zu was? Den lila Slippern? Anständige Halbschuhe in passender Farbe. Klassisch halt.

Die lila Slipper kämen ganz gut z.B. im Sommer mit einer weissen Hose evtl. aus Leinen und einem farbenprächtigen Oberteil (Hemd, Shirt). Irgendwo sollte sich das Lila auch wieder finden, sei es im Shirt oder einem Accessoire. Dann wäre das Gesamtbild wieder stimmig. In dem geposteten Beispiel hat man aber nur klassische Outfits genommen und die Schuhe ausgetauscht. Imo schwacher Versuch mit nur einem extravaganten Teil ein insgesamt extravagantes Outfit zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du, zum Beispiel.

PP

ich hab gesagt, dass ich es extrem hässlich finde, als No-Fo empfinde. Aber seit wann wird auf mich gehört?

Na is doch so. Man kann anziehen und kombinieren, was man will, aber es muss dann schon gut aussehn. Was gut ist, kann man schlecht beschreiben. Man spürt es einfach.

Totschlagargument

Zu was? Den lila Slippern? Anständige Halbschuhe in passender Farbe. Klassisch halt.

Die lila Slipper kämen ganz gut z.B. im Sommer mit einer weissen Hose evtl. aus Leinen und einem farbenprächtigen Oberteil (Hemd, Shirt). Irgendwo sollte sich das Lila auch wieder finden, sei es im Shirt oder einem Accessoire. Dann wäre das Gesamtbild wieder stimmig. In dem geposteten Beispiel hat man aber nur klassische Outfits genommen und die Schuhe ausgetauscht. Imo schwacher Versuch mit nur einem extravaganten Teil ein insgesamt extravagantes Outfit zu erzeugen.

Unter Extravaganz verstehe ich was anderes als tods. Die würd ich fast schon als Basic betrachten. Ich seh das eh komplett anders; man will nicht als Fruchtsalat rumlaufen aber trotzdem das Outfit auflockern, wie gesagt, eine Pointe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du, zum Beispiel.

PP

ich hab gesagt, dass ich es extrem hässlich finde, als No-Fo empfinde. Aber seit wann wird auf mich gehört?

"Verboten" war das Wort Deiner Wahl. Ob auf Dich gehört wird oder nicht, ist in diesem Zusammenhang tatsächlich ziemlich irrelevant.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Verboten" war das Wort Deiner Wahl. Ob auf Dich gehört wird oder nicht, ist in diesem Zusammenhang tatsächlich ziemlich irrelevant.

Wenn du sagst, dass Kurzarm-Hemden verboten sind, weil ich es sage, dann muss ich daraus schliessen dass meine Meinung relevant ist.

Ist aber leider nicht so.

PS: Das meinte ich mit kleinkarierter Diskussionweise.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sagst, dass Kurzarm-Hemden verboten sind, weil ich es sage, dann muss ich daraus schliessen dass meine Meinung relevant ist.

Ist aber leider nicht so.

Ich habe Dir auf die konkrete Frage

Wer sagt, dass sowas nicht gestattet ist?!?!?!

eine konkrete Antwort

Du, zum Beispiel.

gegeben. Keine Ahnung, was da jetzt das Problem ist.

Weiters behaupte ich mitnichten, Kurzarmhemden wären verboten, weil Du das sagst.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja nicht der einzige Mensch auf der Welt, welcher die These aufgestellt hat (welche ich für unsere Breitengrade auf jedenfall unterstütze), dass man unter einem Jacket kein Kurzarmhemd tragen sollte. (das Wort gestatten war von mir nicht im ursprünglichen Wortsinn verwendet worde, ich denke dies sollte allerdings klar sein, da jedem wohl bewusst ist, dass wir keine Mode Stasi haben).

Um das Thema mit der kurzen Hose abzuschließen. Diese sieht für mich aus wie zwanghaft casual gewollt aber nicht gekonnt. Das Argument mit der "Luftigkeit" im Sommer ist im ersten Moment durchaus berechtigt, jedoch gehe ich stark davon aus, dass der Träger nicht aus diesem Grund die kurze Hose gewählt hat, weil er sonst auch das Jacket welches einen genauso schwitzen lässt ausgezogen hätte. Vielmehr wollte er ein aufgelockertes klassisches Outfit kreieren, hat sich dafür aber meines Erachtens die falschen Teile ausgesucht.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh das eh komplett anders

Und dabei werden wir wohl auch bleiben. Macht ja nix. Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Dir auf die konkrete Frage
Wer sagt, dass sowas nicht gestattet ist?!?!?!

eine konkrete Antwort

Du, zum Beispiel.

gegeben. Keine Ahnung, was da jetzt das Problem ist.

Das ist jetzt wirklich Haarspalterei. Du hast natürlich recht. Auch wenn ich dir da soviel Fingerspitzengefühl zutraue sowas korrekt einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich auch gegen Kurzarmhemden bin, vor allem in Verbindung mit Sakko, IMMER in Verbindung mit Krawatte.

Es ist einfach leichter für den Anfang, sich an diese Regel zu halten, Kurzarmhemd und "gut aussehen" ist mMn ziemlich schwierig zu gestalten.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einem legeren Sommeroutfit können die schon gut kommen, aber sicher nicht mit Sakko und/oder Krawatte. Sowas machen nur schlechte Finanzproduktverkäufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu einem legeren Sommeroutfit können die schon gut kommen, aber sicher nicht mit Sakko und/oder Krawatte. Sowas machen nur schlechte Finanzproduktverkäufer.

Lol...WORD...OVB und AWD lassen Grüßen :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden