Meine Geburtstagsfeier

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ich feiere am 7.3. meinen Geburtstag und habe zwei Freundinnen von meiner Ex-LTR eingeladen. Meine Ex-LTR und ich haben uns vor einer Woche getrennt. Ich gehe zurzeit auf Abstand von meiner Ex, sie wuerde sich gerne mit mir treffen um mit mir befreundet zu bleiben, aber das moechte udn kann ich zurzeit nicht, deshalb ist sie auch nicht auf meine Geburtstagfeier eingeladen.

Heute kam meine Freundin wutentbrand bei mir an und hat mich gefragt warum ich die beiden einlade.

Ich habe ihr erklaert, dass ich die beiden eingeladen habe, weil ich sie mag und sie gerne auf meiner Feier dabei haben moechte, doch sie sagt ich wolle ihr ihre Freundinnen wegnehmen.

Ich weiss auf der einen Seite, dass ich die beiden dabei haben moechte, aber auf der anderen Seite natuerlich, dass ich es auch komisch finden wuerde, wenn sie feiern wuerde und nur meine Freunde eingeladen waeren und nicht ich.

D.h. ich handle zurzeit entgegen der Goldenen Regel.

Mein Kopf ist gerade am Gluehen: Ist es vertretbar die beiden Freundinnen meiner Ex-LTR einzuladen oder ist das asozial, weil ich in dem Moment nur an mich denke?

Gebt mir bitte Denkanstoesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex hat dir nicht vorzuschreiben, wen du zu deinem Geburtstag einzuladen hast, genausowenig wie sie das könnte, wenn ihr noch zusammen wärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Ex hat dir nicht vorzuschreiben, wen du zu deinem Geburtstag einzuladen hast, genausowenig wie sie das könnte, wenn ihr noch zusammen wärt.

Sehe ich genauso.

Man kann Menschen nicht "besitzen", also auch nicht "wegnehmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit ihren Freundinnen auch befreundet bist, was spricht dann dagegen sie einzuladen?

Das ist eine ganz normale Reaktion von deiner Ex. Allerdings müsstest du dich dann auch damit abfinden können wenn sie mal nur deine Freunde einlädt.

Wenn du das nicht kannst würde ich es lassen.

Letzendlich iegt es bei dir ob du mit den möglichen "Konsequenzen" leben kannst.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es vertretbar die beiden Freundinnen meiner Ex-LTR einzuladen oder ist das asozial, weil ich in dem Moment nur an mich denke?

Du hast sie doch schon eingeladen, das ist jetzt sowieso nicht mehr zu ändern.

Die Freundinnen auf Intervention der Ex wieder auszuladen, wäre ziemlich schwach, also bleib dabei und feier schön!

Evtl. schafft es deine Ex, auf ihre Freundinnen einzuwirken, dass sie nicht kommen, das ist dann aber auch nicht dein Problem.

Das ist dann deren Entscheidung, weil sie nicht zwischen euch stehen wollen oder whatever.

Mach es einfach nicht zu deinem Problem, dass deine Ex jetzt sauer ist.

Es war vielleicht nicht besonders geschickt, die Freundinnen einzuladen eine Woche nach der Trennung,

aber damit musst du jetzt leben.

wünsch dir eine schöne Feier!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden