Arbeitsamt: Anzahl an Buddhas gestiegen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BUBBA HO-TEP
Letztens habe ich mit nem Mechaniker über Rechtsschutz etc. gelabert. Es war nun so, dass er keine Ahnung hatte, dennoch seinen lächerlichen Frame beibehalten hat und einfach beinhart falsche Tatsachen behauptet hat.

Besonders witzig, als dann das B-VG am Tisch lag hat er dann tatsächlich behauptet, dass das was in den Gesetzen steht wenig mit der Realität zu tun hat ...

Du kennst sicher das Zitat von Dr. Tilly Boesche Zacharow,

" Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten."

Ich wäre dafür für genau diesen Fall eine nette Abwandlung dieses Zitats zu entwickeln. A la

"Nur der Schwache versteckt seine Fehler. Der Starke kann es sich leisten, sie zuzugeben und aufzuarbeiten"

Dein Turn!

Lg

Andi

Damit sind wir dann wohl einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+edit: da der User andi_k nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist, sondern nur Beleidigungen loslässt gegen meine Person, wurde dieser Post gelöscht.

:-D

Werbung für dein Forum haste ja platziert und jetzt wo dir die Argumente ausgehen schiebst du es wieder auf die Nummer mit der beleidigten Leberwurst? *niahaha*

Naja, neuer Name neues Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inside Delight, was ist denn los?

Ich habe dir auf deine PM absolut Normgerecht geantwortet. Um es hier nochmal zu sagen, ich glaube du versteckst dich hinter 1 Wort:

Ja, ich habe dich Schizo genannt und wieso? Weil ich dich jetzt kürzer kenne als die meisten, und du schon mehr Nicknames hattest als jeder davon. Und all die andere, sachliche Kritik hier und in der PM kannst du jetzt natürlich super ausblenden, ignorieren und dich dabei moralisch überlegen fühlen weil ich 1 Wort gesagt habe dass du als persönliche Beleidigung ansiehst.

Was willst du hier eigentlich, ausser Werbung für dein Forum und deine Workshops?

Oder weiter in dem Zusammenhang: Wie willst du Leuten etwas von Innergame erzählen, wenn du dich von 1 (in Worten: EINS), von einem einzigen Wort so aus der Fassung bringen lässt? Was sollen die Leute bei dir lernen ?

Wenn der PUA im Set ist, ein Amog taucht auf, und du lehrst ihm beleidigt abzuziehen wenn der Amog 1 ( in Worten: EINS), ein unfreundliches Wort sagt - ist das das "Inner Game" das du lehrst? Ich hoffe dass dafür keiner nen Cent ausgibt.

Andi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen (ich natürlich auch) sich verändern, sobald sie nervös werden.

Klagt jemand darüber und bekommt dann den Tipp, er soll an seinem Inner Game arbeiten ist dies in Ordnung.

Das sich einbläuen: "du bist der Beste, Geilste und hast sowieso den Längsten" hilft anfangs vielleicht die Nervosität abzubauen, man wird in seinem Denken frei, so frei, dass man in der Lage ist all diese Regeln u.s.w., welche hier im Forum zu finden sind auch anwenden kann, nicht zuletzt zu dem Menschen zu werden, den auch deine anderen Freunde kennen und schätzen.

Im Grunde ist das ein Trick, wie man sich selbst austrickst und eine Barriere überwindet.

Ich habe auch noch die Erfahrung gemacht, dass wenn man dann einen Erfolg erziehlt, (und sei es die simple Erkenntnis, dass ein Korb ja im Prinzip gar nicht so schlimm ist!!!) die Nervosität beim nächsten Versuch langsam verblasst.

Die AAs verschwinden also automatisch. Dies geht dann soweit, dass man sich beim nächsten mal garnicht mehr an: "du bist der Beste, Geilste und hast sowieso den Längsten" erinnern muss.

Meiner Erfahrung nach ist das Inner Game ein Anstoß, welcher eine Kettenreaktion auslöst, welche wiederrum das richtige, also unterbewusste Inner Game zur Folge hat, welches man hinterher bei sich feststellt und sich denkt: "Hoppla, geht doch :-D "

Mein Fazit: Ein Hinweis auf das richtige Inner Game ist also immer wenn es notwendig ist angebracht, jedoch hat das Inner Game jede Menge Facetten, auf die entsprechende, welche zum "Problem" geführt hat, sollte also hingewiesen werden, damit das eigenliche Problem beim durchstöbern der Threads nicht aus den Augen verloren wird.

:-D mfg Crash

genau richtig, ich glaub das enthält die Essenz von Insides posts

@andi_k warum startest du in einem guten Thread jetzt flamewars mit Inside? Wenn du ihn nicht leiden kannst dann Ignorier dieses Thema doch einfach. Mich interessiert die Diskussion über dieses Thema mehr als das herumgeheule von beiden Seiten. Aus diesem Grund wollte ich dann den Thread nicht mehr weiterlesen weil es wieder angefangen hat. Mich hat trotzdem der Topic interessiert und mit dieser Hoffnung habe ich mich durchgerungen die guten Posts für mich rauszuholen die sonst unbemerkt bleiben, durch euren Boxkampf "in the front".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Inside Delight

Ich verstehe immernoch nicht, was du eigentlich willst. Jetzt sagst

du dass sich dein Thread eigentlich nur an eine ganz bestimmte

Gruppe an Personen hier im Forum richtet; nämlich die Inner

Game Excuser (wer auch immer das jetzt ist), deren Problem

dadurch zum Ausdruck kommt, dass sie eigentlich hier ins

Forum gekommen sind, um ihren Umgang mit Frauen zu verbessern.

An diesem Vorsatz hindern sie sich aber selbst, indem sie getreu der

oft rekapitulierten Formel an ihrem Inner Game zu arbeiten plötzlich

nur noch an ihrem Inner Game arbeiten oder, noch schlimmer, sich

lediglich vormachen daran zu arbeiten, ohne einen Fortschritt zu erzielen.

Naja okay... Und darum ist jetzt der Hinweis auf und die allgemein starke

Gewichtung des Inner Game falsch? Stattdessen soll man lieber seinen

Arsch hoch kriegen und Pickup infield praktizieren? Ist es das, was du

auch deinen Lehrgangsteilnehmern unterrichtest?

Für mich eine reine Augenwischerei, natürlich ist infield Erfahrung das, was

man wirklich für erfolgreiches PU braucht, aber das Gro der Leute, die hier

ankommen bringen gar nicht das nötige Rüstzeug mit. Um Frauen

erfolgreich zu verführen, muss man Selbstbewußtsein ausstrahlen

und das lässt sich sehr schwer faken und bricht in dynamischen

Spannungssituationen fast immer zusammen. (Siehe die zig AMOG Threads

hier im Forum)

Was nun aber für die eigentlich übersichtliche Gruppe an Personen,

an die dieser Thread gerichtet ist? Eigentlich ganz simpel; denkt logisch

und in Strukturen, arbeitet in kleinen, klar definierten Schritten.

Focus!

What do you want?

How do you know you have got it?

Die Arbeit mit sich selbst (Inner Game) ist Basisarbeit, aber der

Fortschritt muss trotzdem praktisch überprüfbar sein, damit ein

reelles Ziel entsteht. Alles andere ist nur ein Excuse keinen

praktischen Fortschritt erzielen zu müssen.

Wie im Buddhismus; der goldene Weg der Mitte. Eine wechselseitige

Beziehung von ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung auf der einen

und praktischer Erfahrung auf der anderen Seite.

Ich glaube damit ließe sich das von dir aufgeworfene Problem

ganz leicht verständlich lösen, stattdessen hast du diesen

verwirrenden Thread mit allerhand Phrasen entworfen.

Vielleicht blickst du selbst nicht an der Sache entlang oder hoffst

dadurch auf Interessenten für deine Lehrgänge, die unter einem

Problem leiden, das hier eigentlich überhaupt nicht behandelt

wird und vermutlich auch gar nicht behandelt werden kann;

Dummheit. Die Dummheit zeichnet sich nämlich dadurch aus, das sie

keiner Logik zugänglich ist, sondern nur auf das hört, was den

größten Eindruck, die größte Veränderung und damit das verheißungsvollste

Versprechen enthält.

Dass diese Spezies auch zum Klientel des Forums gehört, ist wohl

eine verschwiegene Tatsache und ihnen müsste man eigentlich

raten "Lernt zu verstehen", wofür eine tiefergründige Auseinandersetzung

mit sich selbst meiner Ansicht nach der einzig mögliche Weg ist.

Aber das ist sowohl offtopic wie auch unpopulär. Belassen wir es

einstweilen dabei.

Insight!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamewars mit Inside?

Wo ist denn hier bitte ein Flamewar?

1.) Es hat nachwievor Topicbezug (denn ich hinterfrage die Kompetenz des Threadstarters, so ein Thema zu diskutieren)

2.) Es ist nicht "flame" da wir uns nicht ständig beileidigen.

Also wie wärs wenn du, aus einer angeheizten Diskussion nicht einen Flamewar machst? Es sind nämlich immer außenstehende User, die zwei Diskutierenden erst selbst den Eindruck vermitteln dass sie eigentlich "streiten" und dann ein tatsächlicher Streit daraus wird.

Bis jetzt ist kein Schimpfwort gefallen, keine nicht-Themen-bezogene Beleidigung, es werden nachwievor Argumente getauscht und nicht nur Beschimpfungen - also wieso kommst du jetzt an, und versuchst diese Situation eskalieren zu lassen?

LG

Andi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist dies ein Flamewar (oder eher Offtopic?), weil es absolut nichts mit diesem Thread zu tun. Jeder außenstehende kann das bestätigen und viele Menschen lachen darüber dass in diesem Thread genau die Leute wieder lästern, die eigentlich die "Problemkinder" sind.

In diesem Thread geht es mir (wie schon tausendfach gesagt) um die Menschen, die zu Hause rumsitzen und krampfhafte Innergamearbeiten betreiben.

1.) Es hat nachwievor Topicbezug (denn ich hinterfrage die Kompetenz des Threadstarters, so ein Thema zu diskutieren)

Jeder Mensch der ein "stabiles Innergame" hat und außerdem gut beobachten kann, ist in der Lage.

Anbei, hatte ich dir gestern eine PN als Antwortgeschrieben aber dein Postfach war voll.

Ja, ich habe dich Schizo genannt und wieso? Weil ich dich jetzt kürzer kenne als die meisten, und du schon mehr Nicknames hattest als jeder davon. Und all die andere, sachliche Kritik hier und in der PM kannst du jetzt natürlich super ausblenden, ignorieren und dich dabei moralisch überlegen fühlen weil ich 1 Wort gesagt habe dass du als persönliche Beleidigung ansiehst.

Habe ich nicht, bin auf JEDEN EINZELNEN Punkt eingegangen, aber dein Postfach wollte wie gesagt nicht mitspielen. Wieso verlagerst du die Diskussion wieder hier ins Forum??

Zu den Nicknames, damit dieser Bullshit mal aufhört....

Eines Abend gegen November wollte ich testen, ob die Community tatsächlich so kaputt ist wie angenommen.

Jeder versteckt sich hinter irgendwelchen Alphaphrasen, in Foren wird UNFREUNDLICH diskutiert, Beleidigungen wie "Fuck AFC" sind nichts schlimmes.

Deswegen ist Jesus Christus auferstanden. Das Projekt war auf 3 Monate ausgelegt. VON ANFANG AN.

Ich wollte meine Vermutungen nicht wirklich bestätigt haben, aber sie haben sich LEIDER bestätigt.

In diesem Forum hier gibt es alles, außer: Echte Alphaness (um es in PU-Sprache zu sagen)

Danach, wonach viele hier streben gibt es einfach nicht.

- Es wurde auf meinem Namen rumgehackt, anstatt auf die Posts einzugehen

- Es wurde immer Bezug zu anderen Thread hergestellt, wie scheiße doch meine Schreibweise doch war.

- Bewusst habe ich zuerst immer "Schäfchen" und zum Schluss "Amen" geschrieben. Die Leute haben 30 Zeilen Inhalt nicht beachtet und haben voller Hass gegen die 2 Worte Krieg geführt. Das Thema ist ausgeartet obwohl es zum Beispiel im Ursprung ein Fieldreport war, oder Tipps zur Gesprächsführung

Aber das führe ich wohl in einem extra Thread lang auf, war eigentlich meine Ursprungsidee.

Bin schon gespannt wie viel puren Hass ich in so einem Thread bekommen würde.

So nebenbei, wenn du hier Offtopic lästerst: Einige deiner Hasserposts wurden damals von Mods gelöscht, weil sie nur puren Hass darstellten und nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Ich hoffe ein Mod nimmt sich deiner Posts hier an, und editiert das Offtopic-Zeugs raus.

Falls ja - das hier auch alles rauseditieren.

Was willst du hier eigentlich, ausser Werbung für dein Forum und deine Workshops?

Wo siehst du Werbung für mein Forum und meine Workshops?

Oder weiter in dem Zusammenhang: Wie willst du Leuten etwas von Innergame erzählen, wenn du dich von 1 (in Worten: EINS), von einem einzigen Wort so aus der Fassung bringen lässt? Was sollen die Leute bei dir lernen ?

Vom einem Wort?

Dies ist nicht nur ein Wort. Diese 1 (in Worten EINE) Ansichtsweise von allen macht die Chemie im Forum total kaputt.

Als ich vor 1,5 Jahren hier gelesen und gepostet hab, war noch alles ok. Es wurde nicht gelästert und auch sowas wie "FUCK AFC" sah man sehr sehr selten.

Heutzutage läuft es so ab:

Anfänger fragt etwas. Es folgen 5 Posts wie "get a life", "Fuck AFC". Dann beim 6. kommt einer und weißt die anderen zurecht.

Wenn der PUA im Set ist, ein Amog taucht auf, und du lehrst ihm beleidigt abzuziehen wenn der Amog 1 ( in Worten: EINS), ein unfreundliches Wort sagt - ist das das "Inner Game" das du lehrst? Ich hoffe dass dafür keiner nen Cent ausgibt.

Was hat das damit zu tun?

Du hast meinen Post leider nicht verstanden (in Worten: NULL VERSTANDEN).

Wo stand dran, dass Verteidigung schlecht wäre??

und zum 129304 mal... Es geht hier um die Menschen die zum Beispiel jede Woche ins Lair gehen, dort über Theorie und Innergame pilosohieren. Dort erzählen sie sich über die neuesten Meditation etwas, wie geil doch das und das sei. Im Endeffekt aber machen sie NUR NOCH das, und zwar aus dem Grund weil sie einfach kein Erfolg bei Frauen hatten. Sie verkriechen sich hinter diesem "Innergamematerial".

Wer antworten will soll sich bitte auf den ersten Thread beziehen und nicht lästern über Jesus Christus.

+edit@andi:

Ich werde auf deine Posts nicht mehr eingehen, weil Jesus oder sonst nichts aber auch GAR NICHTS mit diesem Topic zu tun haben.

Wenn du tatsächlich eine ehrlich Diskussion suchst, kannst du mir gerne eine PM schreiben und deine Standpunkte nahelegen. Ich antworte gerne und gehe auf jeden Punkt ein.

Mir ist Kommunikation wichtig, wozu braucht es sonst ein Forum? Deswegen ist es reine Ehrensache auf jeden Post einzugehen. Aber in diesem Forum ist es normal, Posts einfach so zu ignorieren, wenn sie einem nicht ins Konzept passen.

++ edit: Ah sinnvoller Post. Wieso nicht gleich mit Pro/Kontra darauf eingegangen?

Antwort erfolgt.

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A ) schön dass du dir immer das "Fuck AFC" Beispiel raussuchst. Denn 1.) hat das Null mit Innergame zu tun, und 2.) bin ich dieser sechste, der kommt und die anderen zurechtweist. Bin ich also tatsächlich das Ziel deiner eigentlichen Kritik, oder bin ich es nur jetzt geworden da ich DICH kritisiere? :-D

B ) "Wo stand dran" es steht nicht, es wird exerziert. Du hast es vorgezeigt indem du einfach deinen Post gelöscht hast. Als Coach/Kritiker/etc hast du auch Vorbildfunktion.

C ) "Natürlich ist dies ein Flamewar (oder eher Offtopic?), " es ist kein Flamewar, es ist maximal ein bisschen Offtopic. Wenn ihr euch mit Foren Ausdrücken nicht auskennt, solltet ihr mit ihnen genausowenig um euch werfen, wie die PU Kids die ihr anprangert mit PU Ausdrücken wie "Alpha" unwissend um sich zu werfen. Wobei ich schon wieder an der selben Stelle ankomme - du prangerst soviel an aber kehrst nicht vor deiner eigenen Haustüre...

D ) Ich stimme dir zu dass Leute sich verkriechen. Aber dein ewiges geprangere vom Innergame ist unnötig und falsch.

Ein Teil der Leute verkriecht sich hinter Innergame. Ein anderer Teil, hinter Alpha-sein. Ein weiterer Teil hinter Natural Game (was massen-Sargen und Approach-Touren ausschließen soll). Etc.. es gibt überall hunderte Excuses hinter denen sich Leute verstecken, und die gabs auch vor 1,5 Jahren schon. Ist ja gut dass du das Problem adressieren willst aber du kommst nicht weiter wenn du nicht den Ursprung des Problems, sondern nur einen kleinen Auswuchs davon, die sprichwörtliche Spizte des Eisbergs, abschneidenwillst.

Der Ursprung ist - dass Leute sich verstecken. Dass sie den "Arschtritt" und den "harten Weg" versuchen zu umgehen, in dem sie sich Entschuldigungen und Gründe suchen, es sich leichter zu machen und sich abzulenken. Manche mit Innergame, manche mit ganz anderen Dingen. Aber diese Dinge sind nicht relevant, relevant ist, dass Leute es sich einfach machen wollen.

Und das ist ein Problem was noch viel tiefer geht als nur die PU Community, das ist ein menschlicher Zug. Wobei wir wieder bei der Persönlichkeitsentwicklung ankommen.

Also möchtest du evtl. mal überdenken ob dein Ansatz, Innergame zu vernachlässigen, wirklich der Zielführendste ist ?

Andi.

-----------------

edit:

"kannst du mir gerne eine PM schreiben" Nein. Ich werde das hier weiter besprechen, weil es nachwievor zum Thema passt. Ich erinner mich an vorige Diskussionen, oder zB an andere Foren (zB Stuggi Lair?), da legst du (egal unter welchem Nick) dasselbe Verhalten an den Tag - wenn du kritisiert wirst und eingestehen müsstest dass du evtl was falsch gemacht hast, sagst du diesem User du fühlst dich beleidigt und wirst in Zukunft nicht mehr drauf eingehen, höchstens per PM. Du willst nicht, dass Kritik gegen dich im Forum steht, das ist OK. Aber den Gefallen tu ich dir nicht.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A ) schön dass du dir immer das "Fuck AFC" Beispiel raussuchst. Denn 1.) hat das Null mit Innergame zu tun, und 2.) bin ich dieser sechste, der kommt und die anderen zurechtweist. Bin ich also tatsächlich das Ziel deiner eigentlichen Kritik, oder bin ich es nur jetzt geworden da ich DICH kritisiere? :-D

Das ist mir durchaus bewusst. Diese Diskussion ist aber schon vorher ins Offtopic entbrandet, deswegen das Beispiel von "FALSCHEM Alphagetue" in diesem Forum.

B ) "Wo stand dran" es steht nicht, es wird exerziert. Du hast es vorgezeigt indem du einfach deinen Post gelöscht hast. Als Coach/Kritiker/etc hast du auch Vorbildfunktion.

Ich habe nichts gelöscht, wenn schon die Forenleitung. :-D

C ) "Natürlich ist dies ein Flamewar (oder eher Offtopic?), " es ist kein Flamewar, es ist maximal ein bisschen Offtopic. Wenn ihr euch mit Foren Ausdrücken nicht auskennt, solltet ihr mit ihnen genausowenig um euch werfen, wie die PU Kids die ihr anprangert mit PU Ausdrücken wie "Alpha" unwissend um sich zu werfen. Wobei ich schon wieder an der selben Stelle ankomme - du prangerst soviel an aber kehrst nicht vor deiner eigenen Haustüre...

All right.

D ) Ich stimme dir zu dass Leute sich verkriechen. Aber dein ewiges geprangere vom Innergame ist unnötig und falsch.

Ein Teil der Leute verkriecht sich hinter Innergame. Ein anderer Teil, hinter Alpha-sein. Ein weiterer Teil hinter Natural Game (was massen-Sargen und Approach-Touren ausschließen soll). Etc.. es gibt überall hunderte Excuses hinter denen sich Leute verstecken, und die gabs auch vor 1,5 Jahren schon. Ist ja gut dass du das Problem adressieren willst aber du kommst nicht weiter wenn du nicht den Ursprung des Problems, sondern nur einen kleinen Auswuchs davon, die sprichwörtliche Spizte des Eisbergs, abschneidenwillst.

Wieso ewig?

Nur in diesem Post gehts um Innergame.

Was mich am meisten und eigentlich zu 90% stört ist falsches Alphagetue (Als Folge Besserwisserei, Arroganz,usw). So etwas kann ich gar nicht leiden.

Der Ursprung ist - dass Leute sich verstecken. Dass sie den "Arschtritt" und den "harten Weg" versuchen zu umgehen, in dem sie sich Entschuldigungen und Gründe suchen, es sich leichter zu machen und sich abzulenken. Manche mit Innergame, manche mit ganz anderen Dingen. Aber diese Dinge sind nicht relevant, relevant ist, dass Leute es sich einfach machen wollen.

Und das ist ein Problem was noch viel tiefer geht als nur die PU Community, das ist ein menschlicher Zug. Wobei wir wieder bei der Persönlichkeitsentwicklung ankommen.

Also möchtest du evtl. mal überdenken ob dein Ansatz, Innergame zu vernachlässigen, wirklich der Zielführendste ist ?

Andi.

Es gibt immer viele Gründe. Was spricht aber konkret dagegen einen Teil der Menschen aufzuwecken, die sich insbesondere hinter dem Excuse Innergame verbergen. Das schlimme an diesem Excuse ist, dass man erst nach 6 Monaten - 2 Jahren aufwacht und merkt:

"Hoppla - ich habe nichts erreicht. Ich wurde keinen Cent besser bei Frauen und meine sozialen Fähigkeiten haben sich nicht verbessert."

Deswegen auch das Beispiel Buddha. Gut möglich, dass man danach seine Ziele. Gut möglich, dass man so ruhiger wird. Wenn man es kaum umsetzt in Bezug auf soziale Interaktionen wird man zum Buddha!! Man betet so vor sich hin aber es bringt dem echtem Ziel nichts nahe.

edit:

"kannst du mir gerne eine PM schreiben" Nein. Ich werde das hier weiter besprechen, weil es nachwievor zum Thema passt. Ich erinner mich an vorige Diskussionen, oder zB an andere Foren (zB Stuggi Lair?), da legst du (egal unter welchem Nick) dasselbe Verhalten an den Tag - wenn du kritisiert wirst und eingestehen müsstest dass du evtl was falsch gemacht hast, sagst du diesem User du fühlst dich beleidigt und wirst in Zukunft nicht mehr drauf eingehen, höchstens per PM. Du willst nicht, dass Kritik gegen dich im Forum steht, das ist OK. Aber den Gefallen tu ich dir nicht.

Wo habe ich das jemals gesagt? Das hier war einer der ersten male.

Zum Stuggilair: Das dort ist eine persönliche Fehde mit Flavour und hat rein nichts mit dem hier zu tun. (er hat sich in diesem Thread schon die Ehre gegeben)

Aber um damit aufzuräumen: Ich gehe in der Regel auf ALLES ein im Gegensatz zu den meisten Leuten hier. Dies ist auch einer der Gründe wieso manche Threads mit Jesus so entbrannt sind. Weil ich auf ALLES eingehen.

Anbei:

Ich habe nichts gegen Innergamearbeiten.

Jeder kann meditieren, Kampfsport betreiben, sich Affirmationen reindröhnen. Es hat auch seinen Sinn und Zweck und HILFT AUCH BEI DER VERWIRKLICHUNG VON ZIELE/Ausstrahlung.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass man ohne innere Zufriedenheit kaum eine Ausstrahlung haben kann und sich dies in Mimik, Gestik usw äußert.

Nur sollte es PARALLEL geschehen und nicht als Versteck dienen.

Ich sehe Innergame wie eine Droge an. Es ist einfach einzunehmen, man verfällt und soll bei Mediationen in Trances verfallen, es macht süchtig, und man vernachlässigt bei falscher Anwendung alles um sich herum.

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Stuggilair: Das dort ist eine persönliche Fehde mit Flavour und hat rein nichts mit dem hier zu tun. (er hat sich in diesem Thread schon die Ehre gegeben)

Aber um damit aufzuräumen: Ich gehe in der Regel auf ALLES ein im Gegensatz zu den meisten Leuten hier. Dies ist auch einer der Gründe wieso manche Threads mit Jesus so entbrannt sind. Weil ich auf ALLES eingehen.

Wenn du Kritik als Fehde siehst ....mal am Innergame arbeiten? :D :rolleyes:

Wo siehst du Werbung für mein Forum und meine Workshops?.

Nirgends mehr dank dem beherzten Eingreifens des Herrn Vital.

Zum Thema selbst muss ich sagen, ich finde es interessant dass du inzwischen meine These des "Paralellen Entwickelns" auch angenommen hast, dann bist du ja schon nen ganz grossen Schritt auf meinen Standpunkt entgegen gekommen.

Jetzt hörste vielleicht noch auf "Lob des Sexismus"/"das HSE/LSE-Modell"/Ludovico Santana als Menschenunwürdig/Menschenverachtend zu bezeichnen und du bist fast schon wieder auf dem Level auf dem man dich ernstnehmen kann. Aber bevor wir zu sehr ins Offtopic rutschen, belassen wirs dabei.

bearbeitet von Darth Flavour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oo ich kenn das Forum auch schon ne Weile und sowas hier ist früher sehr selten gewesen.

Der RESPEKT hat nachgelassen, soviel zum Thema Alpha.

Meine Güte ich hab was zum Thema geschrieben und das nicht zu knapp und kann mich grad kaum noch dran erinnern worum es ging...

Löscht doch mal bitte wer den ganzen Müll. Das Problem an PMs ist, dass Wettpinkeln keinen Spaß macht, wenn keiner mitließt.

...

bearbeitet von Crash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten "helfen" in diesem forum nur um ihrem leben eine bedeutung zu geben und nicht weil sie wirklich jemanden helfen wollen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ich hatte letztens eine Diskusion mit ein paar echten PUAs (einer ist auch trainier) genau über das thema:

Hier mal ein paar Meinungen:

1) The Game is played in the field (credit mystery)

2) Gutes Innergame kriegt man durch Erfolge im Feld. 2 Wochen jeden Tag raus und 5 Sets mit gescripteten material bringen mehr inner game als 1 Jahr Affirmationen aufsagen.....

3) Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen Realität und Wahrnehmung. Deshalb kann man sich durch Hypnose, etc. Ein tolles Inner Game aufbauen ("Erfolge vorstellen") , jedoch wird diese "Map" wieder beschädigt wenn man draußen körbe kriegt...

4) Eine Technik die wirklich funktioniert ist Tapping (eft) (weil sie emotionalen Schmerz löscht) Sie bringt auch im Feld was wenn man zum Beispiel negative Emotionen an eine Bar gekoppelt hat.....

-> Optimal wäre es inner Game übungen immer genau dann zu machen bevor man ins Feld geht. Dann sollte man auch nochmal Material etc lesen. Sagen wir also 30min vorbereitung (lesen) + 30min anziehen/duschen = 1Stunde inner Game

und dannach 4 Stunden Feld arbeit....

Das wäre so, dass richtige Verhältniss.

Ich persönlich mach übrigens 0 Inner Game übungen sondern lese 30 min nur Material :-p und Errinerungspunkte alla, entspann deinen Körper, meine selbstgebauten Storys etc.

Wenn ich Inner Game machen würde, dann nur Tapping auf negative Erlebnisse die mich im Feld hemmen würden.....

@insight delight

Sparr dir die Diskusion ich habe auch versucht gegen dieses "Inner Game ist Alles" was zu sagen, aber ich werde dann auch nur von den andi_k´s etc. platt gemacht und mir werden limiting believes vorgeworfen....du meinst es gut aber manche Dinge kann man einfach nicht ändern (limiting believe ? :-D )

@ andi_k

Du gibst gute Ratschläge, aber du musst noch lernen Menschen die andere Meinungen haben nicht immer platt zu machen....

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@daisy: So ist es. Und ich möchte mich auch nicht mit Schwachsinnsgrundsatzdiskussionen abplagen, sondern eher etwas brauchbares aus diesem Thread machen.

Wie du hier lesen kannst, nehme ich meine Approaches auf. Da ich inzwischen wieder vollkommen outergameorientiert bin frage ich dich, wie du solche Tonbandaufnahmen analysieren würdest. Leider bist du nur "Guest_daisy_*" daher, schreibe ich es dir nicht per PN.

Antwort bitte hier oder per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in diesem forum wird mehr auf rechtschreibung und das kerrekte aussehen eine textes geachtet als das man ein problem löst,

und dann dieser online-penisvergleich, nach meinen regeln oder gar nicht hahahaha ... nur will ich mir hier kein status erkämpfen sondern brauche nur hilfe !!!

propz2WhiteVelvet du wirst irgendwann ein ganz grosser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ andi_k

Du gibst gute Ratschläge, aber du musst noch lernen Menschen die andere Meinungen haben nicht immer platt zu machen....

Ich mach 95% der Leute mit anderen Meinungen nicht platt. Das äußert sich darin, dassich in 95% der Threads nicht so abgehe wie hier. Das hast du natürlich außer acht gelassen, bzw garnicht von dieser Seite gesehen, weil du die 95% ja 'nicht' gesehen hast, hast du dich auf die 5% versteift. Hast dus von dem Blickwinkel schonmal betrachtet? Schätze nicht ;-)

Nur die 5% die eine Meinung vertreten die anderen schadet, da schreite ich ein. Ich hab im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sehr viel Erfahrung, und ich bin ein fürsorglicher Mensch. Und wenn ich sehe dass da jemand sich zwar Gedanken gemacht hat, diese aber lange noch nicht ausgereift sind (wie in dem Beispiel hier, wo er zwar schon erkannt hat dass die Leute ein Problem haben, er aber noch nicht weit genug gedacht hat um den tatsächlichen Grund des Problems zu finden und darum nur einen kleinen Auswuchs des Problems als Grund darstellt, weil er noch nicht weit genug gedacht hat) und dadurch den Leuten die hier her kommen damit man ihnen hilft, eher schadet bzw ihren Fortschritt mindert/verlangsamt, statt ihnen positiv hilft, dann schreite ich ein und tue was ich kann um klarzustellen dass das nicht gut ist was er da tut.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden