Bedeutung der Finger

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mal mitbekommen das man an einer Person sehen kann worüber sie gerade denkt je nachdem mit welchem Finger sie spielt Berührung etc.

Habe aber mit google nichts gefunden. Wer weiss wo ich mich dazu einlesen kann? Freue mich über eure Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calahan!

Wenn ich mir deine Beschreibung richtig vorstelle, dann ist diese Technik leider nur unseriöses Gerede.

Am Besten beschreibst du das noch ein wenig detailierter, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Artist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auf jeden Fall anhand der Augenbewegung erkennen, an was die Person denkt aber dass das auch mit den Fingern funktioniert glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Was die Person denkt, kannst du definitiv nicht erkennen.

Solltest du vorher die Repräsentationssysteme elizitiert haben, dann kannst du nur sehen, in welchen Repräsentationssystemen die Person denkt.

Wenn du einen vorherigen Anker kollabieren lassen willst oder etwas mit Abstand betrachten willst, dann kannst du einer Person sagen:

Denke nun einmal an einen traurigen Moment in deinem Leben. Dabei verfolgst du aber mit deinen Augen immer meinen Finger.

Dann bewegst du deinen Finger in alle möglichen Richtungen.

Siehe selbst, was dann passiert ;)

Artist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich mal vor ner zeit damit beschäftigt allerdingings im zusammenhang mit poker

der daumen gilt als dominanz finger, der zeigefinger als "gefühls" finger

bringt einem allein allerdings wenig

die haltung der finger sind ein teil der körpersprache, wer seine hände in den taschen hat versteckt sie und das wirkt nicht sehr selbtsbewusst

wer die hände als faust zusammenballt is wütend, mehr oder weniger, auch wenn es oft im gegensatz zu dem steht was er sagt

allgemein kann man sagen finger zeigen -->sicher , hände (unnatürlich) unterm tisch --> unsicher

braucht ein bischen ehrfahrung um es ein zuschätzen funtkioniert beim poker gut, lässt sich aber auch auf andere lebenssituationen übertragen

man kann trotzdem nicht die gedanken anderer leute lesen das kann keiner! (auch nicht die uri geler spinner das is alles schlecht gefakt)

man kann aber "gewisse" einstellungen intepretieren (wie allgeimein in der körpersprache) nur das man das spiel der hände schwerer unterdrücken kann

ist aber weniger interessant um zu sehen was die frau denkt, als für die frau um zu sehen was du deknst (wie sicher du bist)

ich bin noch in der schule und finde es immer wieder interessant auf was für ideen leute bei referaten kommen was man alles mit den händen anstellen kann die halten sich am ellenbogen fest oder fuchteln einfach nur die ganze zeit damit rum, ein perfektes bsp wie man unsicherheit demonstriert

schau dich selbst ma im spiegel an und guck was natürlich ist und was wie wirkt

hilft dir villeicht nicht direkt bei deiner frage aber sicherlich bei anderen dingen

guck ma hier

http://www.focus.de/karriere/management/ko...k_aid_5461.html

http://www.renate-jaeger.com/koerpersprache/haende.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAnke euch für die Antworten.

Ich bin durch ein Seminar darauf gekommen. Ich habe allerdings nicht genauer nachgefragt weil es nur nebenbei erwähnt worden ist.

Es ist vergleichbar mit den Augen. Wo man hinschaut so denkt man visuell oder akustisch nach. Ebenso mit den fingern das wenn man sich an einen finger anfasst die ganze Zeit man möglicherweise in dem Moment an eine Person denkt also Gefühle etc.

Mehr weiss ich auch nicht dazu. Auch nicht ob es NLP ist oder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.