Man bin ich angepisst!!! (Inner Game??)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier eine kleine Geschichte von gerad eben, die mir passiert is. Bin sowas von aufgebracht und kann deswegen gerad nich pennen. Mich interessiert gerad eure Meinung, vielleicht überreagiere ich oder sonstwas aber guckt selbst:

War gerad mit ein paar Freunden feiern. Alle verkleidet, alle relativ gut drauf deswegen wars ganz cool! (Hab auch mit nem Mädel rumgemacht aber das is Nebensache ;) )

Hatte ein Kostüm an was relativ eng und ohne Taschen war deswegen hab ich meine ganze Kohle nem Kumpel gegeben. Waren mit relativ vielen leuten da (10-15 würd ich sagen) und haben uns immer 10l Fässer Kölsch bestellt.

Nur Kurz: Hab meinem Kumpel am Anfang 40€ gegeben, nach Taxifahrt dorthin warens noch 36€!

Haben insgesamt 3 Fässer bestellt und am Ende kriegte ich von meinem Kumpel 10€ zurück! Das macht 26€ für 3 Fässer (~8,60€ pro Fass)

Nach hause sind wir dann mit dem Taxi gefahrn und die Freundin meines besten Kumpels hat schon dauernd so Anspielungen gemacht dass ich als letzter aussteigen soll weil ich mich den ganzen Abend aushalten hab lassen...Ich dacht mir alles klar, die macht spaß...

Wir sind dann an meinem "Zu Hause" vorbeigefahren und ich sag zum Taxifahrer: "ok hier will ich raus"

Sie(die Freundin meines besten Kumpels):"ne du steigst hier nich aus! wir fahren zuerst zu uns dann steigst du aus"

Ich: "wtf. Halt an Taxifahrer!" Zu ihr: "meinst du das ernst???"

Sie:"Ja bla bla, hast dich schon den ganzen abend aushalten lassen bla bla."

Ich: "again wtf. sick... meinst du das ernst???"

Sie (voll angepisst): "und ob ich das ernst meine, scher dich raus aus dem Taxi mit deinem frisch gescherten Schädel" (oder so ähnlich, hab mir gestern aus Spaß ne glatze gemacht^^...)

Ich war einfach nur entsetzt!!! Ich bin weder jemand der ander Leute um Geld bescheißt noch sich vorm bezahlen von Fässern oder ähnlichen drückt (hab ich echt nich nötig!!!)

Mein Kumpel meinte nur zu ihr:"K. , lass es!" und sonst nichts.

Ich bin ausgestiegen und bin einfach nur entsetzt, enttäuscht usw. gewesen...Hab zuhause sogar geheult weil ich echt verletzt bin!!!

Hab daraufhin folgende nachrichten im Studivz geschrieben (Ich weiß Textmnachrichten etc, aber ich bin angetrunken und verletzt und musste einfach was loswerden...):

Zum Kumpel:

"Ohne scheiß T., ich schreib gerad nur weil ich echt am heulen bin und ich nich weiß was ich wirklich falsch gemacht hab. Brauchst die Nachricht bitte nicht jedem weiterzuerzählen...

Was war das bitte gerad von der K.? Du hattest all mein Geld und ich bin nich gerad jemand der dauernd irgendjemand um seine Kohle bescheißt! Und dann kommt sowas von der?! Ich hab keinen Plan warum! Ich bin normalerweise echt nicht nachtragend aber das war hart...Naja, morgen komme ich nich mit, das Geld fürs Taxi, kriegst du von mir!

Ciao"

Danach weil ich nich pennen konnte und ich total angepisst bin:

"Vergiss es, Das war ne Frecheit hoch 5 von K. vorhin und von dir war das ne Frechheit das du nix dazu gesagt hast. Wenn meine Freundinnen oder sonstwer sowas bei dir gebracht hätten, hätt ich denen gesagt dass sie die Klappe halten solln und nich son Dünnschiss labern solln, dass kannst du mir glauben! Wegen sonem Scheiß kann ich nich pennen. Viel Spaß morgen!"

Und der Tussi:

"40€ -> T.

4€ Taxi -> 36€

3 Fässer bestellt und am Ende 10€ von T. zurückbekommen!

d. h. 26€ für 3 Fässer bezahlt (ich hab 3-4 Gläser höchstens pro Faß getrunken!)

das macht ca. 8,60€ pro Fass!

Wo hab ich mich aushalten lassen???

Schreib mir was ich dir/euch schulde, ihr überweise euch das doppelte!

Viel Spaß morgen und schönen gruß!"

So was ich von euch wissen will:

1) Was haltet ihr von der Situation, bzw. von dem Verhalten der Frau und von meinem Kumpel?(mit dem Hintergrund dass ihr mir glaubt dass ich die Wahrheit sage, und das tue ich!!!)

2) Was haltet ihr von meiner Reaktion? Verständlich, übertrieben, zeigt sich ein Problem meinerseits (Inner Game) etc...?

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal ganz ruhig, entspann dich und komm wieder runter von der Palme auf der du hockst.

Das Verhalten der Freundin war unter aller Sau und dein Freund haette sie eigentlich in die Schranken weisen sollen.

Das du darueber nicht begeistert bist ist klar. Aber es zeigt in der Tat eine ganz andere Schwaeche bei dir auf. DU bist viel zu sehr von der Meinung anderer ueber dich abhaengig. Anscheinend ist es fuer dich und dein Selbstbewusstsein wichtig, was andere ueber dich denken. Aber das sollte dir egal sein.

Du bist du und du bist wie du bist. Du akzeptierst und liebst dich so wie du bist, weil du bist wie du bist. Was andere ueber dich denken ist egal. Wichtig ist, was DU ueber dich denkst. Du kannst es nie allen recht machen, also versuche es gar nicht erst. Du musst es auch nicht anderen Recht machen, weil die die dich lieben und als Freund schaetzen dich gerade deshalb als Freund haben, weil du eben so bist wie du bist.

Lass dich doch von der ollen Tuse nicht verunsichern. Ist dir eigentlich klar, dass du ihr damit verdammt viel Macht gibst? Sie hat die Macht ueber dich und dein Selbstbewusstsein. Moechtest du das wirklich, einer anderen Frau, mit der du noch nicht mal zusammen bist MACHT UEBER DICH geben???

Du musst so stark in dir selbst gefestigt sein, dass dir soetwas nichts mehr anhaben kann. Was weisst du was mit der los ist und warum die so einen Zickenterror abzieht, vielleicht ist sie eifersuechtig auf dich, weil du mehr Zeit mit ihm verbracht hast als sie, weil du ihn laenger kennst als sie, vielleicht hat sie ihre Tage, vielleicht war der Sex schlecht, vielleicht ist ihr kleiner Hamster Knutschi gestorben und sie muss sich jetzt jeden Abend alleine in den Schlaf heulen, weiss der Geier...

Es spielt keine Rolle. Soetwas muss von dir abperlen wie Wasser von einem Lotusblatt. Und hier liegt das Problem begraben. Denke mal ueber dich und dein Selbstbewusstsein nach! Arbeite daran, das dauert lange und ist ein harter und steiniger Weg. Aber soetwas passiert dir dann nicht mehr.

Die haettest du mit einem einzigen harten Konter in die Schranken verweisen koennen, nur mal so nebenbei. Ein Wort und IHR Selbstbewusstsein waere am Boden gewesen. So wie es aussieht fuehlt sie sich jetzt gross und stark weil sie dich klein und schwach gemacht hat. Verdammt primitiv die Dame. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dein Freund sich mit so einer abgibt.

Hoffe ich habe dir die Augen geoeffnet.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whitevelvet hat vollkommen Recht. Dem ist nichts hinzuzufügen...

Warte nicht bis Dir geholfen wird. Verteidige Dich selbst. Wenn Dich Dein Kumpel darauf dumm anmacht. Weise ihn in die Schranken.

"Erst der Bruder, dann das Luder" und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post war schlecht, die Klatsche hätte sofort im Taxi kommen müssen. Schau' sie das nächste mal fest an (EC, EC, EC) und verlange Respekt. Ins Gesicht lächeln, zurücklehnen und fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Wenn es weitergeht lächeln und fragen ob sie Dir den genauen Grund nennen kann, warum sie sich aufregt. Bringe sie immer mit Fragen dazu sich für ihr Verhalten zu rechtfertigen. Nimm' Dir Zeit und bleibe ruhig. Sprich langsam. In 90% aller Fälle kannst Du sie hinterher auslachen. Mach' Dir nix draus, nächstes Mal funktioniert das besser, es ist eine Übungssache.

Ich denke die Dame hatte schlechte Laune und Du hattest das Unglück gerade im Weg rumzustehen. Das passiert manchmal und hat nichts mit Dir zu tun. Dein Mantra:

"Ihr Problem."

bearbeitet von texmex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme nichts persönlich.

Jede Kritik die du im Leben bekommst ist Kritik an deinem Verhalten, nicht an deiner Persönlichkeit.

Da dies nun aber noch nicht einmal Kritik war, die dich weiterbringt, sondern nur unbegründete Zickerei,

würde ich mich nicht weiter damit aufhalten.

Du hast dich in die Opferrolle gestellt, das ist das einzige an der Situation, was dich beschäftigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden