Wie komme ich aus meinen Gedanken heraus?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich habe vor einer Woche das Forum hier entdeckt und seitdem mich erstmal gründlich eingelesen.

Mich begeistert wie hilfsbereit und offen die Leute hier sind. ;-)

Mein Problem:

Ich bin 24 und noch ein totaler AFC. Ich hatte noch keine LTR, nur zwei Kurzbeziehungen und eine one-itis der ich ein Jahr lang (!) hinterher gerannt bin.

Vor einem halben Jahr hab ich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann, hab die One-itis genextet und beschlossen mich zu verändern. Seit dem gehe ich ins Fitnessstudio, achte sehr auf mein Äußeres und fing an Salsa zu tanzen. Meinen Fernseher hab ich verkauft und meinem Laptop an meine Schwester übergeben. An meinem AFC Stand hat sich allerdings nichts verändert, da ich mein wirkliches Problem nicht erkannt habe. Ich fing zwar an Mädels zu approachen, hab auch einige #close bekommen, aber zu einem Date kam es nie. Zusammengefasst habe ich alles vermasselt, was man mit Frauen vermasseln kann. Seit 1 ½ Jahren bin ich deswegen solo, obwohl ich gut aussehe und auch oft Blicke von HBs ernte.

In dem halben Jahr stellte ich fest, dass meine Kumpels hier gar keine wirklichen Freunde sind; sondern ich nur mit ihnen verkehrte, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich sonst niemand hatte. Außerdem haben wir völlig unterschiedliche Interessen. Meine angeblichen Kumpels gehen jedes Wochenende saufen und ich galt immer als totaler Langweiler und Spielverderber, weil mich geweigert habe mitzutrinken. Ich hab zwar nichts gegen ein Bier, aber ich betrinke mich eigentlich nie.

Seit einem halben Jahr gehe ich nur noch sehr selten mit diesen Leuten weg und mache hauptsächlich mein eigenes Ding, wenn auch oft alleine. Trotzdem fehlen mir Leute zum ausgehen und ich fühle mich alleine.

Ich hab ein wechselndes Innergame, welches oft sehr schlecht ist. Ich weiß nicht was mit mir abgeht. Einmal hab ich ohne Probleme und Aufregung eine Rede vor 500 Leuten gehalten und andererseits traue ich mich manchmal nicht mit fremden Leuten oder sogar mit Freunden zu sprechen. Ich wollte es immer allen recht machen und hab dabei völlig verlernt auf mich selber zu achten.

Des weiteren bin ich oft sehr verträumt und mit meinen Gedanken ganz woanders. Sehe ich z.B. ein HB dann träume ich davon mit dem HB zusammen zu sein, anstatt hinzugehen und sie zu approachen. Oft hab ich Leute, die mir entgegengekommen sind nicht erkannt, weil ich in Gedanken war. Dies macht natürlich auf niemand einen guten Eindruck.

Ich bin ein sehr interessanter Mensch, war sehr viel unterwegs und hab viel mehr erlebt als der Durchschnitt. Trotzdem schaffe ich es nicht mein Wissen gut zu verkaufen. Ich werde oft als Langweiler abgestempelt. Wenn ich mitbekomme was andere für langweilige Dinge erzählen und wie interessiert die Leute zuhören, dann frage ich mich was ich falsch mache.

Im Club bin ich öfters nicht wirklich in Partystimmung, besonders wenn ich alleine dort bin bin ich sehr unsicher. Auch wenn ein HB mich offensichtlich anschaut approache ich meistens gar nicht, weil meine innere Stimme sagt, die kriegst du eh nicht, obwohl das völliger Bullshit ist. Wenn ich dann doch hingehe, bin ich so verklemmt dass daraus nichts wird. Dies liegt daran das ich als Kind (von 7 – 15 Jahren) etwas übergewichtig war und mir damals alle gesagt haben, dass ich fett bin. Das sitzt heute noch in mir drin. Einmal im Club hat mich eine HB8 angesprochen, hat den Arm um mich gelegt und wollte mit mir tanzen. Ich volltrottel nahm ihren Arm und zog ihn weg, weil ich mich nicht getraut habe ranzugehen...

Ich hab mal ein paar Leute gefragt, wie ich auf sie wirke und einige haben gemeint, dass ich sehr zurückhaltend und manchmal etwas verkrampft bin.

Meine Fragen:

1)Wie schaffe ich es endlich aus meinen Gedanken herauszukommen? Wie werde ich diese Verträumtheit los? Ich hab mich schon mehrmals gezwungen „vor Ort“ zu bleiben aber trotzdem falle ich oft wieder in meine Gedanken zurück.

2)Wie werde ich lockerer? Ich gehe an die ganze Sache viel zu verklemmt heran. Gibt es Übungen um lockerer zu werden? Das Salsa Tanzen hat mir dabei schon sehr geholfen, aber ich bin noch immer etwas verklemmt

3)Wie kann ich mich besser „Verkaufen“ und wie kann ich meine Stimmung steigern?

Aus all diesen Gründen möchte ich mich verändern und bin sehr motiviert auch wenn es ein langer harter Weg wird.

Dies war ein sehr langer Text, doch mir hat es geholfen alle meine Gedanken einmal zu sammeln und aufzuschreiben. Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

Gruß, Mr. Leo

bearbeitet von Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Meine Fragen:

1)Wie schaffe ich es endlich aus meinen Gedanken herauszukommen? Wie werde ich diese Verträumtheit los? Ich hab mich schon mehrmals gezwungen „vor Ort“ zu bleiben aber trotzdem falle ich oft wieder in meine Gedanken zurück.

2)Wie werde ich lockerer? Ich gehe an die ganze Sache viel zu verklemmt heran. Gibt es Übungen um lockerer zu werden? Das Salsa Tanzen hat mir dabei schon sehr geholfen, aber ich bin noch immer etwas verklemmt

3)Wie kann ich mich besser „Verkaufen“ und wie kann ich meine Stimmung steigern?

Aus all diesen Gründen möchte ich mich verändern und bin sehr motiviert auch wenn es ein langer harter Weg wird.

Dies war ein sehr langer Text, doch mir hat es geholfen alle meine Gedanken einmal zu sammeln und aufzuschreiben. Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

Gruß, Mr. Leo

Hi Leo,

den allerersten Schritt hast du schon getan, du hast dich hier angemeldet und diese vollkommen neue Welt entdeckt.

Nun musst du wirklich entdecken was sie für dich persönlich zu bieten hat. Deine Fragen sind die eines typischen Newbies und lassen sich eigentlich fast immer gleich beantworten. Zunächsten einmal mache dir keine Gedanken. Jeder fängt mal klein an. Bei mir gab es vor PU auch mal anderthalb Jahre ohne Frauen, damals habe ich auch gedacht: "Was mache ich falsch?" Heute weiss ich die Antwort und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder mit Frauen Probleme haben werde, bzw. Probleme Frauen zu verführen, den Probleme mit Frauen, nun die gibts leider immer.

Ich fasse mich mal kurz.

1) Mache dich mit den absoluten Basics vertraut. Ich meine eine gute Liste ist hier im Beginners Bereich angepinnt.

2) Noch wichtiger gehe raus! Egal ob du was ansprichst oder nicht! Gehe raus, du musst dich in nem Club so wohl und sicher fühlen wie in deinem Wohnzimmer. Es muss vollkommen normal für dich sein. Gehe einfach mit der Clubwelt und den Frauen auf Tuchfühlung und mache deine ersten Versuche.

3) Suche dir Mitstreiter. Am Besten suchst du dir eine aktive Lair in deiner Gegend. Dort findest du jede Menge motivierte Wings. Mit einer guten Gruppe ergibt sich ziemlich schnell eine Gruppendynamik und ihr steckt euch gegenseitig an und könnt euch auch verdammt viel schneller weiter bringen. Ausserdem können sie dir deine Fehler sehr gut aufzeigen, denn sie sehen die quasi von aussen und können sich voll darauf konzentrieren, wenn sie nicht im Set sind und dir anschliessend Feedback geben.

4) Entspann dich. Es ist nur ein Spiel. Es gibt nichts zu verlieren und du kannst nur gewinnen.

5) Steh immer wieder auf. Betrachte jeden Korb als Geschenk. Er ist ein Geschenk, denn durch ihn darfst du etwas neues lernen.

6) Du meinst du hast viel erlebt und zu erzählen. Dann baue von vorneherein nicht auf Routinen. Entwickele deinen eigenen Stil. Das du nicht weisst was du sagen sollst und AA hast ist am Anfang ganz normal. Ein kleiner Trick, wie ich das mache, wenn ich noch nicht warm bin. Wenn ich ein Mädel sehe was mir gefällt, dann gehe ich sofort hin und spreche sie einfach an, ich zögere nicht, keine Sekunde. So habe ich keine Zeit nach zu denken und Excuses zu finden. Entweder fällt mir in den zwei Schritten spontan was ein, oder aber ich reiche ihr einfach die Hand und sage sowas wie: " Hi ich bin WV, und wer bist du?... Und was machst du, wenn du nicht gerade feierst? Lass mich raten, du studierst... Lehramt... Die Brille sieht so streng aus, dich kann ich mir richtig gut vorstellen, wie du vor der Kindermeute stehst und..." Sowas in der Art. Das gute alte "Hi" hat noch niemandem geschadet. Anschliessend irgendnen Coldread was sie studieren könnte irgenwas ausdenken und aus ihrem Verhalten etc. ableiten irgendetwas, kann ruhig lustig sein... Sie zum Lachen bringen ist immer gut... So und dann bist du im Normalfall drin...

Wenn du das oft genug und regelmässig machst, dann stellt sich zum einen eine gewisse Routine ein, du wirst sicherer,du weisst wie der Hase läuft und zum anderen werden sich auch Erfolge einstellen. Und die wiederum sind ein tierischer Booster für dein Innergame und dann geht alles ganz von selbst. Du wirst sehen. Aber habe Geduld. Bis du wirklich gut bist, das kann Monate oder auch Jahre dauern. Sei nicht ungeduldig. Nimm dir Zeit. Es ist ein Investment in dich selbst.

So ich denke das langt fürs Erste. Ich denke damit sollte dir geholfen sein.

Viel Erfolg,

Velvet

P.S.: Aus was für einer Ecke kommst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Fragen:

1)Wie schaffe ich es endlich aus meinen Gedanken herauszukommen? Wie werde ich diese Verträumtheit los? Ich hab mich schon mehrmals gezwungen „vor Ort“ zu bleiben aber trotzdem falle ich oft wieder in meine Gedanken zurück.

Finde ich so nicht schlimm! (Kommt halt darauf an, an welchem Tag Du wieder "da" bist...ok..Scherz!)

2)Wie werde ich lockerer? Ich gehe an die ganze Sache viel zu verklemmt heran. Gibt es Übungen um lockerer zu werden? Das Salsa Tanzen hat mir dabei schon sehr geholfen, aber ich bin noch immer etwas verklemmt

Üben! Dich Deinen Ängsten stellen.

3)Wie kann ich mich besser „Verkaufen“ und wie kann ich meine Stimmung steigern?

Indem Du wirklich Spaß an den Dingen hast, welche Du tust!

Aus all diesen Gründen möchte ich mich verändern und bin sehr motiviert auch wenn es ein langer harter Weg wird.

Dies war ein sehr langer Text, doch mir hat es geholfen alle meine Gedanken einmal zu sammeln und aufzuschreiben. Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen ERFOLG!!!

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute,

ich habe vor einer Woche das Forum hier entdeckt und seitdem mich erstmal gründlich eingelesen.

Mich begeistert wie hilfsbereit und offen die Leute hier sind. ;-)

Willkommen an Bord. Eben bist vor einer Woche auf das Forum bzw. die Metalität gestossen und hast dich eingelesen. Jetzt heisst es das gewonnene Wissen zu testen.

Mein Problem:

Ich bin 24 und noch ein totaler AFC. Ich hatte noch keine LTR, nur zwei Kurzbeziehungen und eine one-itis der ich ein Jahr lang (!) hinterher gerannt bin.

Vor einem halben Jahr hab ich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann, hab die One-itis genextet und beschlossen mich zu verändern. Seit dem gehe ich ins Fitnessstudio, achte sehr auf mein Äußeres und fing an Salsa zu tanzen.

Na das ist doch schon was. Wenn du Salsa tanzen gehst...gehe in nen Club wo du das Gelernte anwenden kannst. Fordere Mädels zum tanzen auf...

Meinen Fernseher hab ich verkauft und meinem Laptop an meine Schwester übergeben. An meinem AFC Stand hat sich allerdings nichts verändert, da ich mein wirkliches Problem nicht erkannt habe. Ich fing zwar an Mädels zu approachen, hab auch einige #close bekommen, aber zu einem Date kam es nie. Zusammengefasst habe ich alles vermasselt, was man mit Frauen vermasseln kann. Seit 1 ½ Jahren bin ich deswegen solo, obwohl ich gut aussehe und auch oft Blicke von HBs ernte.

Kein Fernseh und kein Netz. Was machst du denn dann den ganzen Tag :-D. Verbringe möglichst viel Zeit unter Leuten - setz dich in ein Cafe...geh in die city.

Damit bekommst du auch dein Problem in den Griff, dass du dich manchmal unter fremden Menschen unwohl fühlst. Mach das zu einem tagtäglichen Umfeld und du wirst merken, dass du irgendwann gar kein Problem mehr hast mit wildfremden Menschen zu reden.

Ich hab ein wechselndes Innergame, welches oft sehr schlecht ist. Ich weiß nicht was mit mir abgeht. Einmal hab ich ohne Probleme und Aufregung eine Rede vor 500 Leuten gehalten und andererseits traue ich mich manchmal nicht mit fremden Leuten oder sogar mit Freunden zu sprechen. Ich wollte es immer allen recht machen und hab dabei völlig verlernt auf mich selber zu achten.

1. schlechtes Innergame: Warum hast du dieses Problem...bist du mit deiner Lebensituation - abgesehen davon dass du keine ladies ins Bett bekommst - unzufrieden. Falls ja ändere das!

2. Zu deinen Freunden: Das du ein Problem mit deinen Freunden hast ist nicht gut. Das ist mal echt wichtig - meine Kumpels tragen zu meinen Innergame bei. Wenn du einen auf Eigenbrödler machst wirst du irgendwann strange. Glaub mir hatte ich auch schon. Wenn du mit den jetztigen Freunden nicht klarkommst such dir eben andere Menschen die deine Interessen teilen.

- Arbeits- und/oder Studienkollegen, Leute bei deinem Salsa Tanzkurs oder aus der pushung.

Des weiteren bin ich oft sehr verträumt und mit meinen Gedanken ganz woanders. Sehe ich z.B. ein HB dann träume ich davon mit dem HB zusammen zu sein, anstatt hinzugehen und sie zu approachen. Oft hab ich Leute, die mir entgegengekommen sind nicht erkannt, weil ich in Gedanken war. Dies macht natürlich auf niemand einen guten Eindruck.

Ich bin ein sehr interessanter Mensch, war sehr viel unterwegs und hab viel mehr erlebt als der Durchschnitt. Trotzdem schaffe ich es nicht mein Wissen gut zu verkaufen. Ich werde oft als Langweiler abgestempelt. Wenn ich mitbekomme was andere für langweilige Dinge erzählen und wie interessiert die Leute zuhören, dann frage ich mich was ich falsch mache.

Im Club bin ich öfters nicht wirklich in Partystimmung, besonders wenn ich alleine dort bin bin ich sehr unsicher. Auch wenn ein HB mich offensichtlich anschaut approache ich meistens gar nicht, weil meine innere Stimme sagt, die kriegst du eh nicht, obwohl das völliger Bullshit ist. Wenn ich dann doch hingehe, bin ich so verklemmt dass daraus nichts wird.

Häng auch oft in nem DayDream..das muss doch nicht schlecht sein. Es gehört zu deiner PErson also akzeptier es.

Vielleicht erzählst du auch die falschen Dinge am falschen Ort. Ich würde jetzt im Club nicht anfangen über Versicherungen zu quatschen...ist eben ein bisschen....ne. Les dich mal in rapport ein. Leg dir ein paar gute Gesprächsthemen zurecht...das wird ausgearbeitet und einstudiert...auf die du im Notfall immer zurückgreifen kannst. Ansonsten bleib im Gepräch schweif nicht ab und erzähl abwegiges Zeugs...du weißt doch was ich mein. Und habe den richten frame...SUFU:c&f...

Wenn ich dann doch hingehe, bin ich so verklemmt dass daraus nichts wird. Dies liegt daran das ich als Kind (von 7 – 15 Jahren) etwas übergewichtig war und mir damals alle gesagt haben, dass ich fett bin.

NEIN tut es nicht. Ich war füher auch fett...ich hatte nen Kumpel der hatte Schuppen bis zur 9ten...ich kannte einen der hat sich mal bei nem Feueralarm in der Grundschule in die Hose gepisst. Was ich damit sagen will...na und!! jeder wurde früher mal gedizzt wegen irgendetwas...Kinder könnne ja so grausam sein. Meinst du wirklich das interessiert heute noch irgendjemand. Du bist da kein bemitleidungswürdiger Einzelfall oder? Also forget about that!!

Einmal im Club hat mich eine HB8 angesprochen, hat den Arm um mich gelegt und wollte mit mir tanzen. Ich volltrottel nahm ihren Arm und zog ihn weg, weil ich mich nicht getraut habe ranzugehen...

Mach doch nicht sowas...nutze die Gelgenheiten. Wichtig tu es. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Da liegt auch die ganze Kunst. Verinnerliche dir, dass soweit du bei ner Frau landen willst, es höchstens nicht klappen kann.

Mach es doch mal so...du scheinst ja auch oft alleine wegzugehen. Such dir 5 locations und versuche dort an einem Abend möglichst viele Körbe zu holen. Nicht absichtlich natürlich. Sondern du machst dir einfach klar ich spreche jetzt 30 Frauen an und hole mir meinen Korb. Mit dem Frame kann ja nichts schiefgehen, weil du ja letztendlich das bekommen hast was du wollstest. Bleib natürlich charmant nutze das Gelernte wissen wende ein paar PickUp Taktiken an. Und was ist wenn du den NC hast und nichts weiter geht?...weitermachen du wolltest doch 30 Frauen anquatschen.

Kannst ja auch mal Demonic Confidence veruschen.

So ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten. Lese auf jeden Fall die 15 Lektionen von pook

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=11175

und den unvergesslichen Post zum InnerGame

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=7873

Noch abschließend: Repariere dein Inner Game. Hör auf an dir selbst zu zweifeln. Im übrigen muß man kein PUler sein um das zu wissen. Wenn du das getan hast...kannst du anfangen Frauen zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für alle Antworten.

@Velvet

Ich wohne in Köln.

1) Mit den Basics habe ich mich vertraut gemacht und die Beginner FAQ habe ich auch gelesen. Da stehen sehr viel gute Tipps drin. Allerdings ist es sehr viel für den Anfang und ich komme mir etwas überfordert vor. Erstmal bin ich dabei die neue Einstellung zu verinnerlichen, aber so ganz hab ich die noch nicht drin.

2) Ich war gestern 3 Stunden draußen im Field (gerade ist ja Karnveval) und habe versucht mit EC zu beginnen. Was mir aufgefallen ist, dass ich gestern sehr wenige Blicke bekommen habe und wenn haben die Leute gleich wieder weg geschaut. Ich neige dazu auch eher zu starren und viel zu ernst zu schauen. Ich werde vor dem Spiegel üben. Wenn ich EC habe bemerke ich die Umwelt nicht mehr.

Einmal war ich so in EC fixiert, dass ich fast überfahren worden bin. EC kann tödlich sein ;-) . Bei einer HB2,5 hat der EC funktioniert, sie hat daraufhin gemeint "du bist aber ein Süßer."

Wenn ich z.B. in der U-Bahn fahre und direkt neben mir steht ein HB soll ich ihr dann auch direkt in die Augen schauen?

Gestern Abend war ich noch im Club. Hab niemanden approacht (was mich im nachhinein sehr geärgert hat), aber dafür EC geübt. Hatte z.B. EC mit einer HB7. Daraufhin kam sie mehrmals in meine Nähe um approacht zu werden, aber ich hab gezögert. Danach hat sie ein anderer AFC angesprochen und trotzdem hat das HB hat mich weiterhin angeschaut, so nach dem Motto, „komm endlich her und befreie mich von diesem Langweiler.“ Dazu hatte ich zu wenig Eier. Außerdem dachte ich, so du hast jetzt eh viel zu lang gewartet als Strafe gehst du jetzt nicht mehr hin.

Voll komisch ich denke ich hab mehr Angst davor, dass ein Approach klappt, denn immer wenn es offensichtlich ist das Attraction besteht bekomme ich richtige AA. Manchmal denke ich habe Angst den Hbs zu nahe zu kommen. Wie kann ich diese Angst überwinden?

3)Ich werde mich mit dem Köln Lair in Verbindung setzten. Allerdings bin ich wegen den Semesterferien nur noch eine knappe Woche hier.

@Ex

Wenn ich alleine Unterwegs bin fällt es mir oft schwer Spaß zu haben. Früher war das kein Problem, da hab ich mich bei meinen Freunden getroffen, wir haben uns zusammen vorbereitet und gelacht und dann war ich viel lockerer im Club. Hier in Köln ist es schwieriger, da solche Leute mir fehlen bzw. ich die noch suchen muss.

@Digger

Ohne Ferseher und ohne Netz geht eigentlich ganz gut. Während des Semesters bin ich sowieso den ganzen Tag unterwegs oder an der Uni, nur jetzt in den Semesterferien denke ich manchmal es wäre schön wieder ein Computer zu haben. Gerade hab ich den von meinem Mitbewohner geliehen.

Normalerweise verbring ich viel Zeit unter Leuten, nur in letzter Zeit war es anders, da ich auf Klausuren lernen musste. Ich bin bis jetzt immer rausgegangen weil mir die Menschenmengen und der Trubel gefallen haben und umzu schauen was für HBs herumlaufen. Allerdings hab ich noch nie auf der Straße approacht.

Eigentlich bin ich mit meiner Lebenssituation sehr zufrieden. Ich habe letztes Jahr sehr viel erreicht, allein dass ich überwunden habe Salsa zu tanzen, und ins Fitnessstudio gehe stellt mich mit mir zufrieden. Ich bin stolz auf mich und bin eigentlich auch glücklich.

Was mir wirklich fehlt, da hast du völlig recht das sind gute Freunde. Ich hab gute Freunde nur in Süddeutschland und hier in Köln fehlt mir das. Außer meine beiden Mitbewohnern, hab ich nur diese angeblichen Kumpels, bei denen ich mich auch nicht wirklich wohl fühle. Wie kann ich am besten neue Leute finden?

Ich denke auch oft, dass ich die falschen Dinge erzähle. Mir fehlt das Gefühl einzuschätzen welches Thema angebracht wäre. Ich muss auch lernen den Menschen zuzuhören. Im Club find ich es sehr stressig zu reden und zuzuhören, da wegen der lauten Musik oft Verständnisprobleme auftreten. Wie macht ihr das?

Die beiden Threats kannte ich noch nicht. Der zum Thema Innergame ist super, den anderen langen werde ich jetzt lesen.

Wenn ich Anfang des nächsten Semesters wieder in Köln bin werde ich das DJBC starten. Es wäre cool, das mit einigen Mitstreitern durchzuziehen. Werde vorher aber noch im DJBC Forum einen Thread auf machen. Für den Anfang ist das DJBC besser als das kürzere DC oder? Ich würde eher zum DJBC tendieren, allein schon weil ich die PDF habe und es hier im Forum mehr dazu gibt.

bearbeitet von Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, daß du deinen Fernseher und Laptop weggeschmissen hast. Ich habe meinen Fernseher vor einem Jahr weggeschmissen, doch vor dem PC hänge ich noch zu oft! ;-)

Du bist auf einem tollen Weg. Es ist klar, daß du noch nicht die Erfolge bei den Mädels einheimsen kannst. Das kommt schon noch.

Und bezeichne dich nicht selbst als AFC, sondern sehe dich einfach als die individuelle Person "Mr.Leo", der nun lernt selbstsicherer und kommunikativer zu werden. Du hast richtig erkannt, daß du noch lernen mußt, deine positiven Seiten besser zu präsentieren. Das ist auch PU. Seine Stärken wirklich zeigen können. Aber dafür sollten sie dir auch ständig bewußt sein. Mache deine Stärken und Erfolge dir selbst richtig bewußt, identifiziere dich mit ihnen. Wie soll deine Umgebung oder irgendwelche Frauen deine Stärken sehen, wenn sie dir emotional nicht bewußt sind und du dich mit dem Bild eines AFCs identifizierst?

Wie du sozialer wirst, gute Gespräche führst, also ein offener kommunikativer Mensch bist, das steht alles hier. Wenn du also das nachhaltig in jeder Lebenslage übst (beim Bäcker,in der Arbeit, auf der Party, im Bus etc.) , dann werden sich die Erfolge einstellen. Mache das DJBC, das wäre genau das richtige für dich.

Ich bin übrigens auch ein extremer Träumer. Ich habe oft mit meiner Konzentration zu kämpfen. Das behindert mich beim Arbeiten, aber nicht bei den Frauen. Dann bist du mal kurz abwesend, HB xy macht einen Witz. Na und ? Du lachst mit ihr, ist ja eine witzige Situation!

Ich habe auch jahrelang versucht diese unkontrollierten Gedankenströme abzustellen. Es hat nicht geklappt. Also versuche nicht dagegen anzukämpfen. Es frustiert und zieht dich runter. Träume ruhig davon, wie schön es wäre mit HB xy zu knutschen, wenn du sie im nächsten Moment ansprichst, ist das in Ordnung.

Du hast einen entscheidenden Voreil: Andere haben kein interessantes Leben und auch keine Interessen. Sie reden, wie du es beschrieben hast, deswegen einfach langweiliges dumpfes Zeug. Du mußt dir dein besonderen Erlebnisse und vielseitigen Interessen nicht erst noch erwerben. Du bist bereits ein interessanter Mann. Du brauchst keine Routinen, irgendwelche Storytelling Geschichten oder so etwas. Also bist du auch PUA technisch anderen in entscheidenden Dingen voraus. Jetzt mußt du nur lernen, selbstsicher und kommunikativer zu werden. Einfach jeden Tag die Ängste weiter abbauen. Wäre doch schade, wenn deine Persönlichkeit unter dem Mantel deiner Unsicherheit und Schüchternheit verkümmert.

Deine Basics heißen erstmal: Deine soziale Angst, deine Ansprechangst überwinden und bei jeder Gelegenheit mit den Leuten quatschen. Wenn die Leute dich für einen Sonderling halten, ist das vollkommen egal, Hauptsache du hast deine Hemmungen überwunden!

Also mehr Mut, du hast Potenzial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich wieder nach dem Problem mit der rechten Gehirnhälfte:

- vertäumt

- sich nicht verkaufen können

Die linke Gehirnhälfte ist für Fakten gut. Hier klingt das schon recht gut was du schreibst. Vermutlich ist das außerhalb der Comfort-Zone anders?

Man denkt im Idealfall im "Schritt-Für-Schritt" Modus - hat klare Fakten, die man gut verkaufen kann, die als Richtlinie dienen.

Man erweckt dadurch den Eindruck, dass man "weiß was man will und wie man es bekommt" (sicher schon mal gehört ... !?).

Mit der rechten Gehirnhälfte denkt man vernetzt und hat eher nur wage Gefühle, die man schwer vermitteln kann und man kann sich einiges nicht erklären, wirkt daher unsicher - besteht Shit-Tests nicht usw.

Ich würde üben, im Field nicht dahingehend abzudriften, dass die rechte Gehirnhälfte die Arbeit übernimmt.

Schau dir Leute an, beobachte Situationen und beschrieb in Gedanken sachlich, was passiert ist.

Das machen Naturals automatisch ... das erzeugt Attraction.

Mit der rechten Gehirnhälfte kannst dann bei Rapport/Comfort und natürlich beim Verführen "arbeiten", wo der logsche Modus genau der falsche wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Leute,

ich wollte mal den aktuellen Stand der Dinge durchgeben.

Vor zwei Wochen bin ich in Köln zu dem Lairtreffen gegangen und wir sind in Gruppen Sargen gegangen. Nach ein paar mehr oder weniger erfolglosen Aproaches, bekam ich meinen ersten #close. Die Jungs haben mir sehr viel konstruktive Kritik gegeben, die ich versuche umzusetzen. Kritisiert haben sie meine Stimme, die viel zu schwach und monoton war und meine verklemmte Körperhaltung. Außerdem bin ich mit zu wenig Energie zu den Targets gegangen. Das Treffen war genial und hat mir sehr geholfen.

Die folgende Woche war ich in Berlin bei meiner Schwester und hab dort versucht alleine zu Sargen. Auf der Zugfahrt setzte ich mich neben eine HB7 um sie zu approachen. Wir haben 10 Minuten geredet danach hat sie angefangen zu lernen und die Unterhaltung war beendet. Wahrscheinlich war ich zu langweilig. Als ich ausgestiegen bin hat sie mich voll angegrinst, irgendwie hab ich also doch Attraction erzeugt. Im anderen Zug hab ich mich auch neben eine HB7,5 gesetzt, die hat aber die ganze Zeit Musik gehört und ich hab mich nicht getraut sie zu approachen.

In Berlin selbst war ich 4x auf der Straße unterwegs, aber es fiel mir richtig schwer. Die meisten HBs hatten es eilig, waren in ihrem Alltagstrott und reagierten eher überrascht auf meine Opener. Viele hetzten auch so schnell vorbei, dass ich nicht zum Zug kam.

Meine meistbenutzen Opener

1) Hi, kannst du mir sagen, wie ich zu xy komme?

2) Hi, ich brauch eine weibliche Meinung: Ich such ein Geschenk für meine Schwester. Hast du eine Idee was ich ihr schenken könnte?

Nach einem kurzen Gespräch (oder schon nach einigen Sätzen) sind die HBs weitergezogen. Manche haben auch gar nicht auf meine Opener reagiert und sind weitergelaufen. Ich hab es nicht zu einem weiteren #close geschafft. Ich kam mir teilweise vor wie ein Werbeverkäufer der den Leuten irgendwas andrehen will. Wenn meine Schwester dabei war habe ich niemand approacht.

Bei der Rückfahrt war der Zug total überfüllt und da ich keinen Sitzplatz hatte, habe ich die Zeit genutzt um mit mehreren Leuten ins Gespräch zu kommen. Zuerst hab ich einer HB8 geholfen ihre Koffer in den Zug zu schleppen (ich hoffe das war nicht AFC mäßig), sie hatte auch keinen Platz. Da sie aber kaum Deutsch gesprochen hat, war eine Unterhaltung schwierig und ich bin weitergegangen. Danach habe ich mich mit einer HB6 eine Stunde unterhalten und sie auch mehrmals zum Lachen gebracht. Das war eine richtig gute Unterhaltung und die Zeit verging wie im Flug. Sie ist dann ausgestiegen. Später wurden endlich Plätze frei und ich hab mit den Leuten neben mir fast die ganze Zeit geredet. So wurde mir nicht langweilig.

Das Clubgame klappt bei mir noch überhaupt nicht. Ich war in den letzten Wochen sehr oft weg, meistens mit meiner Schwester. Obwohl ich meine Schwester etwas in Pickup eingeweiht habe, habe ich mich nicht getraut in ihrem Beisein irgendjemand anzusprechen. Ich krieg im Club einfach mein A**** nicht hoch. Meine Schwester hat sogar gemeint, dass mehrere HBs attracted waren, aber ich hab es nicht auf die Reihe bekommen irgendwas zu machen. Wenn du Musik so laut ist, da fällt es mir sowieso schwerer mit Leuten zu kommunizieren. Irgendwie habe ich Angst davor, die Leute nicht zu verstehen und wie ich auf die HBs im Club reagieren soll. Jedes mal wenn ich nach dem Club zuhause bin ärgere ich mich extrem über mich selbst, warum ich niemand approacht habe.

Jetzt bin ich zuhause und ich hab festgestellt, dass alle Frauen in meiner Familie (auch meine Schwester in Berlin) eine sehr dominante Haltung und das Sagen haben.

Hier noch ein paar Fragen:

1) Wie kann ich verhindern, dass die Leute auf der Straße „wegrennen“ und bei mir stehen bleiben?

2) Wie kann ich mich von den Werbeleuten abgrenzen, die auch immer in der Fußgängerzone stehen?

3) Habt ihr noch ein paar Tipps für das Clubgame? Wie kann ich mich zwingen endlich mal jemand im Club zu approachen? Ist es gut, wenn meine Schwester dabei ist?

Grüße

bearbeitet von Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.