Anrufen vorerst nicht möglich, Mail schreiben oder sein lassen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte mal den Rat zu einem konkreten Fall bei dem ich nicht genau weiß wie ich vorgehen soll.

Ich bin fast 20, sie wird zwischen 18 und 21 sein.

Montag abend kamem zwei Vertreter einer Firma mit einer Azubine die einen sehr ähnlichen Beruf lernt wie ich (IT-Beruf)

zu meinem Ausbilder ins Büro, mit dem ich gerade sprach.

Als ich mich umdrehte und sie mich erblickte hatte sie sofort ein tolles lächeln im Gesicht, das nicht mehr wegging (zumindest solange ich mich im Raum aufhielt).

Man stellte sich einander vor (wobei sie nichts sagte und von ihrem Kollegen vorgstellt wurde). Dann sollte ich Getränke für alle anwesenden holen, wobei sie nichts wollte.

Direkt danach wurde ich an anderer Stelle in der Firma gebraucht, und als ich wieder in die Abteilung kam waren sie leider schon gegangen.

Daraufhin habe ich am nächsten Tag (Dienstag) in ihrer Firma angerufen und gefragt ob sie da sei. Da hatte sie Schule.

Habs dann gestern nochmal probiert da hieß es sie wäre nicht da ich soll am nächsten tag nochmal probieren.

Also heute wieder probiert. Von der Kollegin bekam ich gesagt das sie wohl in der Schule umgekippt ist und im Krankenhaus war oder noch ist, und sie für 2 Wochen Krankgschrieben ist.

Ihre Kollegin hat mir noch ihre email (die in der Firma, die sie aber auch Zuhause abrufen kann) gegeben.

Nun meine Frage: Soll ich ne Mail schreiben ala sie hatte so ein schönes lächeln war dann aber leider schon weg, und ich will sie kennenlernen wenns ihr wieder besser geht.

So hatte ich mir das auch fürs Telefongame gedacht. Das sie jetzt krank ist und ich sie nur per Mail erreichen kann ist natürlich echt beschissen.

Aber in 2 Wochen nochmal anrufen wäre wohl Blödsinn.

Naja was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schon toll wenn jemand erfahrenes seinen Rat abgeben könnte.

Ich werd sie sicher nicht mehr bei uns in der Firma sehen, da das Angebot abgelehnt wurde.

Sie ist auch echt hot. Für mich ne HB7,5, und das sie einen sehr ähnlichen Beruf lernt finde ich super, wesegen ich sie sehr gerne treffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre schon toll wenn jemand erfahrenes seinen Rat abgeben könnte.

Ich werd sie sicher nicht mehr bei uns in der Firma sehen, da das Angebot abgelehnt wurde.

Sie ist auch echt hot. Für mich ne HB7,5, und das sie einen sehr ähnlichen Beruf lernt finde ich super, wesegen ich sie sehr gerne treffen würde.

es scheint du machst dir etwas zu viele Gedanken, bisschen blöd, das hindert nur! Folge deinem (ersten) Handlungsimpuls, wie ich meine gelesen zu haben, war der doch gar nicht schlecht: du wolltest anrufen, sofort, mail...NEIN, es sei denn:

willst du warten und warten, grübeln uind grübeln oder gleich eine Bestätigung haben ob es Sinn macht oder nicht?

falls du anrufst: vergiss nicht ein treffen (oder je nach Erkrankungsschwere einen nächsten Anruf) festzumachen, wenn du es möchtest.

Grüße gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willst du warten und warten, grübeln uind grübeln oder gleich eine Bestätigung haben ob es Sinn macht oder nicht?

Vollkommen richtig.

Und wenn du es sein lässt, auch kein Problem, da du wieder mal die Bestätigung dafür bekommen hast, dass es kein Problem wäre, ein Mädchen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also heute wieder probiert. Von der Kollegin bekam ich gesagt das sie wohl in der Schule umgekippt ist und im Krankenhaus war oder noch ist, und sie für 2 Wochen Krankgschrieben ist.
Geh zu ihr nach hause, nimm irgend ne kleinigkeit mit und sag ihr das du gehört hast das sie am tag nachdem sie dich gesehen hat umgekippt ist, das das kein Zufall sein kann. Nachname wirst du wohl haben oder?

Email fände ich unzweckmäßig, hat was von onlinegame....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh zu ihr nach hause, nimm irgend ne kleinigkeit mit und sag ihr das du gehört hast das sie am tag nachdem sie dich gesehen hat umgekippt ist, das das kein Zufall sein kann. Nachname wirst du wohl haben oder?

Wenn er diese Option hat wunderbar, optimal. Allerdings gehe ich nicht davon aus. Den Namen hat er wohl, da er am Telefon nach ihr gefragt hat. Aber der Name "Anne Müller" bringt dir in einer Stadt wie Hamburg herzlich wenig... Es sei denn du liebst Try and Error Spielchen. Gut vielleicht bekommt er so ihre Privatnummer raus. Vielleicht kriegt er die auch über die Firma, allerdings weiss ich nicht, wie da die Chancen stehen. Manche Firmen machen soetwas aus Prinzip nicht um die Privatsphäre ihrer Mitarbeiter zu schützen.

Der Kontakt über die berufliche Schiene ist immer suboptimal. Denn dann ist es in erster Linie geschäftlich und erst in zweiter privat...

Email schreiben, na klar kann er machen. Gut sie kann die zu Hause abrufen. Allerdings wenn ich krank im Bett liegen würde, dann wäre das LETZTE was ich tun würde meine Business Mails abrufen. Die werden in der Regel eh zu nem Kollegen weiter geleitet und entweder kann das warten oder wenn er wirklich dringend ist, werden die anrufen. Von daher würde ich persönlich keine Mail schreiben.

Du kannst auch zwei Wochen warten und sie dann anrufen. Sie wird sich sicherlich an dich erinnern. Allerdings würde ich eine andere Möglichkeit bevorzugen. Ruf Montag nochmal in der Firma an,du wirst sicherlich eine nette, junge Empfangsdame erwischen und erzähl ihr kurz die Geschichte. Sag ihr einfach, dass du das Mädel süß findest und ihr nen paar Blumen oder what ever vorbeibringen willst um sie ein wenig auf zu muntern. Nur leider weisst du nicht wo sie wohnt. Ob sie nicht einmal ausnahmsweise Armor spielen könnte und dir helfen könnte, Lady XY wird sich garantiert riedig freuen und woher du weisst, wo sie wohnt, nun das bleibt euer kleines Geheimnis... Irgend wie so in der Art würde ich das Ganze angehen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Berichte mal, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde unbedingt heraus ob sie zu Hause oder im Krankenhaus ist, dann würde ich wie WhiteVelvet verfahren, die Dame am Empfang bequatschen und sie mit ner Überraschung besuchen gehen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings würde ich eine andere Möglichkeit bevorzugen. Ruf Montag nochmal in der Firma an,du wirst sicherlich eine nette, junge Empfangsdame erwischen und erzähl ihr kurz die Geschichte. Sag ihr einfach, dass du das Mädel süß findest und ihr nen paar Blumen oder what ever vorbeibringen willst um sie ein wenig auf zu muntern. Nur leider weisst du nicht wo sie wohnt. Ob sie nicht einmal ausnahmsweise Armor spielen könnte und dir helfen könnte, Lady XY wird sich garantiert riedig freuen und woher du weisst, wo sie wohnt, nun das bleibt euer kleines Geheimnis... Irgend wie so in der Art würde ich das Ganze angehen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Berichte mal, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.

Tipp: Geh persönlich vorbei. Dann ist es schon mal schwieriger dich abzubügeln. Und falls die Kollegin dir nicht weiterhelfen darf, garantiere ich dir, dass sie zumindest der besagten Dame davon erzählen wird. ODER: Du bittest sie deine Blumen ihr zukommen zu lassen (natürlich musst du dann eine Karte dazuschreiben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke WhiteVelvet :-D

Daran das die Mails möglicherweiße an einen Kollegen weitergeleitet werden hab ich gar nicht gedacht. Und man kann natürlich auch nicht davon ausgehen das sie die Zuhause abfragt selbst wenn sie nicht weitergeleitet werden. Also lass ich das mit der Mail auch besser bleiben.

Den Namen hab ich zwar, und mit dem hab ich sie durch googlen jetzt auch auf XING (einem Buisness-Netzwerk) gefunden. Allerdings weiß ich das man da Bezahl-Mitglied werden muss um Nachrichten zu verschicken, und selbst wenns kostenlos wäre hab ich keine Lust mich da anzumelden und ne Nachricht zu schreiben und mit ihr vllt ins Online Game zu verfallen.

ICQ oder Wohnort kann man da leider auch nicht rausbekommen da es ein reines Buisness-Netzwerk ist. Ist auch ein häufiger Nachnahme. Die Adresse übers Telefonbuch suchen fällt also ebenso flach.

Jedoch hat sie im XING bei Hobbys ein paar Sportarten angegeben die ich zum Teil selbst mach :lol:

Das mein Interesse rein privater Natur ist wurde den Damen am Telefon bisher wahrscheinlich nicht klar, da ich das ja nicht erwähnt habe.

Also werd ich einfach so wie WhiteVelvet es vorgeschlagen hat morgen nochmal anrufen und dann der Frau die ans Telefon geht sagen das sie bei uns war und mich so toll angelächelt hat und ich sie kennenlernen will. Ob sie mir nicht ausnahmsweiße ihre Privattelefonnummer oder am besten gleich die Adresse dazu (oder das Krankenhaus, sofern sie noch da ist) geben kann,

da ich sie persönlich besuchen und ein wenig aufmuntern möchte.

Das mit den Blumen bringen fänd ich eigentlich überzogen da ich sie ja noch nicht kenne.

In der Situation wo sie krank ist und sogar im Krankenhaus war find ich die Idee aber richtig gut und auch angemessen.

Danke WhiteVelvet :lol:

@KingKoitus die Idee persönlich vorbeizugehn ist fast noch besser. Zeugt schonmal mehr von Eiern und sie bekommt es auf jeden Fall mit.

Dann hoff ich mal das sie Firma auch so groß ist und ne Empfangsdame hat. Wenn ich gleich an den Geschäftsführer gerate sind die Chance die Adresse zu bekommen bestimmt schlechter.

Weil ich glaube Frauen drücken bei sowas eher ein Auge zu und geben Privatdaten raus obwohl sie das eigentlich nicht dürfen.

bearbeitet von Cortex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteif dich mal nicht auf 'ne Dame,

die dir einmal zufälligerweise zugelächelt hat.

Mach die Augen auf,

und du wirst sehen, dass dir sehr viele Mädchen zulächeln.

Wenn sie dir wieder über den Weg läuft,

dann machst du das, wozu du bestimmt bist,

und zwar, sie anzumachen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich versteif mich sicher nicht auf eine Dame die ich noch nichtmal kenne.

Aber wenn ich die Chance habe sie kennen zu lernen nutze ich sie auch. Und gewinnen tu ich dabei immer. Und wenns bloß die Erfahrung ist sicher in der Firma aufzutreten die Situation zu schildern und nach der Adresse zu fragen. So seh ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden