Anthony Robbins "das power Prinzip"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sehr nettes Buch, aber hat mich jetzt nicht soooo insperiert! Lese JETZT! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle! Ist meiner Meinung das beste was man (durch lesen) für sein Innergame machen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Buch habe ich mittlerweile 3 mal komplett gelesen. Es hat mir damals sehr geholfen mein Leben grundlegend zu verändern! Unbedingte Kaufempfehlung, es ist das beste was ich jemals gelesen habe.

Der Erste Teil ist auch gut. Aber "Das Robbins Power Prinzip" ist nochmal wesentlich besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt das power prinzip "grenzenlose energie" gelesen und find es ziemlich gut.

wo ist denn der unterschied zu dem "Das Robbins Power Prinzip"?

bearbeitet von Mr_Blonde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das robbins power prinzip ist einfach booom

und tony robbins selber ist einfach eine inner game bombe. hab jetzt eine audi cd set von ihm. das ist energie pur man ! durch ihn hab ich schon so viel neues wervolles erkannt.

LG

edit: @mr_blonde. ich glaube, dass die meisten sagen, dass power prinzip qualitativ besser ist.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*sry ein post zu viel*

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es nur empfehlen! ich lese es gerade und fasse es, für mich, zusammen.

hier eine kleine leseprobe :)

Einleitung:

"Die Fähigkeit, sich selbst dazu zu überwinden, dass zu tun, was nötig ist, um Erfolg zu haben, egal wie schwer es sein mag, bedeutet Macht."

Das Buch hilft:

- Ängste befreien, jede erwünschte Form des menschl. Verhaltens hervorbringen und Geist + Körper völlig unter Kontrolle halten.

Erfolg heißt:

- Oft und viel lachen

- Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen

- Die Anerkennung aufrichtiger Kritiker gewinnen und den Verrat falscher Freunde ertragen

- Schönheit bewundern

- In anderen das Beste finden

- Die Welt ein wenig besser verlassen

○ Ob durch ein gesundes Kind

○ Ein Stück Garten

○ … oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft

- Wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war… … weil du gelebt hast

Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben

1. Das Modellieren herausragender Leistungen

"Das große Ziel des Lebens ist nicht wissen sondern handeln"

Erfolg ist eine Sache der Definition.

Beständiger Erfolg beruht nicht auf weite Reisen, Reichtum oder viele Freunde.

Es ist das Streben ständig > mehr < zu werden.

Erfolg = emotional, sozial, geistig, physiologisch, intellektuell und finanziell zu Wachsen während man gleichzeitig andere positiv beeinflusst.

Erfolg ist ein Weg der immer weiter geht, kein Ziel, dass es zu erreichen gilt.

An der Straße zum Erfolg wird immer gebaut

Alle Erfolgspersönlichkeiten haben Macht

… mein Leben verändern

… mein Denken bestimmen

… meine Umstände > für < mich nicht > gegen < mich arbeiten lassen

Wirkliche Macht wird geteilt, nicht aufgezwungen.

Macht ist die Fähigkeit...

… die eigenen Bedürfnisse und Bedürfnisse anderer zu erkennen und erfüllen

… das eigene persönliche Königreich zu lenken (Gedanken & Verhalten), so dass ich meine Ziele erreiche

Wir Leben im Informationszeitalter. Wissen kann sich jeder aneignen und somit "aufsteigen".

Aber:

"Es ist das Handeln, welches jedem Erfolg vorausgeht"

"Nur die Tat schafft Ergebnisse"

Das Wissen ist "nur" potentielle Macht, bis es jemandem in die Hände geriet, der damit wirksam umzugehen weiß.

"Macht ist nichts anderes als die Fähigkeit zu handeln"

Was wir im Leben "tun" wird dadurch bestimmt WIE wir mit uns selbst kommunizieren.

○ Was wir uns vorstellen

○ Was wir uns selbst sagen

○ Wie wir uns bewegen

○ Wie wir die Muskeln in unserem Körper benutzen

○ Welchen Gesichtsausdruck wir aufsetzen

… ist ausschlaggebend dafür, wie viel wir von dem, was wir wissen, auch benutzen können

Das größte Talent erfolgreicher Menschen ist, sich zum Handeln zu motivieren !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anthony Robbins ist wirklich einer der besten und erfolgreichsten was Persönlichkeitsentwicklung betrift. Ich würde beide Bücher lesen, sie tun sich sehr gut ergänzen, er verweist auch in seinem zweiten Buch auch das eine oder andere mal auf sein erstlings Werk. In seinem ersten Buch geht er viel auf NLP ein, was beim zweiten nicht der Fall ist, da geht mehr um Nachhaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch total begeistert von dem Buch.

Hatte es mir in der Bibliothek ausgeliehen und ziemlich schnell durchgelesen.

In der Zeit stand ich beruflich nicht auf festen Beinen und hatte ein schwieriges Projekt zu leiten...aber genau dieses Buch hat mir geholfen, mich auf meine Zeile zu konzentrieren, locker und damit effektiver an die Sache ranzugehen und auch meine eigene Entscheidungsgewalt zu erkennen und zu verbessern! Dadurch konnte ich bei meinen Chefs mehr als punkten.

Allein schon der Beginn, wie Schmerz und Freude uns beeinflusst ist total krass und ich muss immer wieder dran denken.

Auch PUA-mäßig hats mich weiter gebracht. das gestiegene Inner-Game hat mir endlich dabei geholfen meine Ex-LTR endgütlig zu vergessen und mich mit einigen HBs zu treffen und zu closen.

Wer wissen will, wie sein Gehirn funktioniert und sein Leben wieder in die Hand nehmen will, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen und bewusst durchlesen. Sowie das Gelesene auch umsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um objektiv zu bleiben:

(Zu Anthony Robbins - Grenzenlose Energie, das Power Prinzip)

Was er über Trennkost und Ernährung schreibt wurde hier im Forum im Fitness-Bereich übel zerrissen und auch Dinge die er während einer Show gezeigt hatte, als er zeigen wollte dass magnetische Strahlungen den Menschen schwächen, waren scheinbar nicht durch nachträgliche wissenschaftliche Untersuchungen gekommen.

Auf Wikipedia wird außerdem gesagt dass auch die Story mit den Yale Absolventen und der Zielsetzungs-Erfolgsrelation sich im nachinein als "Urban legend" herausstellte.

ABER das ist nicht so unglaublich wichtig.

Denn egal ob es diese Studie gab, jeder weiß dass Ziele der einzige Weg sind um Erfolg zu haben.

Der Mann hat möglicherweise damals (Das Buch ist ja original in meiner Ausgabe immerhin von 1985!!) einfach die aktuellsten Ideen vertreten und dank seinem Inner Game eben mit der ultramäßigsten Überzeugung und festem Glauben vorgetragen.

Das kann man ihm als Persönlichkeits- und Erfolgscoach kaum vorwerfen finde ich. Wer wäre er wenn er nicht das, wovon er glaubt dass es das beste für den Menschen sei, mit absoluter Überzeugung vortrüge?

Er kann nicht unsere Mama sein, jeder von uns muss selbst ein wenig kritisch prüfen bevor er bedingungslos glaubt.

Und was er eben zu NLP und mentalem Positivismus schreibt ist pures Gold.

Das Buch ist sein Geld wert und Niemand macht einen Fehler wenn er es kauft. Das wichtigste ist nur dass man es nicht nur liest und denkt das genügt, sondern dass man seine Worte beseelt und die Übungen gewissenhaft ausführt.

Dann erst zieht man die volle Wirkung daraus - und die ist einfach ultra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.