Verkäuferin Buchladen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war heute in einem Buchladen und habe nach einem Geschenk für ne Freundin geschaut. Bin so`n bisschen rumgelaufen und habe mir ein paar Dinge angeschaut. Nachdem ich nicht so recht das gefunden hatte wonach ich gesucht habe, steuerte ich eine Verkäuferin an (die nich so gut aussahen habe ich gleich aussen vor gelassen). Habe dann aber, auf Grund meiner Auswahl, keine attraktive gefunden. Eine Stand dann hinter einem Regal mit dem Rücken zu mir und ich dachte nur so "... na gut, nimmste die eben ..." . Sie drehte sich auf meine Ansprache um und ich dachte nur "ok! geht doch! :)", sie war an die 30 denke ich - sehr gepflegtes äußeres, lange dunkle Haare und keinen einzigen Ring am Finger - (HB8).

Ich erklärte ihr meine Vorstellung des Geschenks und sie legte sich richtig ins Zeug. Sie suchte hier und da und wir sprachen viel dabei. Es vergingen bestimmt 15 - 20 min. Da ihre Suche nach dem Buch auch nichts ergab, sagte sie dann ich solle ihr meinen Namen und Telefonnummer hinterlegen und sie versucht noch etwas über einen anderen Anbieter herauszufinden. Gesagt getan, ich habe ihr meine Nummer gegeben ... (wollte noch sagen, das ich eigentlich immer von den Frauen die Nummern bekomme, aber irgendwie habe ich es dann doch gelassen). Nur kurz zu ihr: ich war locker drauf, konnte gut reden hatte aber wenig Augenkontakt. Sie war sehr freundlich (ein bisschen aufgeregt kam sioe mir vor), aber lächelte nicht.

Naja weiter im Text: Ca. ne halbe Stunde später klingelte mein Handy und sie war dran und teile mir sehr erfreut mit das sie doch noch was gefunden hat - schade nur das ich das Telefonat nicht bemerkt habe und somit alles nur auf dem AB anhören konnte. Ihr letzten Worte waren nur das sie sich wieder meldet wenn der Artikel eingetroffen ist und wünschte mir noch einen schönen Abend.

Nun meine Frage: Jungs mir fällt nüschd ein was ich zu ihr sagen könnte, hab zwar ne Idee möchte mir aber mal ein paar Sachen von euch anhören.

Es gibt zwei möglichkeiten: 1. ich rufe morgen dort an und bedanke mich für ihre schnelle Zuarbeit (versuch Telefongame) - oder 2. ich warte bis sie sich meldet wenn der Artikel im Geschäft vorliegt (auch hier kurzes Telefongame + Game im Geschäft)

Was meint ihr dazu? Hat sie nur ihre "Pflicht" getan?

Mr. Bentley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Bentley,

also für mich sieht es stark danach aus das sie nur eine sehr engagierte Mitarbeiterin ist.

Sie war sehr freundlich (ein bisschen aufgeregt kam sioe mir vor), aber lächelte nicht.

Was meine Theorie bestätigt.. da du sie ja auch nicht gegamed (zumindest kann ich nichts davon lesen) sonder einfach nur nach einem Buch gefragt hast, war das Ganze für sie einfach nur eine Kundem-Mitarbeiter-Situation.

sagte sie dann ich solle ihr meinen Namen und Telefonnummer hinterlegen

Eine ganz normal Vorgehensweise ins Buchläden. Keine Attraction.. kurz du hast gar nichts.

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf ihren Anruf (oder meld dich selber in ein paar Tagen, den Namen hast du ja hoffentlich), geh hin und schau zu dass ihr nach dem sie Feierabend hat zusammen als Dankeschön nen Kaffee trinken geht. Ist doch easy. Wenn sie nicht will wird sie dir dass schon sagen und du hast nichts dabei verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ist ne verzwickte situation. denn, entweder hat sie bloß ihre pflicht getan, nimmt ihren job ernst & macht sowas häufiger, oder eben sie steht auf dich. konntest nicht spüren, ob sie mehr wollte? wie kam sie für dich rüber? dein text beschreibt leider keinerlei attraction. wie war ihre stimme auf dem ab? eher sachlich, oder doch schon bisschen emotional? (stimme hochgestellt, leichtes lachen als sie dir nen schönen abend gewünscht hat... etc)

wenn du uns das sagst, fällt uns sich auch mehr dazu ein. versprochen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie, aufgrund ihres tollen Engagements auf eine Tasse Kaffee einladen.

Sagt sie zu, super!

Wenn nicht, hast du auch nichts verloren! Nur an Erfahrung gewonnen.

Also, just do it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt dir unsere Einschätzung? REIN GAR NICHTS! Wir urteilen aufgrund ein paar geschriebener Zeilen deinerseits, die du hier immer mit einer gewissen Subjektivität widerspiegelst. Wäre das eine konkrete Verführungssituation, schaut das schon anderst aus, aber hier verlangst du etwas, dass dir sowieso nichts bringen wird.

Geh dahin, kauf das Buch, zeih dein Game durch und lade sie auf einen Kaffee nach Feierabend ein, um sie für ihre Mühen zu entschädigen.

Do it, dont think it!

EDIT: Habe meinen Vorposter übersehen. Grundgütiger, ist ja dieselbe Message. Das ist mir jetzt aber unheimlich, kein Scheiss.

bearbeitet von serbian_player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.