Freundin von PU erzählen

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab 2 Fragen.

1.) Wann sollte man der Freundin von PU erzählen bzw. wann habt ihr eurer Freundin von PU erzählt?

2.) Wie erklärt man es ihr verständlich ohne das sie gleich durchdreht? bzw. Wie würdet ihr in ca. 5 Sätzen ihr von PU erzählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Sinnlos.

"Achja Schatz, den Rapport den ich mit dir gemacht habe war nur um dich zu closen"

Wenn du es ihr unbedingt erzählen willst und ich dich nicht davon abhalten kann, sag du arbeitest an deiner Persöhnlichkeit und deinen Intersozialenkommunikationsfähigkeiten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du es ihr denn erzählen?

Gibt es dafür einen besonderen Grund? Hat sie danach gefragt wie du sie "aufgerissen" hat?

Ich weiß nicht wie ich darauf kommen würde meiner Freundin von PU zu erzählen.. mir würde nicht mal ein Zusammenhang dazu einfallen.

Wenn du es ihr unbedingt erzählen willst und ich dich nicht davon abhalten kann, sag du arbeitest an deiner Persöhnlichkeit und deinen Intersozialenkommunikationsfähigkeiten =)

Klingt doch gut :rolleyes:

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dazu stehst und dabei nicht nervös bist, ist das meiner Erfahrung nach kein Problem.

Frauen schminken sich und machen sich schick für Männer, du machst PU - wo ist der Riesen-Unterschied?

Frag mal Lightning, der bringt seine Freundin regelmäßig mit zum Lair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu davon erzählen? Deine Attraction wird es nicht steigern und ansonsten

kannst du höchstens mit Eifersüchtelein rechnen. Außerdem sollten Frauen

im Allgemeinen eh nicht zu viel davon wissen, macht nur paranoid. Sorry

Pickup-Cats... :D

Ich finds viel lustiger, dass meine nach fast nem halben Jahr LTR immernoch

vom ersten Date erzählt, wo ich sie einfach nach Lehrbuch verführt habe.

Wenn sie dann wieder sowas sagt, wie "Das war aber so toll!", nicke ich meist

bloß, setze ein schelmisches Grinsen auf und meine gelassen "Ja, ich weiß..."

Makes my day... :D

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor sie es über zig ecken hört. ein kumpel dem ich mit pu helfen wollte war nicht ganz "dicht". dann will ich eine komplett ehrlich beziehung führen (mir fällt jetzt das david x zitat nicht mehr ein). und dann ahnt sie schon, dass ich nunja ein ganz anderes verhältnis zu frauen habe. ich will jetzt bewusst nicht sagen, dass sie mich für einen aufreißer hält, aber wenn ich paar witzige sachen über HBs erzähle, weil sie lustig sind und nicht weils mit pu zu tun hat. oder auch so kleine patzer von mir wie "deine einstellung zu dies und das ... blablabla" Sie: "du meinst mich? das hab ich dir nie gesagt" ich: "äh... ja"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltet dich nicht "schuldig" fühlen.

Was du gemacht hast, ist natürlich. Du hast sie verführt. Deine Persönlichekti war so toll, dass sie dich wollte. Da ist kein schäbiger Trick, den sie irgendwie im Nachhinein herausfinden könnte.

Von daher würde ich einfach garnichts sagen. Und wenn sie damit ankommt, sollte es dich nicht groß stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dein freund es rum erzählt.. gehe ich mal davon aus er hält nichts davon und denkt sich was ein scheiss.. "coolerfreund" naja dann wird er ihr es erzählen und? Sie denkt dann evt. das es nix bringt ;) und frägt dich garnich und wenn sagst du ihr halt was oben schon so net unter Persönlichkeits entwicklung steht-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab es ihr erzählt, weil es das selbstverständlichste der welt ist, wenn ich mit jemandem zusammen bin. Es ist/war ein großer Teil meines Lebens und das darf sie ruhig wissen. Das zu verstecken wäre eh zu anstrengend. Wenn sie mich fragt "wie bist du auf NLP gekommen"... soll ich Lügen? Das macht für mich eine beziehung aus: sie weiß woher ich komme und wie ich wurde was ich bin und warum ich tue was ich tue. Wenn sie das weiß, kann sie es auch verstehen.

Ich hab es ihr nach so ca. 3-4 Monaten erzählt (glaub ich). in einer ruhigen minute bei einem wein. Als der Stein schon tief im Brett war.

Ich habe angefangen wie ich dazu kam, wohin es mich geführt hat und was ich damit noch zu tun habe. für mich war es wichtig das warum zu erklären. ich hab auch nicht ausgelassen zu betonen das es mich dazu gemacht hat was ich heute bin. und das gefällt ihr ja auch. dass wir ohne pu heute wohl nicht zusammen wären. wobei ich nicht ausgelassen habe das ich die veränderungen selbst geschafft habe und das ich heute alles unterbewusst mache. sie wird es auch stolz machen, wenn du es richtig rüberbringst. PUA und du bist genau mit ihr zusammen. und wie es ihr nützt: ich verstehe soziales besser, begreife zusammenhänge, helfe anderen und kann die beziehung bei der stange halten. welcher mann kann das schon bewusst. und lass nicht aus warum du es ihr erzählst, das es großes vertrauen beweist.

sie hat sich alles angehört und mich mit fragen gelöchert und fand es spannend (sie ist aber auch nicht mehr 17). sie fragt mich auch heute noch viel. und als ich sie auf die konferenz mitgenommen habe, hat sie sich sehr amüsiert. bloß kein mysterium daraus machen, sonst wird es bedrohlich und sie weiß nicht was los ist. sie soll gutes damit verbinden. meine sieht das heute eher positiv, wobei sie aber schon auch etwas eifersüchtig ist, weil sie einfach weiß ich kann massenhaft frauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab 2 Fragen.

1.) Wann sollte man der Freundin von PU erzählen bzw. wann habt ihr eurer Freundin von PU erzählt?

2.) Wie erklärt man es ihr verständlich ohne das sie gleich durchdreht? bzw. Wie würdet ihr in ca. 5 Sätzen ihr von PU erzählen?

Ich musste meiner LTR von PU bzw. dem Zürcher Lair erzählen, da ein toller Wing das ganze PU Zeugs jedem Schwanz unter die Nase reiben musste.

Wär relativ scheisse rübergekommen wenn meine LTR von nem anderen Typen erfahren hätte was für ein Player ich doch bin.

Wenn du es ihr nicht erklären musst, dann tu es auch nicht!

Hatte schon sehr sehr viel schlechte Erfahrung gemacht als ich meiner LTR von PU erzählt hatte. Man kann es auch als ein VERDAMMT SCHLECHTES DHV ansehen.

Also, erzähl deiner Freundinn NICHT von PU oder anderen sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich würde es sogar als eine art qualification ansehen. Wenn sie mit meiner Vergangenheit und einem Teil meines Lebens nicht zurecht kommt, wie will sie mit evtl. Dingen in der zukunft und eurer gemeinsamen zukunft allgemein zurecht kommen. Also von einer festen Freundin gesprochen die ihr länger behalten wollt. Da sollte der Fokus wohl eher darauf liegen, ob sie sich denn für eine LTR überhaupt eignet und weniger sie einfach zu halten. dinge zu verscheigen nur um sie zu behalten oder probleme zu vermeiden find ich ohnehin etwas schwach. sowas ist needy. ansonsten wär eine Fb wohl eher geeignet.

es sei denn man hat einfach nur ein buch gelesen und war eh nie wirklich PUler. dann würd ich wahrscheinlich auch keine notwendigkeit sehen das zu betonen.

aber ich kann schon glauben, dass es bei vielen frauen da probleme gibt. egal wie man es erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt von deiner Beziehung ab.

Ich hatte bis her 3 Stück.. der ersten hab ichs erzählt, sie hat mich damals nie dafür verurteilt oder war bösartig. Ein einziges Mal hat sie bei DDD geblättert und nen zynischen Kommentar zu sich gefunden, was mit ein mittleres Drama am Telefon beschert hat. Als ich bei ihr war, wars wieder vergessen.

LTR 2 wusste, das ich flirte. Ich habe gesagt, dass ich mich für niemanden verbiege und dass das Flirten einen wesentlichen Teil meines Lebens ausmacht. Hat sie akzeptiert.

LTR 3 ist/war 8 Jahre älter als ich und hats mit Abstand am lockersten gesehen. Diese Frau ist HSE ohne ende. Ich lieg so im bett, kuschel ein wenig, da fragt sie "kennst du pua". Im Nachhinein betrachtet war es ein Shittest, der sich dann dazu weiterentwickelt hat, dass sie mir vorwarf, dass ich bei ihr nicht die 3-sec-Regel beachtet hatte und zuerst meinen Namen nannte. Ich hab gebrüllt vor Lachen.

Das ist jetzt gute 4 Wochen her, eher noch länger und es läuft einfach nur toll. Manchmal erzähl ich ihr von nem Mädel,wenn sie mich fragt. und dann kommt "und haste da auch cube gemacht und sie isoliert wie bei mir?" könnte jetzt so viele beispiele anführen bei denen wir uns locker darüber unterhalten, auch zb, wenns darum geht, wie ihre Freunde neue Leute des anderen Geschlechts kennenlernen.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist, ihr die Foren zu zeigen. Entweder kommt sie da selbst drauf oder ich zeigs ihr mal, wenn wir uns wirklich sicher sind, dass es langfristig läuft (is jetzt wieder FB). Das liegt daran, weil hier im Inet eher das klassiche MM praktiziert wird und es doch primär darum geht, Frauen aufzureißen. Was für mich eher eine Nebensache ist und "mein" PU-Bild bei ihr verzerren würde.

gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es wie DD Eric.

Ich habe sie von Anfang an gewarnt, das ich gerne flirte (Die Methodik der PU Community lasse ich aber bis auf weiteres raus.).

Das Flirten hat sie auch sofort akzeptiert.

Die Dimension dahinter erweitert sich für sie stetig ab und zu etwas.

So bemerkt sie es auch, dass ich von anderen Frauen die mich von anderen Abenden kennen, oder ganz neu sind approached werde.

Und es scheint der Attraktivität keinen Abbruch zu tun, ganz im Gegenteil.

(Mittlerweile schreibt sie mir so ironische Sachen wie:'[...]Du kannst Deine Frauendates auf Freitag oder Samstag legen, ganz wie Du magst. :-D [...] Aber heute Nacht gehörst Du mir! :-D')

Im Gegenzug flirtet sie auch mal mit ein paar Jungs vor meinen Augen um mich zu sticheln. Damit kann ich leben.

Es ist mir so allemal lieber. Verheimlichen mag ich nichts. Im Lebensstil bin ich ehrlich und offen, was die Methodik dahinter angeht, bleibt meine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du es ihr nicht erklären musst, dann tu es auch nicht!

Hatte schon sehr sehr viel schlechte Erfahrung gemacht als ich meiner LTR von PU erzählt hatte. Man kann es auch als ein VERDAMMT SCHLECHTES DHV ansehen.

Also, erzähl deiner Freundinn NICHT von PU oder anderen sachen.

Schlechtes DHV? Wieso? Wie Dreamcatcher schon sagte, im Grund ist es nichts anderes als das männliche Äquivalent zum Schminken - wobei ich noch ergänzen würde, dass Schminken die äußerlichen Mängel retouschieren soll und PU die inneren.

Ich brauch dir, bierbaron, sicher nicht zu sagen, dass es dumm wäre, zu seiner Freundin zu gehn und zu sagen "Schatz, ich muss mit dir reden ...". ;-)

Bei mir war es ganz unromantisch, spontan und aus der Situation heraus. Da ich ein kleiner Bücherwurm bin, bin ich öfter im Thalia. Natürlich schlepp ich meine Freundin mit. Irgendwann standen wir dann vor dem Regal Lebenshilfe oder so was, da war Tony Clinks Buch "So kriegen Sie jede Frau rum." Ich, wie gesagt spontan: "Ah cool, das hab ich gelesen."

Eins führte zum anderen, irgendwann kam sie wie Dreamcatcher schon gesagt hat mit aufs Lair.

Mach keine große Sache draus, PU ist kein Geheimnis, das du um jeden Preis vor deiner Freundin verstecken musst.

Überleg mal, ist das nicht paradox? Du arbeitest an deinem Inner Game, also an deinem Selbstbewusstsein, aber dann wäre es peinlich oder was weiß ich was, wenn die Methode dieser Arbeit am Inner Game deiner Freundin bekannt würde?

Also, noch mal kurz zusammengefasst:

- Es ist kein Geheimnis. Wenn dus erzählen willst, wird sich eine spontane Gelegenheit dazu ergeben.

- Ein einigermaßen gefestigtes Inner Game ist dazu meines Erachtens aber schon notwendig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten kannst du gerne präzisere Fragen stellen, ich habs jetzt relativ allgemein gehalten. :-D

EDIT:

Das hier

Ein einziges Mal hat sie bei DDD geblättert und nen zynischen Kommentar zu sich gefunden, was mit ein mittleres Drama am Telefon beschert hat. Als ich bei ihr war, wars wieder vergessen.

bringt mich noch auf was: Natürlich sollte deine Freundin auch ein einigermaßen gefestigtes Inner Game haben. :-D

Meine weiß auch, dass ich hier schreibe, dass sie geile Titten hat usw.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meiner Freundin (sind seit 4 Wochen zusammen) letzten Montag von PU erzählt und sie am Di mit aufs Lair genommen.

War ganz easy, ich habe ihr gesagt, daß es eine Gruppe von Leuten gibt die sich aus dem internet kennen und sich über Frauen austauschen, sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen udn auch mit dem Ansprechen von Frauen usw.. Habe gesagt daß ich da früher regelmäßig dabei war, bis es bei mir besser wurde und ich nun mal wieder Lust hätte hinzugehen. Hab sie dann gefragt ob sie Lust hätte mitzukommen und sie war total neugierig.

Macht es einfach; es ist kein großes Ding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ich würde es verharmlost darstellen. Also das es halt so Dating regeln für Männer gibt, so alla Dating tips in Frauenzeitschriften und das du früher so ein Zeug gelesen hast und öfters mit Kumpels halt unterwegs warst und ihr halt Frauen abgeschlept habt. Beim Abschlepen habt ihr ab und zu so tipps ausprobiert, aber du hast eigentlich gemerkt das du sie gar nicht brauchst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die ideale lösung! ich werde ihr über längeren zeitraum hin und wieder mal ein paar happen zuwerfen. gestern zb. bin ich auf IOIs, AA, Approach eingegangen und sie fand es toll, dass ich an der BL der Frau erkenne ob sich mich mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab 2 Fragen.

Manche Frauen fauchen was von "Manipulation" und springen dir an den Hals, andere wieder aktzeptieren es ganz cool, wenn du von PU erzählst.

Meine LTR sagt dann immer wie auf Knopfdruck "Aber ein Mann muss doch nur ganz er selbst sein, dann klappt das auch mit den Frauen!" Ihr erzähle ich nichts mehr.

Zu einer anderen Frau habe ich neulich gesagt: "In einem Pickupforum wurde nach den Zielen für 2009 gefragt. Da habe gepostet, dass du jetzt meine offizielle Nummer 2 bist und ich den Kontakt mit dir intensivieren will!"

Frau: <freu>

So unterschiedlich können die Reaktionen sein.

Wenn du davon erzählst, stelle es dar als "Persönlichkeitsentwicklung" dar, bei der es darum geht, zu einem interessanten Mann zu werden, den Frauen lieben.

Sage nicht: "Wir lernen da so Techniken, um Massen Weibern ins Bett zu kriegen!"

Gerade "Techniken" und "Routinen" kommt ganz schlecht im Gespräch mit Frauen.

Sage sowas wie:

"Du weisst vielleicht, es gibt viele Männer, die Weicheier sind, die alles machen, was du willst. Im Pickup lernen Männer, wieder ein bisschen männlicher zu sein, auch mal die Führung zu übernehmen. Sie wollen richtigen Weg zwischen Softie und Macho finden."

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU verändert und prägt den Charakter dermaßen nachhaltig, dass es einen großen Teil Persönlichkeit ausmacht. Es ist ja nicht gerade so, dass man beim Verlassen der Bar seine PU-Skills an der Garderobe abgibt und fortan ein anderer ist.

Je nachdem wie intensiv die Beziehung ist, wäre es daher klug es der LTR näherzubringen, damit sie versteht wie man tickt.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber sehe meine Freundin im täglichen Leben als das was mein Wing beim PU ist. Damit ist es auch logisch, dass ich versuche ich ihr alles beizubringen was sie weiterbringt.

Und ganz ehrlich, die meisten Basissachen wie Inner/Outer Game funktionieren immer, ob ich ein Auto verkaufen will, einen Vortrag halte oder einen Approach mache.

Das mit der PU-geschulten Freundin hat außerdem den Vorteil, dass es der Immunisierung gegenüber anderen Alphas beim getrennten Weggehen dient

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab 2 Fragen.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich habs nie bereut.

Gar Nicht. Ich habe mir im Urlaub von ihr "Lob des Sexsismus" vorlesen lassen. Jetzt analysiert Sie selbst im TV LSE und HSE verhalten. Sie benutzt das Wort AFC öfter als ich :D

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich verstehe wirklich nicht, warum man Frauen das

mit dem PU überhaupt auf die Nase binden muss oder noch

schlimmer ihnen sogar Literatur zum Lesen geben, damit

sie auch ganz genau Bescheid wissen.

Meiner Meinung nach macht das doch nur die Stuten scheu

und ich habe ehrlich gesagt keine Lust in Zukunft immer

öfter auf Mädels zu treffen, die plötzlich anfangen mein

Verhalten ihrem neuen Wissen nach zu analysieren.

Seid doch lieber froh, dass es für Männer sowas wie PU

gibt und belasst es dabei. Meine Freundin muss mir auch nicht

die Kniffe erzählen, mit denen sie mich zu verführen versucht,

wäre auch langweilig.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU verändert und prägt den Charakter dermaßen nachhaltig, dass es einen großen Teil Persönlichkeit ausmacht. Es ist ja nicht gerade so, dass man beim Verlassen der Bar seine PU-Skills an der Garderobe abgibt und fortan ein anderer ist.

Je nachdem wie intensiv die Beziehung ist, wäre es daher klug es der LTR näherzubringen, damit sie versteht wie man tickt.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber sehe meine Freundin im täglichen Leben als das was mein Wing beim PU ist. Damit ist es auch logisch, dass ich versuche ich ihr alles beizubringen was sie weiterbringt.

Und ganz ehrlich, die meisten Basissachen wie Inner/Outer Game funktionieren immer, ob ich ein Auto verkaufen will, einen Vortrag halte oder einen Approach mache.

Das mit der PU-geschulten Freundin hat außerdem den Vorteil, dass es der Immunisierung gegenüber anderen Alphas beim getrennten Weggehen dient

:rolleyes:

Kannst du mir das bitte mit den Basissachen genauer Erklären ?

gruß

Cemal

Ps

Woher weist du das es sie Immunisiert und nicht noch geiler auf Echte - Naturliche Alphas ist. Du bist ja kein Natürlicher Alpha sondern einer auf Steroid wie wir alle hier, die nicht von Natur aus Alphas waren. 'U wer sagt das 'Betas nicht jede Frau ficken die sie wollen. Ihr seit viel zu Fixiert meiner meinung nach. Für eine Streberin ist ein Styler kein Alpha. Für eine Tussi schon ...

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze hängt von deiner inneren Einstellung ab.

Wenn für dich Pick Up etwas verwerfliches ist und wie manche hier schreiben "beschönigt dargestellt" werden sollte und die "Stuten scheu macht" dann wirst du es ihr auch besser nicht erzählen.

Wie sollte man Jemand anderem auch etwas positiv darstellen wenn man selbst es für sozial inakzeptabel o.Ä. hält. Wird nicht gut gehen also lieber lassen.

Wenn ich von mir selbst ausgehe weiß ich dass mich die Beschäftigung mit mir selbst zu einem glücklicheren, positiveren und interessanteren Menschen gemacht hat. Meine persönlichen Ziele liegen im Coaching Bereich und als Persönlichkeits- und Erfolgstrainer werde ich natürlich unter keinen Umständen aufhören so etwas, für mein Leben, großartiges wie Pick Up zu betreiben.

Die Folge die sich für mich daraus ergab war dass ich es

1. meiner Freundin erzählen MUSSTE noch bevor ernsthaft an eine Beziehung gedacht werden konnte, da klar war dass ich eine Frau an meiner Seite brauche die diese Dinge versteht und akzeptiert.

und

2. Sind es meine Grundsätze der Ehrlichkeit ud Aufrichtigkeit sowie mein Respekt vor ihr als Mensch, die mir verboten hätten einen so essentiellen Teil meines Lebens vor einem so wichtigen Menschen zu verschweigen.

Der Witz ist, sie ist jetzt auch in diesem Forum angemeldet und schmunzelt bestimmt ein wenig über die Jungs die sich nicht trauen ihren Freundinnen zu erzählen was sie treiben wenn sie diesen Thread je finden sollte.

Aber damit müssen diejenigen dann eben leben können.

=)

Für meinen Teil finde ich es in Ordnung wenn es Jungs gibt die das verschweigen, vielleicht hat PU ja auch einen ganz anderen Stellenwert in deren Leben im Vergleich zu mir, aber ich selbst könnte es nicht mit mir vereinbaren.

Schönen Tag euch Artisten und Miezen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Sorry, aber das ist Blödsinn was du da erzählst. PU *kann* dir deine Stärken zeigen, die du letztendlich für dich in allen Situationen einsetzen kannst/wirst, allerdings auch erst, wenn du anfängst dich selbst zu akzeptieren und nicht irgendwie mit PU zu kompensieren. Der Charakter eines Menschen, festigt sich ab dem 7., 8. Lebensjahr, soweit ich mich erinnern kann. Danach, sind es die Facetten, die sich verändern. Der Feinschliff an der Persönlichkeit.

Weiters, wirst du, solange du den ganzen Mist hier als Skills siehst, früher oder später doch ablegen müssen. Du überdeckst deinen eigentlichen Kern oder Charakter mit diesen sogenannten PU Skills. Tja, und was danach passiert, ist klar, nicht?

Damit sie versteht wie man tickt? Achso, falls dann deine Maske mal zerbricht, das du ihr sagen kannst, das sei die Schuld vom PU? Damit sie nicht schockiert ist von deinem echten Charakter? So quasi, langsam aber sicher aufwärmen und das Eis, das um dir rum ist aufzutauen? Oder vllt aus dem Grund, dass sie dich nicht als Voll-Nerd empfindet, der sich Techniken zum Aufriss reinzieht, das so gar nicht zu ihm passt?

Keine Sorge ...

Der beste Satz, deines gesamten Beitrags. Sehr gut.

Das mit der PU-geschulten Freundin hat außerdem den Vorteil, dass es der Immunisierung gegenüber anderen Alphas beim getrennten Weggehen dient :rolleyes:

Ähm, du weisst schon, dass Gefühle nicht rationlisierbar sind? Das heisst, wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist und du ihr noch so viel von PU erzählst, wird sie sich trotzdem gegen gewisse Gefühle nicht wehren können.

Immunisierung? Eher wohl Verlustängste und Besitzdenken, resultierend aus der Angst vor potentieller Konkurrenz das direkt mit einem niedrigen Selbstwertgefühls.

Aber lass dich nicht vom Weg abbringen, nein, probiere es aus und danach kannst du darüber urteilen. Du weisst ja, "Seeing is Believing"

@TE: Freundin von PU erzählen?

Kommt ganz darauf an, wie meine Freundin so drauf ist. Ist sie eher aufgeschlossen und offen, dann erzähle ich ihr davon, dass ich mich damit beschäftige.

Ist es eine Dame, die von sich selbst nicts hält und den ganzen Tag Verlustängste hat und es evtl. mit Eifersucht kompensiert, dann wär das keine so gut Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber das ist Blödsinn was du da erzählst. PU *kann* dir deine Stärken zeigen, die du letztendlich für dich in allen Situationen einsetzen kannst/wirst, allerdings auch erst, wenn du anfängst dich selbst zu akzeptieren und nicht irgendwie mit PU zu kompensieren.

Wiedermal die ewige Frage: ist Entwicklung in diesem Bereich intrinsisch und wird als externe Stimuli hervorgekitzelt, oder kann man sich von Grund auf ändern?

- Die Frage wird wohl wie die meisten Grundsatzfragen der Psy mit der Antwort „kommt auf den Typ an“ zu beantworten sein. Deinem Post nach empfindest du dich vermutlich als ersteres, was äußerst praktisch für die Bildung neuer Glaubenssätze ist, da es einem rückblickend die Ankerung erleichtert, -schließlich war man immer schon so, musste es nur erkennen.

Wenn dieser Ansatz für dich am besten so funktioniert, kann man dir dazu nur aus vollstem Herzen gratulieren und dir in deiner weiteren Entwicklung viel Erfolg wünschen.

Du überdeckst deinen eigentlichen Kern oder Charakter mit diesen sogenannten PU Skills.

Siehe oben.

Der Charakter eines Menschen, festigt sich ab dem 7., 8. Lebensjahr, soweit ich mich erinnern kann. Danach, sind es die Facetten, die sich verändern. Der Feinschliff an der Persönlichkeit.

Grundsätzliches zur Entwicklungspsychologie: 10 Psychologen 11 Meinungen

Bsp: Erikso vs Baltes

Achso, falls dann deine Maske mal zerbricht, das du ihr sagen kannst, das sei die Schuld vom PU? Damit sie nicht schockiert ist von deinem echten Charakter? Oder vllt aus dem Grund, dass sie dich nicht als Voll-Nerd empfindet, der sich Techniken zum Aufriss reinzieht, das so gar nicht zu ihm passt?

:rolleyes: An welcher alten Wunde hab ich denn da gekratzt? Tipp: Blameframe ist eher konterproduktiv. Beherzige deinen eigenen Rat, akzeptiere dich selbst. Kopf hoch, das wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden