Hintergangen - Was tun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal ein Problem, dass ich euch gerne schildern würde. Und zwar:

Vor 3 Tagen fragte ich eine sehr gute freundin ob wir diese woche etwas machen. Sie sagte "klar warum nicht" und wir einigten uns darauf dass nochmal näher zu besprechen.

Also schrieb ich sie vor 2 tagen an ob wir nicht schlittschuh laufen gehen wollten. Darauf kam zurück, dass sie diese woche sehr viel lernen muss und überhaupt keine zeit hat. Ich dachte mir nix dabei, kann ja vorkommen dass man eine woche total ausgebucht ist. Also schrieb ich noch, dass sie sich ja melden kann falls sich etwas ändert.

Seither hatte ich keinen kontakt mehr mit ihr. Dann lese ich aber heute in ihrer Status Notiz "Bin im Museum".

Was soll denn das? Sie lügt mich an und sagt sie hat überhaupt keine zeit hat und dann geht sie ins Museum.

Aber gut das ist auch gar nicht das Problem. Mein Problem ist wie verhalte ich mich nun gegenüber ihr? Spreche ich es an, ignoriere ich sie komplett, mache ich gar nix?

Wie reagiert man auf so ein verhalten. Ich glaub so krass hat mich noch nie jemand hintergangen und ich bin nun total ohne plan was ich machen soll und hoffe auf ein paar ratschläge.

Lg Barbossa

bearbeitet von Barbossa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nicht so ein Drama!

Ein wenig Text bringt Dich so aus der Fassung? Vergiss das ganze! Das nächste mal mach konkrete Ansagen, anstatt vage Vorschläge in den Raum zu stellen, von denen Du selbst nicht überzeugt scheinst. Wenn Dich in Deinem weiteren Leben niemand mehr krasser "hintergeht" ist doch alles prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Zitat vom meinem Mentor:

Dude... so many girls... so little time.

Zieh um die Häuser, geh Sargen!

Verhalten ihr gegenüber:

wenn ihr Euch das nächste Mal trefft (ohne dass du den Kontakt einleitest!) erzählst du ihr was du für eine geile zeit hattest, ohne zu zicken, oder sie darauf anzusprechen warum sie dich hat sitzenlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sag mal was mir direkt in den Sinn gekommen ist war folgendes:

Kann es nicht sein, dass ihre Woche deswegen ausgebucht war?

Ich meine, vielleicht war der Besuch ja schon lange geplant und deswegen konnte sie nicht.

Hat das Mädel dir denn gesagt, sie hat keine Zeit, weil sie jeden Tag lernt, oder was war ihre Aussage genau?

Vielleicht ist ja auch was unvorhergesehens passiert, eine alte Freundin kam zu Besuch und wollte dahin oder sonstwas.

Kam ihre Aussage, dass sie "keine Zeit hat, " denn unglaubwürdig rüber?

Schätzt du sie so ein, dass sie dich anlügen würde?

Ich denke, du solltest nicht gleich alles so schwarz sehen :-D

Bevor du da nicht weißt, was jetzt genau los war, würd ich mich ganz normal geben und abwarten was noch passiert.

Falls sich dann herausstellen sollte, dass sie dich belogen hat, kannst du sie darauf ansprechen, aber ich denke, du solltest in dem Fall wissen wieso sie gelogen hat und dich nicht auf sie fixieren.

Gruß saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine "Sehr gute Freundin" zu Verführen... nagut wenn du die LJBF Schiene noch geknackt kriegst.

Frag sie ob sie wegen der Schule im Museum war und wenn sie dich verarschen will sag ihr das du auf sowas GENERELL verzichten kannst

und geh oder hör dir noch die nächste Ausrede an, ich würd gehen weil sowas ganz gerne mal in ner Grundsatzdisskusion endet bei der die Fetzen fliegen.

Kann auch spaß machen solange es nicht in persönlichen Beleidigungen ausartet kann man seine rhetorischen Fähigkeiten trainieren, welche einem Mann, der zu seiner begründeten Meinung steht sehr gelegen kommen.

@ easygame & fastlane

natürlich auch wahr, ich fühle "sehr guten Freunden" bei sowas ganz gerne auf den Zahn und such mir danach neue (kommt nicht so oft vor, wie sichs grad anhört :-D ) sich verarschen lassen kommt nicht in die Tüte.

Ich glaube allerdings Barbossa, du reagierst ein bisschen über, deswegen nimm dich zurück und leite die Sache nebensächlich ein, easygame hat da eine Idee die es wert ist sie anzuwenden! Wolln doch mal sehen, ob sie ins schwitzen kommt :-D

@saint.P:

erste 5 Zeilen: jup

mfg Crash

bearbeitet von Crash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow machst du ein Drama um so einen Fliegenschiss.

- Wie gesagt, vielleicht war das schon länger geplant und in ihre stressige Woche als einziger "Ausrutscher" bereits einkalkuliert

- Vielleicht war's eine Klassenexkursion oder ihre Eltern haben sie genötigt.

- Vielleicht isses ein insidergag mit ner Freundin und sie is gar nich im Museum.

- und vielleicht hatte sie auch einfach grad keinen Bock dich zu treffen und hat dir ne Ausrede serviert.

Selbst wenn es letzteres war, ist es lächerlich hier von "hintergehen" zu reden und sich so einen Hirnfick zu geben wie du es scheinbar tust. Eine kleine Ausrede war das höchstens, mehr nicht. Sicher nicht die feine englische Art unter Freunden, aber kein Drama. Sowas passiert.

Werd erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beobachte Dich mal selbst! Wie oft sind Dir selbst solche kleinen Fehlerchen unterlaufen?

Du sagst zu irgendjemandem, Du hättest zu tun/keine Zeit und hinterher sieht derjenige Dich auf irgendeiner Party (oh Schreck), auf die Du dann trotz lauter Stress doch gegangen bist, vielleicht weil eine andere Freundin/ein Freund so lange gebettelt und auf Dich eingeredet hat, bis Du zugestimmt hast mitzukommen.

Oder denk mal darüber nach, wie oft Du schon eine kleine Notlüge benutzt hast, weil Du zu einem speziellen Zeitpunkt aus diversen Gründen (z.B. sie/er redet zu viel oder lacht zu laut und Du hast sowieso schon die ganze Woche Kopfschmerzen) überhaupt keinen Bock auf eine Person gehabt hast, die Du aber eigentlich sehr gerne magst.

Schon mal in den Sinn gekommen, dass "Bin im Museum" auch ein Insiderwitz oder eine Metapher für irgendwas sein könnte? Klingt zwar sehr weit her geholt, könnte aber durchaus möglich sein.

und noch was:

Leider sind viele Menschen sofort eingeschnappt, wenn man ehrlich sagt, man hätte einfach keine Lust sie (heute!) zu sehen. (Was ja durchaus legitim ist) Sie fordern es geradezu heraus, diese Notlügen zu benutzen.

Nur sehr Wenige sind bereit zu akzeptieren, wenn man sie nicht sehen will und beziehen das nicht sofort auf sich als Person. Frage Dich doch einfach mal, ob Du so ein Mensch bist und ob Du es akzeptieren kannst, ehrlich temporär abgewiesen zu werden ohne gleich eingeschnappt zu sein.

LG :-D

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Vor 3 Tagen fragte ich eine sehr gute freundin ob wir diese woche etwas machen.

Ist das jetzt ne PU-Frage? Willst Du sie verführen oder was?

Also schrieb ich Also schrieb ich noch

Text, Text, Text! Handel doch mal wie ein Mann und klär solche Sachen persönlich! Kurzer Anruf reicht ja schon.

Dann lese ich aber heute in ihrer Status Notiz "Bin im Museum".

Und jetzt spionierst Du ihr hinterher oder wie? Lies dir mal das Thema "Oneitis" durch, falls Du sie überhaupt verführen willst! Ansonsten: wenn einem was nicht passt, dann hat man einen Mund und mit dem kann man Worte bilden.......

Aber gut das ist auch gar nicht das Problem.

Doch ist es, denn sonst würdest du es hier nicht posten!

Mein Problem ist wie verhalte ich mich nun gegenüber ihr? Spreche ich es an, ignoriere ich sie komplett, mache ich gar nix?

Was willst du denn von ihr? Wie verhälst Du dich denn anderen Freunden gegenüber? Oder willst Du sie gamen? Wie handelst Du denn bei anderen Frauen? Grundsätzlich kann man Sachen, die einem nicht passen kommunizieren.

Ich glaub so krass hat mich noch nie jemand hintergangen und ich bin nun total ohne plan was ich machen soll und hoffe auf ein paar ratschläge.

Wow, wenn das das krasseste ist, was dir bis jetzt passiert ist, dann Glückwunsch!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Barbossa

Wenn es nur eine sehr gute Freundin ist, wieso trifft es dich so?

Du liest eine Notiz und schließt daraus und spekulierst daraus, um des Rätsels Lösung, frag sie doch oder ignoriere es, tu das was für dich passt.

Keiner kann dir raten, denn nur du weißt wie nahe dir diese Frau ist oder besser, wie nahe du es gerne haben möchtest!

Du siehst diese Freundschaft aus einer anderen Perspektive, als sie von ihr aus stattfindet.

Klär das mal ab!

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden