Es fing gut an, bin aber auf dem besten weg es zu verbocken?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte PU- Gemeinschaft.

Folgende Situation: Habe in der Diso ein HB8,5 kennengelernt. An dem Abend viel Kino, viel gelacht, aber ich war zu unsicher zu eskalieren, hätte vielleicht wenigstens nen kissclose probieren sollen, naja, hab halt noch zu wenig erfahrung. auf jeden fall #close, tage später einmal 40 minuten telefoniert, eine woche später getroffen, gleich sympathie war wieder voll da bei uns beiden, es hat echt geprickelt, ich dachte nur " GEIL!" sind ne weile rumgefahren un alles war super, sind dann was trinken gegangen, und dann gings los. Ich konnte das Gespräch nur schwer am laufen halten. Ich glaube es lag daran dass sie mir immer besser zu gefallen anfing und ich deswegen unsicher wurde. Habe mir das dann auch vergegenwärtigt aber konnte so nur bedingt sicherheit zurückgewinnen. Sie fragte mich irgendwann warum ich sie eigentlich wieder sehen wollte( denke hier hätte ich nochmal gut rapport rausholen können, wenn mir auf die schnelle was besseres eingefallen wäre) habe dann halt gesagt wie es war: weil ich ihr lachen hammer finde, und sie mir gut gefällt. und warum hast du dich wieder bei mir gemeldet? sie: weil sie sich noch nie mit jemandem von anfang an 4 stunden unterhalten hat und sonen spaß dabei hatte. ziemlich cool, dachte ich mir, vermutlich war der zeitpunkt für eskaltation spätestens angebracht? bin da so unsicher, hab wohl angst vor zurückweisung... auf jeden fall sind wir dann noch auf eine studentenparty gegangen, haben auch miteinadner getanzt, wieder kino un viel körperkontakt beim tanzen, aber ich habs einfach nicht gebracht ma nen kissclose zu wagen oder so.. man bin ich ne flasche wenn ich jetz so drüber nachdenke... irgendwann war ich am arsch un habe ihr nur noch beim tanzen zugeschaut, habe mich dann gegen 3 uhr nachts verdrückt, getroffen hatten wir uns abends um halb9, also schon recht lange unterwegs gewesen. sauer auf mich selber bin ich dann heim. habe mich dann auch nich gemeldet bei ihr um nich niceguyig rüberzukommen, abends ne sms von ihr, dass sie es schön fand und happy valentine. blöderweise war ich besoffen als ich die sms bekam, hab mich gefreut wie ein junger köter, und schrieb ihr zurück dass ich sie wieder sehen will und dass ich sie heiss finde ( war das gut oder schlecht?) sie ging nich drauf ein, hatte eher das gefühl sie scheint nich so begeistert über komplimente per sms, auch wenn ich nette sms schreibe ignoriert sie das irgendwie weg und es kommen nur neutrale smsen zurück, ganz anders als wenn wir persönlich reden, habe daher beschlossen ihren sms- style anzunehmen un nich mehr un nich öfter zu schreiben als nötig.

ich sagte ihr nun per sms dass ich sie gerne am nächsten samstag wieder sehen würde, für ein date ( benutzte ihr gegenüber das erste mal das wort "date") sie wollte mir im lauf der woche bescheid sagen. habe sie heute angerufen und 10 minuten gelabert. sie sagte sie weiss noch nicht obs klappt samstag, begründung war eine meiner meinung nach etwas fadenscheinige ausrede. ich sagte ihr darauf, ja dass ich selbst noch nicht sicher wüsste ob es bei mir klappt, erfahre erst morgen ob ich vom sport aus nen wettkampf habe am samstag, aber wir könnten ja nochmal telefonieren, und ich musste dann auch auflegen, das telefonat war ganz nett. soll ich sie nun treffen wenn sie zeit hat, oder eher mein sport ding durchziehe, sogar evt. nur um sie nicht zu treffen, um nicht zu nice-guy rüberzukommen un dafür ne woche später treffen um zu zeigen, dass ich andere wichtige sachen zu tun habe?

habe mittlerweile bissl schiss wieder mit ihr zusammen zu sein un dann kein gutes gespräch am laufen halten zu können.

ich bin übrigens 24 und sie 22, wir unterhalten uns ca zu 50% auf englisch, weil sie aus cameroon kommt, dass machts nich grad einfacher...

ein dickes probleme ist wohl: ich bin zu unsicher, zu schüchter, zu wenig selbstbewusst, dass ich mir einfach nehme, was ich haben könnte, wenn ich nur zugreifen würde.

aber mein größstes problem ist oben beschriebene sprachlosigkeit, unlockerheit, das ist echt seltsam, die kommt auch oft wenn ich mit guten freunden unterwegs bin, dann kann ich nichtmehr lustig sein, kann fast nur noch künstlich lachen, kann keine scheiße mehr labern und nicht mehr lustig sein, als würde mein gehirn sich weigern sich lustige sachen auszudenken, kann dann optimal sachliche gespräche führen, aber spaßfaktor =0. jemand ne idee was man dagegen tun kann? kämen nicht diese stimmungslöcher auf, könnte ich den ganzen abend so selbstbewusst sein, wie die ersten stunden der treffen, dann hätte ich wahrscheinlich schon den kissclose.

als ergänzung noch, ich hatte bis vor ca. einem halben jahr großes selbstzweifel, war ständig unzufrieden, geringes selbstwertgefühl, öft tagelang schlecht gelaunt, bin sehr selten weggegangen, trotz alledem in einer beziehung gelebt, wenn auch ich sie nicht geliebt habe. aber nun bin ich solo un habe meine persönlichkeit schon ein gutes stück in positivere richtungen gelenkt, habe viel diesem forum zu verdanken, daher mal ein dickes DANKESCHÖN!

und danke fürs lesen und für die natworten.

bearbeitet von Phlipzner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einmal 40 minuten telefoniert
dass sie mir immer besser zu gefallen anfing
un habe ihr nur noch beim tanzen zugeschaut
auch wenn ich nette sms schreibe ignoriert sie das
ich sagte ihr nun per sms
dass ich sie gerne am nächsten samstag wieder sehen würde, für ein date ( benutzte ihr gegenüber das erste mal das wort "date") sie wollte mir im lauf der woche bescheid sagen. habe sie heute angerufen und 10 minuten gelabert. sie sagte sie weiss noch nicht obs klappt samstag, begründung war eine meiner meinung nach etwas fadenscheinige ausrede. ich sagte ihr darauf, ja dass ich selbst noch nicht sicher wüsste ob es bei mir klappt, erfahre erst morgen

Du beschreibst alle Fehler selbst. Es sind schlichte, handwerkliche Fehler, die Du alle vermieden hättest, wenn Du dich nur ein wenig eingelesen hättest. Lange Telefonate, Oneitis, sms-Geschreibe und schließlich der Gipfel der Unsicherheit: ein "Date" vorschlagen, sie zweifelt und dann schiebst du nach, dass Du angeblich auch noch nichts weisst. Führen und ver-führen sieht anders aus. Unternimm als erstes etwas gegen die Symptome der Oneitis. So lange Du Dich so schnell verknallst, wirst Du nicht richtig mit Frauen umgehen können. Leg Dir einen Frame zu. Schieb nicht Deine angebliche Schüchternheit vor, sondern vermeide ganz einfache handwerkliche Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Fastlane schon sagt: kuriere die ONEITIS und gewöhn dir SMS schreiben ab.

Ob hier noch was zu retten ist? Vermutlich nicht. Da ist einfach schon zu viel Wirr Warr. Aber seh es als hilfreiche Erfahrung wie du es das nächste mal nicht mehr machst.

In Zukunft auf der Wesentliche Konzentrieren und selbstsicher werden. Hey du bist ein cooler Junge, sie eine cool Frau. Ihr trefft euch zu einem Date, das ist das Normalste der Welt. FRAME zu legen.

Die Frau will/muss von dir geführt werden. Das hast du hier klar verbockt. Der Mann weiß was zu tun ist. Aber nicht übertreiben! Es sollte immer ein Geben und ein Nehmen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich machs mal kurz und schmerzlos:

Du beschreibst alle Fehler selbst. Es sind schlichte, handwerkliche Fehler, die Du alle vermieden hättest, wenn Du dich nur ein wenig eingelesen hättest. Lange Telefonate, Oneitis, sms-Geschreibe und schließlich der Gipfel der Unsicherheit: ein "Date" vorschlagen, sie zweifelt und dann schiebst du nach, dass Du angeblich auch noch nichts weisst. Führen und ver-führen sieht anders aus. Unternimm als erstes etwas gegen die Symptome der Oneitis. So lange Du Dich so schnell verknallst, wirst Du nicht richtig mit Frauen umgehen können. Leg Dir einen Frame zu. Schieb nicht Deine angebliche Schüchternheit vor, sondern vermeide ganz einfache handwerkliche Fehler.
Wie Fastlane schon sagt: kuriere die ONEITIS und gewöhn dir SMS schreiben ab.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich, Du hast Fehler gemacht - wie oben von den Herren beschrieben und dargelegt, aber da ist noch nicht alles verloren. Verstehe auch nicht, wieso von den Schwergewichten hier im Forum lediglich die Fehler aufgezeigt werden, aber auf Lösungsansätze einfach mal elegant verzichtet wird. . .

- Beachte die o.g. Verhaltensweisen

- Überlass ihr nicht die Entscheidungen. Wenn sie sagt, dass sie noch nicht weiss, ob sie Sa. kann, musst Du sie halt zu einer Entscheidung bringen. Entweder oder. Warteschleife ist absolut unkapital für Dich. Werd jetzt bloß nicht zu needy. Bleib entspannt. Sie testet Dich momentan lediglich, raus bist Du mE nach noch nicht...

- Triff Dich mit ihr (zur Not auch zufällig), nicht zweifelnd auftreten, verführen. Und eskalier endlich!

- Und wenn Du nur die ersten Stunden gut drauf bist, eskalierst halt in dieser Zeit. Um diese Downs zu überbrücken, würde ich mir halt zur Not zwei, drei witzige Gesprächsthemen vorher überlegen - wenn man die in der Tasche hat und weiss, dass man zur Not noch was zu erzählen hat, kommt diese Blockade vielleicht erst gar nicht...

Lies am besten noch einmal:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=initiative

Das wird schon noch...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden