Es geht vorwärts... ich werde wieder zum PUA - erster #C

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie einige vielleicht wissen, und andere wiederum nicht: Nach langer "PU-Pause" habe ich mich dem Thema PU vor einigen Wochen wieder hingegeben und mich auf den neusten Stand gebracht - jedoch fehlte mir in letzter Zeit die Zeit, um PU so zu betreiben wie ich es damals gemacht habe - Streetsargen, Clubsargen, in Bars gehen usw. usw.

Die Zeit kommt wieder - doch solange will ich natürlich nicht warten. Also habe ich meinen Plan "PU die 2te" nicht so aufgebaut, wie ich PU damals "handhabte", sondern ich schwor mir PU fest in mein Leben zu integrieren und den PU-Knopf nicht nur auf "ON" zu schalten, wenn ich feiern bin oder interessante Targets in der Nähe sind.

Damals habe ich PU als "nettes Hobby" angesehen und nicht als Persönlichkeitsentwicklung... und eben das ist ab jetzt anders! ;-)

Also habe ich mich heute wieder aufgerafft und bin mit voller Frohmut aufgestanden und war mir so sicher wie nie: Ab heute fängt es an, dein neues Leben mit PU.

Also. Meine alten Kentnisse von damals aufgefrischt indem ich jedem der mir über den Weg gelaufen ist ein nettes "Guten Morgen" entgegengeworfen habe. Äußerst positive Resonanz. Mein IG war schon nach 2 Stunden wieder in Top-Form. Den Rest eines hier wohlbekannten Work-Shops musste/wollte ich also nicht ausführen, weil ich dank meines positiven IG's den Kopf frei hatte und mich langsam aber sicher wieder an alle damals "erlernten" Dinge erinnern konnte. :-D

Also habe ich heute den Tag damit verbracht mein IG zu genießen und alle PU relevanten Theorien usw. wieder in den Kopf zu bekommen. Wohlgemerkt habe ich alles aus "freien Stücken" zusammengereimt, da ich im Bus/Bahn/Schule keine Möglichkeit hatte mal eben hier vorbeizuschauen! :-D

Zum Report:

Wer jetzt "großes" in Form von einem Lay oder sowas erwartet, der sollte nicht weiterlesen.

Äußerst gut gelaunt ging ich eben zum Friseur und wollte meine Mähne was zähmen lassen.

Im Friseursalon angekommen wurde ich freundlich begrüßt:

Frisöse: "Hallo... bitteschön?" Richtiger Tonfall wie als wenn ich mir irgendwas aussuchen könne.

J: "Hallo! Joar... dann nehm ich 'nen BigMac und 'ne Coke!" *grins*

Der ganze Salon guckt mich an und fängt an zu lachen... dem äußerst verwunderten Blick der Frisöse entgegne ich mit:

J: "Na ich möchte mir die Haare schneiden lassen."

Die halbstündige Wartezeit vertreibe ich mir mit einer Lektüre aus dem Frisör-Salon-Zeitungsständer.

Nachdem ich mich auf den Frisör-Salon-Frisör-Stuhl setzte fragte mich HB7 wie ich es denn gerne hätte:

J: "Ja also... Extensions bis über die Schultern und wasserstoffblond bitte!"

HB7: Blick „WTF“? :rolleyes::-o

J: Okay, Du hast freie Hand. Ich möchte es nicht zu kurz, noch so lang, das ich stylen kann. Die Seiten kürzer, Kotletten ab!"

HB7: "Na dann... alles klar!" ;-)

Es folgte kurzer Smalltalk (etwas c&f) über das bevorstehende Karneval, und das sie ja nicht allzu gerne Karneval feiert, weil sie es überhaupt nicht kennt. Sie erzählt mir das sie seit etwa zwei Jahren hier wohnt und aus dem Schwarzwald kommt - wo sie nie/kaum feiern war, da sie in einem "Dörfchen" lebte, von wo man etwa eine Stunde bis zur nächsten ordentlichen Diskothek brauchte.

Das Gespräch dreht sich um die naheliegenden Diskotheken und unser beider Meinung über die diversen Clubs.

Im Laufe des Gesprächs:

HB7: "Damals in XXX als ich noch jünger war, war ich jedes Wochenende feiern. Aber das hat sich mit dem Alter etwas gelegt!"

J: "Du hast in deinem Dorf gefeiert? Wie feiert man denn in 'nem Dorf? Habt Ihr so Regentänze um's offene Feuer gemacht?"

HB7: "Klar... ähnlich wie Rumpelstilzchen!" und kann sich ein lachen nicht verkneifen.

*Mehr Smalltalk, bisschen c&f*

Nachdem meine Haare an Fülle verloren und an Schönheit gewonnen haben, bedanke ich mich, stehe auf, nehme meine Jacke und stelle mich an die Kasse.

HB7: "11 € bitte."

J: *gebe ihr 12€* und sage: "11 € für's Haareschneiden, 50 Cent Trinkgeld, und 50 Cent für den Tinten-Verbrauch!"

HB7: "Wie Tinten-Verbrauch?"

J: "Na Du nimmst den Kugelschreiber und schreibst mir deine Nummer auf den Zettel da vorne. Die verbrauchte Tinte muss ersetzt werden, da sie nichts geschäftlichem zum Opfer gefallen ist. Also daher die 50 Cent Tintengeld!"

HB7 kritzelt ihre Nummer auf den Zettel, gibt ihn mir, bedankt sich und zwinkert mir zu.

Ich grins ihr noch ins Gesicht, drehe mich um und verlasse den Laden.

So, jetzt möchte ich Eure Meinungen hören.

War es vielleicht zu sehr c&f an einigen Stellen - kam ich eventuell als Clown rüber?

Hätte ich aus der Situation am Ende was anderes machen können? Der "Tinten-Verbrauch"-Spruch war das einzig logische was mir in dem Moment eingefallen ist.

Was mir gut gefallen hat:

- Endlich wieder PU!

- Mein IG ist wieder gut dabei (noch nicht so gut wie damals, aber auch nicht im Keller)

- Rapport (oder wie seht Ihr das?)

- #C ;-)

Was mir nicht so gut gefallen hat:

- Eventuell zuviel c&f und als Clown rüber gekommen, da ich so "gepusht" von meinem IG war.

- Der "Tintengeld"-Spruch eventuell zu "doof"?

- Kein k&w - Aber wie auch beim Frisör?

- Bei "wie ich es denn gerne hätte" eventuell schon zum Sex-Talk gehen? Oder wäre das ein bisschen zu früh?

So far,

Jadaaa

bearbeitet von Jadaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir gut gefallen.

Die Anspielungen auf extreme Haarpracht a la "Blond, blauäugig und doof" haben wohl alle in dem Laden gefallen.

Was heisst denn, "als ich noch jünger war". War das ne MILF oder was?

Der Tinten-Spruch kam sehr direkt und hat sein Ziel wohl erreicht, gibts wohl kaum etwas auszusetzten, was aber auch etwas schief laufen könnte.

Ich hätte es nicht so direkt rüber bringen können.

Von Rapport lese ich da nichts.

Insgesamt hats mir gefallen. Viel glück beim Date, wenn du eins klar machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heisst denn, "als ich noch jünger war". War das ne MILF oder was?

Die Dame war 24! :-o

Danke für deine Meinung.

Bin mal gespannt was noch so kommt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner FR.

Ja, doch ich muss sagen hat mir gefallen. Lustige Sprüche und immer einen Joke auf den Lippen.

Eventuell zuviel c&f und als Clown rüber gekommen, da ich so "gepusht" von meinem IG war.

Naja von c&f kann ich hier nichts lesen, daher es auch nicht beurteilen.

Rapport

Davon kann ich leider bei deinem FR eher wenig sehen.

Der "Tintengeld"-Spruch eventuell zu "doof"?

Naja, ich finde ihn lustig, ist aber auch nur meine bescheidene Meinung :rolleyes:

Bei "wie ich es denn gerne hätte" eventuell schon zum Sex-Talk gehen? Oder wäre das ein bisschen zu früh?

Also DAS wäre definitiv zu früh gewesen.. du kennst sie grad mal 5min und willst über Sex reden? Wäre auf jeden Fall nicht meine Wahl gewesen.

Und da ja anscheinend auch noch andere Leute im Laden waren, hätte sie bestimmt Hemmungen gehabt auf den "Sex-Talk" einzugehen.

Aber mich würde mal interessieren was du dir da so vorgestellt hattest.

All in all schöner Report!

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schöner FR.

Ja, doch ich muss sagen hat mir gefallen. Lustige Sprüche und immer einen Joke auf den Lippen.

Dankesehr! :-D

Naja von c&f kann ich hier nichts lesen, daher es auch nicht beurteilen.

Okay... dann hast Du wahrscheinlich 'ne andere Auslegung im Kopf von c&f als ich. Definiert c&f nicht "Witze aller Art", sondern "begrenzt" es sich nur auf c&f-rübergebrachte Antworten?

Ich meinte mit "zuviel c&f" das ich vielleicht zuviel lustiges verbreitete.

Aber, definiere Mal bitte deine persönliche Auffassung vom c&f!

Rapport

Dann definiere auch hier mal deine Auffassung von Rapport bitte. Ich fasse es so auf: Das Target lässt sich auf dein Gesprächsthema ein und redet mit dir über dieses! ;-)

Naja, ich finde ihn lustig, ist aber auch nur meine bescheidene Meinung :-D

Ja, stimmt schon... unangebracht oder schlecht platziert war er ja nicht... und den Sinn hat er auch erfüllt! :-D

Also DAS wäre definitiv zu früh gewesen.. du kennst sie grad mal 5min und willst über Sex reden? Wäre auf jeden Fall nicht meine Wahl gewesen.

Und da ja anscheinend auch noch andere Leute im Laden waren, hätte sie bestimmt Hemmungen gehabt auf den "Sex-Talk" einzugehen.

Aber mich würde mal interessieren was du dir da so vorgestellt hattest.

Das wäre wirklich zu früh gewesen.

Ich habe mir nachdem HB7 den Satz gesagt hatte, garnichts in die Richtung Sex-Talk vorgestellt.

Mir ist das erst später in den Sinn gekommen, das man aus "Wie hättest Du es denn gerne" eine gute Einleitung zum Sex-Talk hätte.

Aber wie Du schon richtig gesagt hast: Eben nicht beim Frisör, nicht vor Kunden und sowieso nicht ohne das Target schon mindestens 5 Minuten zu kennen! ;-)

All in all schöner Report!

Danke nochmals! ;-)

SF

Jadaaa

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
*Mehr Smalltalk, bisschen c&f*

Alles was hinter dem Satz steckt können wir nicht beurteilen.

Nachdem was du ausführlich geschrieben hast, bist du eher witzig als wie ein Clown rübergekommen.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden