Schluss gemacht - Ratschläge für folgende Tage?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

heute habe ich mit meiner Freundn Schluss gemacht, weil es einfach nur noch eine LTR-Oneitis Beziehung war. Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Wir waren 4 Jahre zusmamen und die Beziehung hatte alle Merkmale einer Oneitis, bis ich den Arsch in der Hose hatte und Scluss gemacht hab. Es tut so verdammt weh und momentan weiß ich net weiter. Ich werde morgen und übermorgen auf verschiedene Partys ghen um mich abzulenken...aber wie verarbeitet man den Schmerz am besten? Habt ihr ein paar Tipps für mich bzw. Erfahrungen von euren Beendigungen einer Beziehung?

Wäre euch sehr sehr dankbar...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Hobby; etwas das du schonmal lange machen wolltest.

Mit Freunden treffen und reden, viel reden, jedoch nicht motzen, sondern einfach Schmerz von der Seele reden.

Kein Alkohol, Probleme schwimmen oben.

Mache zurzeit dasselbe durch, kannst dich gerne per PM melden. :)

Gruss Aaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meide Alkohol und Bordellbesuche.

Mach Sport. Geh rennen, bis Du nicht mehr stehen kannst. Danach freust Du Dich über kleine, aber elementare Dinge wie eine Flasche Wasser oder eine heisse Badewanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschlechtsverkehr sowie Dating hat sich bei mir als gute Lösung herausgestellt. Sport weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stadtkind

Meine Freundin hat sich vor einem Monat von mir getrennt (mittlerweile wieder zusammen). Anfangs habe ich einfach nur geheult. Lag im Bett. Hatte keinen Hunger.. Mir ging es dreckig.

Da du nicht der Verlassene bist, weiß ich nicht, wie du fühlst. Nimm dir erstmal Zeit für dich. Denke über deine Entscheidung, die Beziehung und Zukunft nach. Mir haben - obwohl ich wirklich so gut wie nie lese und Bücher nicht sonderlich mag - das erste Mal seit Jahren Bücher verschlungen. Für deinen Fall gibt es auch Bücher, schau einfach mal bei Amazon nach und lies die Comments.

Ansonsten hilft, wie du schon sagtest, ablenken. So viel wie möglich. Gehe deine ganze Kontaktliste durch. Fange alte Hobbys oder Aktivitäten an, die du vllt. wegen der Beziehung aufgegeben hast.

Wichtig: Triff sie erst dann, wenn es unvermeidbar ist! Es tut in erster Linie ihr nicht gut. Aber auch dir könnte es nach dem Treffen wieder mies gehen.

Hoffe, meine Worte konnten dir etwas helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind gute Ratschläge die mir echt weiterhelfen - ich danke euch sehr. Ja,mir geht es momentan sehr mies,weil ic h de ganze Zeit überlege ob ich die richtige ENtscheidung getroffen habe. Mein Verstand sagt Ja,aber mein Herz weiß vor Schmerz nicht wohin.

Ich hätte am Samstag ne Chance aufein Date? Soll ich es wahrenehmen, oder ist es dafür viel z früh? Ich habe Bammel, dass meine Traurigkeit mich runterzieht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gar keinen Fall treffen!

Das zieht dich nur noch mehr runter.

Das du das ganze beendet hast wird Gründe gehabt haben.

Stell diese jetzt nicht im Nachhinein in Frage!

Mach Sport, konzentriere dich auf deinen Beruf/Schule, geh raus und triff dich mit Freunden in Cafes, Bars etc.

Aber betrink dich nicht. Dadurch wird es nur schlimmer als es eigentlich ist.

Das war so in etwa mein Programm nach der Trennung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nur Schluss gemacht, weil du Angst vor einer einseitigen

Abhängigkeit hattest, wie es bei den meisten, die tatsächlich

unter Oneitis leiden, hier der Fall ist?

Das wäre mal ungewöhnlich, denn in der Regel tut ein Kerl

mit Oneitis doch absolut alles, damit die LTR irgendwie

weiter geht. *kratzt sich nachdenklich am Kopf*

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*puh* was hab ich gemacht als nach 5 jahren schluss war ... (und da hatte ich nicht mal so ein tolles forum um zu fragen!*schleim* :-D )

ich habe mit sport angefangen, wollte immer schon in eine bb-bude ...

also bb und laufen war die wochenbeschäftigung!

am wochenende -> party!vollgas!(auch mit alk!) aber zuviel hilft echt nicht! ;-) da geht's dir nämlich übel! :rolleyes:

ich war mal paintball spielen, hab mir nach 2 monaten eine fb zugelegt, war gokart fahren, beachvolleyball spielen, meine leute angerufen: heute ist grillabend bei xy! nehmt was mit! -> xy angerufen und ihr gesagt, dass bei ihr/ihm grillabend ist!

die leute zum schwimmen gezogen! war 2 mal im urlaub in einem sommer!*lol* und da hab ich mich immer nur an eine gruppe rangehängt, wobei ich bei einer gruppe nur eine person kannte .....

ich glaub das ist es im großen und ganzen! aber ich war immer unterwegs ......

lg Meph

>>edit:

punkto treffen! ich hab sie nach 2 oder 3 jahren? gar keine ahnung wie lang das jetzt her ist!

noch nicht einmal getroffen! ja im vorbei gehen! wenn wir beide auf dem gleichen fest/party waren, aber sonst nicht!

bearbeitet von Mephisto2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind gute Ratschläge die mir echt weiterhelfen - ich danke euch sehr. Ja,mir geht es momentan sehr mies,weil ic h de ganze Zeit überlege ob ich die richtige ENtscheidung getroffen habe. Mein Verstand sagt Ja,aber mein Herz weiß vor Schmerz nicht wohin.

Oneitis! Du hast Dich doch sicherlich aus gutem Grunde aus dieser Beziehung zurückgezogen!

Ich hätte am Samstag ne Chance aufein Date? Soll ich es wahrenehmen, oder ist es dafür viel z früh? Ich habe Bammel, dass meine Traurigkeit mich runterzieht.

lg

Stell Dich Deinen Ängsten! Also, bevor Du abermals nachfragst :rolleyes: , gehe hin! Und habe spaß! Falls der Spaß gering ist, hast Du zumindestens Ablenkung gehabt und etwas gelernt!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal kannst Du Dir mal auf die Schulter klopfen dass Du selbst aktiv geworden bist und diese einseitige Beziehung beendet hast.

Vorschläge zur Ablenkung kamen oben schon genug. Setz Dir ein ehrgeiziges aber realistisches Ziel, z.B. einen Marathon laufen o.ä und arbeite dafür, vor allem dann wenn Du wieder anfängst zu grübeln.

Beste Grüße und Kopf hoch

anterior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heul Dich mal richtig aus, dannach fühlst Du Dich erleichtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid die Besten, auch wenns krass klingt, heute gehts mir schon nen tick besser, habe mit meinen engsten Freunden gequatscht und SIe helfen mir durch die schwierige Phase im Leben. Ich sehe es als neue Chance in meinem Leben und hoffe die Einstellung beibehalten zu können.

Ich danke jeden Einzelnen für die Tipps! VIelen Dank!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für dich. Hier noch ein kleiner Tipp: Akzeptiere, dass es vorbei ist und akzeptiere auch deine Gefühle. Leb dein leben, aber vergiss auch nicht dir Zeit für dich alleine zu nehmen und das alles zu verdauen.

LG natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab ja auch nicht immer nur schlechte Zeiten, erinnere dich ruhig an die guten Zeiten!

Aber!!!

Erinnerungen sind trügerische Miststücke, sie fühlen sich ganz anders an als die Ereignisse, deren Abbilder sie sein sollten.

credits to annaprinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unternimm viel mit deinen Freunden.geht einen drauf machen.Vlt hat bei dir ja in letzter Zeit die Zeit dazu gefehlt;)

zwischendurch Sprt treiben, ist eine geile Sache:)

und ansonsten,ja, mach etwas was du schon immer machen wolltest,wo dir aber die Zeit dazu gefehlt hat.

machs gut bro

lg boo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stadtkind

Kann nur zustimmen. So sehr es auch schmerzen mag, versuche dich damit abzufinden, dass es vorbei ist. Nur so kannst du das Leben neu entdecken. Klar, du hast Angst, den letzten Funken Gefühl für sie zu verlieren. Vielleicht wirst du auch Angst haben, dass sie dir gleichgültig wird.. Das hatten sicher jeder schonmal. Aber wenn du eine Flamme in deinem Herzen lodern lässt, dann frisst es dich innerlich auf.

Hast du dir mittlerweile ein paar Ziele gesteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meide Alkohol und Bordellbesuche.

Mach Sport. Geh rennen, bis Du nicht mehr stehen kannst. Danach freust Du Dich über kleine, aber elementare Dinge wie eine Flasche Wasser oder eine heisse Badewanne.

Geil :-D Hilft bei mir auch jedes mal. Beim joggen schaltest ab einer gewissen KM-Anzahl in eine Art Marathon-Modus, d.h. du machst dir weniger Gedanken und bist voll und ganz mit Laufen beschäftigt. Das hilft auch nach einem stressigen Büro-Tag den Kopf frei zu kriegen. Die Flasche Wasser und die heiße Wanne danach ist ein Traum. TE du solltest das wirklich ausprobieren. Wirkt wahre Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder überrascht wie hilfsbereit die Community einem da mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich habe mir mehrere Ziele gesteckt um meine momentane Situation zu akzeptieren bzw. meinem Leben einen neuen Abschnitt zuzuordnen:

- 1/4 Jahr nach Norwegen betriesbwirtschaftliches Praktikum ab August/September

- ab in die MUckibude ab morgen - Sixpack ich komme!

- Kontakt mit Freunden weiter intensivieren und noch sozialer auftreten

vielen dank für die tipps. jeden tag versuche ich wie ein geschenk anzusehen, an dem alles passieren kann. welche artikel/leitfäden bzgl. verbesserung des Inner-Games sind auch in dieser Lebensphase rastsam zu lesen?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden