Die Macht der Vergangenheit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde,

aufgrund eines aktuellen Bezugs und einer eigenen Erfahrung möchte ich mal folgendes diskutieren.

Inwiefern kann ein längst vergangener Schwarm "gefährlich" für eine Beziehung werden, da alte Empfindungen nach oben kommen?

Folgendes Szenario:

Meine derzeitige Freundin (war 4 monate meine Fickbeziehung, sie hat sich die Beziehung aber sozusagen "verdient". Ein tolles Mädchen + viele Gemeinsamkeiten) schwärmte damals in der Schule für einen Kerl, war aber nie mit ihm zusammen..der unerreichbare coole Junge sozusagen. Im November hat sie ihn, nach 3 Jahren, wieder einmal gesehen und wie der Zufall so viel, wollte er jetzt was von ihr. Da sie mir damals aber schon sehr nahe stand lehnte sie dankend ab findet ihn aber weiterhin "ganz cool", freundesschiene eben.

Jetzt kenn ich den Typ auch (war mit meiner freundin im club und hab ihn da getroffen, ich war relaxt und cool drauf, er war dann "traurig".uns so zu sehen tat ihm weh..er hat es ihr auch erzählt..lol), hab beileibe nicht schiss um meine Beziehung, da ich mich ehrlich gesagt dem Jungen schon überlegen fühle (viele AFC-Elemente, wagt nicht den ersten schritt usw. Meine Freundin meinte, solange sie still steht wird er ihr auch nicht einen "Angriff" auf sie starten), jedoch würde ich gern allgemein diskutieren inwiefern solche alten Gefühle zu bewerten sind. Ihr alter Schwarm, den sie nie bekommen hat, liegt nun vor ihr wie auf einem Silbertablett. Sie mag ihn natürlich immer noch, er ist ein guter Kumpel, doch kann so etwas auch in eine falsche Richtung ausarten bei Alkohol oder dergleichen? Wenn dieser alte Wille diesen Jungen mal zu haben wieder hochkommt? Diese Genugtuung, jetzt ihn mal haben zu können, wo man doch damals vergeblich kämpfte?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keine Angst um meine Beziehung und ich habe dieses Thema mit meiner Freundin auch nicht eifersüchtig besprochen oder sonstwas.

Ich spreche das Thema an aufgrund einer eigenen Erfahrung die ich Ende 2007 gemacht habe. Ich lernte im Alter von 16 Jahren auf ner Freizeit mal ein Mädel kennen, was total auf mich stand, ich aber aus Unerfahrenheit und ihrer leicht mopsigen Statur ihre gefühle nicht erwiederte. Bei einem kleinen Nachtreffen (noch im gleichen Jahr) unter 5 leuten die man halt da kennengelernt hat machten wir dann doch schließlich rum. Das höchste der Gefühle war, dass ich es ihr besorgt hatte mit der Hand und dem Mund (kein sex) und sie kam und gut ist. Daraufhin hatten wir ein wenig Kontakt, icq geplänkel, paar emails, etc. nix wildes. Jeder lebte sein Leben (wir wohnen über 400km auseinander) und alles war toll. Sie hatte inzwischen einen Freund, wir waren lustige Internetbekannte die sich halt von früher noch kannten. Da ich 2007 ein praktikum in ihrer Nähe machte dachten wir uns, hey lass doch mal treffen nach so langer Zeit und so kam es schließlich, dass ich sie nach 6(!) Jahren in ihrem Elternhaus besuchte. Es war ganz witzig. ich kam abends bei ihr an, jeder hatte ne Menge zu erzählen, wir waren gleich vertraut und wie flirteten auch ein wenig spasseshalber. Wir gingen dann abends mit ihrem Freund und nem Kumpel von ihrem Freund noch was trinken, was aber dank einer Happy Hour und Long Island Ice teas etwas ausartete, kurz: wir waren mächtig gut dabei.

Wir fuhren zurück zu ihr, sie brachte mich in den Keller (dort war mein schlafgemach) und wir schauten noch ein wenig fernsehen (ihr freund schlief zuhause, wir waren allein), sofern wir es noch schnalten..wir waren mächtig zu.

Sie hing gut an mir dran mit einem völlig benebelten Gesicht und einem grinsen als sie plötzlich sagte: ich habe oft an dich gedacht..es ist da noch was offen (sie sprach auf das besorgen von vor 6 jahren an..sie fühlt sich in einer art bringschuld..lol wtf). und schon hing sie an meinen eiern. Blowjob - Sex, volles programm. Am nächsten Tag natürlich schuldgefühle en masse. Sie hat in dieser Nacht eine 4jährige Beziehung verraten.

versteht ihr nun was ich meine? Ich war 6 Jahre aus dem Sinn..und in der Nacht voll da, weil sie mich damals total mochte

ich habe die macht der vergangenheit, der verblassten Gefühle selbst spüren dürfen.

wie muss man also sowas einordnen falls solch ein fall auftritt.

discuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bringt es dir dir einen kopf zu machen, ob deine freundin mal, eventuell, unter alkoholeinfluss,

vielleicht mal fremdgehen wird?

wenn es passiert ist, kannst du dir überlegen, wie du damit umgehst.

mMn. gibt es keine präventionsmaßnahmen gegen solches fremdgehen unter alk.

solang du deine freundin immer gut verführst, ihr guten sex gibst, nicht eiferscht und verlustangst zeigst,

wenn sie mal flirtet, kannst du absolut nichts dagegen tun.

aber mit deiner gehirnwixerei machst du gerade den ersten schritt, selbstzweifel zu zeigen und sie damit von dir wegzutreiben.

also bleib einfach mal cool.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keine Angst um meine Beziehung...

Das ist wohl das, woran alles hängt! Wenn Du schon so leicht für mich durchschaubar bist...wie leicht hat es dann erst Deine Dich schon lang kennende Freundin!?

Inner Game, das ist hier wohl das, woran Du arbeiten solltest!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was bringt es dir dir einen kopf zu machen, ob deine freundin mal, eventuell, unter alkoholeinfluss,

vielleicht mal fremdgehen wird?

wenn es passiert ist, kannst du dir überlegen, wie du damit umgehst.

mMn. gibt es keine präventionsmaßnahmen gegen solches fremdgehen unter alk.

solang du deine freundin immer gut verführst, ihr guten sex gibst, nicht eiferscht und verlustangst zeigst,

wenn sie mal flirtet, kannst du absolut nichts dagegen tun.

aber mit deiner gehirnwixerei machst du gerade den ersten schritt, selbstzweifel zu zeigen und sie damit von dir wegzutreiben.

also bleib einfach mal cool.

dein george clooney

genau das wollte ich vermeiden.

nochmal, ich hab kein schiss um meine Beziehung..der Kumpel der auf sie steht ist bei uns überhaupt kein thema. Durch den aktuellen Bezug und meine Erinnerung kam ich nur auf die Thematik.

Meine Frage ist: haben frauen ALLGEMEIN so ein gedächtnis, dass was damals unerreichbares unfreiwillig attraktiv wirkt, weil es eben damals unerreichbar war.

meine freundin weiß schon, dass wenn sie mich betrügt sie weg ist. thats fact

e: und schon wieder so ein innergame-post. ich glaube es wird immer alles mit angst verbunden wenn man einfach mal was diskutieren will :) erfahrungsaustausch usw.

Mein "Inner-Game" ist vollkommen in ordnung und ich finde es auch äußerst schwach immer nur einzeilige "arbeite an deinem inner-game" posts zu lesen. Hier gehts um ne Diskussion, ich suche keinen Rat

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage ist: haben frauen ALLGEMEIN so ein gedächtnis, dass was damals unerreichbares unfreiwillig attraktiv wirkt, weil es eben damals unerreichbar war.

es gibt bei menschen kein allgemein, weil menschen unterschiedlich sind.

und situationen unterschiedlich sind.

selbst wenn ich dir sage, 5 von 100 frauen würden es tun, dann bringt es dich auch nicht weiter,

weil du nicht weißt ob sie zu den 5 gehört.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann ein ehemaliger Schwarm "gefährlich" werden?

Nein. Gefährlich wird es nur, wenn Du eine Gefahr siehst, um Deine Beziehung füchtest und die Frau das merkt. Wer um eine Beziehung fürchtet, spricht sich selbst einen minderen Wert zu als anderen. Das wirkt auf Frauen außerordentlich unattraktiv. Frauen möchten selbstbewusste, fröhliche Männer, nicht ängstliche minderwertig fühlende Betas. Die Gefahr besteht darin, dass du Dich selbst betaisierst aufgrund Deines gefühlten Minderwertes.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keine Angst um meine Beziehung

Doch, das denke ich schon. sonst hättest du diese Gedanken nicht und hättest sie nicht nieder geschrieben. Ich wette, sie hat Deine Angst auch schon bemerkt. Frauen haben einen siebten Sinn für sowas. Nicht ohne Grund ist das in-Konkurrenz-setzen das wirksamste Manipulationswerkzeug der Frauen.

Sie mag ihn natürlich immer noch, er ist ein guter Kumpel, doch kann so etwas auch in eine falsche Richtung ausarten bei Alkohol oder dergleichen? Wenn dieser alte Wille diesen Jungen mal zu haben wieder hochkommt? Diese Genugtuung, jetzt ihn mal haben zu können, wo man doch damals vergeblich kämpfte?

Diese kruden Gedanken sagen einiges über Dein Verständnis von Beziehung und Treue aus. Du unterstellst ihr alles Mögliche. Weil Du so denkst oder gar so handelst. Meine Oma sagte immer "Wie der Schelm denkt, so ist er auch". Findest Du es nicht ziemlich unfair, ihr die Möglichkeit solcher Handlungen zu unterstellen? Nur weil Du sie bei Dir selbst für möglich hältst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für die antworten ;-)

klar hab ich im ersten Moment auch kurz gezuckt, da das alles aber schon etwas zurück liegt (wie gesagt, ich hab ihn ja schon bereits in der disco gesehen usw.) habe ich in der Beziehung auch keine Angst (mehr). Ich spreche ihm keinen höheren Wert als mir zu, da bin ich ganz beruhigt, das strahle ich auch unterbewusst nicht aus. Ich kann definitv sagen: Ich habe keine Angst vor ihm.

Das hier trifft es wahrscheinlich schon eher

Diese kruden Gedanken sagen einiges über Dein Verständnis von Beziehung und Treue aus. Du unterstellst ihr alles Mögliche. Weil Du so denkst oder gar so handelst. Meine Oma sagte immer "Wie der Schelm denkt, so ist er auch". Findest Du es nicht ziemlich unfair, ihr die Möglichkeit solcher Handlungen zu unterstellen? Nur weil Du sie bei Dir selbst für möglich hältst?

Ich unterstelle wahrscheinlich aufgrund meiner Erfahrung die ich gemacht habe. Das Mädchen, welches 2007 mit mir ihre Beziehung brach war deutlich "braver" als meine jetztige Freundin. Da muss ich eventuell ansetzen. Ich darf ihr keine Dinge zutrauen die ich bei mir für möglich halte.

Ich denke das Thema kann zu, da man wohl nicht verallgemeinern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden