5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Leider darüber in der Suchfunktion nicht besonders viel gefunden.

A. Tipps für Small Talk

B. Wann ist es kein Small Talk mehr ? Wenn wir Persöhnlich werden, jedoch spricht man im Small Talk auch

oft über Persöhnliches, ich denke wenn sich das ganze Gespräch nicht vom Persöhnlichen handelt ?

C. Für was wird Small Talk gebraucht, eigentlich für die ganze Phase von Opener Attraktion bis wir zu dem Punkt kommen

von Rapport. Also ist Small Talk eines der Wichtigsten Werkzeuge welches Jeder Verführer beherrschen sollte.

Gruß

Psychotik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grenze zwischen Smalltalk und einem richtigen Gespraech ist nicht definiert, sie ist fliessend, sowie alles in der menschlichen Interaktion. Es ist auch nicht notwendig eine Grenze zu definieren, da du erst im spaeteren Betrachten merkst: "Okay, ab dann haben wir ueber wichtigere Themen gesprochen."

Smalltalk kann jeder fuer sich selbst definieren; fuer mich bedeutet es jemanden ohne bestimmten Grund anzusprechen um dem meist unangenehmen Schweigen zu entgehen. Beim Smalltalk kannst du den Umgang mit anderen Menschen ueben, sie zudem auch gut kennenlernen. Sozusagen eine erste Beschnupperung.

Mach dir nicht zuviele Gedanken darueber, da du das aber sowieso tun wirst sage ich dir jetzt schon mal, dass du spaeter bemerken wirst, dass es sich nicht lohnt solche Dinge in Regeln festzuhalten.

Da dir das aber auch nichts bringt, wuensche ich dir viel Glueck auf deinem Weg.

Gruss Nixda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Cengis2ka,

Wie NIxDA schon sagte mach dir keine sorgen. Du kannst small talk trainieren wenn du zum in die Stadt gehst und einfach Leute ansprichst als Training.

Sonst in einer Gruppe fragst du woher kennt ihr euch?Und die werden dir soviel Information geben das du immer weiter reden kannst.

Z.B wir Arbeiten zusammen. Und du fragst dann "echt wo?"etc.

Du merkst es wenn du dein Target isoliert hast da wird rapport erzeugt.Fragen wie "was wolltest du werden und sag nicht Prinzessin."

Also dann viel spass bro :rolleyes:

Mfg

Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.