Positiver Vibe herstellen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin jetzt seit drei Wochen mit meiner Freundin zusammen, aber irgendwie läuft nicht alles so wie es sein sollte. Und zwar ist es oft so, wenn ich down bin, fällt es mir schwer mit ihr zu reden bzw. eine Bindung herzustellen. Gestern habe ich bei ihr übernachtet. Die letzten drei Tage war ich wegen einer Grippe nur zuhause und deswegen ziemlich schlecht gelaunt, nicht weil ich noch krank war, sondern von den letzten Tagen, an denen ich nur zuhause war, einen schlechten Vibe bekommen habe.

Und mit solch einem Vibe fällt es mir unendlich schwer, meine Freundin in eine angenehme,positive Stimmung zu versetzen. Was ich sage, hört sich halbherzig an und wenn wir uns küssen kommt mir das so erzwungen rüber etc. Mein Kopf ist dann voll mit dem Gedanke:"Oh Gott, jetzt streng dich mal, sonst läuft sie dir bald weg, wenn das so weiter geht.

Wenn ich dann eine kurze Zeit es dann doch geschafft habe, sie zum Lachen zu bringen oder ein interessantes Gespräch zu führen, merke ich, wie sie sich wieder zu mir hingezogen fühlt. Aber eben viel zu selten und ich merke wie meine Anziehungskraft langsam nach unten geht.

Wie schafft ihr es an Tagen die stressig waren oder ihr einfach auf nichts Lust hattet, wieder in einen positiven Vibe zu versetzen, sodass ihr wieder eine gute Grundstimmung einnimmt und die Menschen um euch rum bewegen könnt.

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein ganzer Post ließts sich so gezwungen. Als wärst du ihr clown der sie in gute Stimmung versetzen muss. Als erstes inner game. Ich wollt schon länger Mal nen Artikel zur "Laune/Stimmung" schreiben....hab ich bis jetzt nicht geschaft.

Es ist vollkommmen legitim und absolut wichtig das es auch Tage gibt an denen die Laune schlecht ist (was ist sonst gut?).

Mein Tag hat heute zu früh begonnen, statt guten Morgen Sex gabs nur eine geblasen und draußen wars sau kalt. Dazu muss ich lernen, und weil ich so blöd bin muss ichs am wochenende auch.

Die Frage ist nur der umgang damit. Ich kann mich den ganzen Tag drüber aufregen, wie schlehct ich gelaunt bin, wie behindert der Tag ist,wie dumm alles läuft. Oder ich sage: Okay, mir gehts nicht besonders gut,der Tag läuft blöd. Es ist so, jetzt gilts draus des beste zu machen. Es sit keine schande schlecht gelaunt zu sein, es gehört dazu. Noch geiler ist es mit selbstironie und dem "war ja klar das des heut auch noch passiert" lachen sich den Spaß dran nicht nehmen zu lassen.

Es gibt nicht die perfekte Welt, in der alles glatt läuft, sondern es gibt den perfekten umgang mit der nicht perfekten welt.

Wer das ließt wird sicher den wiederspruch zur Nullpunkttheorie finden. Ich finde die Nullpunkttheorie mit das dümmste was ich im PU je gehört habe. Wenn jemand hören will wieso schreib ich mal meine Gedanken dazu auf.

Konkret zu deinem Problem: Bei deiner Freundinn kannst du dich fallen lassen und musst nicht irgendwas vorspielen. Schauspieler schaffen es nie ganz perfekt zu spielen, etwas kommt durch. Und Frauen sind wie Hunde: Die riechen sofort wenn was nicht stimmt.

Schlechte Stimmung ist einfach abzubauen: Sport machen, Schokolade essen, mit der Freundinn drüber reden, Sex haben, was schönes zusammen machen. Uns selbst wenn du dann immer noch gengervt bist, ist es okay, denn du hast ein recht drauf schlecht drauf zu sein. Sagen musst du es ihr, sie wird dich verstehen. Und damit richtig umgehen.

Denn Wettbewerbsgedanken: Sie läuft weg/ kriegt nen anderen musst du bleiben lassen. Such mal nach inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Post jasonbourne, hat mir Mut gemacht.

Ich habe in den ersten Tagen des kennenlernens immer einen super Laune gehabt und mich mit ihr super verstanden und nun denke ich immer, dass ich das bei jedem Treffen beibehalten muss (definitives inner game Problem). Aber du hast vollkommen recht, es gehört auch dazu mal schlecht gelaunt zu sein.

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Arbeite dringend an deinen Verlustängsten - mach sie dir bewusst und lass ihnen keine Chance, sonst seh ich schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe in den ersten Tagen des kennenlernens immer einen super Laune gehabt und mich mit ihr super verstanden und nun denke ich immer, dass ich das bei jedem Treffen beibehalten muss

Wenn das so wäre, würdest du dich ihr gegenüber verstellen.

Der Grund dafür sind die Verlustängste wie mein Vorposter bereits richtig festgestellt hat.

Deine "Beziehung" ist mir 3 Wochen noch frisch.

Wenn du mit deiner Freundin auf der Gewinnerseite stehen willst, solltest du nicht die Angst, sie zu verlieren, fürchten, sondern die wunderschönen Momente mit ihr genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Vor dem Treffen einfach sagen: "Hey Schatz, du solltest wissen, dass man mit mir heute nicht viel anfangen kann. Irgendwie gehts mir scheiße wegen [...]. Aber wenn du glaubst, du schaffst es, mir heute den Tag zu versüßen, treff ich mich trotzdem mit dir." ANSONSTEN LÄSST DU ES BLEIBEN UND KÜMMERST DICH UM DEN GRUND DER NEGATIVEN GEFÜHLE!

Positiv an dir: Du hast deine Probleme sehr gut selbst erkannt: Needyness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.