Finde deine Bestimmung/Lebensaufgabe

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt neben den tätigkeiten, die wir alle machen, (zb. Arbeiten, Geld verdienen, Essen, schlafen, Freunde treffen, reden etc)

und den Bedürnisse die alle haben (Respekt, Anerkennung, Nahrung, Freiheit, Bildung, Schönheit, Spass etc)

auch noch etwas, das nur genau DU und absolut niemand anderes tun kann!

Es ist deine wahre Bestimmung, warum du ursprünglich auf diesem Planet inkarniert bist als Mensch. Es gibt eine Gabe, die du hast, (auch wenn du absolut nicht weisst welche, da sie längst vergraben ist) es gibt eine Bestimmung ein Auf-gabe, die nur DU

erfüllen kann, und sonst niemand. (Von wegen austauschbar)

Wenn DU es nicht tust, dann tut es niemand!!!

Es wird dann nicht "halt von einem Ersatz gemacht" ist doch egal, machts halt ein anderer.

Diese innere Berufung, dieser Auftrag (das muss nichts Weltbewegendes sein) ist deine Abmachung, die du mit "der Macht" abgemacht hast, bevor du auf diesen Planeten kamst. (Ewige Seele in menschlichem Körper)

Um dieser besonderen und einmaligen Aufgabe auf die schliche zu kommen, gibt es ein paar Fragen und übungen, die du dir stellen kannst und machen kannst. Vielleicht ist es jedoch noch zu früh und wenn du mit diesem Thema nichts anfangen kannst, dann, ist es für dich vielleicht noch nicht Zeit, aber wenn du schon seit längerem, eine Ahnung oder Sehnsucht verspürtest, dass da noch etwas ist, was dein Leben erfüllen würde (nur was???) dann lies weiter und stell dich diesem Thema:

Ich selbst bin nun ü30 und fang gerade mit der Suche an. (Wobei ich eigentlich schon als Kind und Jugendlicher etc, nach dieser unbestimmten nebelhaften Sehnsucht gesucht habe.

Hier ein paar Fragen, die dich auf diesem Prozess weiterbringen können. (Es ist wie ein Puzzlespiel, oder vielleicht auch eine Blitz-erleuchtung, wer weiss, nur du wirst es wissen, wie es bei dir ist...)

Fragen:

Was mache ich gerne bzw. sehr gerne?

Bei welchen Tätigkeiten, /Themen hüpft mein Herz vor Freude?

Was kann ich gut bzw. sehr gut?

Wovon tagträume ich immer wieder?

Was sagen mir meine Nacht-träume?

Was könnte ich 1000jahre lang tun, freiwillig?

Was würde ich machen, wenn ich 20millionen Euro hätte?

Was würde ich tun, wenn mir eine Fee alle wünsche erfüllt?

Was würde ich machen, wenn ich noch 1Jahr leben würde?

Was wollte ich als Kind immer mal werden?

Wovon träumte ich als Kind?

Mit was spielte ich als Kind?

Was sagen die Berufe meiner Eltern und Gross-eltern?

Wie sähe mein Traum-tag, Haus, Beruf, Leben, Ferien, Partner, Freunde aus?

Was sind meine Talente?

Was sagt die Astrologie / Numerologie etc?

Was ist der rote Faden in meinem Leben?

Wo hatte ich bisher am mühelosesten Erfolg?

Was sollte mal in meiner Grabrede gesagt werden?

Auf was für ein Leben will ich mit 65 / 95 zurück-schauen?

Was sind meine wiederholenden Fehler/Schwächen /Muster?

Welche Schicksals-Schläge /krankheiten/unfälle hatte ich bisher und wozu?

Was ist mein "Ding" in einem Wort in einem Satz?

Was ist das einmalige, dass "sonst niemand genau so macht"

Was gebe ich gerne?

Wohin ziehts mich automatisch?

Welche Bücher, Stars, Filme etc. liebe ich und warum?

Welche Hobbys habe ich und wieso?

Was habe ich bisher alles gelernt?

etc... Was ist die Essenz aus diesen Fragen und wo habe ich JETZT heute und hier die Gelegenheit, das umzusetzen zu tun, zu geben?

Das alles ist ein Ent-wicklungs- Prozess im wahrsten sinn des Wortes. Deine Lebensaufgabe ist in ein Tuch ein-gewickelt und muss nun langsam ent-wickelt werden, das ist oft gar nicht so einfach. Alltags-situationen, Gewohnheiten, Umfeld und Zwänge, Pflichte, etc. verhindern oft, dass Du deine Bestimmung wirklich leben kannst, es ist also meistens eine längerfristige Sache.

Falls Du schon in deinem Traumberuf steckst umso schöner und doch kann das eine ober-flächliche Definition von Traum-beruf sein, während deine wahre Lebensaufgabe noch auf dich wartet...

jedoch ist es gut sich von der Freude führen zu lassen.

Die eigene Lebensaufgabe kann banal sein, es muss nicht der "Weltrettungs-job" sein, aber er erfüllt und erfreut dich. ansonstens, wärs komisch.

Viel Spass beim Suchen und Finden.

Ich freue mich auf Feedback.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden