Was sind eure Lieblingsbücher?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut!!

eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich gerade mal in öffentlichen Verkehrsmittel sitze oder warte ist das lesen. Ich liebe Bücher, die Spannung haben und das Denk vermögen gefordert ist.

Ich habe Bücher von: John Katzenbach (Patient, Anstalt....), Simon Beckett (Chemie des Todes, Kalte Asche) und Bartimäus (ich mag es wenn ihn Bücher oft Dinge sehr genau durch Adjektive beschrieben werden wie in Fantays Bartimäus) gelesen. Allerdings merke ich zurzeit das wenn ich weitere Bändern von den Autoren kaufe, das Niveau das gleiche bleibt. Da ich aber erst 17 Jahre alt bin und noch kein ausgereiftes Leseniveau habe, würde ich gerne auch weiterarbeiten....:-D) Suche deshalb Vorschläge für neue Bücher

Was sind eure Lieblingsbücher welche ihr in eurer Freizeit gelesen habt und euch mitreißen habt lassen??:-D

Au Revoir

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Charlotte Simmons! von Tom Wolfe

Ein Mädchen voller Ideale geht auf ne Uni und trifft Saufgelage etc. an - eine Welt, die ihr völlig fremd ist. Lustige Geschichte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitreißend fand ich früher z.B.:

"Jagd auf Roter Oktober" von Tom Clancy

Viele Bücher von Andreas Eschbach

Auch wenns keine hohe Literatur ist: Dan Brown

Halt alles Thriller, die recht schnell zu lesen sind, wenn man sich von der Geschichten einfangen lässt.

Manchmal komplizierter und etwas "schleppender":

"Die unsichtbaren Städte" von Italo Calvino (Dürfte das richtige für dich sein, wenn dir detailierte Beschreibungen gefallen. Nur eine Handlung gibt es kaum)

Vieles von John le Carré siedelt sich dazwischen an. Große Themen, Blick fürs Detail aber keine Hollywoodaktion, wie sie von Clancy und co. angeboten wird. Trotzdem meine liebsten Bücher. Sehr zu empfehlen sind "Der Schneider von Panama", "Der Spion der aus der Kälte kam" und die sog. Karla-Trilogie... Google einfach mal, falls das was für dich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden