Briefkontackt als Opener

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity,

habe in der SuFu leider nichts dergleichen gefunden und deshalb werde ich hier mal ein neues Thema starten.

Ich mache atm eine Ausbildung zum Mediengestalter und war gestern mit meinem Chef bei einem unserer Auftraggeber (riesen Komplex) und da waren wir halt in der Mittarbeiterabteilug. Wir wollten grade zu einer Besprechung mit einem Kunden gehen und dann begegnet sie mir.......

Mind. HB9 die Traumfrau schlechthin. Wir halten lange Blickkontackt und ich lächle sie an ...sie lächelt zurück und das wars dann leider auch schon.

Hatte keine Chance mich näher mit ihr zu beschäftigen , weil wir in die Besprechung mussten und sie das Mädchen war , was für uns Stühle, Gläser etc geholt hat...

Naja wie auch immer ich habe versucht dieses Mädchen aus meinem Kopf zu bekommen , sie ist c.a. 18/19, aber es geht einfach nicht.

Ich konnte mich die ganze besprechung nicht konzentrieren und habe am Abend meine mum angerufen(die dort auch Arbeitet, nur in einer anderen Abteilung) , damit sie mir die Adresse usw aus dem Verzeichnis sucht (jaja schon Praktisch wenn seine Mum die Angestelltenabeilung leitet :D).

So nun habe ich auch die Adresse dieses Mädchens bekommen und wollte ihr nach dem Motto "ich bin dein mysteriöser Traumman den du vor ein paar Tagen begegnet bist" einen Brief verfassen (natürlich ohne viel Infos über mich , um sie auf die Folter zu spannen). finde die Idee ansich klasse nur in der umsetzung haperts.

Nun ist meine Frage:

Hat vielleicht schon jemand erfahrungen , wie man in solchen Situationen einen Brief verfassen muss sprich , was reingehört und was nich.

Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Anregungen schreiben , die die Sache für sie noch mysteriöser und Interessanter macht.

Hoffe auf schnelle Antwort Nellus

PS: was haltet ihr von der Ide

PS2: ich werde den Brief natürlich ohne absender abschicken(vorerst) um es Interessanter zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ganz schlecht!

Du hast die Telefonnummer also ruf sie an und verabrede dich zum gemeinsamen Mittagessen.

Viele Grüße

X-Man

P.S. Der Thread wird morgen geschlossen. Bis dahin kann jeder seine Meinung posten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deiner Rechtschreibung rufst lieber an. Rechtschreibfehler können jedes dichterische Talent nichtig machen. Außerdem haben so Liebesbriefchen was von Teenage. Willst Du mit mir gehen? Kreuz an: Ja Nein Ich weiss nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich auch nicht gut.

Kommt ein bisschen komisch rüber :rolleyes:

Anrufen is glaub ich auch am besten.

lg Hankey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte die ganze Sache für eine sehr schlechte Idee. Sei es nun ein Brief oder ein Anruf.

Du hast ihre Daten aus der Datenbank und das sind personenbezogene Daten die man (und sei es auch deine Mutter) nicht an Dritte rausgeben darf.

Das könnte sogar rechtliche Konsequenzen für die und deine Mutter haben.

Außerdem wär ich sowieso dafür das du sie mal bei der Arbeit aufsuchst und sie da anquatscht.. kommt nicht so stalkermäßig.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem wär ich sowieso dafür das du sie mal bei der Arbeit aufsuchst und sie da anquatscht.. kommt nicht so stalkermäßig.

Du suchst sie bei ihrer Arbeit auf und das ist nicht stalkermässig? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Warum heute so tolerant Xajorkith?

Schon mal Beginner-Guid durchgelesen, FAQ's und Schatztruhe? Nein? Egal. Ich erklärs dir kurz und bündig:

1.) Briefe schreiben zeugt von traummännischen AFC-Verhalten. Frau erkennt Pussyverhalten des Mannes.

2.) Briefe schreiben ok in LTR. Aber auch nur wenn deine Partnerin so eine melancholisch veranlagte Träumerin ist.

3.) Brief abschicken ohne Absender? Du spannst sie auf die Folter. Sie stellt sich grad DEN TRAUMMANN schlechthin vor, und dann tauchst du auf...Was ist wenn du nicht ihren Vorstellungen entsprichst, die DU ihr aufgezwickt hast? Da legst dir wohl selber einen Ei in den Haufen....

4.) Das gleiche Problem wie SMS, Chatten oder sonstige Textkommunikationen. Es ist unpersönlich und nicht wirklich intim. Hier fehlen emotionale Artikulatonen, sowie Gestiken und Mimiken der Gesichtszüge. Hauptaugenmerk bei einer Konversation zwischen 2 Menschen.

5.) Ruf an.

Gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wirds ja immer abstruser. Wegen einem Lächeln, geht sie dir shcon nicht mehr aus dem Kopf. Traumfrau? Hb9 ? Lies dich mal unter Oneitis ein.

Also wenn mir plötzlich jemand Briefe ohne Absender schreibt, würden die eiskalt im Mülleimer landen.

Geh in ihre Abteilung und sprich sie da an.

@ Pretender: Vielleicht schließt X-Man nacht 10 keine Threads mehr? Anders kann ich mir das nicht erklären, aber vielleicht tut er das ja.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du suchst sie bei ihrer Arbeit auf und das ist nicht stalkermässig?

Öhm, bei weitem nicht so stark wie die anderen Optionen. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeitet er auch da!?

Was ist daran stalkermäßig auf seiner eigenen Arbeit aufzutauchen? :rolleyes:

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mediengestalter... ich hoffe du verfasst keine Werbetexte!

Sorry für die Klugscheisserei, aber bei der Rechtschreibung klappen mir die Fussnägel hoch!

Tip: Wenn man sich nicht sicher ist wie ein Wort geschrieben wird, gib es vorher bei google ein!

Zum Thema:

Vergiss am Besten das Mädel. Du solltest erstmal an dir arbeiten.

Wenn du genug Selbstbewusstsein hast und dich unfallfrei mit Frauen unterhalten kannst...

dann kannst du sie ansprechen.

Wenn du ihr einen Brief schreibst wird sie ihn zum nächsten Mädels Abend mitnehmen und

alle werden sich köstlich amüsieren und sich fragen welcher Depp das wohl war.

Dann wird sie mit dem Typen nach Hause gehen der keine Briefe schreibt, sondern weiss wie

man mit Frauen umgeht, redet und sein bestes Stück in all ihre Körperöffungen steckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr eigentlich alle gegen Briefe? Ich stimme zwar zu, dass

das bei dieser Rechtschreibung und bei einem so jungen HB kaum

die beste Wahl ist, aber Briefe als intellektuelle Ausdrucksform

sind doch auch beim Verführen eine ganz reizvolle Alternative, die

sicher die wenigsten so anwenden.

Im Segment 30+ bei guter Bildung des Targets kann ich mir das

durchaus vorstellen. Zeugt von Eleganz, Reife und Kreativität.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verteufel Briefe nicht im allgemeinen. Aber als Opener unter solchen Bedingungen ist es m.M.n Schwachsinn einen Brief zu schreiben. Genauso gut könnte er eine Sms schreiben. Sie würde sich in beiden Fällen wahrscheinlich denken: "Was ist das denn für ein Stalker" .

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nellus,

ich halte die idee für nicht gut, das mädchen mit Hilfe der daten, die du von deiner mutter bekommen hast

(adresse, private Telefonnummer) zu kontaktieren. (Kontakt mit einfachem k)

auch wird dich ein geheimnisvoller brief ohne absender nicht weiterbringen.

ich habe die gleichen Bedenken, was Pretender unter 3. schreibt

(was ist außerdem, wenn sie denkt, der brief ist von jemand anderen?)

entweder du hast ihr gefallen oder nicht, wieso willst du sie anonym beeindrucken?

wieso willst du überhaupt etwas aufschreiben, was du dich in der realität nicht sagen traust.

irgendwann wirst du ihr gegenüberstehen und wenn du dann nicht dem entsprichst,

was du in dem brief geschrieben hast, ist sie wohl enttäuscht von dir.

du musst deine eier zusammensuchen und sie ansprechen, sie mit deiner persönlichkeit überzeugen.

du warst also in ihrer firma und weißt, in welcher abteilung sie arbeitet.

ruf in dieser abteilung an, erinnere sie daran, wer du bist, mach ein bißchen smalltalk (wie ihr die arbeit gefällt)

aber quatsch nicht zu lange rum und schlag ihr ein treffen vor.

und denk dir vorher aus, was du mit ihr unternehmen willst und wann.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.