Anti-Ansprechangst-Tipp

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe PUA Community,

ich hab gestern ne halbe Stunde vor meinem Ganzkörperspiegel Opener trainiert und war danach Sargen.Ich hab mir drei Opener rausgesucht und die dann vor dem Spiegel immer wieder durchgespielt und versucht meine Körpersprache und meine Intonalität(per Mikrofon aufgenommen) zu verbessern.

Ich hab zwar schon öfters darüber gelesen , dass man dadurch seinen Opener verbessern kann , aber irwie kam ich mir immer blöd vor mich alleine vor den Spiegel zu stellen und mir selber etwas vorzusagen.Allerdings gestern hab ich es durchgezogen und es hat sich wirklich gelohnt.Die Effekte:

-weniger AA(Ansprechangst)

-weniger Stottern(da man beim Aufsagen vor dem Spiegel schon sehr gut den Opener auswendig lernt)

-bessere Körpersprache(da man sich selbst sieht , wie man auf andere wirken würde)

-lautere und selbstbewusstere Stimme

-generelle Sicherheit beim Approachen mit vorgefertigten Openern

-man identifiziert sich viel mehr mit dem Text , wenn man ihn ein paar Mal aufgesagt hat(was hilfreich bei Openern wie "Meine Schwester will sich tätowieren lassen" ist)

Ich schreibe diesen Post um euch PUA´s und AFC´s da draußen zu motivieren euch wirklich vor den Spiegel zu stellen und es auszuprobieren.Auch wenn ihr euch blöd vorkommt.Wenn ihr schon vor eurem eigenen Spiegelbild zu stottern anfängt oder den Text vergesst , wie ist es dann erst bei nem echten Approach , wenn dann noch Nervosität und Adrenalin dazukommt.

Ich sag es euch , da kommt nix Vernünftiges dabei raus!!Also bevor ihr rausgeht und erstmal 5 Sets total beschissen approacht und dann erst warm werdet probiert es vor dem Spiegel aus und ihr werdet nen besseren Approach machen.Garantiert.Auf gehts PUA´s ab vor die Spiegel und üben,üben,üben bevor ihr stotternd und aufgeregt auf die Straßen und Clubs geht!Gilt besonders für Newbies , aber auch für alle anderen.Ab vor den Spiegel und besseres Charisma und Ausstrahlung erlangen.

Ambizious

bearbeitet von Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum vor dem Spiegel üben? Nimm dir nen wing und lass dich pushen. Er gibt dir besseres feedback wie du wirkst, weil er sieht wie die mädels regieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein sehr guter Vorschlag den du da gibst.

Ich habe mir immer um mich "aufzuwärmen" total heftige sachen gebracht bei den ersten 2-3 Mädels

die mir über den Weg liefen.Weil dadurch hat man den schlimmsten fall schon hinter sich :rolleyes:

Richtig!

Da kann ich nur folgenden Opener empfehlen und die AA ist wie weggeblasen:

"Hallo! Du bist mir sympatisch! Möchtest du mit mir schlafen?"

Danach kannste wirklich jedes Set approachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich kann sagen, dass ich mir anfangs oft Gedanken gemacht habe wie: "Sprichst sie jetzt an oder nich!" und hinterher "Ach des wär etz echt super gewesen". Und bei mir ists so, dass weil ich mir das öfter dachte, mir es jetzt einfach egal ist was andere denken wenn ich zu nem Mädel hingeh und sie anquatsch oder antanze, weil ich einfach die vertanen Chancen sehe. Also das ganze logisch zu betrachten und dazu selbstbewusst zu sein hilft enorm.

Sich vorn Spiegel stellen kann sicher auch hilfreich sein, aber das ist dann irgendwie doch nicht so mein Fall.

Daher einfach drauf los und immer Leute ansprechen und wenns auf der Straße nach nem Feuer ist auch wenn man eins hat. Und wenn in der Bar n Typ steht, egal hauptsache LEUTE ansprechen, da sind dann auch mal hübsche HBs drunter und die gamed man dann...

Gute Nacht

SCHUSTER

PS: Wenns auch ned wichtig ist aber B.A. ich bin auch A-Team Fan und hab mir grad S04E06 reingezogen!

bearbeitet von Schuster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist wirklich ne super sache um seine körpersprache zu trainieren

man bekommt ein gefühl für sein eigenes auftreten und das sollte man haben, wenn man frames halten will

die idee mit dem micro ist auch gut (hab ich ebenfalls schon früher gemacht :rolleyes: )

man hört sich doch ganz anders an, als man denkt

ich persönlich hab dadurch erstmal meinen derben sächsischen dialekt mitbekommen

der dialekt ist zwar schön aber ich hab mir dennoch eine neue sprache namens "hochdeutsch" angeeignet :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jasonbourne: ja ein wing kann dir schon helfen , aber find mal nen Wing , der wirklich besser ist und dir auch vernünftige Tipps geben kann.Außerdem siehst du dich im Spiegel ja selber und das ist dann doch was anderes , als wenn ein Wing sagt , ja du stehst so und so da.

@B.A. Baracus:Ja der Opener ist sicher ne gute Idee , aber er hat 2 Nachteile:

1.sowas kannst du in ner Kleinstadt net bringen , da bist sofort das Stadtgespräch.

2.ich weiß nicht ob ein Anfänger sowas wirklich durchziehen kann , also des bezweifle ich und ich hab meinen Thread ja hauptsächlich für Newbies geschrieben.Für erfahrene PUA´s bringt das Üben vorm Spiegel vielleicht nicht so den "riesen" Effekt , aber schaden tut es ganz sicher nicht.

Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das Ganze klingt mir doch ziemlich nach Neil Strauss "Der Aufreisser" (Tag 3 glaub ich).

Fast identischer Wortlaut.. ich muss sagen nicht Neues.

Aber bei großer AA oder wenig Praxiserfahrung ist das schon eine gute Übung.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des kann sein.Ich hab das Buch ja auch durchgemacht^^ hehe war mir aber net bewusst , dass ich da a bissl abgeschrieben hab^^ hehe.

Aber des ändert ja an dem Nutzen des Threads nix ob des abgeschrieben ist oder nicht^^ hehe

Liest ja auch net jeder des Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch keine Kritik in dem Sinne.

Ist schon sinnvoll für Leute die die mit den angesprochenen StickingPoints Probleme haben.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@B.A. Baracus:Ja der Opener ist sicher ne gute Idee , aber er hat 2 Nachteile:

1.sowas kannst du in ner Kleinstadt net bringen , da bist sofort das Stadtgespräch.

hmm wenn sie (widererwarten) nein sagen sollte, frag ich dann ob Sie wenigstens auf einen Cafe mitkommt damit ich sehen kann, ob

Sie überhaupt nett ist. (der wtf-Blick Ihrerseits ist sicher sehenswert). Das wir den Ladies an die Wäsche wollen haben die HB's immer schon vermutet! *ggg*

2.ich weiß nicht ob ein Anfänger sowas wirklich durchziehen kann , also des bezweifle ich ......

dann lernt er es, so wie wir alle es taten

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber was machst du wenn sich ein Anfänger des sich garnet traut??Dann lernt er garnix.Ich weiß wenn einer schon sows nicht durchziehen kann ist er auch net mit ganzem Herzen dabei aber trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber was machst du wenn sich ein Anfänger des sich garnet traut??Dann lernt er garnix.

richtig, wenn er sich es nicht traut lass ich ihm die Freiheit auch zu den Vorschlägen "nein" zu sagen. Kein Zwang....

aber wenn du mit dem Newbie unterwegs bist und er sieht dass "ES ECHT GEHT" dann sind die Kerle doch nach ein

ein paar Bierchen bereit das zu testen. Ergebnis: er bekommt ein Misserfolgserlebnis wg. Alk. Dann wieder die Diskussion

mit Ihm dass nur nüchtern und mit einem Lächeln (also spielerisch... merke "the game") nicht übelgenommen wird.

Letzlich genau die selbe Diskussion mit dem rechtzeitigen Eskalieren. Sobald er es nicht einfach macht sondern drüber sinniert, wird

es nicht klappen.

Abhilfe: Als nicht topaussehender littlePUA vormachen und dann erklären warum es funzt. Und sagt es euch selber vor, "es gibt auch Misserfolge beim Ansprechen, aber wer es gleich mal gar nicht versucht hat schon verloren"

Ja es ist komplex, aber es ist eine Reise. Diese Reise beginnt immer mit einem Schritt, dann dem nächsten Schritt usw.

Lesestoff dazu findet jeder Neuling hier tonnenweise, also......

lg

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden