Pick Up: Der leichte(re) Weg Frauen kennenzulernen! Oder doch nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

ich möchte in diesem Thread ein Thema ansprechen und zur Diskussion freigeben, das mir in letzter Zeit verstärkt durch den Kopf gegangen ist:

Ist PU wirklich der leichtere Weg Frauen kennenzulernen?

Wir sind hier alle in einem Pick Up Forum unterwegs, aber was bedeutet Pick Up eigentlich bzw. was erhoffen wir uns von Pick Up? Sicher ist dieses Thema schon das ein oder andere Mal behandelt worden und die Meinungen und Ansichten darüber sind so vielfältig wie die Anzahl der Mitglieder hier.

Aber ich möchte mich ja auch lediglich auf einen kleinen Bereich von Pick Up konzentrieren: ist Pick Up wirklich ein

leichter(er) Weg Frauen kennen zu lernen? Ich höre sie schon schreien: "Klar!", "Sicher!", "Was denn sonst!?" "Wozu machen wir denn sonst PU!?"

Aber stimmt das wirklich?

Was ist ein Weg?

Ein Weg ist allgemein die Verbindung zwischen zwei Punkten. Nennen wir sie hier einfach mal "Start" und "Ziel".

Aber ist ein Weg auch zwangsläufig die kürzeste Verbindung dieser Punkte?

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gemeinhin die Gerade. Ein Weg ist aber oft nicht gerade. Er kann gerade sein, muss er aber nicht.

"Was hat das Ganze eigentlich mit PU zu tun?" werden sich jetzt diejenigen fragen, die bis hier gelesen haben.

Ganz einfach: PU ist auch ein Weg. Ein Weg Frauen kennenzulernen, Frauen zu verführen, seinen sozialen Zirkel zu erweitern, sich selbst zu entwickeln, sein Leben zu bereichern. Aber ist es wirklich der leichte(re) Weg?

Was erwarten die meisten von einem Weg?

Daß er sie vom aktuellen Standpunkt (Start) zu einem zukünftigen Standpunkt (Ziel) bringt. Die meisten wählen jedoch nicht den direkten, den geraden Weg, sondern sie gehen mehr oder weniger Umwege. Sie probieren dies und jenes, sie gehen nach rechts, sie gehen nach links, vielleicht auch mal ein paar Schritte zurück, viele verlieren sogar das Ziel, zumindest zeitweise, aus den Augen! Das ist bei einer Gerade schon schwieriger, da man das Ziel immer genau vor sich hat.

Manche verhalten sich ebenso, wenn sie Frauen kennenlernen (wollen), sie probieren dies und das aus bis es funktioniert. Sie gehen auch mal ein paar Schritte zurück oder sogar wieder auf Start, wenn sie merken, daß es so überhaupt nicht funktioniert. Sobald etwas funktioniert probieren sie etwas anderes um zu sehen, ob es auch oder eventuell besser funktioniert oder sie optimieren das was funktioniert, damit es schneller, effektiver funktioniert. Die, die das tun, tun es meist unbewusst. Wir nennen diese Leute Naturals.

Die Nicht-Naturals tun dies auch, aber in der Regel sehr viel ineffektiver. Sie kopieren oft einen Weg (auch dies unbewusst), den sie bei anderen beobachtet haben und der dann auch gelegentlich funktioniert. Allerdings trachten sie nicht danach die Methode weiter zu entwickeln, zu optimieren, sie sind zufrieden, wenn sie hin und wieder funktioniert. Schliesslich läuft es bei den meisten anderen ja auch so! Es ist eben einfach unfair, daß es bei ein paar wenigen so viel besser läuft..........

An diesem Punkt kommt für die Unzufriedenen unter den Nicht-Naturals dann PU ist Spiel. Sie wollen lernen, wie man schneller, effektiver ans Ziel kommen kann. Sie wollen einen geraderen Weg kennenlernen.

PU ist demnach so etwas wie eine Abkürzung. PU kann aus dem Weg eine Gerade machen.

Aber wird der Weg dadurch leichter? Ich denke nicht! Er wird schneller, direkter, vielleicht auch effektiver, sicher, aber nicht leichter! Zum Vergleich: beim Klettern sind die kurzen Strecken/Wege die schwierigen. Sie sind in der Regel auch die schnelleren, aber je kürzer ein Weg ist, umso gerader er vom Start zum Ziel führt, desto schwieriger ist er.

Ich habe den Eindruck, daß viele hier im Forum anscheinend glauben, daß PU alleine die Antwort auf alles ist, daß sie von PU automatisch ans Ziel gebracht würden. Diese Meinung ist besonders bei den Neulingen verbreitet. Zugegeben: ich habe am Anfang ähnlich gedacht.

Dabei wird aber oft vergessen, daß man auch den kürzesten Weg erst einmal gehen muss! Jeden einzelnen Schritt! Und zwar selbst! Nicht zwingend allein, aber selber!

Warum glaube ich jetzt aber, daß der PU-Weg nicht der leichtere ist?

Weil es nur mit dem Gehen des Weges ja nicht getan ist! Wer diese Abkürzung namens PU erfolgreich nehmen möchte, der muss aus seinem bisherigen Leben ausbrechen, er muss an sich selbst arbeiten, er muss viele, wenn nicht alle, seiner Glaubenssätze ändern, sein Verhalten, vielleicht sogar seinen sozialen Zirkel verlassen. Kurz: er muss sich seinen Problemen, seinen Blockaden, seiner "dunklen Seiten" stellen! Man kann nicht um jedes Problemchen, um jede Hürde herum gehen, sich einen anderen Weg suchen, man muss diese Probleme, diese Hürden überwinden! Und das ist weit schwieriger als so weiter zu machen wie bisher! Deshalb bin ich der Überzeugung, daß der PU-Weg zwar der schnellere, kürzere, direktere, aber auch der schwierigere ist!

Aber er lohnt sich!!!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich stimme deinem Beitrag nicht wirklich zu. Für mich ist PU, kein Weg, sondern mehr ein Faken, nur um ans Ziel zu kommen. Dabei übt man Opener, Routinen usw. so lange bis sie wirken. Man genießt nicht sein Leben, sondern läuft immer irgendwelchen Zielen nach. Natürlich habe ich durch PU meine Persönlichkeit entwickelt, aber ich bezeichne mich nichtmehr als PUler, sondern eher als jemand, der das PU-Forum besucht. Ich sehe mich als Mensch und andere ebenfalls. Für mich gibt es keine AFCs mehr und keine Naturals. Ich sehe die Verführung nicht mehr als Weg zu irgendeinem Ziel, sondern vielmehr als ein Prozess der automatisch geschieht.

Nun zu den Zielen: Entgegen der Behauptungen der meisten Leute, gehe ich keinen Weg. Ich lass mich vom Wind treiben und gehe keinen Weg. Ich habe kein Ziel, denn mein einziges Ziel ist es glücklich zu sein und mein Leben zu genießen und das kann ich nunmal nicht, wenn ich immer irgendwelchen Zielen nachgehe. Ich tue das was nötig ist, um glücklich zu sein, klar, also das ist nicht so, dass ich nicht an die Zukunft denken würde, sondern vielmehr sage ich tue dies und das, weil ich Lust dazu habe und nicht, weil ich denke, dass dies mich später glücklich machen wird. Ich mache mein Glück nicht von meinen Zielen abhängig, ich lasse mir auch das Scheitern offen. Z.B. bei Frauen: Ich sehe eine Frau die mir gefällt und will natürlich mit ihr schlafen, aber ich denke nicht "Ich mache jetzt dies und das, dann krieg ich sie ins Bett", sondern habe meinen Spaß und wenn ich scheitere, dann ist es auch okay.

Also bei mir ist es eher so, dass ich in irgendeine Richtung laufe und nicht eine feste Straße entlang. Ich habe viel mehr Freiraum in meinem Leben. Lass mich das besser veranschaulichen: Ich sehe einen Weg mit einem Ziel eher so, dass man eine enge Straße entlanggeht und hofft irgendwo anzukommen. Ich gehe eher auf eine große Wiese und gehe in die Richtung in der es mich zieht. Ich hab dort eine viel größere Übersicht und gehe nunmal in die Richtung, die ich für gut halte.

Ich habe auch gemerkt, dass Naturals NICHT viele Sachen ausprobieren, um ans Ziel zu gelangen, sondern sie probieren vieles aus, weil es ihnen Spaß macht. Sie denken nicht in Muster, denn sonst wirds langweilig. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich noch Strategiespiele gespielt habe. Ich habe sehr schnell eine sehr wirkungsvolle Strategie entwickelt, um gegen andere zu gewinnen, ich konnte diese Strategie kaum noch verbessern und gewann auch 90% der Zeit gegen andere, und einige Zeit lang sogar 100%. Ich probierte aber sehr viele neue und andere Strategien aus, die viel schlechter waren als meine alte Strategie und ich verlor auch viel öfter. Aber ich änderte immer wieder was, weil mir eine Strategie auf dauer zu langweilig war. Und genauso denken Naturals. Sie probieren sehr viele neue Sachen bei Frauen aus, weil immer dieselbe Routine, wird langweilig. Naturals gehen auch nicht wirklich Wege, sondern tun das, worauf sie Lust haben. Sie sind sehr erfolgreich, aber aus dem Grund, weil sie sich alle Wege offenlassen und dorthin gehen, worauf sie Lust haben, egal was andere Denken oder sagen. Nach außen scheint es eher so, als ob sie stur einem Weg folgen würden, aber in Wahrheit ist es nicht so. Sie gehen mehr in eine Richtung und wenn sie auf eine Wand treffen, finden sie gleich sehr viele Lösungen, weil sie eine viel größere Übersicht haben, als wenn man Stur ein Weg gehen würde, ohne auf die Seite zu schauen.

Das wahre Ziel eines jeden Menschen ist glücklich zu werden und es wurde hier schon öfter gesagt, dass man nicht sein Glück suchen muss, da man dies schon hat. Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt stehenbleibt und nix mehr macht, sondern viel mehr ETWAS macht, WEIL man glücklich ist und von seinem Glück angetrieben wird.

LG natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du gehts von falschen Voraussetzungen aus. Naturals sind Naturals weil ihnen in ihrer Entwicklung bestimmte Dinge passiert sind, die es ihnen erlaubten, genug 'zweckdienliche' Erfahrungen mit Frauen zu sammeln, die sie dann im späteren Leben nutzen, um bei Frauen erfolgreich zu sein.

Aber nicht bei jedem ist das so gelaufen. Viele Männer, gerade in den westlichen Ländern, sind als 'Nerds' aufgewachsen: Anstatt sich mit Frauen zu beschäftigen saßen sie am Computer oder haben irgendwas anderes 'Nerd-mäßiges' gemacht. Auch ihre Eltern haben das nicht verbessert, weil diese selbst 'AFCs' waren. Und die 'coolen' Leute haben auch immer einen Bogen um unsere 'Nerds' gemacht. Unser Nerd war also nie bei den coolen Parties sondern ist mit seinen Nerd-Kumpeln Nerd-Tätigkeiten nachgegangen was seine Probleme weiter vertieft hat. Als Resultat haben wir so eine Menge Leute, die überhaupt keinen Draht zum anderen Geschlecht haben und nun eine Möglichkeit suchen, das zu verbessern.

PU ist nun nichts anderes als ein Ausweg aus der Misere. Sicher, vieles im PU klingt recht 'künstlich', aber die ganze Situation an sich ist ja heute längst nicht mehr natürlich! PU entstand so einfach als Mittel der 'Nerds', das nachzuholen, was ihnen in der früheren Jugend verwehrt wurde. Das heute auch immer mehr Naturals und Frauen auf PU stoßen, ist kein Gegenargument, es zeigt nur, das PU von immer breiteren Bevölkerungsschichten wahrgenommen wird.

PU ist also kein 'leichterer Weg', es ist für viele schlicht der einzige Weg! Und es ist auch ein Fehler, PU so homogen zu betrachten. Genaugenommen ist 'PU' ja nur ein Oberbegriff, hinter dem sich viele teils recht unterschiedliche Methoden verbergen.

PQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja ich verstehe unter PU einfach nur das Anwenden von Techniken und Routinen, mehr nicht. Das was hier als 'Innergame' bezeichnet wird sehe ich als etwas, das über PU hinausgeht. Techniken bringen den nerds nur Lösungen, damit sie Erfolg haben, löst aber ihr Problem nicht.

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Nunja ich verstehe unter PU einfach nur das Anwenden von Techniken und Routinen, mehr nicht.

Naja, Du scheinst ja auch noch am Anfang zu stehen. Vielleicht tauchst Du ja bald tiefer in die Materie ein.

Das was hier als 'Innergame' bezeichnet wird sehe ich als etwas, das über PU hinausgeht.

Für mich ist z.B. IG eines der Hauptbestandteile von PU. Der Rest ist nützlicher "Abfall". Warum sind denn die Nicht-Naturals in der Lage in der sie sind!? Wegen ihres schlechten IG´s, wegen der ganzen Sticking Points, der ganzen LB´s, der sozialen Konditionierung...............

Techniken bringen den nerds nur Lösungen, damit sie Erfolg haben, löst aber ihr Problem nicht.

Eben, damit hast du die Basisaussage meiner Argumentation beschrieben. Und wenn sie ihre Probleme nicht lösen, sprich ihr IG auf die Kette bringen werden sie auch diese "Erfolge" nur sehr eingeschränkt haben.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich stehe nun wirklich nicht am Anfang. Als ich angefangen habe mich mit PU zu beschäftigen, habe ich gelernt, dass es nur um Routinen und Opener geht und dass man sie richtig vortragen soll. Die Einstellung, die dazu nötig war, nannte man "Innergame", glaub ich. Das was jetzt hier als Innergame bezeichnet wird, ist für mich was ganz anderes, als die alte Definition vom "Innergame". Was ist nun die eigentliche Definition von Pickup? Das ist "Frauen verführen mit den richtigen Techniken." Und ich denke, dass das die wahre Definition ist, denkt nämlich mal an die Grundväter des Pickups, wie Mystery etc. Die haben auch nur Techniken beigebracht und nicht über das "Innergame" gelabert. Später haben sie gemerkt, dass man eine bestimmte Einstellung brauchte, damit die Routinen richtig rübergebracht wurden.

Sollte ich mich mit der Geschichte des Pickups irren, verbessert mich ruhig, ich lasse mich gerne belehren.

Was hier jetzt die advanced Members sagen und so alles geht für mich über PU hinaus. Die wirklich guten hier, sind für mich keine PUler mehr, sondern Naturals. Für mich haben sie ihre Persönlichkeit entwickelt und können sich, meiner Meinung nach, nicht mehr als PUler bezeichnen, da diese, meiner Meinung nach, in Muster denken.

Ich bezeichne mich nun nicht mehr als PUler, das habe ich früher gemacht, aber jetzt bezeichne ich mich vielmehr als Mensch, der gerne sein Leben lebt. Ob ich jetzt gut mit Frauen bin oder nicht, ist für mich irrelevant, da ich einfach meinen Spaß habe.

Genau aus diesem Grunde kann ich mich schwer mit deinem Beitrag identifizieren - obwohl ich ihn sehr wohl verstehe - da ich eine völlig andere Definition von PU habe.

Warum ich jetzt das ganze geschrieben habe? Ich wollte auch die andere Seite aufzeigen, dass man nicht Stur einen Weg gehen soll, sondern mehr in eine Richtung gehen soll und nicht ständig die Bergspitze vor Augen hat, sondern mehr den Wald, der nach Oben führt. Wie eine Wanderung, wenn du willst. Du wanderst nicht um 5 Kilometer zu machen, sondern, weil der Wald schön ist und du Spaß an der Wanderung hast.

LG natural-game

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: Ich sah in meiner ersten "Phase mit PU" das Ganze hier als nettes Hobby an, was mir den Umgang mit Frauen in Diskotheken oder in Bars et cetera einfacher gestaltet. z.B. Durch IOIs usw. Wenn man das im Kopf hat, weiß man schon mehr als "alle/viele andere(n)".

Nach fast einem Jahr Pause von PU und meiner "Rückkehr" vor etwa 2 - 3 Wochen sehe ich PickUp nicht mehr als Hobby an, sondern: Ich sehe PU als Entwicklung meiner Persönlichkeit, welche mein Selbstbewusstsein, meine Art und Gewandheit der Artikulation und den Umgang mit Menschen im Allgemeinen einschließt.

Klar spielt der vermeintliche Hauptgrund (die Frauen) auch eine Rolle dabei, aber im großen und ganzen: PU betreibt man richtig, wenn man es immer, zu jeder Zeit, jeder Lebenslage und jeder Situation anwendet. Ab und zu Mal "PU machen" bringt nicht wirklich was - außer den "momentanen" Erfolg bei Frauen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden